usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rodeo  (Gelesen 10499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Rodeo
« Antwort #15 am: 31.05.2016, 12:15 Uhr »
Muss jeder für sich selbst abwägen, aber vieles spricht dafür, dass es unter Tierschutz-Aspekten eher gemieden werden sollte :
tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Positionspapiere/Heimtiere/Rodeoveranstaltungen.pdf

Du meinst, wenn man nicht hingeht wird es besser?
VG

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Rodeo
« Antwort #16 am: 31.05.2016, 13:16 Uhr »
Was heist hier Tierschutz? Ein Rodeo ist fuer die Reiter gefaehrlich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rodeo
« Antwort #17 am: 31.05.2016, 19:35 Uhr »
Was heist hier Tierschutz? Ein Rodeo ist fuer die Reiter gefaehrlich.

Genau, ist ja schliesslich kein Stierkampf.



Gruß

Palo

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Rodeo
« Antwort #18 am: 31.05.2016, 21:49 Uhr »

Wenn es auf Tierschutz-Aspekte hinausläuft, dann muss aber ein großes Feld beackert werden.  :roll:

Z.B.: Wie viele Hunde werden in Etagenwohnungen gehalten und dürfen sich dann freuen, wenn Herrchen oder Frauchen gegen Abend sich wieder blicken lässt (Egal, ob Pinscher oder Hütehund).
Wie viele Kaninchen oder Hamster werden alleine in viel zu kleinen Käfigen in einer Wohnung gehalten. Weitere Themen: Zirkus, Zoo, produzierendes Fleischgewerbe etc etc

Dagegen ist ein Rodeo relativ harmlos, zumal die Übungen, die dort vorgeführt werden, aus dem Alltag der Farmer entnommen worden sind. Entscheidend sollte sein, ob man sich für so eine Veranstaltung interessiert oder nicht. Grausam ist es nicht, eher die Sorte „robuste Veranstaltung“.  :pferd:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Rodeo
« Antwort #19 am: 01.06.2016, 08:11 Uhr »
Was heist hier Tierschutz? Ein Rodeo ist fuer die Reiter gefaehrlich.
Die machen das aber im Gegensatz zu den Tieren freiwillig.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Rodeo
« Antwort #20 am: 01.06.2016, 08:12 Uhr »
Muss jeder für sich selbst abwägen, aber vieles spricht dafür, dass es unter Tierschutz-Aspekten eher gemieden werden sollte :
tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Positionspapiere/Heimtiere/Rodeoveranstaltungen.pdf

Du meinst, wenn man nicht hingeht wird es besser?
VG
Wenn Niemand mehr hingeht, wird es keine mehr geben.

McC

  • Gast
Re: Rodeo
« Antwort #21 am: 01.06.2016, 08:37 Uhr »
Ein Rodeo ist Teil der amerikanischen Kultur. Was aber nicht heißen soll, dass es immer so sein soll.

Vor zwei Jahrhunderten hat man sich auch noch duelliert......  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rodeo
« Antwort #22 am: 01.06.2016, 09:50 Uhr »

Wenn es auf Tierschutz-Aspekte hinausläuft, dann muss aber ein großes Feld beackert werden.  :roll:

Z.B.: Wie viele Hunde werden in Etagenwohnungen gehalten und dürfen sich dann freuen, wenn Herrchen oder Frauchen gegen Abend sich wieder blicken lässt (Egal, ob Pinscher oder Hütehund).
Wie viele Kaninchen oder Hamster werden alleine in viel zu kleinen Käfigen in einer Wohnung gehalten. Weitere Themen: Zirkus, Zoo, produzierendes Fleischgewerbe etc etc

Dagegen ist ein Rodeo relativ harmlos, zumal die Übungen, die dort vorgeführt werden, aus dem Alltag der Farmer entnommen worden sind. Entscheidend sollte sein, ob man sich für so eine Veranstaltung interessiert oder nicht. Grausam ist es nicht, eher die Sorte „robuste Veranstaltung“.  :pferd:


Vielen Dank . . . besser hätte man es nicht sagen können  :daumen: Diese ewigen Doppelmoralisten gehen mir sowas von auf die E*er . . . Wieviel Tierschutz-Beiträge muss man gerade bei Facebook jeden Tag ertragen . . . aber hauptsache das neue Michael Kors Ledertäschchen steht im Schrank  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Rodeo
« Antwort #23 am: 01.06.2016, 10:14 Uhr »
...Wieviel Tierschutz-Beiträge muss man gerade bei Facebook jeden Tag ertragen...

Einfach auf Facebook & Co. verzichten.  :wink:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Rodeo
« Antwort #24 am: 12.06.2016, 16:50 Uhr »


Auch ehemalige Rodeo-Teilnehmer können von Ihren Fähigkeiten im richtigen Leben Gebrauch machen:
http://www.spiegel.de/panorama/usa-rancher-faengt-fahrraddieb-mit-lasso-a-1097192.html     :pferd: :pferd:

Aber auch hier gilt:  Des einen Freud, des anderen Leid!




LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.