usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?  (Gelesen 16183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #15 am: 08.03.2016, 15:26 Uhr »
Hallo,

der Eurokurs ist sehr schlecht, dies erhöht die Kosten.

Die Bandbreite  der Verpflegungskosten ist recht groß. Frühstück gut 10 $ pro Person, Abendessen einschl. Getränke etwa das Doppelte. Da wärst Du mit 35 $ dabei. Zwischendurch Obst, Schokolade, Snacks, Getränke sind teurer als in Deutschland.
50 $ sollten für Essen und Trinken reichen.

Partybombe


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #16 am: 08.03.2016, 15:36 Uhr »
Wenns ums totale Sparen geht:
In jeden Motel gibts zum Frühstück Kaffee oder Wasser.
Das immer ausreichend.
Fast immer auch paar Muffins.
Ein Zukauf von Essen fürs Frühstück ist dann immer billiger als bei DENNYs.
Dort kostet der Kaffee jetzt auch schon $ 2 /Nase.
War in grauen Zeiten mal inclusive.
VG

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #17 am: 08.03.2016, 16:00 Uhr »
Und in jedem Zimmer steht eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads. Mit einem Stückchen vom Bäcker gibt das ein billiges Frühstück.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #18 am: 08.03.2016, 16:05 Uhr »
Und in jedem Zimmer steht eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads. Mit einem Stückchen vom Bäcker gibt das ein billiges Frühstück.

Nur lange an hält das nicht. Das hat zur Folge, dass man dafür schnell wieder Hunger bekommt und in den nächsten Laden rennt. Bei einem "Full Breakfast" konnte ich hingegen oft das Mittagessen ausfallen lassen und somit sparen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #19 am: 08.03.2016, 16:23 Uhr »
Und in jedem Zimmer steht eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads. Mit einem Stückchen vom Bäcker gibt das ein billiges Frühstück.

Nur lange an hält das nicht. Das hat zur Folge, dass man dafür schnell wieder Hunger bekommt und in den nächsten Laden rennt. Bei einem "Full Breakfast" konnte ich hingegen oft das Mittagessen ausfallen lassen und somit sparen.

Da kann ich nur zustimmen.
Morgens ein gutes Frühstück, über Tag dann was Obst und/oder Müsliriegel und abends dann was größeres zu Essen oder den Supermarkt plündern :-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #20 am: 08.03.2016, 16:27 Uhr »
Und in jedem Zimmer steht eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads. Mit einem Stückchen vom Bäcker gibt das ein billiges Frühstück.

Nur lange an hält das nicht. Das hat zur Folge, dass man dafür schnell wieder Hunger bekommt und in den nächsten Laden rennt. Bei einem "Full Breakfast" konnte ich hingegen oft das Mittagessen ausfallen lassen und somit sparen.

Ach Gott, dann kaufst Du Dir halt was anderes. Auswahl gibts doch genügend, ist doch kein Dritte Welt Land.
Vom Kuchen über Sandwhich in jeder Grösse bis zum Hähnchen kannst Du doch alles frühstücken, wenns Dir schmeckt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #21 am: 08.03.2016, 16:30 Uhr »


Da kann ich nur zustimmen.
Morgens ein gutes Frühstück, über Tag dann was Obst und/oder Müsliriegel und abends dann was größeres zu Essen oder den Supermarkt plündern :-)

Also ist in der Kneipe essen immer noch billiger, als sich die Zutaten kaufen.?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #22 am: 08.03.2016, 16:47 Uhr »


Da kann ich nur zustimmen.
Morgens ein gutes Frühstück, über Tag dann was Obst und/oder Müsliriegel und abends dann was größeres zu Essen oder den Supermarkt plündern :-)

Also ist in der Kneipe essen immer noch billiger, als sich die Zutaten kaufen.?

Ich finde schon, wenn Du morgens gezielt Fühstücken gehst, anstatt zwischendurch an irgendeinem Ausflugziel was reinstopfst und dann doch wieder um 16 Uhr hunger hast.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #23 am: 08.03.2016, 17:31 Uhr »
Mein Mann führt genau Buch und wir gaben bei vier Personen, davon zwei Teenagern, pro Kopf und Tag 45 Dollar aus. Dabei sind Snacks, Eis, Kaffee usw. mit drin.

Wir buchen jeweils ein Hotel/Motel mit complimentary breakfast, die diesbezüglich gut bewertet werden oder wie z. B. die Hilton Garden Inn Kette, wo ein gutes Frühstück für vergleichsweise wenig Geld angeboten wird. Das ist für uns eine gute Lösung, da mein Mann und ich morgens nicht so Hunger haben. Die Kinder wollen Cornflakes und Kakao und das gibt es überall. Tagsüber ein Sandwich oder Wrap, oft auch aus der Kühlbox, je nach dem wo man sich befindet oder sonst frisch gekauft und zusätzlich Snacks, Eis, Kaffee usw.

Abends geht es ins Restaurant und zwar worauf wir Lust haben. Die 50 $ werden auf jeden Fall fürs Essen reichen, denn wir haben kein bisschen aufs Geld geschaut.

Wie man die Mahlzeiten gestaltet, ist jedem selber überlassen. Man sollte sich jedoch schon überlegen, welche Art "Esser" man ist und welche Gewohnheiten die Mitreisenden haben.     

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #24 am: 08.03.2016, 17:48 Uhr »


Da kann ich nur zustimmen.
Morgens ein gutes Frühstück, über Tag dann was Obst und/oder Müsliriegel und abends dann was größeres zu Essen oder den Supermarkt plündern :-)

Also ist in der Kneipe essen immer noch billiger, als sich die Zutaten kaufen.?

Nach meinen Erfahrungen nicht.


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #25 am: 09.03.2016, 09:56 Uhr »
Wir essen gerne im Applebee´s.
 Es gibt verschiedene Menüzusammenstellungen ab $ 20 für 2 Personen. Das war der Preis von Mai/Juni 2015
Eine  Vorspeise für 2Personen  oder 2Salate und je ein kleines Steak mit Beilage um  $20. In San Francisco  beim Pier 39 war es etwas teurer.

Die USA -Seite von Applebee´s kann ich leider nicht sehen. Der Link ist die Seite von Kanada. Das Essen dürfte wie in den USA sein.

http://www.applebeescanada.com/menu/calgary-sunridge/main-menu


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #26 am: 09.03.2016, 11:22 Uhr »
Noch etwas "Grundsätzliches" für Zwischendurch:

An der Nahrungsaufnahme sparen zu müssen kann nicht die Lösung für eine Urlaubsreise sein!!!

Wenn man tatsächlich in die Verlegenheit kommt, aus monetären Gründen ernsthaft darüber nachdenken zu müssen, ob, wie oft oder welche Nahrung ich zu mir kann, sollte ich die Reise besser dieses Jahr sausen lassen, mir etwas monetären Speck zuzulegen und dann im kommenden Jahr die Reise zu machen.

Nahrungsaufnahme ist ein Grundbedürfnis, welches es angemessen zu erfüllen gilt. Das hat zunächst auch rein gar nichts mit Geldverschwendung zu tun.

Man stelle sich vor, man hat den herrlichsten Blick auf's Yosemite Valley, aber der Magen knurrt, weil das Gratis-Frühstück vom Motel nicht mehr sättigt. Das dar*s einfach nicht sein. Sorry, aber da endet dann auch irgendwo mein Verständnis für den sinnvollen, verantwortungsbewußten Umgang mit den eigenen finanziellen Ressourcen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #27 am: 09.03.2016, 12:37 Uhr »
An der Nahrungsaufnahme sparen zu müssen kann nicht die Lösung für eine Urlaubsreise sein!!!

Wenn man tatsächlich in die Verlegenheit kommt, aus monetären Gründen ernsthaft darüber nachdenken zu müssen, ob, wie oft oder welche Nahrung ich zu mir kann, sollte ich die Reise besser dieses Jahr sausen lassen, mir etwas monetären Speck zuzulegen und dann im kommenden Jahr die Reise zu machen.

Wollte ich schon schreiben.....  :wink:

In den Urlaub fahren und dann zu sparen.... Fast Food u. Bruchbude.  :roll:

Wenn ich in den Urlaub sollte alles in etwa das gleiche Level haben. Angefangen vom Flug, Übernachtung und Essen. Dann wird (für mich) der Urlaub auch ein Erlebnis und nicht nur "dort gewesen". Wenn ich in ein Diner gehe und weniger als $20 bezahle, isses okay, und wenn ich abends Sushi esse gehe und $300 hinlege, ist es auch okay.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #28 am: 09.03.2016, 12:57 Uhr »
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich . . . und letztlich soll jeder so Urlaub machen, wie er möchte.

Aber: ich bin aber auch der Meinung, wer eine Reise plant, wo er jede Menge Kompromisse finanzieller Art eingehen muss, sollte lieber noch etwas drauf sparen oder ein anderes Reiseziel wählen - man kann bekanntlich nciht alles haben. Spiegelt sich aber mit der Enwicklung unserer Gesellschaft: alles haben wollen und immer dick auftischen! Noch vor 20 Jahren hat man den Urlaub seinem Reisebudget angepasst - was ich mir nicht leisten konnte, gab's nicht, Punkt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #29 am: 09.03.2016, 13:17 Uhr »
Tja  ...   früher ...  vor 20/30 Jahren   ...



Früher war eine USA-Reise auch beinahe etwas Exotisches. Zumindest aber etwas Besonderes.

Heutzutage geht ja schon manch Oberstufenausflug nach New York. Von dort aus bringt der Filius den Kumpels dann 6 iPhones mit (und wird am Zoll einkassiert). Original schon so erlebt.

Früher standen Budget und Reise in einem gewissen Einklang. Heutzutage wird manch Reise auf Pump angetreten (und die Reise vom vergangenen Jahr ist auch noch nicht ganz abgezahlt)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com