usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal im Kreis oder Kalifornien und ein bisschen Nevada - 01.06. - 19.06.2009  (Gelesen 12626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es ist jetzt schon über einen Monat her, dass wir aus dem diesmal nicht ganz so sonnigen, aber nicht weniger schönen USA Urlaub zurück sind.

Aber momentmal, wir? wer ist das eigentlich, also dass sind meine bessere Hälfte Meike und meine Wenigkeit Namens Stefan. Hier mal ein kleines Photo von uns beiden, damit ihr auch wisst wer hier eigentlich das Steuer lenkt und wer hier das Navi bedient. Und dass das bedienen des Navis sich noch als eine Herrausvorderung rausstellen sollte, aber dazu später mehr. Hier ist erstmal das Photo von uns beiden.


Jetzt einmal ganz kurz eine Reise zurück ins Jahr 2007, wir saßen in einem Cafe es war ein schöner Frühlingsnachmittag und bei einer Tasse Milchkaffee diskutierten wir wo es denn im nächsten Jahr in den Urlaub gehen könnte. Spanien, Griechenland oder Türkei? Keines der gemachten Vorschläge ließ mich Luftsprünge machen, ich wollte doch nicht 2 Wochen am Strand liegen, also schlug ich vor " komm lass uns in die USA reisen". Gesagt getan, nach einem Traumurlaub im April 08 und einen Kurztrip im Januar 09 nach Vegas war es um Meike geschehen, sie hatte sich verliebt in dass für uns Traumurlaubsziel: USA.

Demnach war es nur logisch dass wir unseren diesjährigen Sommerurlaub auch wieder dort verbringen werden. Die Reise, liebe Mitleser, führt uns von Los Angeles nach San Diego, von dort aus über den Joshua Tree Nationalpark nach Laughlin und weiter nach Las Vegas. Von hier aus geht es über Mammoth Lakes und dem Tioga Pass in den Yosemite Nationalpark und weiter nach San Francisco und schließlich geht es über den Hgwy No.1 wieder zurück nach Los Angeles.
Die Reise wird lang, das Wetter heiss, nass und kalt (keine Angst nicht zur gleichen Zeit :D), wir werden Todesängste austehen und vor Glück werden die einen oder anderen Tränen fließen, es wird viel gelacht werden, wir werden viele Leckereien ausprobieren und natürlich werden wir uns die Naturschönheiten und Highlights die uns auf dieser Reise begnen bewundern.
Nun alles einsteigen bitte, denn der Wagen ist betankt, die Kühlbox gut gefüllt und die Kamera aufgeladen............


also auf gehts zu unserer USA Tour 2009.............................................................................to be continued!    



Lieben Gruß Stefan          


ilnyc

  • Gast
Wetterkapriolen, Todesängste, Tränen und Leckereien..... also, das muss ich genauer wissen. Bin gerne dabei  :winke:

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
 


Also das hört sich super an. Ich steig ein bevor die besten Plätze weg sind.

Ich sitze direkt neben der Kühlbos. Susanne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich bin dabei :D
Gruß

Palo

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hört sich sehr interessant an. Ich fahre auch mit.

Gruß

Steffi

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Das verspricht spannend zu werden - ich bin auch dabei. Wann gehts los?

lg caro :D

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Bitte zusammenrücken damit ich auch noch reinschlüpfen kann :-)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

wilma61

  • Gast
Wann geht´s denn endlich los....Das Bier wird schon warm......:zwinker:

Willi

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Gerne dabei, werde in gut 1.5 Monaten fast die gleiche Route machen.  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Der Auftakt hört sich schon super an, dann legt mal los.....  :D
Gruß Gabriele

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
*Leute, rutscht mal ein bisschen zusammen*

Also, ich bin auch dabei!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Na da bin ich doch schon sehr gespannt auf den Bericht!

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
 :) Heh, ich will auch noch mit! Hoffentlich ist noch ein Platz frei...
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
auch ich bin gespannt und springe noch auf den wagen auf !

klingt interessant - vor allem die wetterkapriolen und die todesängste - ich brenne auf den bericht

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
also auf gehts zu unserer USA Tour 2009.............................................................................to be continued!

Wann?

ich hoffe mal nicht, dass erneute Unwetter oder Todesängste vom Weiterschreiben abhalten. Oder haben wir etwa eine Panne?