usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dreieck SLC Denver Yellowstone  (Gelesen 2913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Dreieck SLC Denver Yellowstone
« am: 03.01.2002, 11:17 Uhr »
Hallo Leute ,
Prima das die Routenanalyse jetzt als eigenes Board existiert.
Ich werde meine Frage hier nochmal neu posten.

Was würdet Ihr mir sagen  was ich sehen muß oder machen kann wenn ich von Salt Lake City in Richtung Arches Park will,(ausnahmsweise nur Moab,   von dort  Richtung Denver (Rocky Mountain NP), weiter zum Yellowstone und wieder zurück nach SLC. Das sind die groben Eckpunkte. Für die Fahrt habe ich drei Wochen Zeit und ich wandere sehr gerne. Außerdem bevorzuge ich Motels und Mietwagen (kein Womoist- ) Das ganze soll im Mai/Juni stattfinden. Was kann ich noch machen, was liegt auf dem Weg oder wohin lohnt sich ein Abstecher. Wer hat diese oder eine ähnliche Tour schon gemacht und  ein paar Tipps auf Lager?
??? :D
(Diese Nachricht wurde am 03.01.02 um 11:17 von Michel geändert.)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Dreieck SLC Denver Yellowstone
« Antwort #1 am: 03.01.2002, 14:04 Uhr »
Hallo Michel,
interessante "Aufgabe". Ich habe gerade mal die Strecke in Map'n'Go eingegeben. Das sind auf direktem Weg gerade mal 1.680 Meilen. Da kann bei drei Wochen sicher noch „ne Schüppe drauf“, oder?

Bevor ich Einzelheiten erzähle, hier „meine“ Eckpunkte für die Tour: Salt Lake City – Moab – Dinosaur – Rocky Mountains NP – Denver – Custer State Park und Mt. Rushmore – über 14A und 212 nach Yellowstone – Twin Falls – Salt Lake City.
Das wären (netto) ca. 2.300 Meilen. Ist, meine ich, für drei Wochen o.k. Für Umwege bleibt auch noch reichlich Platz. Wenn du Interesse hast, kann ich dir eine Reihe von Sehenswürdigkeiten aufzählen.
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Dreieck SLC Denver Yellowstone
« Antwort #2 am: 03.01.2002, 18:25 Uhr »
Hallo Heinz
sicher hab ich Interesse. Wir  (meine Frau 75% ,ich 10%, der Rest Zufall)) sind gerade voll in der Planungsphase. Und da kommt jede Hilfe Recht.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Dreieck SLC Denver Yellowstone
« Antwort #3 am: 03.01.2002, 19:16 Uhr »
Nun denn, lieber Michel. Jetzt nehme ich dir den schönsten Teil deiner Urlaubsvorbereitung ab. Selbst schuld ;-)
Moab: Kein Kommentar nötig
Grand Junction: Colorado National Monument ist wirklich sehenswert
Dinosaur: Achtung! Versteinerte Skelette gibt es nur am Dinosaur Quarry Visitor Center zu sehen.
US 40: Schöne Strecke. Sehr abwechslungsreich von Wüste über Wald bis Hochgebirge.
Bis Custer State Park: Die Strecke kenne ich nur zu einem kleinen langweiligen Teil. Schnurstraks nach Norden.
Custer State Park: Ist den Umweg wert. Große Büffelherden, tolle Landschaften. Bei Interesse kann ich ein paar Bilder ins Internet stellen.
Mt. Rushmore: Geschmackssache; nicht so mein Fall. Aber wenn man schon mal da ist.
Devils Tower NM: Kein Muss aber ein Kann, wenn genug Zeit ist. Die Strecke ist nicht so schön, wie die durch die Black Hills.
Bighorn Mountains: I 90 bis zur US 14A. Unbedingt 14A und nicht die südliche Umgehung über die US 16. Grandiose Landschaft. Tolle Straße.
Medicine Wheel: In der Nähe der US 14°. Prähistorisches liegendes Rad aus Steinen. Umfang fast 100 m. 2 km Fußmarsch.
US 212: Über den Beartooth Highway in den Yellowstone NP! Eine der schönsten Straßen Amerikas.
Yellowstone NP: No Comment
Madison River Canyon Earthquake Area: Über den Westausgang zu erreichen. Kleiner Umweg über US 191, US 287 und SR 87 wieder bis zur US20.
Craters of the Moon: An der US 20.
Twin Falls: Shoshone Falls; Thousand Springs an der US 30, hier kommen die Wasser des Lost River (US 20) wieder an die Oberfläche.
Über US 93 und I 80 nach Salt Lake City.

Das sind lt. Map'n'Go jetzt 2.396 Meilen. Ist in Ordnung für drei Wochen, oder? Wenn du mehr fahren willst, wäre auch noch ein kleiner Umweg über den Great Basin NP drin. Dann wären es 2.656 Meilen.
Viele Grüße
Heinz

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Dreieck SLC Denver Yellowstone
« Antwort #4 am: 04.01.2002, 00:29 Uhr »
Hallo Michel,

wenn ich Heinz noch ergänzen darf, wenn Du schon in den Black Hills bist, nimm die Badlands und die Jewel oder die Wind-Cave noch mit. Von den Meilen ist der Unterschied nicht gravierend, Badlands sind ca. 180 Meilen mehr, aber absolut beeindruckend, Felsen, Prairie Dogs, Bisons, Coyoten und ggf. sogar ne Klapperschlange. Die Höhlen liegen quasi auf, nein eher unter dem Weg. Devils Tower hat mir gut gefallen, ich fand den Abstecher lohnenswert, Anfahrt durch die Black Hills auf der 24 (ab Spearfish). Beartooth Hwy- wunderschön, aber Vorsicht, dort kann im Mai´/Juni schon mal Schnee liegen, vorher auf jeden Fall Öffnung prüfen.So kleiner Sprung an den Anfang, Capitol Reef sind auf dem Weg nach Moab nur 130 Meilen mehr, aber eine tolle Alternative, falls du noch nicht dort warst und gerne wanderst. Colorado N.M. lohnt wirklich. 2 Abstecher hätte ich auf die Schnelle noch anzubieten: in Idaho Springs (Colorado) hoch zum Mt.Evans, die höchste Strasse der USA, in Golden (Colorado) eine Tour bei Coors und einen Besuch bei Buffalo Bills Grab (wers mag, siehe auch Mt. Rushmore)

Bist Du indianisch angehaucht bzw. interessiert?

(Diese Nachricht wurde am 04.01.02 um 00:29 von Peter geändert.)
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Dreieck SLC Denver Yellowstone
« Antwort #5 am: 04.01.2002, 10:14 Uhr »
Ergänzung zu Peter:
Mit Mt.Evans (gute Idee) und
Badlands NP (??) sind es 2.887 Meilen.
Capitol Reef ist zwar toll, aber was ist in der Gegend nicht toll? Das würde die Tour um eine knappe Woche verlängern. Es sei denn, man würde alle anderen Attraktionen unterwegs überhaupt nicht beachten (das geht wohl nicht!).
Mit den Badlands ist das so was. I c h würde sie mir aufbewahren. Wenn mal eine Coast to Coast Tour ansteht, kann man sich darauf als erstes großes Highlight freuen. Andererseits: Wenn man schon mal da ist?
Grübel,
grübel nochmal. Grübel du doch, Michel!!
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Dreieck SLC Denver Yellowstone
« Antwort #6 am: 04.01.2002, 10:47 Uhr »
Hallo Heinz und Peter,
erstmal Danke für Eure Tips.

Badlands hatte ich auch schon überlegt.
Capitol Reef werde ich dieses Jahr auslassen. Da war ich schon öfters. Die diesjährige Tour führt mich abgesehen von MOAB und SLC sowie Yellowstone in viele neue Gegenden wo ich noch nicht war.



Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Dreieck SLC Denver Yellowstone
« Antwort #7 am: 04.01.2002, 11:41 Uhr »
Hallo Michel, hallo Heinz,

das mit den Badlands ist natürlich so eine Sache.
Heinz hat schon recht, wenn m,an durch den -relativ ereignislosen- mittleren Westen fährt ud nach stundenlanger Fahrt an Maisfeldern und Farmen vorbei auf die Badlands trifft ist das ein kaum zu ersetzendes Highlight. Aber wenn ich schon mal in den Black Hills bin, würde ich meinen Standort in Rapid City einrichten und nach Möglichkeit auch die Badlands miteinbeziehen, wenn ich schon mal da oben bin. Also weiter ein echter Fall zum Grübeln. Vielleicht doch bei einem Coors in Golden? Tja leider keine Entscheidung für mich selbst, seufz.
Gruss   Peter