usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen - Nationalparkrunde  (Gelesen 7994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
USA Westen - Nationalparkrunde
« am: 10.10.2016, 17:02 Uhr »
Hallo,

ich habe schon einiges gelesen und war auch schon öfters in den USA. Zuletzt hatte ich mal eine Tour überlegt, die wir dann aufgrund von Organisatorischem auf Las Vegas - San Francisco gekürzt haben, was auch super war.
Aber nächsten August sind wir wieder für 4 Wochen dort, wobei wir zwei Wochen in San Francisco / Lake Tahoe sein werden, weil wir da Verwandte haben. Der Flug geht aber bis und von Las Vegas. Keine Ahnung, warum nur diese Flüge so unglaublich günstig sind?! ;-)

Unsere Idee war jetzt, in Las Vegas zu starten, dort zwei oder drei Tage zu verbringen und dann eine kleine Runde durch die Nationalparks zu machen. Wir dachten an den Bryce Canyon, Grand Canyon und Zion Nationalpark - oder Arches???

In etwa wäre die Route so:

1.-2. Tag: Las Vegas
3. Tag Fahrt nach Springdale / Zion Nationalpark
4. Tag: Zion Nationalpark
5. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon
7. Tag: Fahrt zum Grand Canyon
8. Tag: Grand Canyon
9. Tag: Fahrt zurück nach Las Vegas
10. Tag: Pooltag in Las Vegas
11. Tag: Fahrt nach San Francisco
12.- 16. Tag: San Francisco
16. Tag: Fahrt nach Tahoe
17.-24. Tag: Lake Tahoe
25. Tag: Fahrt zum Yosemite Nationalpark / eine Übernachtung
26.-28. Tag: Las Vegas

So, nun wäre es lieb, wenn ich eure Gedanken zum Thema haben könnte :-)
Vorab: Wir reisen zu viert, zwei Erwachsene, zwei Kinder (11 und 13). Generell wandern wir gerne. Las Vegas kennen und mögen wir, ebenso San Francisco. Die lange Zeit am Lake Tahoe ist gewollt, weil unsere Verwandten da ein schönes Ferienhaus direkt am See haben.

Was ich überlege:

Sollen wir länger in den Nationalparks bleiben und evtl Arches oder Canyonlands noch mitnehmen, was meint ihr? Oder Monument Valley?

Haben wir ausreichend Zeit, wenn wir überall einen vollen Tag haben?

Die Strecke Tahoe - Las Vegas habe ich auf Google Maps mal eingegeben und gesehen, man könnte im Yosemite Park in Mammoth Lakes übernachten. Klingt das gut, oder gibt es andere Möglichkeiten, die Strecke zu unterbrechen (oder würdet ihr durchfahren)?


Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #1 am: 10.10.2016, 17:22 Uhr »
Als erstes wieder, Jet lag nutzen und direct am nächsten Tag mit der ersten Fahrt starten und die 2 Tage Las Vegas würde ich dann zwischendurch rein bringen.

Die Fahrt von Bryce nach GC ist lang. Wollt ihr zwischendurch nichts schauen?
Die Fahrt LV - SF sind knapp 900 Meilen. Das halte ich für einen Tag zu lang. Wäre fliegen eine Option? Oder macht mindestens einen Zwischenstop, aber dann ware es immer noch zwei Fahrtage. Ich weiß nicht, was Eure Kinder sagen.

Fliegen hätte den Charme, dass ihr in SF sowieso kein Auto braucht und das spart.

Schreibt mal die Meilen neben die Strecken. Sind schon ziemlich lang.

Meine ersten Gadanken dazu.

Gruß Frank

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #2 am: 10.10.2016, 17:42 Uhr »
Danke schon mal für deine Antwort!

Fliegen ist für mich eigentlich keine Option, weil ich fliegen echt hasse und froh bin, wenn wir angekommen sind und 4 Wochen lang kein Flugzeug mehr betreten müssen  :oops:.
Aber wir könnten die Strecke natürlich unterbrechen, ich hatte auch schon überlegt, wo... Los Angeles wäre sicher teuer. Wir waren vor 20 Jahren mal in Bakersfield um diese Strecke zu unterbrechen, das war ein derartiges Kaff, dass es immer noch der running gag hier ist "Fahren wir doch nach Bakersfield!"  :lol: Also da eher nicht. Sonst wüsste ich nicht, wo man unterbrechen könnte - Ideen?

Ja, und wir könnten natürlich zwischen Bryce Canyon und Grand Canyon noch was einschieben. Ich kuck mal, was sich da anbietet. Danke!

Wenn jemand auch noch etwas zur Strecke Tahoe - Yosemite - Las Vegas weiß, gerne  :D.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

Gast

  • Gast
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #3 am: 10.10.2016, 18:43 Uhr »
Hier stimmen ein paar Dinge nicht:

Die Strecke Tahoe - Las Vegas habe ich auf Google Maps mal eingegeben und gesehen, man könnte im Yosemite Park in Mammoth Lakes übernachten.

Man kann in Mammoth Lakes übernachten, das ist sicherlich möglich, aber Mammoth Lakes liegt beileibe nicht im Yosemite Park. Dazu müßtet Ihr bei Lee Vining auf den Tioga Pass abbiegen.

Die Fahrt LV - SF sind knapp 900 Meilen.

Auch das ist so nicht richtig, es sind ca. 900 Kilometer, aber nicht 900 Meilen. Das ist dann schon noch ein ziemlicher Unterschied, auch wenn es weit ist, aber 900 Meilen wären 1.500 km. Das kann nicht sein.

Insgesamt wäre mir die schöne Zeit und der lange Flug viel zu Schade, um dann eine ganze Woche am Lake Tahoe herumzuhängen. Das mag da ganz nett sein, für einen Wochenendurlaub als Einheimischer sicher ein Ausflug wert, aber im Rahmen eines aufwändigen USA Urlaubs finde ich das verschenkte Zeit.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #4 am: 10.10.2016, 20:01 Uhr »
Arches und Canyonlands sind großartig und dem Monument Valley sicherlich vorzuziehen. Aber eine wichtige Rolle spielt die Reisezeit. Im Hochsommer fallen einem dort Wanderungen nicht leicht. Mai oder September sind da schon deutlich besser geeignet. August ist da schon grenzwertig. Sollten jedoch nur kürzere Unternehmungen geplant sein, dann nur zu  :D

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #5 am: 10.10.2016, 20:14 Uhr »
Ja, wir werden jetzt keine ewigen Wanderungen unternehmen, das geht sicher nicht. Aber ein bisschen was kann man doch immer machen und wir sind auch recht unempfindlich, was die Hitze angeht. Natürlich darf man sie nicht unterschätzen.Dann kuck ich mal, ob wir Arches und Canyonlands noch unterbringen ;-).


Lieber Gast, dir auch Danke für deine Meinungen. Bezüglich Lake Tahoe hatte ich ja schon gesagt, dass es bereits so entschieden ist, ganz egal, was andere jetzt dazu sagen, wir wollen die Zeit mit der Familie am See verbringen.
Warst du schon in Mammoth Lakes? Wenn ja: empfehlenswert?
Wo sonst könnte man die Strecke Tahoe - Las Vegas sinnvoll unterbrechen?
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #6 am: 10.10.2016, 20:16 Uhr »
Tipfehler, natürlich 900km, aber eben auch 8 Stunden reine Fahrzeit, das macht nicht viel Sinn.
Narmalerweise würde ich von LV nach SF mindestens zwei Zwischenstops machen und mir das Death Valley und den Sequoia NP anschauen.
Yosemite (dort auch übernachten) würde ich dann von SF nach Lake Tahoe einbauen, wenn es möglich ist

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #7 am: 11.10.2016, 13:27 Uhr »
Wir waren letztes Jahr schon in den USA und dort auch einen ganzen Tag im Death Valley, das war wunderschön! Aber deshalb muss es jetzt nicht unbedingt auf unsere Route, besonders weil es im August sicherlich fast unerträglich heiß ist (zumindest ganz unten, wo es im Mai schon 38 Grad hatte).

Okay, hm. Macht denn Santa Barbara Sinn? Auf dem Weg von Las Vegas nach San Francisco?
LA würde mich schon auch reizen, Santa Monica... Da wäre jetzt ein Hoteltipp ganz nett  :wink:, weiß jemand eins, das erschwinglich ist, günstig liegt und noch dazu schön ist?
Oder Big Sur? So als Zwischenstop für eine Nacht?

Ich komme nicht gar so gut weiter gerade.

Die Strecke Tahoe - Las Vegas ist auch nicht optimal.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #8 am: 11.10.2016, 13:41 Uhr »
Hinflug LV und Rückflu SF geht nicht? War das so viel teurer? Würdest damit dann halt Zeit sparen, allerdings evtl. Mehrkosten!

Gast

  • Gast
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #9 am: 11.10.2016, 14:00 Uhr »
Die Strecke Tahoe - Las Vegas ist auch nicht optimal.

Eigentlich ist das eine schöne Strecke, relativ attraktiv (finde ich zumindest). Zu den Fragen: ich kenne Mammoth Lakes, habe aber noch nie dort übernachtet. Das Problem ist, der Ort liegt nicht unmittelbar an der 395 (das ist die große Straße von Tahoe kommend), sondern man muss noch einige Meilen nach Westen in die Berge fahren. Der Ort ist eher ein Wintersportort, wenn man da entsprechende Unternehmungen plant, ist das ein schöner Ort.
Aber in Anbetracht dessen, dass Ihr in erster Linie eine sinnvolle Übernachtungsmöglichkeit sucht, würde ich wahrscheinlich in Bishop übernachten. Das ist insgesamt der Ort mit dem größten Angebot an Motels, Restaurants und Supermärkten, sprich mit der besten Infrastruktur. Dann kommen noch die beiden "Pines", nämlich Big Pine und Lone Pine, die bieten auch Motels etc. an, aber sie sind deutlich kleiner als Bishop. Alle Orte sind nur mittelmäßig günstig, die Übernachtung wird sicherlich 100$ pro Zimmer kosten (auch in den typischen 2-Sterne Kettenmotels a la Travelodge und Super8 usw.). Hängt natürlich auch von der Saison ab. Meine persönliche Präferenz wäre Bishop.
Ob man im Anschluss dann durch das Death Valley fährt, kann dann immer noch entschieden werden, es gibt auch die Variante, in Big Pine via 168 nach Osten abzubiegen, man umfährt das Death Valley auf diese Weise im Norden. Wer "nur" nach Las Vegas fahren will und nicht im Death Valley Fotos machen möchte, der kann das auf diese Weise umfahren. Mit Fahrt durch das Death Valley wäre die Anschlussstrecke ab Bishop bis Las Vegas sicherlich bis zum Abend gefüllt. Wenn Ihr das Death Valley nicht besucht, dann seid Ihr nach max. 5 Stunden in Las Vegas. Das müßt Ihr mit Eurer Folgeplanung abgleichen.

Am ersten Tag (von Lake Tahoe nach Bishop) würde sich außerdem ein Abstecher nach Bodie anbieten, das ist eine recht gut erhaltene Ghosttown auf halbem Weg zwischen Tahoe und Bishop (allerdings muss man einen Abstecher um einige Meilen nach Osten fahren, das ist die 270 zwischen Willow Springs und Dog Town an der 395).

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #10 am: 11.10.2016, 14:24 Uhr »
Danke! Die Idee mit Bishop seh ich mir nachher auf der Karte mal an. Und gleiche nochmal mit Mammoth Lakes ab und kucke, was am besten wäre.
So 100€ pro nacht für uns vier (gerne in einem Zimmer) sind durchaus drin, aber arg viel mehr sollte es, wenn möglich, nicht werden. Ich schätze, in den Nationalparks wie Grand Canyon oder Bryce müssen wir deutlich mehr bezahlen.

Wir haben für den Flug jetzt gut 500€ pro Person bezahlt, alle anderen Flüge wie z.B. MUC - SFO wären weit über 1000€ pro Person gelegen. Gabelflüge ebenso. Nachdem sich das bei 4 Personen ziemlich läppert, machen wir es jetzt komplett über Las Vegas. Die Stadt mögen wir sowieso gerne, also schlimm ist es nicht. Nur schwierig zu planen, aber wird schon.  :)
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #11 am: 12.10.2016, 12:07 Uhr »
Ich nochmal.

Ich bon gestern richtig gut weitergekommen mit der Denkerei  :lol:.

Jetzt habe ich es folgendermaßen angedacht:

3 Tage Las Vegas

4. Tag: Fahrt zum Zion Nationalpark, eine Übernachtung dort
5. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, zwei Übernachtungen dort (insofern ein voller Tag, um zu wandern)
7. Tag: Fahrt nach Page, eine Übernachtung dort
8. Tag: Fahrt zum Grand Canyon, zwei Übernachtungen dort (wieder ein voller Tag, um zu wandern o.ä.)

10. Tag: Fahrt nach LA, zwei Übernachtungen dort
12. Tag: Fahrt nach San Francisco

Ja, und dann halt weiter: Tahoe, und irgendwie zurück.

Die Nationalpark"runde" ist jetzt kürzer, aber ich denke sie ist machbar und wir haben immer wieder auch mal etwas Zeit... Monument Valley habe ich rausgenommen, dafür können wir bei Page evtl. den Antelope Canyon sehen oder ähnliches.
Über Verbesserungstipps freue ich mich nach wie vor :-)
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #12 am: 12.10.2016, 12:29 Uhr »
Ich nochmal.

Ich bon gestern richtig gut weitergekommen mit der Denkerei  :lol:.

Jetzt habe ich es folgendermaßen angedacht:

3 Tage Las Vegas

4. Tag: Fahrt zum Zion Nationalpark, eine Übernachtung dort
5. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, zwei Übernachtungen dort (insofern ein voller Tag, um zu wandern)
7. Tag: Fahrt nach Page, eine Übernachtung dort
8. Tag: Fahrt zum Grand Canyon, zwei Übernachtungen dort (wieder ein voller Tag, um zu wandern o.ä.)

10. Tag: Fahrt nach LA, zwei Übernachtungen dort
12. Tag: Fahrt nach San Francisco

Ja, und dann halt weiter: Tahoe, und irgendwie zurück.

Die Nationalpark"runde" ist jetzt kürzer, aber ich denke sie ist machbar und wir haben immer wieder auch mal etwas Zeit... Monument Valley habe ich rausgenommen, dafür können wir bei Page evtl. den Antelope Canyon sehen oder ähnliches.
Über Verbesserungstipps freue ich mich nach wie vor :-)

Wenn du am GC nicht speziell runter willst,
dann bist du am North Rim besser aufgehoben.
Da gibts schöne Wanterwege entlang des Rims.
VG

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #13 am: 12.10.2016, 13:05 Uhr »
4. Tag: Fahrt zum Zion Nationalpark, eine Übernachtung dort
5. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, zwei Übernachtungen dort (insofern ein voller Tag, um zu wandern)

Würd ich persönlich eher umdrehen, m. E. kann man den Bryce in einem Nach- und einem Vormittag ganz gut genießen, der Zion bietet da viel mehr Variationen.
Gruß
semihollow
--

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #14 am: 12.10.2016, 13:22 Uhr »
Schreibt mal die Meilen neben die Strecken. Sind schon ziemlich lang.
Ein toller Tipp, wie ich finde.

Die laaange Strecke Las Vegas - San Francisco zu "unterbrechen" und stattdessen daraus jetzt zwei laaaange Strecken zu machen,
- Grand Canyon - Los Angeles
- Los Angeles - San Francisco
erschließt sich mir nicht.  :shock:

Wollt ihr 4 denn so viele Stunden am Stück im Auto verbringen?
Wenn das nur die Notlösung ist, weil du Fliegen ausschließt und an/ab Las Vegas nun mal fix ist, würde ich mich entweder mit der Sierra Nevada beschäftigen (Tipps gibt es ja oben) oder wenn es eine große Runde über LA werden soll, würde ich woanders einige Tage abknapsen um unterwegs auch was zu sehen. Zu sehen gibt es ja genug.


 

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #15 am: 12.10.2016, 13:47 Uhr »
Muss es denn unbedingt bis Lake Tahoe hochgehen?
Die Zeit kann man im und um Yosemite/Sequoia/Death Valley oder eben angesprochen Moab (Arches, Canyonlands) doch viel besser verbringen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #16 am: 12.10.2016, 15:02 Uhr »
Wenn du am GC nicht speziell runter willst,
dann bist du am North Rim besser aufgehoben.
Da gibts schöne Wanterwege entlang des Rims.
Uns hat der North Rim auch gut gefallen und ich würde ihn durchaus als gleichwertig mit dem South Rim einschätzen - nur bei weitem nicht so überfüllt (kenne beide Rims). Liegt für Euch günstig an der Strecke zwischen Zion und Page; könnte man sogar als bloßen Abstecher einbauen => http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505.msg534868#msg534868 (Tag 12)
Gruß
mrh400

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #17 am: 12.10.2016, 15:08 Uhr »
Schreibt mal die Meilen neben die Strecken. Sind schon ziemlich lang.
Ein toller Tipp, wie ich finde.

Die laaange Strecke Las Vegas - San Francisco zu "unterbrechen" und stattdessen daraus jetzt zwei laaaange Strecken zu machen,
- Grand Canyon - Los Angeles
- Los Angeles - San Francisco
erschließt sich mir nicht.  :shock:


 

Mein Gedankengang war, dann nicht nach den Canyons wieder in Las Vegas zu sein, wo wir ja schon zu Beginn und am Ende unserer Reise sein werden, sondern halt noch LA zu sehen.
Und Google Maps gibt mir für die Strecke LA - San Francisco (bzw, der Vorort im Süden, wo wir hinwollen) gerade mal 5 Stunden an... Ach Mist, jetzt hast du mich verwirrt  :lol:


Und nochmal, ja, der Lake Tahoe wird es werden. Das hatte ich doch jetzt zweimal geschrieben. Ich freu mich echt über Denkanstöße, aber die Zeit mit der Familie am Lake Tahoe ist gesetzt, das machen wir  :wink:.


Wir waren schon oft in den USA. Wir werden auch bestimmt wieder hinreisen. Von daher muss es nicht so sein, dass wir alles reinbringen, was geht.
Letztes Jahr haben wir NUR Las Vegas und San Francisco gemacht, weil wir wenig Zeit hatten, und das war toll. Ich verstehe schon, dass es für manche schwer vorstellbar ist, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-). Ich bin sicher, wir werden am Lake Tahoe auch viel Spaß haben und hinterher werde ich berichten.

Aber vielleicht bleiben wir echt länger im Zion... Also ich kuck nochmal. Wobei es mich wundert, so anders als die traditionellen Routen ist meine ja nun nicht und dennoch gibt es hier immer so viele Einwände? Oje ;-)

Ach, ich sehe, eine neue Antwort ist gescgrieben worden. Okay, das mit dem North Rim ist auch gut, das kuck ich jetzt mal an.

So viel zu denken, Danke euch allen, ich finde die Rückmeldungen echt hilfreich!!!
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #18 am: 12.10.2016, 15:55 Uhr »
LA - San Francisco ist klassisch eine 2 Tages Tour, weil Highway Nr.1
Wer da die Interstate nimmt ist entweder a) Bewohner der beiden Städte und hat das schon x-mal gesehen oder b) verpasst eine tolle Küstenstraße :D

Und zu LA lässt sich vortrefflich streiten. ich brauch das bei keiner meiner Süd-West Runden^^

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #19 am: 12.10.2016, 17:20 Uhr »
Page bietet im August die Möglichkeit im Lake Powell zu baden. Für die Kinder vielleicht nicht schlecht?
Antelope Canyon ist wunderbar. Wenn du wählen kannst, dann nimm den Lower, nicht den Upper. Weniger Betrieb und nicht das Risko von vielen Busreisenden, die dann immer vorgezogen werden. Horseshoe Bend ist auch schön. Und Hoodoos gibt es auch 20 Minuten Fußweg von der Straße aus zu sehen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #20 am: 12.10.2016, 17:39 Uhr »
Hallo

mit den Hoodoos meint Alfred sicher die Toadstool Hoodoos an der UT 89 etwa bei ml. 19-21, da ist ein kleiner Parkplatz mit einem Gatter und man läuft in einem kleinen wash etwa 20 min zu diesen Hoodoos, bestes Licht am Nachmittag

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #21 am: 15.10.2016, 17:06 Uhr »
Danke, ihr habt uns schon sehr geholfen, wenngleich wir die Tipps auch nicht alle berücksichtigen. Denkanstöße tun ja immer gut :-).

Um das hier abzuschließen, schreibe ich euch gern noch unsere Runde:

Las Vegas 3 Tage
Grand Canyon 2 Tage
Bryce Canyon 2 Tage
Zion 2 Tage
Las Vegas 2 Tage
Lake Tahoe 7 Tage
San Francisco 4 Tage
Las Vegas 3 Tage

Da sind einige Strecken von ca. 5 Stunden Fahrt dabei, andererseits haben wir in keinem Hotel nur eine Nacht, was wir mit den Kindern erholsamer finden.
Auf den Lake Tahoe bin ich gespannt, gerne kann ich danach berichten, ob es sich nun gelohnt hat oder nicht. Für uns wird es sich auf jeden Fall lohnen - Familienzeit :-)

Also Danke für die immer schnellen Antworten und guten Ideen!!!
Vielleicht meld ich mich doch noch mit Fragen, wer weiß... Wir haben ja noch einige Montae bis es los geht und die Hotel sind alle kostenfrei stornierbar  :lol:.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

UweT

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
  • UweT in Greece
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #22 am: 20.10.2016, 14:10 Uhr »
Arches und Canyonland N.P. sind so schön, dass man beide nicht vernachlässigen darf.
Für mich, der dort schon zweimal war, wäre es ein absolutes muß.
Gruß UweT
Hallo,

ich habe schon einiges gelesen und war auch schon öfters in den USA. Zuletzt hatte ich mal eine Tour überlegt, die wir dann aufgrund von Organisatorischem auf Las Vegas - San Francisco gekürzt haben, was auch super war.
Aber nächsten August sind wir wieder für 4 Wochen dort, wobei wir zwei Wochen in San Francisco / Lake Tahoe sein werden, weil wir da Verwandte haben. Der Flug geht aber bis und von Las Vegas. Keine Ahnung, warum nur diese Flüge so unglaublich günstig sind?! ;-)

Unsere Idee war jetzt, in Las Vegas zu starten, dort zwei oder drei Tage zu verbringen und dann eine kleine Runde durch die Nationalparks zu machen. Wir dachten an den Bryce Canyon, Grand Canyon und Zion Nationalpark - oder Arches???

In etwa wäre die Route so:

1.-2. Tag: Las Vegas
3. Tag Fahrt nach Springdale / Zion Nationalpark
4. Tag: Zion Nationalpark
5. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon
7. Tag: Fahrt zum Grand Canyon
8. Tag: Grand Canyon
9. Tag: Fahrt zurück nach Las Vegas
10. Tag: Pooltag in Las Vegas
11. Tag: Fahrt nach San Francisco
12.- 16. Tag: San Francisco
16. Tag: Fahrt nach Tahoe
17.-24. Tag: Lake Tahoe
25. Tag: Fahrt zum Yosemite Nationalpark / eine Übernachtung
26.-28. Tag: Las Vegas

So, nun wäre es lieb, wenn ich eure Gedanken zum Thema haben könnte :-)
Vorab: Wir reisen zu viert, zwei Erwachsene, zwei Kinder (11 und 13). Generell wandern wir gerne. Las Vegas kennen und mögen wir, ebenso San Francisco. Die lange Zeit am Lake Tahoe ist gewollt, weil unsere Verwandten da ein schönes Ferienhaus direkt am See haben.

Was ich überlege:

Sollen wir länger in den Nationalparks bleiben und evtl Arches oder Canyonlands noch mitnehmen, was meint ihr? Oder Monument Valley?

Haben wir ausreichend Zeit, wenn wir überall einen vollen Tag haben?

Die Strecke Tahoe - Las Vegas habe ich auf Google Maps mal eingegeben und gesehen, man könnte im Yosemite Park in Mammoth Lakes übernachten. Klingt das gut, oder gibt es andere Möglichkeiten, die Strecke zu unterbrechen (oder würdet ihr durchfahren)?




Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #23 am: 21.10.2016, 22:48 Uhr »
Ja Mist, die liegen aber leider echt weit östlich, eigentlich fernab unserer Route.

Ich war da mit 17 Jahren schonmal und erinnere mich auch gerne daran zurück, besonders Arches blieb mir im Gedächtnis. Vielleicht machen wir nochmal eine Reise in ein paar Jahren, dann steht das auf unserer Liste.

Es gibt so viel Tolles da, so ist es schwer, das einzugrenzen.
Uns war nun wichtig, immer zwei Nächte pro Hotel zu haben. Das funktioniert mit unseren Kindern besser als kurze Strecken, aber täglich woanders. So haben wir mehr Zeit pro NP, dafür aber leider weniger NPs insgesamt.

Ich lass jetzt mal etwas Zeit ins Land ziehen. Die Hotels bisher kann ich alle kostenfrei stornieren, von daher könnte ich theoretisch in ein paar Monaten noch umplanen. Bin mittlerweile aber ganz froh, dass die Planung so steht.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #24 am: 22.10.2016, 00:02 Uhr »
Hast Du einmal den Reisebericht von USAflo gelesen?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68951.0

Er hat wenige Standorte und mehr Tagesausflüge gemacht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch?

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #25 am: 07.09.2017, 10:34 Uhr »
Hallo!

Ich wusste jetzt nicht, ob ich für einen ausführlicheren Bericht ein neues Thema starten soll oder nicht, und hänge es einfach mal hier an. Falls das so nicht gewünscht ist, kann ih (oder die Moderatoren) es gerne abknipsen und gesondert posten  :)).

Wir sind vor ein paar Tagen zurück gekommen und haben die Route beinahe so gemacht, wie ich sie am Anfang im Kopf hatte, aber einiges haben wir dann doch abgeändert. Mein Reisebericht in Kürze:


3 Nächte Las Vegas, Hotel Tropicana.
Das Hotel hat uns gut gefallen. Wir kennen schon einige Hotels, weil wir schon öfters in LV waren und in einigen genächtigt haben, unter anderem im Bellagio, Circus Circus und New York New York. Das Tropicana ist eins unserer Favoriten. Die Zimmer waren recht neu, der Blick aus dem Fenster ging direkt aufs NY NY, der Pool war recht ruhig, ebenso der Casinobereich. Ein stressfreies Hotel in guter Lage.
Wir sind die ersten Tage also ein bisschen in LV rumgelaufen, waren am Pool, im Outlet Center, sind zum Red Rock Canyon gefahren - da hat der Jetlag mal gute Dienste geleistet, wir konnten schon um 7 Uhr dort sein, bevor es zu heiß wurde!

Fahrt zum Grand Canyon, dort 2 Nächte, Hotel Best Western Squire Inn.
Am ersten Abend waren wir am Rim und haben einen Regenschauer mit atemberaubenden Regenbögen gesehen.
Am nächsten Tag waren wir um 7 Uhr wieder am Canyon und sind mit den Kindern den Bright Angel Trail gegangen. Wir sind beim 3 mile resthouse umgekehrt, weil wir vernünftig sein wollten. Und das war auch gut so, denn auf dem Weg nach oben kam unsere Tochter ganz schön an ihre Grenzen. Man darf den Weg echt nicht unterschätzen! Insgesamt waren wir 5 Stunden unterwegs, nachmittags dann am Pool und abends nochmal zum Sonnenuntergang am Rim.

Fahrt zum Bryce Canyon, dort 2 Nächte, Hotel Ruby's Inn.
Die Fahrt war länger als gedacht bzw. hat sich gezogen, was aber nicht dramatisch war. Man kommt ja an Page vorbei und so haben wir den Horseshoe Bend noch mitgenommen - wahnsinnig beeindruckend - mit kleinen Kindern würde ich da nicht hingehen, es war für mich und meinen Respekt vor der Höhe auch so schon Stress genug :-) hat sich aber gelohnt!!!
Am zweiten Tag sind wir vormittags einige Stunden im Bryce Canyon gewandert, und haben nachmittags mit den Kindern in dieser kleinen Westernstadt-artigen "Shoppingmeile" gegenüber vom Ruby's Inn Steine bekuckt und Eis gegessen, schwimmen musste natürlich auch sein.

