usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013  (Gelesen 29253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit und ich lade euch zu unserer USA Reise im Herbst 2013 ein.
Es geht in die Staaten Nevada, Arizona und überwiegend Utah.

Die Planung habe ich 9 Monate vorher begonnen, natürlich wieder mal mit Hilfe der USA-Foren. Dafür nochmals vielen Dank an Alle, die so tolle Tipps und Informationen zu den einzelnen Highlights liefern.

Geprägt war der Urlaub kurz vorher vom Shutdown. Ich habe 2 Tage vor Abflug nochmal einige Hotels storniert und z.B. den Zion NP statt am Ende an den Anfang gesetzt, da der Gouverneur von Utah ja die Nationalparks eigenständig eine gewisse Zeit geöffnet hat. So ist Escalante ans Ende gerutscht.
Aber am Abflugtag am 17.10. ist der Shutdown letztendlich beendet worden und wir konnten eine wunderbare Reise erleben.
So, genug geredet.
Folgend gebe ich euch einen Überblick, wo die Reise hingeht mit einigen Stichwörtern zu den einzelnen Tagen !!

17.10.      Flug Hamburg Las Vegas
    oder "endlich geht es los "

18.10.     Snow Canyon SP und Zion NP Parus Trail
               oder  "dieses dämliche MIL" und " wie eine Abkürzung zur Gefahr wurde"

19.10.     Zion Np-- Many Pools und Separation Canyon Trail und Foliage Creek
    oder " 2 Dorftrottel aus Hamburg hiken ohne GPS"

20.10.   Zion NP-- Observation Point und Lower und Emerald Pools Trail
   oder  " Wo ist nur der Mike" und "Ich kriege diesen Mist nicht an"

21.10.   Zion NP -- Checkerboard Mesa Canyon Trail, Canyon Overlook Trail und Riverside Walk
   oder "  wir haben dazugelernt"

22.10.   Vor Ort Wave Lotterie, diverse kleine Waves (White, Wrong und New) nahe Page
   oder " ach, was ist das schön und heiss"

23.10.   Yellow Rock
   oder " wie sollen wir hier nur wieder runter kommen?? )

24.10.   Horseshoe Bend, Upper und Lower Antelope Canyon, Hanging Gardens Trail
   oder " die große Enttäuschung"

25.10.   White Pocket und Coyote South Buttes
   oder " das Highlight dieses Urlaubes"

26.10.   Buckskin Gulch Wanderrung und Toadstool Hoodoos
   oder " Faszination Slot Canyon"

27.10.    White Rocks und vermutlich Rainbow Valley Trail
   oder " wo ist die Strasse?"

28.10.   Red Hollow Slot Canyon, Arches Trail im Red Canyon, Bryce Canyon
   oder " mit kurzen Hosen in den Schneesturm"

29.10.   Bryce Canyon, Mossy Cave Trail, Petrefied Dunes SP
   oder  " wie aus einem einfachen Trail ein fast nicht mehr begehbarer Weg wurde"

30.10.   Lower und Upper Calf Creek Falls
   oder "wie im Paradies" oder " zu viele Steinmännchen können auch verwirren"

31.10.   Big Horn Canyon und Devils Garden
   oder " ohne Worte, einfach nur geniessen"

01.11.   Burr Trail und Trail zum Valley Strike Overlook
   oder " wow, was für ein grandioser Ausblick"

02.11.   Cedar Breaks NM, Zion NP Taylor Creek Trail, Kanarra Creek Trail
   oder " der einzig unvollendete Trail dieses Urlaubes"

03.11.    Valley of Fire
   oder " unglaublich diese Farben"

04.11.   Valley of Fire
   oder " die Jagd auf Arches"

05.11.   Red Rock Canyon und Las Vegas Premium Outlets, Rückflug
   " Wüste und Shoppen"

06.11.   Ankunt in Hamburg und Ende der Reise
          oder "Hetzjagd in London"

So, ihr könnt anhand des eben verfassten Inhaltsverzeichnisses entscheiden, ob ihr uns auf dieser Reise begleiten möchtet.

Wir würden uns ganz dolle freuen!!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #1 am: 28.11.2013, 20:10 Uhr »
Hallo,

natürlich bin ich dabei - und hoch gespannt!
Gruß
mrh400

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #2 am: 28.11.2013, 20:11 Uhr »
Bin dabei - und angesichts der ganzen Trails schon vom Lesen ganz außer Atem ;)

Hanspeter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #3 am: 28.11.2013, 21:16 Uhr »
Hallo Thomas

Da bin ich auch gespannt, was für Reiseberichte und Fotos Du hier ins Forum stellen kannst.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #4 am: 29.11.2013, 05:40 Uhr »
Oh yeaaaaaaaaahhh , bin auch dabei  :) freu mich auf deinen Bericht

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #5 am: 29.11.2013, 10:43 Uhr »
Hallo mr400, TGW712 , Hanspeter und Enie,

freue mich, dass ihr dabei seid und hoffe eure Erwartungen einigermaßen erfüllen zu können ! :oops:

17.10.2013

So, endlich geht es los. Wir haben uns so auf diesen Urlaub gefreut.
Ich bin bereits um 6 Uhr wach und ein wenig aufgeregt. Der Flug geht erst um 11 Uhr 15.
Erstmal duschen, Frühstücken, nochmals die gestern gepackten Sachen kontrollieren und im Internet nach dem Wetter schauen.
Um 9 Uhr 15 starten Mike und ich mit dem Taxi zum Flughafen in Hamburg. Sind nur 20 Minuten Fahrt.
Wir gehen zum British Airways Schalter, wo wir sofort dran sind. Alles geht ruckzuck und wir sind mal wieder viel zu früh fertig. Das heisst natürlich nochmal raus und unzählige Zigaretten rauchen, denn wir sind wie ihr wißt "Raucher aus Leidenschaft". Naja, nach der ca. 10. Zigarette in 50 Minuten war mir auch schlecht und wir konnten zum Gate gehen. Security kein Problem.
Um 11 Uhr 15 startet pünktlich unser Flieger nach London und nach kurzem Flug sind wir auch schon in London.
Auf dem Hinweg sehe ich immer zu, dass wir ausreichend Zeit haben fürs Umsteigen. Dieses Mal habe ich es großzügigi gemeint und wir hatten 4 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass wir bei unseren vielen Flügen eigentlich immer Pech hatten und stets Verspätungen hatten. Heute nun mal nicht. Wir entscheiden den Innenraum des Flughafen zu verlassen, weil wir noch unserer Sucht nachgehen wollten. Eine Raucherlounge gibt es unseren Wissens leider nicht mehr in London. Wir waren schnell draußen und haben uns auf eine Bank gesetzt. Es war auch relativ warm. Wir haben Musik gehört, ein Kartenspiel gespielt, etwas zu essen und Trinken gekauft und natürlich geraucht. Das dauerte 2 Stunden. Sind dann rein und überraschend schnell durch die Security. Auf zum Gate und pünktlich geht der Flieger auf Richtung Las Vegas. Wir hatten die erste Zweierreihe ganz hinten vorreserviert für satte 40 Euro bei British Airways, aber das ist es uns wert.
Der Flug verläuft ohne Zwischenfälle. Das Essen war ganz okay, einen Film geschaut ( White House Down), Musik gehört und ab und zu Dehnübungen hinten im Flugzeug bei den Toiletten. Den Rest der Zeit habe ich auf die Flugstrecke geschaut, die leider sehr gewackelt (Bild auf Monitor)hat und meine Augen immer wieder tränten.
Tja, der Flug ging schnell rum und gegen 19 Uhr 15 landeten wir in Las Vegas. Juchuu, welcome back in USA.
Aber wir mußten ja zunächst durch die Sicherheitskontrolle. Der Nachteil, wenn man hinten im Flieger sitzt, ist leider, dass wir auch fast die letzten Passagiere dann aus unserer Maschine  sind und länger warten müssen.
Aber nach ca. 45 Minuten Wartezeit sind wir dran. Der nette Beamte hat nichts an uns auszusetzen und fragt auch nicht so viel wie sonst üblich. Das Gepäck ist auch da und ab Richtung Rental Car Shuttle. Aber erstmal eine Rauchen, was mir nach dem langen Flug fast aus den Latschen kippen ließ.
Der Shuttle Bus war proppevoll und nach ca. 10 Min. Fahrt erreichen wir das Rental Car Center. Alle stürmen wie die Besengten los. Ich habe aber Glück, denn mit National will wohl keiner fahren. Die meisten Leute stehen bei Dollar an. Glück gehabt. Der Mann will mir schon recht dreist mehrere Versicherungen andrehen und eine höhere Fahrzeugkategorie. Nein, nein, nein, ich will einen Midsize SUV. Er meinte, Midsize ist viel zu klein und ungemütlich und und und. Etwas sauer gab er dann auf und wir kamen schnell zur Choice Line.
Es standen viele Autos zur Auswahl, 95% aber Jeep Patriots. Wir haben uns alle angeschaut und entdeckten diesen Weißen mit nur 2000 Meilen auf dem Tacho. Die Größe reicht uns völlig und das Probesitzen hat mir sofort gefallen. Sachen rein, unser mitgebrachtes Navi an und los gings.
Wir haben das Comfort Inn und Suites in North Las Vegas vorgebucht, ca. 35 Minuten Fahrt. Vorher fahren wir aber noch zum Walmart und kaufen groß ein. Na, Viele kennen uns ja und wissen, dass wir nicht zur Wasser- und "ich ernähre mich gesund" Fraktion zählen. Also Bestand der Einkauf aus z.B. 96 Coladosen, 20 kleine O- und A-Saftflaschen, 12 Gatorade, unzählige Shipstüten, Gummibärchen und Schokolade. Natürlich auch Plastikbesteck, Haushaltstücher  usw.
Im Zion wäre ja alles ein wenig teurer gewesen.
Dann gehts endlich zum Hotel, wo wir ca. 23 Uhr ankommen.
Getränke in den Kühlschrank, duschen, Rauchen. Es ist draußen angenehm warm und wir sind jetzt schon froh in unserem so geliebten Land zu sein.
Dann geht es so um Mitternacht zu Bett und morgen geht der Urlaub so richtig los.

Das ist übrigens unser Gefährt. Also steigt ein.



Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #6 am: 29.11.2013, 19:51 Uhr »
Da ist doch sicher auch noch ein Plätzchen für mich ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #7 am: 29.11.2013, 21:56 Uhr »
Ich bin auch mit dabei.  :D

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #8 am: 29.11.2013, 22:27 Uhr »
Da fahre ich doch gerne auch noch mit.

LG
Marthe

Jochen

  • Gast
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #9 am: 30.11.2013, 16:54 Uhr »

So, ihr könnt anhand des eben verfassten Inhaltsverzeichnisses entscheiden, ob ihr uns auf dieser Reise begleiten möchtet.

Wir würden uns ganz dolle freuen!!!

Vieles davon kenne ich und es werden sicher Erinnerungen wach. Manches davon kenne ich noch nicht, will ich aber gerne kennenlernen...bin also dabei :wink:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #10 am: 30.11.2013, 19:22 Uhr »
Freut mich, dass noch Einige hinzugestiegen sind!! Herzlich willkommen!!

18.10.2013 Teil 1

Die erste Nacht war mal wieder Jatlag Nacht. Wir waren so um 2 Uhr nach 2 Stunden Schlaf wach, dann um 3 und 4 Uhr und ab da nur gedöst. Jetzt Mitte Oktober ist Sonnenaufgang erst um 7 Uhr. Nützt aber nichts, um 5 Uhr wird endgültig aufgestanden. Rauchen und um 6 Uhr gehts los ohne Frühstück.
Wir haben diesmal keine feste Planung, sondern ganz viele Alternativen und wir wollten vor Ort entscheiden, was wir machen. Zur Auswahl stehen Snow Canyon SP, Red Cliffs recreation Area und Yants Flat.
Wir entscheiden uns für den Snow Canyon SP.

Navi an und es geht los. Dann der erste Schreck. Nach ca. 45 Minuten Fahrt kurz vor Mesquite plötzlich ein Piep und eine Kontollleuchte beim Auto leuchtet auf. Hmmm... verunsichert fahren wir rechts ran. Keine Ahnung, was das für ein Zeichen ist.
Wir holen das Handbuch hervor und finden auch das Symbol. MIL leuchtet, was heisst, Malfunction Indicator Light. eine Motorkontrollleuchte. Es steht geschrieben, dass man sofort eine Werkstatt aufsuchen sollte. So ein Mist. In Mesquite halten wir an einer Tankstelle und fragen dort einen unfreundlichen schwer beschäftigten Mann, der gerade ein Auto repariert. Er meint, wir können damit weiterfahren. Hmmm.... ich hatte eher den Eindruck, er wollte uns schnell loswerden. Dann sehen wir eine große Reparaturwerkstatt und halten dort.
Der nette Herr meinte, er müsse das Auto durchchecken. Ich sage ihm, dass ich vorher lieber bei National anrufe.
Ich hatte diesmal eine Cellion USA Karte für mein Handy besorgt, Nummer gewählt und wie in Deutschland eine Bandansage und man mußte dann Nummern wählen, um ins nächste Menu zu kommen. Ich habe ca. 6 Mal eine Nummer getippt, aber dann war die Leitung plötzlich still. Also das Ganze nochmal von vorn. Letztendlich meldet sich schliesslich eine Frau, die sehr schnell englisch spricht. Ich muss sie in ihrer Leidenschaft für Reparaturangelegenheiten stoppen und erwähne, dass ich aus Deutschland komme. Das hindert sie aber nicht daran weiter zu reden wie ein Wasserfall. Trotzdem verstehe ich Bruchstücke, z.B. sagt sie, dass ich ohne Check weiterfahren sollte. Das Auto ist mit 2000 Meilen so gut wie neu und es sollte kein grosses Problem sein.
Also gut, weiter. Dieses dämliche MIL hat bis zum Schluss der Reise geleuchtet, und wenn es nicht gestorben ist, dann leuchtet es heute immer noch!

So endlich weiter und wir erreichen den Snow Canyon State Park.
Hier wollten wir zum Anfang einen MIX aus verschiedenen Trails laufen, aber alles ganz easy am ersten Tag.
Petrefied Dunes Trail, Hidden Pinyon, Three Pond, Butterfly und West Canyon Road.

Aber zunächst ein erster Stop bei Sanddünen.



Dann halten wir noch beim Pullout zum Jennys Canyon. Es ist schon sehr warm und wir ziehen kurze Hosen an und Jacke aus. Nach ca. 10 Minuten stehen wir vor einem kleinen Slot Canyon:



Mike und ich haben ganz normale Kameras und kein Stativ, viele Bilder werden unscharf, aber paar wie das Obige gelingen. Ein schöner erster Eindruck und wir sind sofort im Urlaub angekommen.

Wir halten an vielen Haltebuchten und machen viele Fotos. Dann halten wir an einem Parkplatz, wo unsere Wanderung beginnen soll.

Ach, was ist das schön hier:



Hier gefällt es uns wirklich sehr und wir sind sofort begeistert.

Wir laufen einen kleinen Hügel hoch und finden dieses waveartige Gebilde:



Und auch einen kleinen Arch entdecken wir. Ach, was macht das Spaß hier herumzustöbern.



In dieser heissen Gegend blühen natürlich auch Kakteen.



Und abgestorbene Bäume natürlich auch, die aber ein schönes Fotomotiv bilden. Mittlerweile ist es richtig heiss und wir kommen ganz schön ins Schwitzen.



So, ein richtiger Weg ist nicht zu erkennen, aber es stehen so kleine Pfahle mit Trailhinweisschildern überall. Wir müssen jetzt irgendwie auf die andere Seite und da steht ein Hügel vor uns im Weg, den man wahrscheinlich umläuft. Schlau wie wir sind, meinen wir aber den Hügel auch  übersteigen zu können, das wäre bestimmt eine Abkürzung. Also auf. Nur der Hügel ist doch sehr hoch und wir kommen nicht weiter. Wir sehen aber einen Wash, in den wir hinuntersteigen. So sieht das aus:



Sieht gar nicht so schlimm aus, oder??  Oh doch, zunächst einmal sind dort überall stachelige Gebüsche und Pflanzen und auch müssen wir teilweise richtige Kletterpartien machen und recht hohe scharfkantige Felsen überwinden. Es kommt wie es kommen mußte. Nach 30 Min. sind unsere Beine voller Abschürfungen und wir bluten aus zig Risswunden. Hört sich aber schlimmer an, als es ist. 3 Abschnitte waren besonders heikel, die wir aber auch überwunden haben. Dieser ganze Spaß hat 1,5 Stunden gedauert, bis wir wieder  einen offiziellen Weg gefunden haben. Aus dieser wohlgemeinten Abkürzung wurde eher ein gefährlicher Umweg. Warum einfach, wenns auch scher geht!!
Auf der anderen Seite sind wir für die kommenden schwierigen Trails gut gerüstet.
Ziemlich kaputt machen wir erstmal eine Pause bei gefühlten ca. 40 Grad im Schatten. Wie heiss muss es hier eigentlich im Hochsommer sein ??

Wunderschöne Aussichten begleiten den weiteren Weg:



Alle Farben sind irgendwie vertreten, auch schwarze Lava:



Wunderschöne Felsformationen:



Und in dieser Hitze gibt es auch gelbe blühende Pflanzen mit herrlichen Panorama dahinter.



Und ein letztes Bild fast am Schluss des Trails:



So insgesamt sind wir jetzt doch ca. 4 Stunden gewandert, auch bedingt durch die unfreiwillige Kletterpartie.
Eigentlich wollten wir noch den White Domes Trail laufen bis zum weissen Amphitheater, aber dafür haben wir keine Zeit mehr.

Fazit:
Der Snow Canyon SP hat uns außerordentlich gut gefallen und wir haben längst nicht alles gesehen, z.B. das berühmte Fotomotiv mit dem Wasserloch. Aber ich nehme mal an, dass es bei uns wohl ausgetrocknet war.

Teil 2 des Tages folgt auch noch heute!!


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #11 am: 30.11.2013, 20:27 Uhr »
18.10.2013 Teil 2

Weiter gehts zum Zion NP, den wir 4 Tage entdecken wollen. Zunächst checken wir ein im Hampton Inn and Suites Zion ein. Alles sehr sauber und alles was man braucht. Wir sind zufrieden. Dann gehts auch nochmal auf zum Visitor Center. Den Annual Pass haben wir ja noch von unserer Mai Reise in Oregon, der somit noch gültig ist.
Wir wollen noch den Parus Trail laufen. Vom Visitor Center geht es auf asphaltiertem Strassenbelag ca. 1,8 Meilen zum Endpunkt am Shuttle Stop Canyon Junction.

Hier im Zion ein ganz anderes Bild. Viel grün und vereinzelt gelbe Blätter an Bäumen und fast die ganze zeit am Fluss entlang. Es ist jetzt kein absoluter Hammertrail, aber ein schöner Abendspaziergang in herrlicher Umgebung:



Der Trail ist übrigens zu 95% eben, also keine wirkliche Herausforderrung. Und es ist wirklich sehr schön hier:



Sehr idyylisch hier und wir spazieren ganz gemütlich durch die Landschaft. Auch hier ist es übrigens mächtig heiss, so dass wir einige Pausen einlegen und geniessen.





In wirklich gemütlichem Tempo erreichen wir nach ca. 70 Minuten den Shuttle Shop Canyon Junction und fahren spontan noch 2 Stationen weiter zur Zion Lodge.
Auch hier gehen wir noch zum Fluss und laufen ein wenig spazieren:





Am Abend haben wir noch in der benachbarten Sportsbar gegessen. Für Mike gab es Steak und ich habe preislich die billige Variante Hamburger mit Pommes genommen. Sehr lecker aber die Wartezeit war doch sehr lang. Dann waren wir noch einkaufen und haben Brot, Aufschnitt, Käse und ja auch Obst besorgt für die langen Wanderungen der nächsten Tage.
Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. Wir sind total glücklich und all der Arbeitsstress der vergangenen Wochen ist schnell vergessen.

So, morgen wird gewandert, schlaft gut !!

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #12 am: 30.11.2013, 20:45 Uhr »
Hört sich toll an   :D freu mich auf die nächsten Tage   :) viel Spaß

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #13 am: 30.11.2013, 20:59 Uhr »
Du legst aber ein Tempo vor - da muss ich noch schnell hinterherreisen.

Bis auf die Zigaretten, die Motorleuchte und die blutigen Beine gefällt es mir schon ganz gut  :)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #14 am: 30.11.2013, 23:52 Uhr »
da fahre ich doch auch gerne noch mit!  8)