usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon wieder USA!? Na klar! Livebericht "Fire and Ice Tour" März 2011  (Gelesen 23063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hallo liebe Forumsgemeinde,

was kann es an einem so grä(e)ulichen Sonntag schöneres geben, als der Vorfreude auf den baldigen Urlaub zu fröhnen, an der ich euch hiermit teilhaben lasse  ;)

Seit 2007 habe ich es mir zur schönen Gewohnheit gemacht, im Februar/März den Südwesten zu beackern. Meine diesjährige Tour startet am Montag, 28.02. und soll mich in knapp 2 1/2 Wochen von LV über Red Rock Canyon, Death Valley, Great Basin, Capitol Reef, Escalante, Kodachrome, Bryce, Zion, Cathedral Gorge, Snow Canyon und Valley of Fire zurück nach LV führen. Zur besseren Orientierung hier mal die geplante Route:



Die meisten Ziele habe ich zwar in der Vergangenheit schon einmal besucht, doch aufgrund extremer Hitze (Death Valley) oder zu kurzer Aufenthaltsdauer (Capitol Reef) konnte ich diese Sehenswürdigkeiten nur sehr eingeschränkt genießen. Das will ich nun nachholen und diese Highlights mit einigen bisher von mir links liegen gelassenen Kleinoden (Red Rock Canyon, Cathedral Gorge) garnieren.

Hoffentlich habe ich hiermit euer Interesse geweckt und ihr freut euch schon genauso auf den Bericht wie ich  :gg:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Meine diesjährige Tour startet am Montag, 28.02. und soll mich in knapp 2 1/2 Wochen von LV über Red Rock Canyon, Death Valley, Great Basin, Capitol Reef, Escalante, Kodachrome, Bryce, Zion, Cathedral Gorge, Snow Canyon und Valley of Fire zurück nach LV führen.
Ich hoffe du weißt dass der Wheeler Peak Scenic Drive im März noch geschlossen ist. Man kommt dann nur bis zum Lehman Creek Campground.


metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
sehr interessant! Das schau ich mir natürlich an!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Da fahr ich natürlich auch mit --- gibt doch nichts schöneres als das Warten auf den eigenen Urlaub mit dem Lesen von Reiseberichten zu verbringen.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Bin auch dabei! :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Ich hoffe du weißt dass der Wheeler Peak Scenic Drive im März noch geschlossen ist. Man kommt dann nur bis zum Lehman Creek Campground.

Ja, das habe ich leider nach meiner Planung auch festgestellt; wollte aber irgendwie den Bogen nach Utah (Torrey) kriegen. Werde mich wohl deshalb überwiegend auf die Lehman Caves beschränken müssen. Unterwegs kann man noch einen Abstecher zum Nevada Northern Railway Museum in Ely machen. Schaun mer mal  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bin auch dabei :D

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Lothar,


allein die Überschrift klingt schon vielversprechend - ich bin dabei! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Guten Morgen,
ich komm natürlich auch mit! Freu mich darauf.
LG Silvia
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Hi Lothar,

Fire (Wärme) ist gut, aber Ice  :zuberge:. OK, ich bin dann ab nächster Woche beim Live-Bericht mit dabei und hoffe, dass es dann angenehm warm im Südwesten ist  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
gute Reise! Ich werde Dir immer auf der Spur sein (solange Du sie legst  :wink:).
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

  • Gast
Da fahre ich auch mit um mir die Zeit bis zu unserem Urlaub zu vertreiben. :D

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ich steig auch ein, zumindest die ersten zwei Wochen! Dann nehm ich einen Inlandsflug nach Florida...

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Ehja, die Tour ist noch nicht los gegangen und das Gefährt ist schon überfüllt - macht Platz ich zwäng mich trotzdem noch rein.  :zwinker:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Interessante Tour, ich fahre auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi