usa-reise.de Forum

Autor Thema: Birthday-Sause in Vegas oder Reise mit Unbekannten.. (Januar 2013)  (Gelesen 28352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Prolog

Da im Moment aus privaten Gründen kein vierwöchiger USA-Trip möglich ist, haben wir im Sommer 2012 diskutiert, ob wir lieber Silvester oder Geburtstag in Sin City feiern.. Beides klasse – aber ohne Lotto-, Poker- oder Slot-Gewinn ist beides zusammen bzw. nacheinander leider nicht machbar. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und der Hase ist auch keine große Hilfe.
Ein Angebot – wieder mit Abflug Dublin, wie schon an Silvester – sollte die Entscheidung bringen. Der Flugpreis für Januar 2013 lag p.P. bei 360 Euro. Diesmal keine Sonderpreise an Silvester. Also war die Birthday-Sause geboren.
Ein leichtsinnigerweise im Rausch der Vorfreude gepostetes „wir feiern Geburtstag in Vegas.. wer kommt mit?“ sollte uns noch viel Spaß und auch ein gewisses Maß an Ärger einbringen..

Sodann.. der Trip beginnt in San Francisco, führt uns über Sacramento zum Lake Tahoe und dann nach Reno. Von hier geht’s nach Bishop und in die Alabama Hills, um schließlich durch‘s Death Valley zu düsen und in Las Vegas anzukommen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Passend zur (5.) Jahreszeit: Da sind wir dabei - das ist prima!  :hand:

Sind gespannt wir alles mit Euch erleben werden :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Als Vegas-Fan bin ich auch hier wieder dabei!  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Da komm ich auch mit und bin gespannt was der Geburtstag für Überraschungen gebracht hat!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Romani,

freut mich euch wieder zu begleiten.

Viele Grüße

Steffi

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Bin natürlich auch dabei
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Bin zwar immer noch kein Vegas-Fan, aber mit dir zu reisen macht immer sehr viel Spaß. Klar, dass ich dabei bin!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Romani,


deinen Reisebericht habe ich in unsere Rubrik Reiseberichte des Südwestens eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
So, fettisch... kann losgehen  8)
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Romani,

da fahr ich doch glatt auch noch mit  :D
Reise mit Unbekannten klingt spannend. Und ins Death Valley will ich schon lange mal, bin ja gespannt welche Temperaturen es da im Januar hat...

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
„wir feiern Geburtstag in Vegas.. wer kommt mit?“ sollte uns noch viel Spaß und auch ein gewisses Maß an Ärger einbringen..

Dafür muss man keine unbekannten mitnehmen, haben auch schon mit ner Bekannten im Urlaub sehr viel Ärger gehabt und uns dadurch 3 Wochen Urlaub versauen lassen.

Auch wenn ich nicht weiß ob der Fall bei Euch ähnlich gelagert war haben wir für uns beschlossen niemalsnichtmehr irgendwelche Leute mit in die USA zu nehmen. Das können die besten Freunde gewesen sein, wir fahren nur noch allein.

Bin dabei und sehr gespannt auf deine Erfahrungen....
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich mag auch noch mit!
LG Silvia

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Alle rein in den Wagen und los geht's...  :D

18.01.2013

Wie nicht anders zu erwarten, bricht kurz vor unserer Abreise Hektik aus.. ist doch immer irgendwie das Gleiche. Tags zuvor stehen die Koffer (fast) gepackt bereit.. nur  noch ein paar Kleinigkeiten.. es sind auch nur noch einige, winzige Dinge zu erledigen und der Flug geht ja auch erst nachmittags. Aber dann: der Online-Check-In bei Air France klappt nicht, das Frühstück dauert länger, als geplant. Die Telefon-Hotline von Air France ist besetzt und die online-Hilfe erweist sich auch als Pleite.
Die Kleinigkeiten für den Koffer lassen ihn schon fast nicht mehr zugehen und die Tatsache, daß ich für duschen und föhnen so lange brauche, bringt den Hasen fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Ein ärgerliches „ich rase aber nicht mehr mit 200 nach Frankfurt“ zeigt die angespannte Lage.
Nun gut, ich selbst hatte die Losung „Abfahrt 11:30 Uhr“ rausgegeben. Ich lege die Uhrzeit gern ein bisschen früher fest, damit wir schlußendlich 20-30 Minuten später – immer noch gut im Zeitplan – dann auch wirklich loskommen.
Auch wieder dabei... Traveldonkey!



