usa-reise.de Forum

Autor Thema: Supermärkte  (Gelesen 14285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ca2006

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Supermärkte
« am: 15.09.2006, 08:52 Uhr »
Hallo!

Ich bin zur Zeit mit dem Auto in Kalifornien unterwegs! Dank der vielen tollen Tipps in diesem Forum bin ich bisher auch immer recht preiswert UND lecker satt geworden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es zwischen den einzelnen Supermarkt-Ketten heftige Preisunterschiede gibt. Safeway empfinde ich (ohne Kundenkarte) als recht teuer, hat aber auch ein riesen Angebot.
Trader Joes hingegen wurde mir als der "amerikanische Aldi" empfohlen. Die Preise sind meiner Meinung nach aber fast auf Safeway-Niveau, Auswahl und Angebot sind jedoch nur halb so abwechslungsreich.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen (Mitglieds- bzw. Kundenkarten bei bestimmten Supermärkten) wie man sich unterwegs günstig mit Essen im Supermarkt versorgen kann?

Vielen Dank und Urlaubsgrüße nach Deutschland!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Supermärkte
« Antwort #1 am: 15.09.2006, 09:05 Uhr »
Hallo ca2006,

bei Safeway gibt es die Kundenkarte völlig ohne Probleme oder Kosten - einfach mal an der Kasse nachhaken. Das spart dann auch schon einige $$

Noch einen schönen Urlaub!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Supermärkte
« Antwort #2 am: 15.09.2006, 10:18 Uhr »
Kann man sich die Safeway-Karte (oder evtl. auch WalMart o. ä.) bereits im Vorfeld über's Internet bestellen und zusenden lassen oder geht das nur vor Ort ?
Grüße
Tom

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Supermärkte
« Antwort #3 am: 15.09.2006, 10:31 Uhr »
Das Internet ist zuviel Aufwand.... Einfach in den 1. Safeway marschieren und an der Kasse direkt danach fragen, die Anmeldebögen liegen nicht frei rum. Das Aussfüllen dauert max. 3 Minuten und dann gibt es sofort die Karte dazu.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Supermärkte
« Antwort #4 am: 15.09.2006, 10:36 Uhr »
Zitat von: WanderLöwe
Kann man sich die Safeway-Karte (oder evtl. auch WalMart o. ä.) bereits im Vorfeld über's Internet bestellen und zusenden lassen oder geht das nur vor Ort ?
Grüße
Tom


Keine Ahnung, ob das geht. Allerdings lohnt sich der Aufwand sicher nicht. Vor Ort dauert das nur wenige Minuten, dann hat man die Karte.

Wir haben mittlerweile Karten von Safeway, Vons und City Market. Letzteren haben wir allerdings außer in Moab nirgends mehr gesehen.

So vom Gefühl her würde ich sagen, dass Vons etwas günstiger ist als Safeway und genauso viel Auswahl hat.

Auf jeden Fall lohnen sich die Kundenkarten sehr. Es sind, natürlich je nach Höhe der Rechnung, doch einige Dollar. Da wir zelten und dementsprechend häufig in Supermärkten sind, kommt da was zusammen bei 4 Personen. Einmal waren es satte 19 $ bei einem Rechnungsbetrag um etwas über 100 $.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Supermärkte
« Antwort #5 am: 15.09.2006, 11:11 Uhr »
Zitat von: WanderLöwe
Kann man sich die Safeway-Karte (oder evtl. auch WalMart o. ä.) bereits im Vorfeld über's Internet bestellen und zusenden lassen oder geht das nur vor Ort ?
Grüße
Tom


Mir wurde die Karte an der Kasse richtig "aufgedrängt" und ein Anmeldeformular mitgegeben, welches ich einfach ausfüllen solle und in irgendeinem Safeway abgeben könne. Die Karte war sofort "Einsatzbereit". Daher würde es sich nicht lohne die über Internet zu bestellen.

Der Aufwand ist, wie schon gesagt, sehr gering eine zu bekommen.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Supermärkte
« Antwort #6 am: 15.09.2006, 11:12 Uhr »
Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich das auch mal so im nächsten Urlaub machen. Ein wenig sparen macht doch immer wieder Spaß  :lol:
Gebt ihr da die Deutschlandadresse oder eine Hoteladresse an ?
Schönen Tag @all.
Tom

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Supermärkte
« Antwort #7 am: 15.09.2006, 11:24 Uhr »
Im südlichen Kalifornien würde ich unbedingt mal nach der Kette 99 Cents schauen! Anders als unsere 1-Euro-Läden haben die durchaus brauchbares, u.a. Lebensmittel.

http://www.99only.com/

Quid licet Iovi, non licet bovi

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Supermärkte
« Antwort #8 am: 15.09.2006, 11:46 Uhr »
Zitat von: WanderLöwe
Gebt ihr da die Deutschlandadresse oder eine Hoteladresse an ?
Schönen Tag @all.
Tom


Ich habe die Hoteladresse in San Francisco angegeben.

Ich habe im Safeway durchschnittlich immer zwischen 15 % bis 20 % gespart.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Supermärkte
« Antwort #9 am: 15.09.2006, 11:49 Uhr »
Zitat von: Cicco
Mir wurde die Karte an der Kasse richtig "aufgedrängt" und ein Anmeldeformular mitgegeben, welches ich einfach ausfüllen solle und in irgendeinem Safeway abgeben könne.

In der Nähe von SF hat mir eine Verkäuferin die Karte auch "aufgeschwätzt". Als ich erwiderte, dass ich kein US-Citizen bin, hat sie mir die Karte geben und den Antrag weggeworen (ich bräuchte ja eh keine Werbung). Die Karte hat trotz fehledem Antrag den ganzen Urlaub lang ohne Probleme zu den damit verbundenen Rabatten verholfen.
Gruß
Thorsten


americanhero

  • Gast
Re: Supermärkte
« Antwort #10 am: 15.09.2006, 11:56 Uhr »
Zitat von: WanderLöwe

Gebt ihr da die Deutschlandadresse oder eine Hoteladresse an ?



Tom, da kannst du einfach deine Hoteladresse angeben. Funktioniert wunderbar und sobald du das Formular an der Kasse ausgefüllt hast, bekommst du deine  Karte.
Ist wirklich nur ein minimaler Aufwand.
Mittlerweile habe ich ja auch schon einen ganze Latte an Karten, selbst bei CVS habe ich eine, da kann man auch eine ganze Menge sparen.

Auch bei Macy`s lohnt sich das und für diejenigen, die viele Bücher einkaufen, auch bei Barnes&Noble oder Borders. :wink:


Greetz,

Yvonne

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Supermärkte
« Antwort #11 am: 15.09.2006, 12:46 Uhr »
Na dann, auf zum munteren Kartensammeln.  :lol:

Die armen Hotels und Motels, welche dann mit Werbung für die Touristen überhäuft werden  :wink:

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende @all.
Grüße
Tom

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Supermärkte
« Antwort #12 am: 15.09.2006, 13:21 Uhr »
Bei Safeway kannst du ankreuzen, dass du keine Werbung willst (so weit ich mich erinnern kann). Dies sollte also kein Problem sein.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Supermärkte
« Antwort #13 am: 15.09.2006, 13:41 Uhr »
Wenn man gerade dabei ist in einem Safeway einzukaufen, dann spricht sicherlich nichts dagegen sich auch eine Karte zu besorgen. Aber nur weil man gerade eine Karte von denen hat, sollte man nicht ausschliesslich diese Geschaefte suchen und nur dort einkaufen.  

Man sollte wissen, dass Supermaerkte die Kundenkarten ausgeben eher im oberen Teil des mittleren Preissegmentes angesiedelt sind. Ohne Karte verlangen sie astronomische Preise, mit Karte sind sie wieder im normalen Bereich. Aber immer noch teurer als Discounter und andere Supermaerkte ohne Karte oder warehouse stores wie z. B. Food 4 less.

Ich will jetzt damit aber nicht sagen, dass man im Urlaub die Zeit vergeuden sollte, um moeglichst den guenstigsten Supermarkt zu finden. Aber moechte trotzdem hinweisen, dass man nicht unbedingt von Sparen reden kann. Es ist eine ziemliche Augenwischerei.  

Zitat
Trader Joes hingegen wurde mir als der "amerikanische Aldi" empfohlen. Die Preise sind meiner Meinung nach aber fast auf Safeway-Niveau, Auswahl und Angebot sind jedoch nur halb so abwechslungsreich.


Ja, leider heisst es immer Trader's Joe sei ein Aldi, was natuerlich ueberhaupt nicht stimmt. Trader's Joe wurde von einem Amerikaner gegruendet, dem ein Spezialitaeten Supermarkt vorschwebte und seine Laeden ein bisschen suedsee-maessig dekorierte. Mittlerweile gehoert die Kette einer Stiftung von einem der Aldi-Brueder, aber am Konzept wurde nichts geaendert. Die Supermaerkte bieten kein vollumfaengliches Sortiment an und verkaufen aber viele Bio-Produkte, Vegetarisches und Delikatessen, auch vieles unter eigenem Namen. Trader's Joe ist kein billiger Jakob, aber viele der speziellen Produkte bekommt man hier guenstiger als in anderen Delikatessengeschaeften.

Aber Aldi gibt es auch in den USA.

Hier eine Liste amerikanischer Supermaerkte:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Supermarkets_of_the_United_States
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

isabella

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://www.pibock.de
Re: Supermärkte
« Antwort #14 am: 15.09.2006, 13:42 Uhr »
Habe immer die deutsche Adresse angegeben und auch die div. Karten ohne Probleme bekommen. In manchen Supermarkten haben die Kassiererinnen sog. Guest Cards ,so dass man die Discounts auch ohne eigene Karte bekommt.
Teilweise gibt es auf die Kundenkarten auch Discount auf Treibstoff zumindest bei Safeway und Smith´s.
Isabella