usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)  (Gelesen 16088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« am: 11.10.2005, 17:28 Uhr »
Reisebericht USA-Südwesten im Mai 2004

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch endlich aufraffen und meinen Reisebericht vom letzten Jahr hier ins Forum einstellen. Da in letzter Zeit viele Berichte über den Südwesten zu lesen waren, habe ich noch ein bißchen gewartet....... aber nun dacht ich mir - es gehen ja auch einige zu Ende - ist die Zeit gekommen  8)

Leider kann ich keine Fotos miteinstellen, da ich keine Digi-Cam habe (noch nicht !!). :oops:   :oops:   :oops:
Ich habe also „leider“ nur Fotos mit einer „normalen“ Fotokamera gemacht, zusätzlich wird im Urlaub auch immer noch mit einer Videokamera alles auf Band festgehalten.

Also los geht’s:

Vorwort:

Die Reise ging im Mai 2004 für 4 Wochen in den Südwesten der USA. An der Reise teilgenommen haben ich (Ende 20) und meine Eltern (beide Ende 50).

Wir reisen immer mit Mietwagen und nehmen uns vor Ort immer ein Motel, wir buchen also keine Motel’s vor, außer am An- und Abflug-Tag. Bisher hatten wir damit auch noch nie Probleme. Wir haben bis jetzt immer noch ein Motel gefunden, wenn man auch manchmal etwas länger suchen mußte bzw. einen höheren Preis in Kauf nehmen mußte. Im Auto haben wir auf jeden Fall noch nie übernachten müssen. Als Fahrer agieren meine Wenigkeit und mein Papa, meine Mama ist immer der Beifahrer und Kartenleser, da sie keinen Führerschein hat.

Vorbereitung:

So Mitte 2003 wurde mir so langsam bewußt: „Hey, ich / wir waren eigentlich schon länger nicht mehr in den USA“......(1999 war ich das letzte Mal drüben). Darauf hin wurden schon die Reisekataloge gewälzt und so langsam wurde beschlossen, daß es 2004 wieder soweit sein sollte. Kurze Rede langer Sinn, recht bald wurde der Südwesten als Ziel ausgearbeitet. Unsere Hauptziele wurden benannt, der Mai als Reisemonat bestimmt (unter anderem wegen der Kaktusblüte, billige Flüge,..) und eben bestimmte Eckpunkte besprochen.
So Ende Oktober / Anfang November wurde ins Reisebüro gegangen und Flüge reserviert, die dann so im März 2004 endgültig gebucht wurden.
:dance:  :groove:  :usa:  :sun:

Eckpunkte:

Ich wollte natürlich viel wandern, vor allem in meinem Lieblingspark Zion NP (warum den einige links liegen lassen werde ich wohl nie verstehen).
Mein Papa ist Indianer-Fan, also das sollte dann auch nicht fehlen. Und meine Mama machte eigentlich alles mit, was ich und mein Papa so ausgesucht hatten, es sollte nur nicht zu gefährlich werden. (gefährlich heißt bei meiner Mama aber schon, ein etwas kleiner Abgrund   oder wenn die Wege nicht ordnungsgemäß beschriftet sind, Dirt Roads gehen eigentlich gar nicht,... usw.) Ich konnte mich aber bei einigen Dingen ganz gut durchsetzen, dazu später bei den einzelnen Tagen mehr....

Eckdaten:

Reisezeit:      02. Mai – 29. Mai 2004
Flug mit Delta:   München – Atlanta – Las Vegas
      Las Vegas – Atlanta – München
      Ca. 550 €
Mietwagen von Alamo: Intermed. Gebucht, vor Ort ein Upgrade auf Fullsize
Vorgebuchte Hotels:   2 Nächte Excalibur, Las Vegas
      3 Nächte Sahara, Las Vegas

Geplante Route:

Las Vegas – über Kingman, Wickenburg – Phoenix – Tucson – Saguaro NP – Tombstone – Willcox – Chiricahua NM – Lordsburg – Silver City – Gila Cliff Dwellings NM – Albuquerque – Santa Fe – Albuquerque – Acoma (Sky City) – Gallup – Petrified Forest – Flagstaff – Grand Canyon – Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) – Kanab – Pipe Spring NM – Coral Pink Sand Dunes – Bryce Canyon – Zion NM – St. George – Las Vegas

So und nun geht’s auch endlich los.......

   :urlaub:  

ich hoffe ihr habt Spaß !!!!!!  :pray:
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

americanhero

  • Gast
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #1 am: 11.10.2005, 17:55 Uhr »
Hey, sonny,


freue mich schon auf die Tour und bin einfach schonmal eingestiegen.
Wenn noch jemand mit dazu steigt, kann es ja bald losgehen.    :zwinker:


Greetz, Yvonne                 :lolsign:

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #2 am: 11.10.2005, 18:21 Uhr »
so ... und nun geht's auch endlich wirklich los  :D


1. Tag: 02.05.2004, Sonntag
 :arrow:  München – Atlanta – Las Vegas

Heute ging‘s also wieder los.... USA here I come...... :usa:  Der Wecker klingelte um 5.00 Uhr, geschlafen hab ich so naja, ist bei mir anscheinend immer die Vorfreude. Um ca. 6.00 Uhr ging‘s zu meinen Eltern und nachdem alle Koffer (2 Trolley’s, 1 Koffer, 2 Reisetaschen) verstaut waren, ging‘s um ca. 6.30 Uhr von Augsburg Richtung München, Flughafen. Da es ja Sonntag war, und noch zu so einer unchristlichen Zeit, waren wir ruckzuck am Flughafen (ca. 7.30 Uhr).  :hand:  Dort wurde das Langzeit-Parkhaus gesucht, geparkt, alle Taschen usw. auf ein Wägelchen gepackt, noch schnell aufgeschrieben wo das Auto die nächsten 4 Wochen steht und los zum Flugschalter.

Der Delta-Flugschalter machte erst um 8.00 Uhr auf, so daß wir wieder überpünktlich waren. Aber wir waren dafür die ersten beim Einchecken, es hat alles seine Vorteile. Nach dem obligatorischen Frage- und Antwort-Spiel gaben wir unsere Koffer und Taschen auf und nun mußten wir bis 11.00 Uhr auf unseren Abflug warten. Die Zeit vertrieben wir uns mit einem mitgebrachten Frühstück , umherschlendern, usw. Wir gingen dann aber schon recht bald zu unserem Gate, nachdem wir durchsucht wurden (Schuhe ausziehen, alles Metallische weg vom Körper, Videokamera wurde gefilzt) ging‘s weiter mit dem Warten. Ich füllte dann schon mal die geliebten grünen und weißen „Zettel“ aus (nur 1x Verschrieben) und irgendwann war’s dann doch 10.30 Uhr – Zeit zum Boarding !!!! Die Stewardessen bei Delta haben auch ihre gute Zeit schon weit überschritten aber der Service war wie immer gut (wir sind bis jetzt immer mit Delta geflogen). Beim Mittagessen mußte man sich zwischen Pasta oder Chicken entscheiden (war beides ok). Die Filme die gezeigt wurden, konnte man von unserem Sitz aus nicht genießen, den der „Fernseher“ war genau über unseren Köpfen, so daß man ohne sich den Hals zu verrenken, nicht gucken konnte.... :roll:  :shit:

Nach ca. 9 ½ Stunden kamen wir etwas früher in Atlanta an. Beim Einreisen/Zoll usw. mußten wir etwas anstehen, ca. 1 Std., da gerade mehrere Flieger gelandet waren. Im Mai 2004 waren ja noch keine Fotos und Fingerabdrücke notwendig, sonst hätten wir wahrscheinlich noch etwas länger warten müssen. Aber auch das ging vorüber, wir hatten ja insgesamt 3 Std. Aufenthalt. Was ich als positiv empfand, war, während dem Anstehen wurde schon von Flughafen-Mitarbeitern die weißen und grünen Zettel auf ihre Richtigkeit überprüft  :!: , damit man dann vor dem Schalter nicht sein blaues Wunder erlebt (so ging es uns schon mal in New York, da durften wir uns wieder hintenanstellen und die Zettel neu ausfüllen).  :evil:

Mit etwas Verspätung ging‘s dann weiter Richtung Las Vegas. Zuerst wunderte ich mich warum so viele Fluggäste mit McDonalds-Tüten oder Burger King-Tüten ins Flugzeug stiegen. Aber wir wurden recht bald aufgeklärt, auf Inlandsflügen gibt es kein „kostenfreies Essen“ mehr. Also in den sauren Apfel beißen und sich ein teures Sandwich im Flieger kaufen oder warten bis man wieder gelandet ist.

Wir konnten einen schönen Sonnenuntergang beobachten, und ich freute mich schon auf den Anflug auf Las Vegas bei Nacht !! Einfach gigantisch dieses Lichtermeer von oben. So um ca. 21.30 Uhr Ortszeit landeten wir in Las Vegas. Da zu dieser Zeit der Flughafen in Las Vegas umgebaut wurde (sind bestimmt noch nicht fertig) war’s schon ein wenig chaotisch.  
Aber wir fanden recht schnell unseren Baggage Claim. Der Shuttle zu Alamo kam auch bald, aber dafür durften wir uns bei Alamo durften wieder in die Schlange stellen,  :doh: es waren eigentlich nicht so viele Leute vor uns, aber die Alamo-Mitarbeiter hatten die Ruhe weg. Nach ca. 45 Min. kamen dann endlich wir dran. Wir hatten ja einen Intermediate gebucht, haben uns dann aber vorgenommen upzugraden (wegen dem Gepäck), hat auch gut geklappt. Wir haben jetzt einen Fullsize mit großen Kofferraum für 5 $ mehr pro Tag. (Auto = Chevrolet Impala, cremefarben). Der Mietwagen war wirklich sehr geräumig und für 3 Personen mehr als ausreichend. Er war noch sehr neu (1295 Milen auf dem Tacho), was ihn aber nicht abhalten sollte uns ein paar Probleme zu bereiten  :evil:  (dazu später mehr im Reisebericht).

Wir wollten jetzt nur noch ins Hotel, wir waren inzwischen echt hundemüde und kaputt. Also Richtung Strip und Excalibur. Da ging das Einchecken recht schnell, so daß wir bald in unserem Zimmer waren (Tower 2, 8. Stock, Zimmer 26). Noch schnell was zum Futtern geholt  :burger:  und dann ab ins Bett.

Tagesfazit: Nach anstrengendem Flug und manchmal langer Warterei, aber unendlicher Vorfreude – endlich am Ziel.  :groove:   :applaus:   :daumen:

So long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #3 am: 11.10.2005, 19:19 Uhr »
Hi sonny,

scheint ja noch Platz im Auto zu sein. Ich fahr ab jetzt mit und freue mich auf die Tour.
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #4 am: 11.10.2005, 20:17 Uhr »
Da Ihr ja nun ein größeres Auto habt, steige ich einfach mit ein.  :wink:

Möchte weiter    :lesend:
Gruß Gabriele

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #5 am: 11.10.2005, 21:47 Uhr »
Hi sonny,

da im Fullsize bestimmt viel Platz ist, sollten vorne und hinten jeweils 3 reinpassen. Also steige ich noch hinten ein  :D  :D
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #6 am: 11.10.2005, 22:14 Uhr »
Ich will auch mit  :D  *quetsch - schubbs - schieb*
Geht doch  :lol:

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #7 am: 11.10.2005, 22:54 Uhr »
Hi Silke,

du Drängler  :grins:  Jetzt wird's hinten gemütlich eng.
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #8 am: 11.10.2005, 23:27 Uhr »
:engel2:   :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:
Jedenfalls brauchen wir uns nicht mehr anschallen - wir halten uns gegenseitig fest  :D

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #9 am: 12.10.2005, 04:08 Uhr »
Hi!

Könntet Ihr nicht noch ein bißchen zusammenrücken, ok es geht und ich fahr auch noch mit.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #10 am: 12.10.2005, 08:06 Uhr »
So viele sind wir doch noch nicht.
Das hier ist eng:
http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?nnr=15416  :wink:
Viele Grüße,
Danilo


Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #11 am: 12.10.2005, 08:18 Uhr »
Zitat von: freddykr
So viele sind wir doch noch nicht.
Das hier ist eng:
http://www.tripple.net/contator/auto/news.asp?nnr=15416  :wink:



Krass..... na dann fahr ich lieber noch bei euch mit.....

*bindabei*
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #12 am: 12.10.2005, 16:16 Uhr »
Ich bin auch dabei, wollt schon immer mal "Dachgepäckträgersurfen" machen ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #13 am: 12.10.2005, 16:29 Uhr »
Kann ich noch als Kühlerfigur mit??
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mai 2004 - Südwesten USA (NV-AZ-NM-UT)
« Antwort #14 am: 12.10.2005, 18:03 Uhr »
Auto ist nun voll   :hand:   weiter fahren.... :lolsign:
Gruß Gabriele