So ist es denn auch diesmal. Wir fliegen von Frankfurt aus zunächst nach Dublin. Wie bereits erwähnt, hat der außerdeutsche Abflughafen den Preis auf unter 400 Euro sinken lassen. Trotz Zubringerflug und Hotel in Dublin haben wir damit rund 100 Euro pro Person gespart.
Gepäckabgabe beim Drop-off klappt problemlos. Der Sicherheits-check ist mal wieder blöd, weil ich piepse. Dabei hab ich diesmal eine Jeans gewählt und keinen Gürtel an. Nun ja, im Bügel-BH ist auch Metall und meine Halskette, sowie die Uhr geben auch „Laut“.
Die Beamtin zur Schützung unserer Grenzen zieht dann auch das komplette Programm incl. Schuhe-ausziehen, Metall-Detektor und Abtasten mit mir durch.
Puh, jetzt hab ich Hunger. Wir wollen beim güldenen M einkehren. Dort zieht sich bereits eine Warteschlange quer durch den Raum und der einzige Kassen-Mitarbeiter scheint genervt bis überfordert. Als dann auch noch ein Kunde nach vorne schleicht und die Öffnung einer zweiten Kasse einfordert, springt der Mitarbeiter über die Theke, um den Mann zu würgen.. ääähmm, nein Letzteres ist meiner Phantasie entsprungen. Aber er hat so ausgesehen, als würde er genau DAS gerne tun. Der Disput war jedenfalls auch recht knackig: „Halt die Klappe..“ „halt Du doch die Klappe..“. Zumindest lockt er die Store-Managerin aus dem Pausenraum und es geht ein bisschen zügiger weiter.
So bin ich nach einer gefühlten Stunde im Besitz von 20 Chicken Nuggets, Pommes und Cola. Wir lungern noch ein bisschen rum und machen uns dann auf zum Gate. Beim Boarding schon die Ansage, daß die Maschine „außerhalb“ steht und wir mit dem Bus hinfahren. Och nee..
Im Bus ist es heiß und stickig, wie im Kaufhof zur Vorweihnachts-zeit. Der Bus zockelt über den Airport und womöglich fahren wir später mit dem Flieger die Strecke wieder zurück..?
Sag mal Schatz, FAHREN wir jetzt nach Dublin? Nein – endlich sind wir da und das Flugzeug hebt auch planmäßig ab. Klasse!



Unterwegs gibt’s lecker Kuchen. Die Laune erhält allerdings einen empfindlichen Dämpfer, als der Pilot das Wetter in Dublin verkündet. Es handelt sich zwar nur um einen Zwischenstop, aber Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt brauch ich nicht wirklich. Die Landung ist durch den ebenfalls bestehenden heftigen Wind ziemlich unangenehm.. *würg*
Im heftig peitschenden Regen treten wir unseren Marsch vom Terminal zur Coach-Station an. Dort war letztes Mal der Abholpunkt des Hotels. Dank eines netten Inselbewohners sehen wir, daß unsere Unterkunft ihren Abholdienst aber nicht ab dort bedient. Also wieder zurück zum Terminal. Es regnet mittlerweile von seitlich. Fast vollkommen durchnässt und mit feuchten Koffern kommen wir dann endlich im Hotel an. Das Clarion Dublin Airport ist abgewohnt, befindet sich aber auf dem Gelände des Flughafens und somit gerade mal 2 Minuten mit dem Bus zum Terminal. Die Zimmer sind sauber und für eine Nacht allemal ausreichend.



Im Zimmer angekommen gibt’s erstmal heißen Tee für mich und Kaffee für Patrick. Meinen Ursprungsplan noch kurz in die Stadt zu fahren und im Temple Bar District was zu trinken, lassen wir aufgrund des miesen Wetters scneller fallen, als die FDP den kleinen Vietnamesen.
Mittlerweile hat sich der Online-Support von Air France gemeldet, aber auch die Info, daß wir es bei Delta - als durchführender Airline - versuchen sollen, führt nicht zum Erfolg. Ein Blick auf die automatisch zugewiesenen Plätze offenbart, daß der Flieger nach Atlanta gut ausgelastet und auch der Flug nach San Francisco voll ist..
Egal -  der Abend wird mit Fernsehen beschlossen und sich schonmal nach Amerika geträumt..


schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Das klingt ja wie immer schonmal sehr spannend  :shock:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net