usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007  (Gelesen 15932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Hallöchen ihr Lieben....

Es war schon länger mein Wunsch hier einmal einen Reisebericht zu schreiben, nachdem ich selbst ja auch begeisterter Mitleser vieler Berichte hier bin. Leider habe ich jetzt erst die Muße gefunden mich mal intensiv mit der "ich setze hier mal eben so die Fotos rein"-Geschichte zu beschäftigen :oops:  Da sind doch tatsächlich schon ein paar Monate vergangen seit unserer letzten Reise. Brauche aber  gerade unbedingt eine Einstimmung auf unseren nächsten Urlaub Juni2009, so daß ich die alten Texte und Bilder wieder rausgekramt habe und meine Erinnerungen gerne mit Euch teilen möchte.

Hier noch ein paar Grunddaten: Wir waren zu zweit( mein Mann Thomas und ich) unterwegs mit dem Auto. Übernachtung in Hotels, welche komplett von zu Hause vorgebucht waren.

Die Tour war folgende:


3. Juni Ankunft in Las Vegas
4. Juni Fahrt über Zion-Nationalpark zum Bryce Canyon
5. Juni Bryce Canyon
6. Juni Weiterfahrt nach Moab
7. Juni Moab (Arches Nationalpark)
8. Juni Moab (Canyonlands Nationalpark)
9. Juni Weiterfahrt nach Page
10. Juni Bootstour zur Rainbow Bridge
11. Juni Fahrt zum Grand Canyon ( North Rim)
12. Juni Fahrt zurück nach Page
13. Juni Fahrt nach Sedona
14. Juni Sedona
15. Juni Route 66 bis Bullhead City
16. Juni Hoover Dam
17. Juni Fahrt nach Las Vegas
18. Juni Las Vegas
19. Juni Las Vegas ( Death Valley)
20. Juni Las Vegas ( Heli-Flug zum Grand Canyon)
21. Juni Abflug


Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mit mir ins Jahr 2007 zurückzureisen. Würde mich sehr freuen...

Dann kann es auch gleich losgehen  :pferd:


                                             3. Juni 2007


Nach einer extrem kurzen Nacht klingelte um 4:00 Uhr der Wecker. Da wir die Koffer schon am Vorabend eingecheckt hatten, kannten wir schon unser Gate und die Boarding-Time und konnten daher ganz entspannt zum Flughafen nach Hamburg fahren. Boarding sollte um 6:50Uhr sein- Abflug 7:15 Uhr- alles lief nach Plan, so dass wir auch in Frankfurt ohne Hetze unseren Anschlussflug bekamen. Boarding um 8:55 Uhr, pünktlicher Abflug 9:55 Uhr.

Der Flug zog sich dann leider wie immer wie Kaugummi dahin. Wenigstens hatten wir von oben schon mal eine tolle Aussicht über den Lake Mead



und über Las Vegas



Ohne die Strip-Hotels ein ganz normaler Ort, oder ?

Umso erfreuter waren wir, als der Flieger dann sogar noch vor der geplanten Ankunftszeit um 12:00 Uhr Ortszeit in Vegas landete. Leider nützte uns das gar nicht, denn die Immigration hatte wohl noch nicht mit uns gerechnet. Erst eine 3/4 Stunde später durften wir aus dem Flieger raus. Na, egal schließlich hatten wir schon mal einen tollen Ausblick auf den Strip. So konnten wir schon mal unser Hotel für die letzten vier Nächte am Ende unserer Reise in Augenschein nehmen und stellten erleichtert fest, dass es doch schon komplett fertiggebaut war(war vor der Reise noch nicht ganz raus)



Das Signatures at MGM

Bei der Immigration selbst lief dann wieder alles glatt, auch wenn wir noch mal ne ganze Zeit warten mussten. Dann noch schnell die Koffer vom Förderband gehievt und nichts wie raus zum Shuttle-Bus. Da traf uns dann erst mal der Schlag. 35°C gefühlt wie 50°C !!!  :shock:

Zum Glück brauchten wir nicht lange auf den Shuttle- Bus zum Rent-A-Car Center warten. Bei Alamo dann wieder ne Riesenschlange und wieder mal warten angesagt. Gegen 15:00 Uhr hatten wir dann endlich unser Auto und konnten losdüsen. Unser erstes Ziel sollte das Best Western Mardi Gras sein. Auf dem Weg dorthin konnten wir erste Eindrücke vom Strip sammeln:




Was uns dann im Hotel erwartete war dann nicht mehr so eindrucksvoll. Was sich auf dem fleckigem Sofa schon so alles abgespielt hatte, wollten wir lieber nicht so genau wissen...... Zum Glück sollte es das schlechteste Hotel auf unserer Reise bleiben und es war ja nur für eine Nacht.

Nachdem wir uns erstmal etwas wettergerechtes angezogen haben, hatten wir uns für den heutigen Abend als Ziel das Hard Rock Hotel ausgeguckt.Für die Hotels am Strip sollten wir ja am Ende der Reise noch genug Zeit haben. Obwohl es nicht weit war, schien uns der Weg angesichts der Temperaturen und der Tatsache, dass wir mittlerweise 24 Stunden auf den Beinen waren für zu Fuß als schier unendlich.Also schnell ins Auto. Hatten wir uns jedenfalls so gedacht.Natürlich haben wir uns gleich verfahren, weil wir halt nicht so abbiegen durften, wie wir es geplant haben .So hatten wir nochmals die Gelegenheit, den Strip zu bestaunen. Wir sind dann aber doch noch am Hard Rock Hotel angekommen.



Als erstes fiel gleich die wahnsinnig laute Musik auf, die von Pool her bis zum Parkhaus rüberschallte :groove:. Kein Wunder, daß da keine anderen Themenhotels mehr in der Umgebung sind... Insgesamt fanden wir das Casino dann recht überschaubar. Hauptsächlich junges Publikum zu 90% in Bikini oder Badehose bekleidet bestimmten das Treiben drinnen.Wir haben dann dort noch eine Pizza gegessen und sind dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einen Supermarkt, um uns mit dem nötigsten für die Nacht zu versorgen. Dort gegenüber steht auch das Hofbräuhaus von Vegas:



Wir waren nur viel zu müde, um hier noch reinzugehen und sind dann auf direktem Wege in unser Hotel zurückgefahren.Um 20:00 Uhr sind wir dann wider aller guten Vorsätze ins Bett und sofort eingeschlafen.



So das war der erste Streich- bis zum nächsten Mal

Gruß Sunnydale



usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #1 am: 05.04.2009, 20:04 Uhr »
Hi Sunny,
als Einstimmung auf unsere Tour im Mai hüpfe ich dann mal als erstes in den Wagen. Kann losgehen!
LG Romani

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #2 am: 05.04.2009, 22:58 Uhr »
Tja,

da kann ich mich nur anschließen. Auch bei uns geht es am 23.Mai in die gleiche Richtung.

Ich bin bei der Tour auf jedenfall dabei.

Habe schon einmal im Reisebus einen schönen Platz eingenommen. :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #3 am: 05.04.2009, 23:08 Uhr »
Na dann willkommen an Bord ihr zwei... :D

Zitat
Hi Sunny,
als Einstimmung auf unsere Tour im Mai hüpfe ich dann mal als erstes in den Wagen. Kann losgehen!
LG Romani
Das ist echt witzig, da ich mir damals vor unserer Tour auch genau Deinen Reisebericht zur Einstimmung rausgepickt hatte.Schön ,daß ihr dieses Jahr wieder in die USA fliegt-da freu ich mich schon jetzt auf den neuen Bericht, der dann doch sicher folgen wird?! :lol:

Gruß Sunnydale


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #4 am: 06.04.2009, 08:52 Uhr »
Hallo Sunny !
Dürfte ich auch noch aufspringen ?
Unser Reisefieber steigt und steigt ,denn in genau 6 Wochen sind wir auch wieder drüben.Ebenfalls beginnt unsere Tour in LV am 17.5.und endet auch am 4.6  in LV.

VG

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #5 am: 06.04.2009, 09:02 Uhr »
Ich fahre auch mit und ich bin auch am 17.5. in LV  :D
Gruß, Michaela

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #6 am: 06.04.2009, 21:06 Uhr »
Na da kriegen wir den Reisebus ja langsam voll :D. Heute geht es auch "on the road". Aber erst mal schön der Reihe nach:


4. Juni 2007

Wie nicht anders zu erwarten war ich schon um 4:00 Uhr morgens hellwach- der Jetlag hatte mich voll im Griff. Erst jetzt konnte ich so richtig realisieren. Wir hatten es geschafft- wir waren endlich wieder in AMERIKA  :usa: :usa: :usa: Gestern war ich dafür viel zu müde...

Mein Schatzi wollte sich so gar nicht mit mir freuen- er schlief noch tief und fest. Irgendwie hab ich mich dann auch noch bis um 7:00 Uhr rumgequält, aber dann sind wir endlich aufgestanden. Schnell aus dem Hotel ausgecheckt und erst mal zum Frühstücken fahren. Aus dem Internet hatten wir uns vorab über das Buffet der Main Street Station informiert, welches ja in höchsten Tönen gelobt wurde. Von draußen sah es dann auch sehr viel versprechend aus:



Leider steh ich mit der amerikanischen Küche ein bisschen auf Kriegsfuß, so war zumindest ich doch ein bisschen enttäuscht. Der Preis war für Vegas-Verhältnisse zwar sehr günstig, aber ich fand die Auswahl nicht so dolle. Einziges Highlight war das frisch zubereitete Omelett, für welches man sich aber auch ne Ewigkeit anstellen musste.
Außer natürlich man ist ein Glückskind wie mein Schatzi- der kam 2X extrem
schnell dran und war dann auch extrem zufrieden . Man sieht´ s Ihm an:




Nach dem Frühstück sind wir dann noch das kurze Stück zur Freemont Street gegangen. Morgens und bei Tageslicht natürlich etwas unspektakulär; da wir das Lichtspektakel aber schon vom vorhergehenden Urlaub kannten, war das so absolut ok für uns.



So nun sollte es aber endlich "on the roead again" gehen. Wir haben da eine ganz klare Aufgabenverteilung: Thomas fährt und ich bin sein menschliches Navigationssystem.(Hab leider totalen Schiss in fremden Länder Auto zu fahren, aber mein Mann ist da zum Glück ganz Gentleman ) Es dauerte nicht lange, da hatte uns diese großartige Landschaft wieder komplett in ihren Bann gezogen und wir waren völlig aus dem Häuschen.



Also fuhren wir die I15 Richtung St. George. Unterwegs haben wir in Mesquite angehalten, um im Walmart eine ausgiebige Shoppingtour zu machen. Nach ca. 1 Stunde durch die Gänge irren, waren wir mit dem wichtigsten ausgerüstet: Kühlbox, Eis, diverse Softgetränke(Cola aus der Dose ), ein paar Knabbereien und natürlich einem 12er Pack Bier. An der Kasse dann eine Überraschung. Da die Verkäuferin noch keine 21 ist, darf sie uns das Bier nicht verkaufen und muss extra jemanden holen, der dann bei uns abkassieren darf :doh:. Verrücktes Amerika!

Weiter ging es dann zum Zion Nationalpark. Schon vorm Eingang wird man per Hinweistafel informiert, dass der Park in den Sommermonaten nicht mit PKW sondern nur per Shuttle-Bus durchfahren werden kann. Also haben wir das Auto am Visitor-Center geparkt und sind in den Shuttle-Bus umgestiegen. Mit diesem sind wir erst bis zur Haltestelle The Grotto gefahren- haben hier einen kleinen Spaziergang am Bach gemacht- den Aussichtspunkt Angels Landing von unten begutachtet( nicht ohne eine gewisse Bewunderung für die Leute, die sich DA wirklich hochtrauen)- um dann mit dem Bus eine Station zurück zur Zion Lodge zu fahren. Hier haben wir einen leider völlig verbrannten und ziemlich überteuerten Hamburger zu uns genommen :never:.










Insgesamt müssen wir leider feststellen, dass wir den Zion völlig unterschätzt hatten. Wir sind immer mehr begeistert von der tollen Landschaft und der Luft, die so toll nach Wald riecht. Leider läuft uns hier die Zeit davon, da wir heute noch zum Bryce Canyon wollen. Um 17:30 Uhr sitzen wir wieder im Auto und verlassen den Zion-Park durch den Tunnel Richtung Bryce. Durch tolle grüne Landschaft und Waldabschnitte erreichen wir Ruby´s Inn um 19:45 Uhr. Wir haben Glück und erhalten ein Zimmer in der Elk-Lodge. Dieser Abschnitt scheint ganz neu gebaut zu sein und wir haben ein sehr schönes Zimmer. Nachdem wir dasselbe bezogen haben, wollen wir uns noch im Gift Shop vom Ruby´s Inn umschauen.





Unterwegs dann der Shock. Unsere neue Digi-Cam- extra für den Urlaub gekauft- fängt an zu zicken :shock:.  Macht ganz komische Geräusche, reagiert nicht mehr auf den Auflöser und das Objektiv läßt sich auch nicht mehr einfahren. Auch nach Aufladen des Akku`s - keine Reaktion. Mit viel Fingerspitzengefühl gelingt es Thomas durch Drücken wenigstens das Objektiv wieder einzufahren. Aber die Enttäuschung ist natürlich groß. Ziemlich gefrustet gehen wir zu Bett in der Hoffnung, dass wir das Ding morgen irgendwie wieder in Gang bringen...  :pray:


Bis dahin Gruß Sunnydale


Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #7 am: 06.04.2009, 21:26 Uhr »
Na, da fahre ich doch auch noch mit  8)
der Zion gefällt uns auch super, wir bleiben jedesmal einen Tag länger, dieses Jahr 3  :wink:
Viele Grüße
Heike

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #8 am: 06.04.2009, 21:32 Uhr »
Hallo Sunny,

ich steig gern bei euch mit ein und reise zurück ins Jahr 2007, denn da waren wir auch auf einer ähnlichen Tour wie ihr unterwegs, allerdings ein paar Wochen vor euch.
Ich bin gespannt, was ihr noch so alles erlebt hat und natürlich vor allem, ob die Digicam irgendwann wieder geknipst hat (wir haben damals im Walmart auch "nachkaufen" ;-) müssen :-()
Susan
happiness is only real when shared.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #9 am: 06.04.2009, 21:36 Uhr »
Unterwegs dann der Shock. Unsere neue Digi-Cam- extra für den Urlaub gekauft- fängt an zu zicken :shock:.  Macht ganz komische Geräusche, reagiert nicht mehr auf den Auflöser und das Objektiv läßt sich auch nicht mehr einfahren. Auch nach Aufladen des Akku`s - keine Reaktion. Mit viel Fingerspitzengefühl gelingt es Thomas durch Drücken wenigstens das Objektiv wieder einzufahren. Aber die Enttäuschung ist natürlich groß. Ziemlich gefrustet gehen wir zu Bett in der Hoffnung, dass wir das Ding morgen irgendwie wieder in Gang bringen...  :pray:


Uups, das wäre für mich der Hammer. Da könnte ich vermutlich keine Auge zu machen.

Da bin ich mal gespannt, ob Ihr die Digi-Cam noch zum Laufen gebracht habt.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #10 am: 06.04.2009, 23:32 Uhr »
Der Supergau  :o In Amerik sein und nicht fotografieren können  :zuberge:
Ich bin auch serhr gespannt, ob die Cam dch noch mitmachen wollte.
Gruß, Michaela

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #11 am: 08.04.2009, 21:18 Uhr »
Hi Sunny,
schade, dass Dir das Frühstück im Main Street St. nicht so gut gefallen hat. Ich bin ja bekanntermassen ein grosser Fan von dem ganzen Süsskram bei den Buffets. Im Main Street Station gibts meine absoluten Lieblings-cinnamon-rolls *schleck*  :essen: Die werd ich mir in wenigen Wochen sicherlich wieder einverleiben  :lol:
Ich hoffe mal, daß Eure Kamera ein Einsehen hat und Ihr am nächsten Tag wieder schöne Fotos schiessen konntet.
LG Romani

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #12 am: 11.04.2009, 17:42 Uhr »
Hallo liebe Mitreisende,

bevor wir in dien nächsten Tag starten, nehme ich es gleich vorweg:  Leider haben wir die Digi in diesem Urlaub nicht wieder zum Laufen bekommen :( .Natürlich kam uns kurzfristig auch der Gedanke irgendwo ne neue zu kaufen. Da für uns aber von Anfang an klar war, dass es sich hier nur um einen Garantiefall handeln kann, war das ganze für uns nicht so ganz einzusehen. Zum Glück hatten wir aus irgendeiner Intuition heraus unsere alte analoge Kamera mitgenommen, die uns bis dato auch immer super Bilder gebracht hat. Von der Seite her waren wir dann eigentlich nach dem ersten Schock noch ganz entspannt. Den größten Fehler haben wir dann 3 Tage später in Moab begangen. Etwas verwöhnt vom digitalen Zeitalter konnten wir die Zeit nicht abwarten und haben unserere bisher verknipsten Filme bei einem 1hour Shop abgegeben. Weiß der Geier, was die damit angestellt haben- jedenfalls waren alle Bilder komplett vers...  :zuberge:  Danach haben wir uns geschworen, nie wieder Filme in Amerika abzugeben und alles hier bei uns zu Hause entwickeln zu lassen. Zwar konnte ich ein paar Bilder einscannen und dank Fotoprogramm einigermaßen wieder hinkriegen. Ist aber leider kein Vergleich zu den Fotos, die dann später kamen. Ich hoffe, die Hobbyfotografenprofi´s unter Euch haben daher ein Nachsehen mit den nachfolgenden Bildern der nächsten 3 Tage. Ab da wird es dann wieder besser... versprochen :ohjeee:.

So jetzt fahren wir aber ganz schnell in den Bryce Canyon:

Dienstag 5.6.

Dank der Zeitverschiebung sind wir auch heute zeitig wach und sitzen schon um 8:00 Uhr beim Frühstück im Ruby´s Inn. Rührei mit Schinken, Bratkartoffeln und Toastbrot.. :essen: LECKER. Das ist wohl das einzige typisch amerikanische Essen, das ich wirklich gerne mag .
Leider kämpfe ich bereits seit gestern mit einer Erkältung, die sich zu verschlimmern scheint. Und das wo heute wandern angesagt war...

Den Bryce Canyon hatten wir in unserem ersten Urlaub schon mal besucht. Allerdings damals noch mit dem Bus , wodurch der Aufenthalt natürlich entsprechend kurz und wenig befriedigend war. Heute hatten wir den ganzen Tag Zeit, um einiges nachzuholen. Das Wetter ist morgens durchwachsen, nur ab und zu zeigt sich die Sonne. Wir beschließen erstmal durch den Park komplett bis zum letzten Viewpoint durchzufahren, um uns dann von einem Punkt zum nächsten wieder zurückzuarbeiten. Schon allein die Fahrt macht Spaß durch Wiesen und Wald, deren Kombi ein wenig an Dänemark erinnert.





Am Yovimpa Point angekommen weht uns erst mal ein ordentlicher Wind entgegen. Trotzdem kann man die atemberaubende Aussicht genießen.





Während wir die einzelnen Viewpoints anfahren klart der Himmel immer mehr auf und bis mittags zeigt sich die Sonne. Na dann kann die Wanderung ja losgehen:

Vom Sunset Point geht es über den Navajo Loop Trail hinunter in den Canyon. Es ist relativ viel los, aber nie so, dass es stört. Zwischenzeitlich haben wir die Wege auch mal für uns ganz alleine. Bis zum Queens Garden Trail läuft es sich locker. Wir sehen auch jede Menge Squirrels, an denen kann ich mich nie sattsehen.



Wir machen einen Abstecher bis zum Queens Rock, der die Silhouette von Königin Elisabeth I darstellen soll. Hier bewundern wir mal wieder die blühende Phantasie der Ami`s . Ohne die Beschilderung wäre man glatt dran vorbeigelaufen. Dann geht´s langsam aber stetig den Queen´s Garden Trail wieder rauf. Irgendwann zwischendurch muss sich die Sonne verabschiedet haben. Es sieht ziemlich düster am Himmel aus- bergauf weht uns ein scharfer Wind entgegen und wegen meiner Erkältung bekomme ich kaum noch Luft. Der Weg zieht sich auch immer mehr. Langsam wird uns mulmig. So auf Unwetter mitten im Canyon ist uns jetzt gar nicht. Umso erstaunlicher, dass uns trotz des Wetters immer wieder Leute entgegenkommen, die gerade erst losgestapft sind. Nach 2 Stunden kommen wir endlich oben am Sunrise Point an und gehen am Rim entlang zu unserem Auto zurück.

Wieder im Ruby´s Inn angekommen essen wir erst mal was. Danach stöbern wir noch ein wenig durch die Gift Shop´s, die sich auf der anderen Straßenseite befinden- draußen ist es einfach zu windig und ungemütlich .Auch wenn vielen das Ruby´s Inn vielleicht zu touristisch ist, hat uns die Anlage im großen und ganzen sehr gut gefallen- würden wir immer wieder übernachten. Eigentlich war geplant heute abend noch mal zum Sunset Point zu fahren, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Angesichts des wolkenverhangenen Himmels entscheiden wir uns dann doch lieber für einen gemütlichen Fernsehabend.


So das soll es für heute gewesen sein- wie gesagt diesmal mit etwas weniger Bildern. Ich hoffe es gefällt trotzdem :|

In diesem Sinne Gruß Sunnydale


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #13 am: 11.04.2009, 18:17 Uhr »
Weiß der Geier, was die damit angestellt haben- jedenfalls waren alle Bilder komplett vers...  :zuberge:  Danach haben wir uns geschworen, nie wieder Filme in Amerika abzugeben und alles hier bei uns zu Hause entwickeln zu lassen.

passiert   immer  wieder, der Film wurde durch  die  Roetgen beim  security  check  beaschaedigt

Trotzdem .. ein toller    Reisebericht :groove::


Gruß

Palo

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Rund um Las Vegas und auch ein bißchen City Juni 2007
« Antwort #14 am: 12.04.2009, 10:02 Uhr »
Zitat
passiert   immer  wieder, der Film wurde durch  die  Roetgen beim  security  check  beaschaedigt


Ja den Verdacht hatten wir auch zuerst- aber komischerweise waren alle anderen Filme, die wir hier zu Hause haben entwickeln lassen dann wieder einwandfrei... :?

So ich wollte Euch doch noch schnell  ein paar schöne Ostertage wünschen. Hoffe ihr habt alles so super Wetter wie wir hier momentan:  Strahlender Sonnenschein und 18 °C- und das im kühlen Norden   :lol:

Bis dahin

Gruß Sunnydale