usa-reise.de Forum

Autor Thema: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)  (Gelesen 22938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
HeyHey  :)

Wir hatten ja schon vor geraumer Zeit hier im Forum die übliche Fragerunde, wie man den Traumurlaub am Besten verbringt, und dank eurer vielen Antworten und der quasi unendlichen Vorschläge und Impressionen......unser Reisebericht (jaaa.. das volle Programm, also anschnallen und nicht zu sehr über uns Anfänger wundern):

Vorspiel:
Bereits im Spätherbst haben ich (Michael, 34) und meine holde Gattin ( Silvia, Altersangabe unter Todesandrohung verboten) uns tiief in die Äuglein geschaut und haben unsere erste echte Fernreise beschlossen. Wir sind weder vorher mal geflogen oder gar in den USA gewesen... haben uns aber wie üblich nicht abschrecken lassen  :P

Und damit wir nachher nicht noch alles umstoßen haben wir auch gleich mal Tickets gesucht und fest gebucht. Von daher dürften wir uns laaange Zeit auf einen laaangen Flug bei der Lufthansa freuen (dazu später mehr... als ob man sich da freuen darf.)

Also Hannoveraner (genauer: Langenhagener) haben wir für 670.- p.P Hannover- Frankfurt- Los Angeles und zurück ergattert.
Ein doch fairer Kurs wie ich finde  :P :P

Da wir ja eine Rundreise machen wollten, haben wir Mietwagen und Wohnwagen abgewogen und uns dann zum Mietwagen und Hotel entschlossen. Wir sind nur zu zweit unterwegs, haben nur leidlich Campingerfahrung und mit den grossen RVs in die Citys erschien mir auch unpraktisch.
Ich habe also hier viel dazu gelesen und bin dann beim ADAC hängengeblieben, der uns ein SFAR (also Standard SUV) bei Hertz für 800 europäische Einer anbot, was auch unsere Wahl wurde.

So ging die Zeit dahin, hier mal ESTA machen, da mal Kredtitkartenlimit checken und natürlich fast stündlich das Forum checken  :) ... immerhin mussten wir noch 5 Monate überbrücken.

Aber erstmal unsere tatsächliche Route (wir hatten auch anders geplant..)

- Los Angeles
- Joshua Tree NP (Übernachtung Yucca Valley)
- Grand Canyon (Übernachtung Tusayan)
- Page
- Las Vegas
- Lone Pine
- Yosemite NP (via Oakhurst)
- San Francisco
- Monterey
- Pismo Beach
- Los Angeles (Marina del Ray)

Die Details kommen später :-)
Wir haben ausser Start L.A., Page und Vegas keine Hotels vorgebucht, was ich schon jetzt jedem empfehlen kann, und wir haben es uns auch nicht soo einfach vorgestellt.

Wir haben etwa 92Gb an Bildern und Videos mit Heim gebracht, da werden wir für euch natürlich reichlich Material haben....

... aber erst im nächsten Bericht ....

Stay Tuned
 

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #1 am: 09.07.2012, 14:42 Uhr »
Erster!  :D

Die Route kommt mir irgendwie bekannt vor!  :D

Freu mich auf den Bericht!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #2 am: 09.07.2012, 15:09 Uhr »
Mist! Ich wollte erste sein! Dafür darf ich aber die Kühlbox verwalten... Los geht´s!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #3 am: 09.07.2012, 15:47 Uhr »
Ich freue mich auf den Bericht und bin vor allem auf die evtl im April noch winterlichen Panoramen der höherliegenden Parks gespannt!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

PurpleheartalsGast

  • Gast
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #4 am: 09.07.2012, 16:10 Uhr »
Da steig ich doch auch gleich dazu. Freue mich auf einen tollen Bericht  :P

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #5 am: 09.07.2012, 16:48 Uhr »
Ich will auch mit!

 :popcorn:

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #6 am: 09.07.2012, 17:38 Uhr »
Bin dabei! Anti, ich hätte gerne ein freundliches, kühles Pils!  :D

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #7 am: 09.07.2012, 17:53 Uhr »
Bei Ersttätern möchte ich gern zusteigen ( ist fast immer zum schmunzeln  :wink:)
.....  auf gehts Michael !

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #8 am: 09.07.2012, 20:02 Uhr »
Ich auch, ich auch!  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #9 am: 09.07.2012, 21:49 Uhr »
Olli kriegt schon mal sein Bier. Möchte sonst noch jemand was aus der Kühlbox? Wasser, Coke oder Pepsi, Mountain Dew oder vielleicht Obstschnitze oder ein Sandwich?

Prost Olli!  :drink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #10 am: 09.07.2012, 22:09 Uhr »
Hallo Michael,

das ist schön, dass du uns nach der Planung nun auch an dem teilhaben lässt, wie es wirklich geworden ist.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt und bitte Anti um eine eiskalte Margarita :zwinker:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #11 am: 09.07.2012, 22:13 Uhr »
Also Michael, schön vorsichtig fahren, sonst schwappt Birgits Margarita ihr in den Schoß statt in den Mund  :lol: Äh, und wir brauchen noch ein paar Getränke. Können wir gleich erst mal am Walmart oder Safeway oder so halten?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #12 am: 10.07.2012, 08:31 Uhr »
Halt nicht so schnell, ich muss auch noch einsteigen. So bekomme ich die Küste auch mal zu sehen  :D

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #13 am: 10.07.2012, 08:35 Uhr »


... und ich quetsche mich auch noch rein ... für mich dann bitte nur ein Wasser und ein Sandwich   :wink:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #14 am: 10.07.2012, 20:49 Uhr »
Silvia, lass es dir schmecken. Paula, auch was für dich?  :lol: