usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)  (Gelesen 26372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Kurze Einleitung

Meine Freundin Jessi (27) und ich Micha (31) wagen uns nun an unser Abenteuer USA. Seit ich denken kann war ich schon fasziniert von den Vereinigten Staaten, angefangen in den frühen Neunzigern als ich mit stolzen 11 Jahren die schweren Jungs aus Amerika bestaunte. Richtig ich war damals wie wahrscheinlich viele Kinder der Neunziger riesen Wrestlingfan, meine Idole kämpften in den größten Arenen und strotzten nur so vor Patriotismus. Während mein Interesse für das "Catchen" mit der Zeit nachließ, hielt sich eine zweite große Leidenschaft bis heute, welche fast Zeitgleich mit dem Wrestling anfing, der Basketball, speziell die NBA!

Die Bulls unter Michael Jordan, die Suns unter Charles Barkley oder die Sonics mit Detlef Schrempf, ich war begeistert von den Athleten und sagte mir schon damals, da musst du irgendwann mal hin!
Ich wurde älter aber die Faszination USA blieb und als ich meinen Schatz 2004 kennenlernte, hatte ich auch jemanden gefunden, der meine Affinität teilte.
Das Thema USA Reise kochte immer mal wieder hoch, mal scheiterte es am Geld und mal anderen Umständen. Auf jedenfall schoben wir es bei jeder Urlaubsplanung wieder nach hinten, bis letztes Jahr.

Geplant war eine dreiwöchige Thailand Rundreise mit anschließendem Badeurlaub, wie wir sie 2008 schon gemacht hatten. Da aber Jessi einen neuen Job anfing und es auch mit den Urlaubstagen knapp wurde, entschlossen wir uns das Jahr auszusetzen und uns diesen Mai den großen Traum zu erfüllen.

Schnell war klar es sollte der Südwesten sein und Anfang Juni starteten die Vorbereitungen, Flug wurde gebucht und eine Route mit den persönlichen Höhepunkten da herum gestrickt! Viel war auf der "Muss" und noch mehr auf der "Kann-Seite" und die Route änderte sich ständig, bis sich doch ein Hauptteil heraus kristallisierte. Wir entschieden uns die Hotels von hier aus vorzubuchen und das taten wir auch.

Ein dreiviertel Jahr ist nun vergangen und ein dicker Ordner wurde immer voller aber nun denke ich sind wir gut gerüstet für unseren Lebenstraum! Dank der vielen netten User hier, wurde uns das Planen einfacher gemacht und bei gewissen Sachen auch die Bedenken genommen.
Ich hoffe ihr steigt zu und begleitet unsere Reise, Fahrzeug ist ein Midsize SUV (der Klassiker  :P) und dies ist unsere Route:

05. Frankfurt - LA
06. LA
07. LA (Universal Studios/ NBA Playoffgame LA Clippers vs Memphis Grizzlies Game 4)
08. LA - San Diego
09. San Diego (Sea World)
10. San Diego - Phoenix
11. Phoenix (US Airways Center/ Suns Fanshop)
12. Phoenix - Kayenta
13. Kayenta (Monument Valley)
14. Kayenta - Antalope Canyon - Glen Canyon Damm - Horshoe Bend - Grand Canyon
15. Grand Canyon
16. Grand Canyon - Las Vegas
17. Las Vegas
18. Las Vegas - San Francisco (Flug mit UA)
19. San Francisco
20. San Francisco (Alcatraz)
21. San Francisco - Monetrey
22. Monterey - San Luis Obispo
23. San Luis Obispo - Santa Barbara
24. Santa Barbara
25. Santa Barbara - LA - Frankfurt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #1 am: 04.05.2012, 18:16 Uhr »
Da muss ich mich ja mit Reisetaschepacken beeilen! Aber das kriege ich hin. Bin also dabei. Wird es ein Live Bericht?

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #2 am: 04.05.2012, 18:20 Uhr »
Ja so ist es geplant, mal schauen ob ich jeden Tag einhalten kann!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #3 am: 04.05.2012, 18:24 Uhr »
Wäre ja toll, aber ich weiß sehr genau, wie viel Zeit so etwas kostet. Habe so eine Art Rundmail täglich nach Hause geschrieben mit ein paar Fotos dazu. DAS werde ich nicht noch einmal tun, denn das kostete täglich ca. 2h inkl. Bilder sichten und hochladen.

Auf jeden Fall schon mal eine gute Reise!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #4 am: 04.05.2012, 18:34 Uhr »
Das klingt nach einer begeisterten Ersttäter-Tour, das kann nur interessant werden und mich sicher auch an den ein oder anderen Moment aus unserer ersten Reise 2010 erinnern.
Wir sind zwar in einer Woche selbst in den Staaten unterwegs aber bis dahin reise ich hier mit!  :daumen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #5 am: 04.05.2012, 19:13 Uhr »
Hallo Micha und Jessi,
als begeisterter USA-Fan komme ich natürlich auch mit. War im Februar in der American Airlines Arena und habe mir LeBron James und Dwayne Wade gegen die Cleveland Cavaliers angeschaut.

Eins muss ich aber jetzt schon bemängeln: der Titel eurer Reise ist doch total falsch, denn ich kann euch versichern, wer erst mal mit dem USA-Virus infiziert ist, bei dem bleibt es nicht bei "once"  :wink:

Viel Spaß trotzdem  :D

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #6 am: 04.05.2012, 20:45 Uhr »
Hi Micha,

Deine Einleitung gefällt mir - deshalb bin ich auch dabei! Außerdem bin ich auch NBA-Fan und Spiele dort live zu erleben ist ein unvergeßliches Erlebnis.
Bin gespannt, was Du aus dem Staples Center berichtest.

 :respekt: aber auch an Jessi, dass sie extra für den Suns-Shop mit Dir nach Phoenix fährt.  :zwinker:

Eins muss ich aber jetzt schon bemängeln: der Titel eurer Reise ist doch total falsch, denn ich kann euch versichern, wer erst mal mit dem USA-Virus infiziert ist, bei dem bleibt es nicht bei "once"  :wink:

Daran musste ich auch gleich denken, als ich den Titel las...
Gruß, Malte


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #7 am: 04.05.2012, 21:14 Uhr »

Eins muss ich aber jetzt schon bemängeln: der Titel eurer Reise ist doch total falsch, denn ich kann euch versichern, wer erst mal mit dem USA-Virus infiziert ist, bei dem bleibt es nicht bei "once"  :wink:

Daran musste ich auch gleich denken, als ich den Titel las...

Haben wir nicht alle mal gedacht: "Einmal im Leben will ich in die USA"?  :wink: :D :D :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #8 am: 04.05.2012, 22:50 Uhr »
Hallo Micha und Jessi,

da bin ich mal gespannt, ob ihr das mit dem "once in a lifetime" nach der Reise immer noch meint.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #9 am: 05.05.2012, 11:53 Uhr »
Hi micha,
da bin ich auch dabei, unsere erste USA Südwest-Tour steht uns ja noch bevor  :)
Habt einen tollen Urlaub!
Lg

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #10 am: 05.05.2012, 11:58 Uhr »
Da muss ich euch zustimmen, einmal da möchte man zu 100% wieder hin!  :dance:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #11 am: 05.05.2012, 16:59 Uhr »
Ich komme auch mit!
LG Silvia

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #12 am: 05.05.2012, 22:06 Uhr »
Hi,

bin auf euern Ersttäter-Bericht sehr gespannt.
Vor 30 Jahren hat mich der USA Virus auf dem linken Fuß erwischt.
Und ....... Ich habe nichts dagegen gemacht außer ......... ich bin einige Male wiedergekommen.
Viel Spaß!!!   Setze mich einfach zu euch hintenrein.  Genehmigt??????

Hibis   :rollen:

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #13 am: 06.05.2012, 01:29 Uhr »
Ha, es hat sich noch keiner den Platz neben der Kühlbox gesichert. Auf einer Seite davon sitz ich jetzt!  :D

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Once in a Lifetime! (unsere Südwesttour vom 05.-25. Mai 2012)
« Antwort #14 am: 06.05.2012, 05:26 Uhr »
Tag 1

Heute Morgen, bei euch nun gestern, um 5 Uhr ging es los Richtung Frankfurt, dank Online Check In und Gepäckabgabe an den Drop-Off Counter ging dies auch sehr entspannt von sich! Einen Cappuccino später standen wir auch schon am Gate zur Sicherheitskontrolle, die erfreulicherweise auch sehr schnell zu Ende war. Am Gate angekommen erreichte uns die Durchsage, dass unser Flug in der Economy komplett ausgebucht war, das war natürlich weniger schön, denn ich hatte schon beim online Check In mit einem freien Platz neben uns geliebäugelt.
Egal, es ist ja schließlich Urlaub! Auf den dann doch besetzten Platz begrüßten wir eine Amerikanerin so Mitte 70, was sich als willkommene Abwechslung erweisen sollte.

Sie erzählte uns, dass sie aus San Francisco kommt und dort Jahrelang Tour Agent war, paradoxerweise auf fast der exakten Tour wie wir sie vor uns haben. Daraus entwickelte sich sich ein sehr nettes Gespräch mit vielen guten Tipps und einigen Insidern  :)

Erstaunt war ich als sie uns berichtete, dass sie aus Indien nach Frankfurt flog, jetzt mit uns nach LA und von dort aus nochmal 5,5 Stunden nach Hawai weiter. Ich war tief beeindruckt und möchte diese Toughness in diesem Alter auch mal haben!

Ebenfalls überrascht war ich von dem Essen, da Lufthansa mal gut gekocht. Es gab Hühnchen mit Reis, was wirklich sehr lecker war!


Nach mehreren Erfolglosen Schlafversuchen landeten wir pünktlich in LA und auf ging es zur Immigration. Das ganze ging wieder sehr entspannt und wir waren binnen 30 min mit unseren Koffern an der Frischen Luft! Unser gebuchtes Super Shuttle gesucht, Voucher abgeben und schon ging es Richtung North Hollywood ins Quality Inn. Eingecheckt war schnell, die Koffer aufs Zimmer, eine schnelle Dusche und nix wie raus um dem lästigen Jetlag nicht zu erliegen.

Da der Walk of Fame nur ca 10 min. von unserem Hotel entfernt lag, sollte dieser auch erste Station werden. Auf dem Weg konnten wir auch schon einen kurzen Blick auf das Hollywood Sign erhaschen und wir müssen ehrlich zugeben, dass sich das alles noch nicht wirklich real angefühlt hat!
Die üblichen Sterne Bilder:

Jessi und Michael Jackson

The Hoff darf nicht fehlen

Um mal von den üblichen Highlights weg zu gehen  :lol:


Bei Spidey konnte ich nicht widerstehen

Ebenfalls ein Highlight war Spongebob, der sich am Breakdance versuchte und dem Rest der Bande schon ein bisschen die Show stahl. Wir bummelten gemütlich der Hollywood Blvd. entlang, genehmigten uns einen Frappaccino und genossen die ersten Stunden in den LA.

Als wir durch die Geschäfte schlenderten, kamen wir an einem US Sport Merchandising Shop vorbei und mir fielen fast die Augen aus. Das muss das Paradies sein!


Gekauft haben ich dann doch nix, schließlich kommen wir ja noch in den Suns Fanshop aber dann kann ich für nix garantieren :D
Jessi war völlig begeistert von den Ammi Karossen und blieb immer wieder an einem hängen, Beispiel:


Den Abschluss des Abends, wir waren dann doch KO, bildete ein Besuch beim In and Out Burger! Der Laden war gekrachte voll aber es ging dank der vielen Hände doch relativ zügig und schmeckte auch ausgezeichnet:


Lustig auch der Ansager der fertigen Portionen, der teilweise mit Megaphone die Nummern durchbrüllte, sowas ist in Deutschland echt undenkbar!
So nun gehts ab in die Heia und morgen wird der Rest von LA unsicher gemacht, bis dann!