Fahrt zum Zion Nationalpark, dort 2 Nächte, Hotel Majestic View Lodge.
Die Fahrt war kurz, nur etwa zwei Stunden. Auf dem Weg haben wir 8 tote Tiere am Wegesrand gesehen, also Achtung vor Wildunfällen, die scheint es in der Gegend häufiger zu geben!
Als wir ankamen, blieb noch genug Zeit, sich Ausrüsting (Wasserschuhe, Neoprensocken und Wanderstöcke) zu mieten und in die Zion Narrows zu gehen. Das war ein Highlight. Man wandert durch eine Felsschlucht und ist beinahe die ganze Zeit knietief im Wasser. Super!!! Der Hinweg geht gegen die Strömung, was ihn  anstrengend macht, der Heimweg geht dann schneller. Ich würde, bei passendem Wetter, diese Wanderung unbedingt empfehlen.
Am nächsten Tag waren wir bei den Emerald Pools, beim Weeping Rock und unten am Campingplatz im Fluss schwimmen. Der Zion Nationalpark ist atemberaubend schön. Wir wären alle gerne noch eine Nacht geblieben, dann hätten wir noch eine längere Wanderung wie Angels Landing oder Observation Point gemacht. Naja, nächstes Mal dann!

Fahrt nach Las Vegas, dort 2 Nächte, Hotel Monte Carlo.
Wir hatten diese Zeit als Erholung nach den Wanderungen eingeplant und wollten den Kindern Zeit am Pool gönnen. Leider wurde der Pool am Monte Carlo gerade umgebaut, was aber auch wieder sein Gutes hatte, denn wir durften die Pools am Mandalay Bay sowie am MGM benutzen. So waren wir einen Tag dort, einen Tag da. Beide Pools sind super, den Kindern hat der am MGM besser gefallen, weil der Strömungskanal länger ist - man braucht ca. 7 Minuten für eine Runde. Tipp: Die Reifen in den Hotels sind teuer! Wir haben unsere dann bei CVS gekauft und die Hotels blasen sie einem trotzdem auf :-)

Fahrt nach San Francisco, dort 6 Nächte bei Verwandten.
Wir sind die Strecke Las Vegas - San Francisco durchgefahren, was kein Problem war. Wir haben 8,5 Stunden gebraucht, davon 7 Stunden reine Fahrzeit. Ein kurzer Stopp in Bakersfield, wo wir feststellen mussten, dass diese Stadt immer noch genausowenig Charme hat wie vor 17 Jahren  :lol:, und eine Kaffeepause in Gilroy, wo es nach Knoblauch riecht. Die Straßen waren frei, das Fahren entspannt, und schon waren wir da.



... später gehts mit dem Rest unserer Reise weiter.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #26 am: 07.09.2017, 11:20 Uhr »
Hi und schön ein Feedback zu bekommen.
Aber mach ihn doch im Bereich Reiseberichte neu auf.
So sieht ihn keiner :-)

Grüße
Frank

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #27 am: 07.09.2017, 11:57 Uhr »
hallo
endlich auch mal eine schöne Rückantwort, daß nahezu alles geklappt hat;
schön, daß auch den Kids es gefallen hat;
gut, daß Du auch mal die Gefahr der Wildunfälle in der Gegend um Zion-Bryce benennst, uns aleten Hasen glaubt man es ja schon nicht mehr, wenn wir darauf hinweisen
hatte selbst 2 x das Vergnügen mit einem muledeer Bock
alles Gute
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:USA Westen - Nationalparkrunde
« Antwort #28 am: 07.09.2017, 12:33 Uhr »
Danke  :)

Und: Ich hab auf geckos Wunsch hin ein neues Thema in den Reiseberichten eröffnet. Also bitte hier nicht mehr schreiben - will jemand zumachen?
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley