usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South  (Gelesen 149100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #45 am: 15.05.2007, 02:06 Uhr »
@ Kerstin

Danke für die Info...

Gruß Holger

Bitte, gerne, haette allerdings jetzt nicht sooo schnell mit 'ner Reaktion gerechnet. :wink:
Ich drueck euch die Daumen. :lol:
Zu eurer Zeit traemen wir von unserem Urlaub, der dann schon leider wieder vorbei ist. :|

Gruss Kerstin

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #46 am: 15.05.2007, 02:07 Uhr »
Wir sind beide Male die kuerzere Strecke ueber Lone Tree gefahren. Wir empfanden sie als nicht allzu schlimm.




Wie empfandest du die Felsstufe bei Paw Hole? Da ist ja oft bei vielen Schluß.
Da wir aber von der White Pocket aus weiter zu den CBS fahren, ist klar, daß wir die südlichere Route wählen und dann nur auf dem Rückweg an der Schlüsselstelle von Paw Hole sind.


Greetz,

Yvonne

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #47 am: 15.05.2007, 02:19 Uhr »
Wie empfandest du die Felsstufe bei Paw Hole? Da ist ja oft bei vielen Schluß.

Nach Ansicht von meinem Mann empfand er sie als ueberhaupt nicht schlimm. Wir sind beide ausgestiegen und haben uns die Stelle angeschaut. Ich habe dann navigiert und er ist vorsichtig ruebergefahren. Am zweiten Tag habe ich gefilmt und er ist alleine ohne meine Hilfe ruebergefahren. Unser Wagen ist ziemlich hoch und hat auch Gelaendeuntersetzung, wir hatten bisher gluecklicherweise nie Probleme gehabt. Ob es nun daran lag, ich weiss es nicht. :P

Gruss Kerstin :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #48 am: 15.05.2007, 02:25 Uhr »
Hallo Kerstin,


danke für die Infos. Mit was für einen Wagen seid ihr unterwegs?
Aber interessant, daß ihr beide die Stelle nicht so besonders fandet. Wir werden uns mal überraschen lassen.
Weiterhin noch einen tollen Urlaub


Greetz,

Yvonne

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #49 am: 15.05.2007, 10:21 Uhr »
Hallo Yvonne,

wir sind die Strecke am 17.4. gefahren und hatten mit unserem Jeep Grand Cherokee kein Problem. Mit dem Trailblazer war vor zwei Jahren an der Stelle allerdings Schluss.

Ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub und komm gesund mit viele schönen Erinnerungen zurück.
Liebe Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #50 am: 15.05.2007, 12:47 Uhr »
@ Kerstin

Danke für die Info...

Gruß Holger

Bitte, gerne, haette allerdings jetzt nicht sooo schnell mit 'ner Reaktion gerechnet. :wink:
Ich drueck euch die Daumen. :lol:
Zu eurer Zeit traemen wir von unserem Urlaub, der dann schon leider wieder vorbei ist. :|

Gruss Kerstin

Hallo,

...war noch wach. :wink:
Wird schon klappen...,
wenn man ohne Probs an dieser Stelle durchkommt wird´s ja auf dem Rest der Strecke nicht schlimmer sein. Oder???

Mit was für einem SUV seid Ihr unterwegs?

Gruß Holger

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #51 am: 15.05.2007, 16:54 Uhr »
Angesichts der nicht gerade wenigen Leute, die sich immer wieder auf dieser Strecke "einpuddeln" oder gar kostspielig(!) abgeschleppt werden müssen, muss ich nochmal kurz auf diesen Thread von Thomas (Waterholecanyon) http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25197.0 hinweisen.
Im Nachinein betrachtet, hätte ich diesen Thread von Thomas irgendwie mit diesem hier mergen sollen. Hatte es damals eh überlegt, aber vielleicht ist auch besser, wenn er als Extrathread bestehen bleibt.

Thomas seine Beschreibung und Bilder sollten nicht zur Abschreckung dienen, aber deutlich zeigen, dass man diese Strecke keineswegs verharmlosen sollte.
Vor allem wenn man mit einem Trailblazer oder anderem SUV mit etwas geringerer Bodenfreiheit als die eines Jeep Cherokee unterwegs ist, ist nicht nur die Steinplatte sondern auch der steilere Berghang vor Paw Hole von Westen kommend nicht zu unterschätzen. Diesen schafft man mit einem Trailblazer definitiv nicht bei jeder Witterung!

Unsere 5 "vorsichtigen" cents ;-)

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #52 am: 16.05.2007, 01:20 Uhr »
Hi,

ich moechte es um Gotteswillen nicht verharmlosen. Ich denke, es kann jeden Tag vom Wetter her anders kommen! Und es ist auch die persoenliche Empfindungssache!

Es kommt sicherlich mit darauf an, mit welchem Auto man unterwegs ist. Mit unserem (Ford Expedition) haben wir eine nach unserer Ansicht super Wahl getroffen. Die Bodenfreiheit ist m. E. ein bisschen groesser als beim Trailblazer oder auch Cherokee (weiss ich aber nicht so genau). Mit diesem "grossen Baby" sind wir bisher ueberall hingekommen, wo wir auch hinkommen wollten. Die zuschaltbaren Sachen erleichtern das Ganze natuerlich enorm!

Der Rest der Strecke ging mit unserem Wagen auch ganz gut, jedoch ist der Sand an der einen Stelle ziemlich tief (weiss nicht mehr so genau wo, ich glaube Richtung White Pocket, dort stand ein Zaun).

Gruss
Kerstin

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #53 am: 16.05.2007, 14:32 Uhr »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so richtig (ist ja schließlich nicht aktuell), ob es hier hinpaßt, aber hier mal Bilder davon, wie die Piste aussieht, wenn ein plötzlicher Wolkenbruch einsetzt. So geschehen letztes Jahr im September.


             



             


Schöne Grüße und Gute Fahrt an alle, die sich in diesem Urlaub auf den Weg machen,

Gitte



             



               


Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #54 am: 16.05.2007, 19:56 Uhr »
ich weiß nicht so richtig (ist ja schließlich nicht aktuell), ob es hier hinpaßt, aber hier mal Bilder davon, wie die Piste aussieht, wenn ein plötzlicher Wolkenbruch einsetzt. So geschehen letztes Jahr im September.

Hi Gitte, sowas ist immer aktuell! Danke für die Bilder!
Auch im Frühling oder Sommer kann die Piste immer wieder so aussehen.
Weißt Du ev noch, wo Du diese Bilder aufgenommen hast? War das zufälligerweise das Stück direkt nach Coral Valley, wenn Du von der House Rock Valley Rd kommst? Dieses sah bei uns letzten Oktober nach ein paar Regentage haargenauso aus. Die gesamte Strecke war sonst ok bei uns, nur dort war ein übelst tiefes wohl 100 m langes Pool. Von White Pocket kommend konnte man es auf der rechten Seite umfahren. Da waren zum Glück schon ein paar Fahrzeuge vor uns quer durchs Gebüsch gefahren.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #55 am: 17.05.2007, 01:20 Uhr »
Aktueller Pistenzustandsbericht vom 15. und 16.5.: Die nachfolgend beschriebenen Pisten sind mit einem Trailblazer fahrbar und noch in gutem Zustand, da nicht allzu sandig, das kann sich aber mit andauernder Hitze ändern.

Gefahren bin ich wie folgt: Houserock Valley Road - Pine Tree Pockets - White Pockets - Poverty Flat Ranch - Soutern Coyote Buttes - Corral Valley - HVR. Ich empfehle unter Ausschluss jeglicher Haftung, die Tour in dieser Richtung zu fahren. Mir schienen die Steigungen weniger steil (dafür länger) und weniger sandig als die Abfahrten (resp. die Steigungen in der Gegenrichtung).

Zurück in Page habe ich allerdings gehört, dass jemand mit einem Jeep (Cherokee?) die Steigung nach den Pine Tree Pockets nicht geschafft hat, was mich sehr erstaunt, denn mit zügigem Fahren sollte die Strecke kein Problem sein.

In den White Pockets habe ich noch unangenehme Bekanntschaft mit einem grossen Schwarm von Bienen gemacht. Ich hörte plötzlich ein lautes Brummen und sah eine schwarze Wolke auf mich zukommen. Da ich exponiert mitten auf den Felsen stand, bin ich so schnell wie möglich hinter einen Högel gerannt und habe mich versteckt. Als ich nichts mehr hörte, wagte ich mich hervor und fand ca. 5 tote Bienen, von der Grösse eines Daumens, wovon ich eine mitnahm und später einem Ranger in Lees Ferry zeigte, welcher meinte, es handle sich um mutierte Tiere, sog. Killer Bees.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #56 am: 17.05.2007, 11:23 Uhr »
@ Isa

Der Regenguß hat uns bei der Rückfahrt von der White Pocket erwischt, auf dem Weg von Poverty Flat zur Coral Valley Road. Und leider war es nicht nur ein Wassersee,(sind auch zwei verschiedene Fotos) sondern die ganze Strecke verwandelte sich in nullkommanix in eine Riesenlache. In den knietiefen Sandspuren kam einem das Wasser förmlich entgegengeschossen.

Aber ich glaube, ich weiß welche Stelle Du meinst, die sah nämlich Anfang November noch so aus:

         

Liebe Grüße und schönen Feiertag

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #57 am: 20.05.2007, 11:20 Uhr »
Das beruhigt mich ungemein. Dachte schon ich bin mal wieder zu deppert  :oops:

Hallo Tom, hallo Daniel,

ich habe die Datei jetzt noch mal heruntergeladen und getestet (mit Mapsource 6.12.2). Läßt sich problemlos öffnen und die 8 Wegpunkte werden mit den Bildnamen in Mapsource angezeigt.

Gruß,

Christian

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #58 am: 30.05.2007, 00:32 Uhr »
Waren heute mit Yvonne und Oliver bei den WP und CBS.
Pisten sind gut sandig, aber sowohl mit dem TB, wie auch mit dem Commander kein
größeres Problem.
Bei beiden Location waren wir ganz alleine, obwohl für CBS alle Permits vergeben waren.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #59 am: 11.06.2007, 21:39 Uhr »
Hi,

ich hab da mal eine Frage am Rande da ich im Oktober wohl auch in der Gegend bin.
Hier wird als Negativbeispiel oft der Trailblazer aufgeführt. Woran liegt das ? Hat das Modell keine besonders hohe Bodenfreiheit ?
Kann man bei den Mietwagen (Alamo) irgendwie darauf Einfluss nehmen, welches Modell man bekommt ?