usa-reise.de Forum

Autor Thema: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht  (Gelesen 10409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« am: 28.06.2008, 16:54 Uhr »
Hallo

bin gut angekommen.
anbei die ersten Fotos. wir werden wenn möglich die jeden tag raufladen. dann könnt ihr immer sehen was so los ist.

http://picasaweb.google.at/daniel.b.bayer/01Anreise

Als Auto habe wir einen Chevy Equinox Sport AWD, hätten auch einen grösseren nehmen können aber da waren nur zwei da und die waren mit mieser Ausstattung! somit haben wir nun die Sport Variante mit 260PS V6, Sportfahrwerk, Ledersitze und Doppelrohrauspuff der ab 2000U/min richtig röhrt. genauere Bilder kommen noch

Markus
PS in LA geht der "Code" ganz easy, leider war die Choiceline ziemlich schwach bestetzt der Trailblazer war mies ausgestattet und dreckig ende nie und den Toyota wollten wir, deswegen blieben wir beim Midsize SUV reicht ja aus für zwei



grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #1 am: 28.06.2008, 18:33 Uhr »
Hallo Markus,

ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Tour. Kommt gesund wieder und schreib schön, damit wir auch was davon haben  :wink:

Gruß
Ilka

PS: Das Auto sieht ja (noch) gut aus  :lol:

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #2 am: 29.06.2008, 02:21 Uhr »

ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Tour. Kommt gesund wieder und schreib schön, damit wir auch was davon haben  :wink:

Ich komme mit, wann geht's denn weiter?
Gruß

Palo

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #3 am: 30.06.2008, 07:03 Uhr »

ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Tour. Kommt gesund wieder und schreib schön, damit wir auch was davon haben  :wink:

Ich komme mit, wann geht's denn weiter?

Ich bin auch noch mit eingestiegen - es kann losgehen :wink:

lg caro

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #4 am: 01.07.2008, 07:34 Uhr »
hi Leute!

hatten kein Internet, Fotos sind online!
http://picasaweb.google.com/daniel.b.bayer

wollt ihr einen täglichen Bericht von unseren paar Sätzen zum Tag? oder wollt ihr nach dem Urlaub was ausführliches mit nur den guten Bilder und schönem Text oder wollt ihr trashig alles sehen?

hier mal auf Verdacht die ersten Tage ohne das Best of der Bilder (müssen bald ins Bett weil wir morgen in der Früh am GC wandern wollen)

2008-06-27
Heute beginnt der Urlaub! Sitze gerade am Flughafen in Detroit, genauer gesagt am Gate A72 und warte aufs boarding. War etwas zu frühe am Flughafen und muss nun zwei Stunden rumbringen darum schreibe ich halt Tagebuch.
Daniel wir wohl gerade in meiner Gegend sein, nur halt paar tausend Kilometer höher. Sicherheitskontrollen waren irgendwie strenger als daheim in Österreich am Flughafen Linz, vor allem lassen die sich hier viel mehr Zeit und kontrollieren alles ziemlich genau vor allem die Reisedokumente wurden genau geprüft.
Unser Reiseplan hat sich etwas geändert wir werden nur die erste Nacht in Hollywood bleiben und früher LA verlassen. Grund: SHOPPING, naja ich war ja schon aber Daniel möchte halt auch den guten Dollar Kurs ausnützen, wenn man denn schon hier ist!  Tja das war es fürs erste, wüsste nicht was ich noch schreiben soll, momentan heißt es warten und hoffen, dass mit den Reservierungen speziell Mietauto und erste Nacht alles geklappt hat. Ein wenig Abenteuer gehört ja auch zu so einem Road Trip.

2008-06-28
2 Tag: geschlafen haben wir im Motel 6 Hollywood, die Lage ist super toll, nur in Summe ist das Motel halt nicht gerade sauber, oder haben wir zu hohe Ansprüche? Parkplätze gibt es auch nur 40 bei 120 Zimmer, aber dafür ist die Lage halt super, denn man ist in 2min am „walk of fame“ und haben wir auch schon die ersten Enttäuschung des Urlaubes der walk of fame ist irgendwie gar nichts spezielles, paar Sterne im Gehsteig halt. Das Chinese Theater und das Kodak Theater waren super ganz nett. Zu Mittag sind wir dann nach Berverly Hills gefahren und den Greystone Park entdeckt, der ist wirklich toll und edel. Danach sind wir zum Griffith Observatory gefahren, von dort hat man eine tolle Aussicht über LA und sieht die Dunstwolke (Smog). Somit war das Programm des Tages absolviert und wir führen nach Ontario zu Ontario Mills. Dort haben wir 6h verbraucht und Daniel hat den halben Hilfiger Shop aufgekauft. Nach dem Shopping Wahn haben wir und mit Wasser eingedeckt weil das war dringend Notwendig für die Autofahrt.  Außerdem haben wir uns eine Kühlbox aus Styropor gekauft. Um die Tagesettappe für den nächsten Tag zu kürzen sind wir noch 1h weiter gefahren.  Auf dem Freeway haben wir einen Monster Pickup gesehen und genau auf unserer Höhe wurde er von der Polizei gestoppt.  Übernachtet haben wir in Palm Springs in einem Motel Cambridge Inn Palm Springs gekostet hat der Spass 45 Dollar leider war der Pool nicht sauber und somit unnützt.

2008-06-29
3 Tag: heute sind wir von Palm Spring nach Joshua Tree NP gefahren. Unsere Tankanzeige zeigte noch 150 Meilen an und es lagen mehr als 300 Meilen vor uns, da wir dachten dass es vor dem Joshua Tree NP noch eine Tanke gibt, tanken wir nicht in Palm Springs. Mächtig schwerer Fehler, denn die nächste Tanke war erst nach dem NP in 29 Palms. Als wir in den Joshua Tree NP reingefahren sind hat und die Park Rangerin erklärt dass es 42 Meilen  zur nächsten Tanke sind und unsere Anzeige zeigte  ca 85. Aus diesem Grund konnten wir nicht einen der Offroad Trails im Park fahren  ! Merke für die nächsten Tage: immer in der früh voll tanken!! Der NP war toll und wir haben uns gefreut als wir die ersten Joshua Trees gesehen haben, es sollten aber noch viele mehr folgen.  In 29 Palms gleich nach dem NP haben wir getankt und dort haben wir einen Einheimischen kennen gelernt, der hat erzählt dass sein Vater aus Stuttgart kommt und sein Nachname Göring ist…! Er hat und dann noch das 29 Palms Inn gezeigt, weil es dort super Essen gibt und es auch eine Oase ist. Für Lunch war es zu bald. Also sind wir weiter Richtung Mojave NP gefahren zum Ort Cima waren es 110 Meilen.  Auf dem Weg dorthin haben wir kurz die Route 66 befahren und einen Baum entdeckt wo Schuhe oben hängen und 1 Meile später Unterhosen und BH´s!!! In Summe gesehen ist die ganze Gegend zum und im Mojave NP eine einzige Trostlose Gegend mit endlose Weite. Die Strassen sind gerade und nur alle paar Meilen kommt eine Kurve. Wir sind durch eine Gegend gekommen wo es so eine Art Salzsee oder Kanal gibt und wo Salz gewonnen wird. Dort hatte  es 114F = 45,5°C und es ging ein heisser Wind. Im Mojave NP selber gab es dann die gleiche Gegend und komischer weise mehr Joshua Trees als im Joshua TreeNP (vielleicht hätten wir dort mehr Zeit verbringen sollen mit einem volleren Tank). Die Orte Kelkos und Cima im Mojave NP sind eigentlich Ghostowns oder nur eine Bahnstation. Vom dort aus sind wir dann nach Laughin gefahren (100 Meilen)  und haben uns mehr oder in irgendeinem Casion Hotel einquatiert. Es wurde das River Palms um  27 irgendwas Dollar. Haben uns dann noch um 10 Dollar ein Buffet gegönnt, war OK nicht viel Auswahl und weniger Durchsatz also nicht perfekt. Wenigsten gab es viel „all you can eat“….

2008-06-30
4 Tag: Heute geht es von Laughlin zum Grand Canyon. Da wir relativ gut geschlafen haben, sind wir erst um 8:00 auf gestanden und dann noch Frühstücken etc. Somit sind wir erst um 11:00 von Laughlin weg gekommen.  Erstes Ziel Oatman eine Geisterstadt, der Weg dorthin ist eine gravel road wo sich anscheinend einige Amis treffen für ihre Schießübungen, denn man sieht Einschusslöcher in den Verkehrsschildern.
In Oatman angekommen stellten wir fest, dass es dort ja gar nicht so ghosttown mässig ist, sondern eigentlich ziemlich viel los ist. Auf jeden Fall stinkt es ziemlich wegen der wilden Esel. Danach ging es auf der Route 66 Richtung Grand Canyon. In Hackberry haben wir den geniales Laden gesehen und ansonsten wieder die unendlich langen gerade Strassen „genossen“. Wenigsten war es heute nicht ganz so heiß und hier um den Grand Canyon gibt es sogar Bäume (eine echte Wohltat wenn man wieder mal grüne Natur sieh) und es hat sogar kurz geregnet. Schlafen tun wir in der 7 Mile Lounge weil sonst nichts verfügbar war. Nicht gerade toll aber wenigsten billig! Sind gleich für einen ersten Blick zum Grand Canyon und der ist echt Atemberaubend!!!!! Morgen der Früh werden wir einwenig wandern.  Das gesparte Hotelgeld   haben wir im Steakhouse investiert und das Trail Boss Steak verspeist. Alles razeputz weg, ist also nicht so die Herausforderung ;-)


grüsse vom Grand Canyon

Markus und Daniel



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #5 am: 01.07.2008, 10:17 Uhr »
Och ja, büdde, büdde mit Bildern!  :D :D :D

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #6 am: 01.07.2008, 10:44 Uhr »
Als Landsmann fahre ich gerne bei Euch mit! Viel Spaß am GC und auf der weiteren Tour!

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #7 am: 01.07.2008, 15:11 Uhr »
Och ja, büdde, büdde mit Bildern!  :D :D :D

nur die Highlight Bilder oder alle? weil für das aussortieren der Highlight Bilder wird mir hier auf der Reise wahrscheinlich die Zeit fehlen....

hier ist es gerade 6:10 a.m. und gleich geht es rauf zum Grand Canyon wandern  8)



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #8 am: 01.07.2008, 22:51 Uhr »
daheim in Österreich am Flughafen Linz

Ach, ihr zwei seid aus meiner Heimatstadt :D Schon aus diesem Grund ist euer Reisebericht für mich Pflicht :wink: :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #9 am: 01.07.2008, 23:34 Uhr »
Na da spring ich auch noch auf und bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht bei Eurer Wanderung im GC. :-)

Viele Grüsse
Carmen

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #10 am: 02.07.2008, 05:33 Uhr »
2008-07-01

5 Tag: Heute ging es vom Grand Canyon bis nach Kayenta: Wir standen um 6:00 auf und waren um 7:00 am Grand Canyon um unsere Wanderung oben entlang der Kante zu beginnen. War echt Atemberaubend, wir wanderten bis ca 10:30 und nahmen dann einen der gratis Busse zurück. Ok vielleicht war es keine richtige Wanderung aber auch mehr als ein Spaziergang. Nach dem Grand Canyon ging es Richtung Cameron bzw. Cameron Trading Point, der war naja hätten uns mehr vorgestellt bzw. ist ein riesiger Laden für KrimsKrams gleich nebenbei und der stört irgendwie. Als nächstes Ziel standen die Dinosaurier Spuren kurz vor Tuba City am Programm, die sind echt nett. Auch wenn der Indianer sicher etwas dick aufträgt und man nicht alles glauben darf bzw. manche zweifeln sogar ob es überhaupt Dino Spuren sind….! Wir haben beschlossen es zu glauben ? Nächstes Ziel Tuba City: das ist wirklich eine herunter gekommenes Nest. Entweder bilden wir uns das ein aber überall wo Indianer das Sagen haben ist es ziemlich dreckig und so! In Tuba City wollten wir den Coal Mine Canyon sehen, leider haben wir den nicht gefunden und wieder umgedreht. Genau wie wir im REGEN (das Wetter ist momentan irgendwie gar nicht so sonnig) zurück gefahren sind haben wir in von der Weite gesehen. Da es geregnet hat, sind wir nur bei einem View Point unseres Navis stehen geblieben. Dabei haben wir die Offraod Fähigkeit des Equinox getestet ? !!!!! War überraschend gut, nur merkt man dass Sportfahrwerk nicht das richtige ist und ein Trailblazer mit Untersetzung hätte mehr Spass gemacht ! Aberwieviel km oder Meilen fährt man schon im Gelände…. Nach kurzer Diskussion haben wir beschlossen dass es weiter nach Kayenta geht, dass Navaja National Monument haben wir links liegen gelassen , denn das werden wir am Weg nach Page besuchen, ausser wir fahren morgen doch den Blur Trail nach Page. In Kayenta schlafen wir im Hollyday Inn, haben noch ein Zimmer bekommen hätte 190 USD gekostet aber da es probleme mit der Tür gegeben hat, sind wir bei 170 USD oder so!

PS die Bilder weden gerade aufs Webalbum hochgeladen und dass wird noch länger dauern! die Detailbilder sind ein Problem weil man hier nu 384KB uploaden darf...



maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #11 am: 04.07.2008, 06:20 Uhr »
rote Erde und Hitze...

6 Tag: Heute war das Monument Valley angesagt! Da wir Kayenta   geschlafen habe, war der Anfahrtsweg nicht so weit und wir konnten „early bird“ spielen! War echht genial unter den ersten im Monument Valley zu sein! Den Loop sind wir natürlich gefahren und haben fast 3h gebraucht für „Offraod“ Strecke!  War echt  cool! Leider hat sich unser Sportfahrwerkt negativ ausgewirkt und hätten wir Untersetzung gehabt wären wir noch ein paar andere Wege gerfahren. War echt super!!!
Nach dem Monument Valley sind wir zum Mexican Hat gefahren! Naja war OK aber nicht berauschen!!! Sind weiter nach Bluff zur alten Stadt gefahren und haben uns dass alte Fort oder so angeshen! War nett! Danach sind wir zum Mavajp National Monumant gefahren; dass sind uralte Lehmbauten der Indianer; angesehen! Leider konnte man nicht wirklich nahe drann, aber eigentlich ist es gut um die Ruinen zu erhalten!!!! Danach ging es nach Page, wir hatten unsere Zimmer im Travelodge reserviert! Das WIFI gibt es nicht und die drei Nächte kosten 4 Dollar mehr als die Reservierung!  Zum Sonnenuntergang sind wir an den Lake Powell gefahren!!! Echt lässig und kann man empfehlen! Vorallem wenn man man beim 6 Bier ist! Dass bringt mich auch schon zum Ende des Tages…. Sind gerade beim 10 oder 11 Bier am Pool und es ist Zeit zum schlafen gehen…………………….!

2008-07-03
7 Tag: heute in der Früh sind wir mit mächtig Kopfweh aufgewacht und haben total vergessen, dass die Paria Station für das Permit  für „the wave“  schon 1h vorraus ist. Somit war es für uns zu spät oder anders rum wir haben es einfach versoffen...! Für alte SüdWest Hasen wohl ein mächtiger Anfängerfehler…
Stattdessen haben in der Früh gleich den Glenn Canyon Dam besichtigt, die 45min Tour ist gratis und ganz nett. Für uns war es halt nicht so interessant einen Generator erklärt zu bekommen; aber sonst ein tolles Bauwerk! Man erfährt dass der Lake Powell  17 Jahre zum füllen gebraucht hat und das es Page sowie gibt wegen dem Stausee. Die Küste des Stausees ist länger als die Westküste der USA.
Danach sind wir zum Upper Antelope Canyon und bekamen gleich mal einen Schock, denn die Indianer verlangen echt 6 Dollar dass man ihr Land betreten darf und für die Tour darf man nochmal 20 Dollar zahlen  (sollte aber noch besser werden…..)! Den Transfer zum Slot Canyon erledigt man auf der Ladefläche eines Pickup Trucks oder wie es Daniel treffender bezeichnet hat auf einer Affenschaukel. Im Canyon war es aber dann extrem genial und man muss sagen, es war es Wert. Echt genial wenn genau um 12:00 die Sonne in den Canyon scheint. Frei nach dem Motto „die Doofen haben das Glück“ sind wir zur Besten Zeit im Canyon gewesen! Da die Indianer an scheinend zu wenige Abzocken hat unsere Führerin nochmal extra darauf hingewiesen, dass Tip gerne gesehen ist und es war auch ein Schild in allen Sprachen…
Da wir schon mal da waren, sind wir über die Strasse drüber und zum Lower Antelope Canyon, dort darf man sich frei bewegen und wird nicht nach 1h wieder rausgehauen aber dafür darf man auch 20 Dollar zahlen! War aber trotzdem super und man kann diese Zwei Touren echt jedem empfehlen! Da es nach den Canyony genau 14 Uhr war sind wir Wasser und Bier shoppen gewesen und wollten dann am oder im Lake Powel baden. Denkste das geht nicht, man sieht ca 300 Pickup Trucks mit Booten aber weit und breit nichts was man als Europäer als Strand oder Bademöglichkeit ansieht.  Deswegen sprangen wir im Motel in den Pool und fahren nach 1h zum Horseshoe Bend, der ist ja nur 3 Meilen entfernt. Leider ist um 18:00 genau Gegenlicht und somit wurden die Bilder nicht so toll aber naja man kann nicht alles haben!
Achja wegen den Bilder da haben wir ein paar Probleme mit der Reihenfolge bzw der automatischen Ordnung. Da wir im Urlaub sind werden wir das Problem wohl erst zu Hause lösen…
Für morgen haben wir und vorgenommen um 8:30 (richtiger Zeit) an der Paria Ranger Station zu sein und an der Lottery teilzunehmen.



maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #12 am: 06.07.2008, 06:34 Uhr »
http://picasaweb.google.at/daniel.b.bayer/
Wir haben ein Wave Permit ergattert :-)!!!! Bilder von der Wave gibt es obwohl es regnerisch war, natürlich ohne Weg Bilder!

an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen hier im Forum bedanken, für die tollen Unterstützung bei der Routenauswahl!!!!! :-)

2008-07-04
Tag 8: heute schafften wir es überpünktlich zur Paria Ranger Station, um bei der Lotterie für „the wave“ mitzumachen. Waren die ersten vor Ort, nicht mal der Ranger war anwesend. Die zweiten die ankamen, begrüßten uns gleich mit „heute pünktlich“! Weil wir ja gestern zu spät waren und sie heute noch mal bei der Lotterie mitgemacht haben, da sie das letztemal nicht gewonnen haben. Haben kurz über die Gewinnchancen etc. geplauscht und dann das Formular für die Lotterie ausgefüllt.  Wir hatten die Nr. 3,  in Summe waren 18 Leute anwesend und 10 Nr wurden vergeben und in die Bingokugel geworfen. Als erste Zahl kam gleich die Nr 3 raus, wir konnten es gar nicht glauben und freuten uns riesig. Vorallem gleich beim ersten Versuch und die erste Kugel, die Gruppe aus Deutschland die uns begrüsst hat, hatte auch Glück als noch 4 Permits übrig waren, kam ihre Zahl und somit war die Lotterie vorbei denn sie sind eine 4er Gruppe! Ausser uns hat noch ein Pärchen aus Österreich und Spanier gewonnen. Somit geht es morgen in der Früh gleich zur Wave und dann die Cottonwood Canyon Road hoch. Momentan hoffen wir halt dass es nicht regnet, denn das Wetter sieht danach aus und die Vorhersage sagt 20% Chance!
Nach dem unfassbaren Glück sind wir zu den Wahweap Hoodos, denn nach der Beschreibung von Westernlady war der Anfahrtsweg genau perfekt, weil wir genau bei der Abzeigung waren. Also rauf die dirty road und die 60min Anfahrtsweg absolviert. Die Beschreibung war echt toll und vorallem waren es nur 1,2 Meilen Fussmarsch und nicht die 4 Meilen des offiziellen Weges!!! Der Fussmarsch war relativ leicht, denn es geht flach in einem trockenen Flussbett dahin. Die Hoodos schauen echt super genial aus mit ihren dunkle Steinen oben drauf und drunter die weißen Felssäulen. Am Rückweg haben wir uns einwenig Offroad gespielt. Am Rückweg nach Page wollen wir zum Alstorm Point fahren, also sind wir in BIgWater abgebogen. Nach einigen Meilen guter Schotterstrasse sind wir zu einem Schild „Crosby Canyon“ gekommen und dort abgebogen. Am Anfang war die STrasse noch normal dann wurde der Canyon enger und immer besser.. Der Canyon war echt witzig, leider kamen wir nicht wie gewünscht an den Lake Powell und um 14:00 wollten wir nicht unbedingt runter wandern.  Kurz vor dem Ende der Strasse entdeckten wir ein Auto hinter uns. Am Ende der Strasse war es extrem sandig und die Amerikaner begrüssten uns mit „other crazy people“, denn die Strasse war echt nicht gut. Mit dem Fahrer haben wir kurz geredet, weil er gleich den „german slang“ erkannt hat, denn seine Frau kommt aus Berlin und wartet gerade auf das Immigrationvisum für die USA.  Für ihn im Chevy Avalanche eher easy für uns im Equinox wurde es beim retour fahren kurz mal eng, denn gleich nach dem Umdrehpunkt geht es im Sand bergauf. Aber viel Schwung und Gas brachte uns durch.
Zurück in Page haben wir im Motel unsere Schmutzwäsche gewaschen und die weißen Leibchen kamen dreckiger raus als vorher… zumindesten sind sie jetzt irgendwie gelblich rötlich! Naja morgen fürs wandern zur Wave tun sie es! Am Weg zum Abendessen haben wir die zwei Amis vom Crosby  Canyon wieder. Haben nett geplauscht und er hat uns erklärt wie er sich 2 Tage vorher den Fuß gebrochen hat.
Achja es ist 4 July somit Nationalfeiertag, dass bedeutet um 9:00 war für 30 min ein Feuerwerk über Page bzw. abgefeuert am Golfplatz.

2008-07-05
Tag 9: Heute sind wir um 5:30 aufgestanden, denn unser Ziel war „the wave“! Leider waren schon in der Früh viele Wolken am Himmel und als wie am Parkplatz angekommen sind, waren die ersten Tropfen zu spüren. Da wir nun mal das Permit für diesen Tag gewonnen haben, sind wir trotzdem  los marschiert. Bei der Box wo man sich eintragen muss, sahen wir, dass schon anderen „Verrückte“ unterwegs sind. Der Weg war anhand der Beschreibung und diverser Marker relativ leicht zu finden. Wir schafften die hinweg in einer Stunde, einzig der weiche Sand war ziemlich anstregend! In der WAVE angekommen, wurde es wirklich ein Nieseregen und die Anwesenden die vor uns dort waren, sind schon zurück marschiert. Wir haben dann in 20min soviel wie möglich erkundet und extrem viele Fotos geschossen bevor wir wieder zurück gewandert. Am Rückweg hat es dann wirklich zu regnen begonnen, also haben wir einen Zahn zugelegt und die Strecke in 50min geschafft!!! Kurz vorm Parkplatz haben wir dann die 4 Deutschen getroffen die es trotz Regen wagten zur Wave zu wandern. Die Wanderung ist ja nicht so dass tolle Problem eher die Straße zum Parkplatz die aus wegen der roten Erde, Sand oder Lehm keine Ahnung wie man das richtig bezeichnet, bei Nässe wirklich rutschig und unbefahrbar wird. War aber kein Problem da der Regen aufgehört hat und soviel Wasser kam ja nicht runter!
Da wir nun schon im Offroad Feeling waren,  haben wir nicht den langen Weg nach Bryce sondernden kurzen und schöneren Weg über die Cottonwood Canyon Road gewählt. Diese Straße ist ja auch eine dirt road und bei Nässe ja auch nicht befahrbar. Bis auf einen kurzen Schauer und vielleicht zwei Stellen war die Straße aber befahrbar, man musst halt etwas vorrauschauend fahren, aber es kam uns sogar ein PKW entgegen. Dafür wurden wir von zwei extrem netten Pickup Trucks überholt (Ford F350 und F250 mit netten Offraod Reifen und Felgen und auch etwas höher als normal  ) Auf der Cottonwood Canyon Road haben wir uns die Klassiker angesehen: am besten hat uns der Arch gefallen und die Straße ansich, weil sie einfach schön rauf runter und links rechts geht. Dabei sieht man noch alle Farben von weiss, gelb, schwarz und rot



maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #13 am: 10.07.2008, 06:12 Uhr »
hi

es geht weiter, webalbum wird gerade aktualisiert :)

2008-07-06
Tag 10: Heute stand am Vormittag der Bryce Canyon am Programm, von oben sieht der wirklich beeindrucken aus. Am ersten Viewpoint haben wir aber festgestellt, dass wir heute keine Lust auf große Wanderungen haben. Somit haben wir ein paar Aussichtspunkte angefahren und Bilder geschossen. Danach ab ins Auto und Richtung Zion National Park. Dort haben wir mehr oder weniger auch das gleiche Programm abgespult, wo bei der Zion ebenfalls sehr beeindruckend ist. Zusammenfassenden kann man in diesen beiden Nationalpark sicher schöne Wanderungen machen. Uns war halt nicht danach und außerdem haben wir langsam genug roten Sand gesehen. Um den Anfahrtsweg nach Las Vegas zu verkürzen sind wir noch ein paar Meilen weitergefahren.
2008-07-07
Tag 11: Über das Valley of Fire sind wir Richtung Hoover Damm und weiter nach Las Vegas gefahren.  Das Valley of Fire hat uns extrem gut gefallen. Obwohl  schon wieder roter Sand zu sehen war, ausserdem war es extrem heiß. Trotzdem war es interessant und einige Filme wurde dort gedreht zb Star Trek Generations. Der Hoover Damm war ein absoluter Witz und Abzocke. Fürs Parken alleine mussten wir  7 Dollar zahlen und dann hätten sie noch extra Geld für das Besucherzentrum verlangt und natürlich für Führungen nochmal extra! Leute vergesst den Hoover Damm , fahr t nach Page der Glenn Canyon Damm ist fast genauso hoch und absolut gratis zu besichtigen. Wegen der Enttäuschung sind wir weiter nach Las Vegas. Zimmer haben wir im MGM Grand reserviert, in Vegas angekommen sind wir gleich mal mit dem Auto am Strip entlang gefahren und nur mehr gestaunt was für krasse Hotels hier rumstehen. Rumgestanden ist auch das richtige Wort fürs Autofahren, in Las Vegas ist man zu Fuß schneller. Nach dem einchecken im Hotel sind wir gleich mal eine Runde in den Pool und sind dort im Blacklot River geblieben, denn dort hat man Reifen und kann sich im Kreis treiben lassen. Am Abend sind wir dann Hotels schauen gegangen, der Strip wirkt am Abend wenn es dunkel ist nochmal genialer. Echt unbeschreiblich, die haben hier echt einen an der Waffel…..! haben uns die Show vorm Treasure Island angesehen und vorm Bellagio die Springbrunnen, die haben uns so gut gefallen, dass wir drei Shows geblieben sind. Wollten noch in einen Club gehen aber die wollten 20 Dollar Eintritt obwohl eh keine Leute drinnen waren. Schlechter Scherz, so billig lassen wir uns nicht abzocken.

2008-07-08
Tag 12: heute sind wir erst um 10:00 aufgestanden, weil die Betten so toll sind. Wir sind dann gleich zur Hotel Imperal und haben die Auto Collection angesehen. Echt tolle alte Wagen, die nicht ganz billig sind, denn alle Exemplare die ausgestellt werden, kann man auch kaufen. Da es am Nachmittag extrem heiß ist, sind wir wieder an den Pool  und haben unsere gratis Cocktails auf Reifen sitzend im Blacklot River genossen. Wollten ursprünglich in den über 18 Bereich, aber wir waren nicht bereit den vergünstigen 10 Dollar Eintritt zu zahlen. Irgendwie glauben die echt die können einen Abzocken. Unser Abend Essen haben wir im MGM Grand Buffet eingenommen, war echt lecker, der normal Preis wäre 28 Dollar für Dinner, wir haben aber 2 zum Preis für 1 bekommen ! Nach dem Essen gings zum Cirque du soleil  KA und was soll man sagen die 100 Dollar waren es wert. Echt atemberaubende Show .

2008-07-09
Tag 13: Heute fuhren wir von Las Vegas durchs Death Valley nach Bishop. Das Death Valley sind wir der Länge nach durchgefahren. Im Death Valley befindet man sich am tiefsten Punkt ganze 85m unterm Meeresspiegel. Mit jedem Meter stieg die Temperatur höher und höher um am Ende 53°C anzuzeige!!! Das war echt nicht mehr lustig, aber unsere Auto (auch kleiner Brüller genannt) machte selbst mit Klimaanlage an keine Probleme, die Temperaturanzeige stieg maximal auf die Hälfte! Weil diese extreme Temperaturen so extrem sind, testen hier auch viele oder jeder Autohersteller ihre Autos. Wir hatten Glück und konnten ein paar Audis und VW´s sehen !!!



maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: zwei Ösis im Südwesten ein Live Bericht
« Antwort #14 am: 11.07.2008, 06:29 Uhr »
2008-07-10
Tag 14: Heute stand der Yosemite National Park am Programm. Am Morgen bei der Anfahrt zum Tioga Pass sahen wir ziemlich viel Hochnebel; aber später stellte sich heraus dass dies mehr Rauch als Neben war. Momentan gibt es 300 Waldbrände in Kalifornien und die verursachen eine Dunstglocke!
Der Pass an sich war super schön, vor allem sahen wir wieder grüne Pflanzen und Wiesen, ja sogar SCHNEE!!! Der Nationalpark war bzw. ist ziemlich voll und überlaufen. Haben uns einen Wasserfall angesehen und sind dann weiter zu den Sequiora Bäumen gefahren.  Diese Mammut Bäume sind echt riesig aber witziger weise nur im Umfang die Höhe ist gar nicht so hoch. Leider hatten wir keine Zeit für eine längere Wanderung oder Radtour, beide ist in diesem Nationalpark sicher toll! Sind noch am Weg nach San Francisco in Knight Ferry stehen geblieben und haben uns die „covered Bridge“ angesehen. Ist eine ganz nette alte Holzbrücke die halt überdacht ist! Schlafen tun wir in Oakdale und sind somit nur 2h von San Francisco entfernt 