usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie viele Bundesstaaten habt ihr schon besucht?

1-2
11 (5.4%)
3-4
14 (6.8%)
5-8
47 (22.9%)
9-12
35 (17.1%)
13-16
31 (15.1%)
17-20
16 (7.8%)
21-30
25 (12.2%)
31-40
13 (6.3%)
41-48
13 (6.3%)
49-50
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 195

Umfrage geschlossen: 15.10.2004, 10:05 Uhr

Autor Thema: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?  (Gelesen 54470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #15 am: 15.10.2004, 11:54 Uhr »
@gebse

Als Raucher geht man meist auf den US Flughäfen vor die Tür, wenn möglich und somit wäre ich auf dem Staatsgebiet..... habe ich aber trotzdem nicht dazu gezählt....
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #16 am: 15.10.2004, 12:06 Uhr »
Hi,
länger (mehr als eine Stunde) aufgehalten hab ich mich bisher in 14.
Aber bei Bus und Bahn Fahrten hab ich auch schon den ein und anderen Staat "gesehen" was hier wohl nicht "zählt"
 :popcorn:

Viele grüsse
grimmi
Cheers, Stefan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #17 am: 15.10.2004, 13:38 Uhr »
Wow! So viele mit über 40 Staaten! :respekt:

Zitat von: Doc Snyder
Herbstzeit => Umfragezeit  :?: :?: :?:

Klar, irgend etwas muss man doch jetzt in die Runde werfen.

Zitat von: Doc Snyder
Man, über 40 Staaten, ich komme ja nicht mal auf 9 Bundesländer in Deutschland.  :D

Wenigstens habe ich es zu Hause endlich geschafft, alle Bundesländer zu besuchen. Die letzten 5 in diesem Sommer.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #18 am: 15.10.2004, 15:06 Uhr »
Hallo an alle !

Für länger als "nur mal eben durchgefahren" habe ich immerhin (finde ich) schon 9 Staaten (+ Washington DC) geschafft,
davon war ich aber in einem leider nur ein paar Stunden.
Viele davon möchte ich allerdings noch öfter besuchen und bis auf wenige Ausnahmen wird man diese nie auch nur halbwegs vollständig kennenlernen.
Schade: Nur noch Urlaub / Reise würde mir ganz gut gefallen...  :D

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten 4 im nächsten Sommer !
Wer weiß was noch kommt, aber so mind. 25 sollten es demnächst schon noch werden...

Grüße von "promisedman" Oli

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #19 am: 15.10.2004, 15:34 Uhr »
Schon 4 Leute, die mehr als 40 US-Staaten besucht haben! Nicht schlecht. Ich habe es bisher erst auf 13 gebracht. In den nächsten 6-7 Monaten werden allerdings noch einmal 4 dazu kommen.
Auf mehr als 40 werde ich es aber sicher nie bringen. Manche Gegenden reizen mich einfach nicht und außerdem gibt es ja auch außerhalb der USA noch so viel schöne Ecken auf der Welt. Ich denke da vor allem an Australien und das südliche Afrika, die bei mir in den nächsten Jahren auf dem Programm stehen. Südamerika wäre sicher auch mindestens 1 Reise wert.
Gruß
Dirk

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #20 am: 16.10.2004, 10:30 Uhr »
Wow, 40 Bundesstaaten schon gesehen zu haben - das möcht ich auch irgendwann mal behaupten können :)  Da hab ich ja noch ganz schön was zu tun, im Moment sinds 5 Bundesstaaten!

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #21 am: 16.10.2004, 20:41 Uhr »
Huiii!
20 Staaten haben wir schon besucht! Hätte ich nicht gedacht-hab bis jetzt noch nie nachgezählt!
Danke ScoobyDoo!

Caro :lol:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #22 am: 16.10.2004, 21:07 Uhr »
Hallo,

ich habe es bis jetzt noch gar nicht nachgezählt. :oops:
Es müßten aber so zwischen 25 und 30 bis jetzt sein.

Gruß
Bettina

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #23 am: 17.10.2004, 11:26 Uhr »
Hi,

bei uns sind es 42 Staaten.

P.S.: Kansas und Arkansas sind durchaus reizvolle Staaten.

Grüsse Amber

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #24 am: 17.10.2004, 17:37 Uhr »
:Respekt:

Das Ergebnis hätte ich wirklich nicht so erwartet. Ich dachte, unter 10 wären wesentlich mehr. Hatte angenommen, die meisten hätten so Kombinationen wie New York, Florida, Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada, vielleicht noch 2-4 Staaten mehr und das wars dann.

Wo bleibt denn derjenige, der schon alle 50 durch hat?

Wenn man mal die über 40 Staatler fragen darf: Wo fehlt denn noch etwas? Ich habe zwar so meine Vermutungen, aber hier wird man ja immer noch aufs Neue überrascht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #25 am: 17.10.2004, 17:46 Uhr »
Die 40er, zu denen ich mich auch zähle (hoffe, habe mich nicht verzählt, über 35 sind es bestimmt):

Die Mitte fehlt natürlich, also die Great Plains. So spannend ist das ja nicht. Und Alaska. Das wollen wir noch machen. Ach ja und bei uns noch: Florida.

Im Osten kann man halt sehr viele Staaten "machen", weil man da wegen der kleinen Staaten an einem Tag schnell mal durch 3-4 am Tag kommt (z.B Neuengland oder um Washington herum).

Ich habe allerdings auch Staaten mitgezählt, die ich nicht wirklich besucht habe, sondern durch die ich am Rande mal durchgefahren bin. Aber das gilt doch auch, oder?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #26 am: 17.10.2004, 17:51 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Ich habe allerdings auch Staaten mitgezählt, die ich nicht wirklich besucht habe, sondern durch die ich am Rande mal durchgefahren bin. Aber das gilt doch auch, oder?

Ich auch, sonst würde ich nie auf die hohe 10 kommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

woru

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #27 am: 17.10.2004, 18:06 Uhr »
Bei mir sind es 27, dreimal allerdings fast geschummelt (in New Jersey nur Liberty Island, in New Mexico nur die Four Corners und in Ohio nur der Flughafen von Cincinatti).

Gruß Wolfgang
2008 Back to Yukon

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #28 am: 17.10.2004, 18:16 Uhr »
Zitat
Wenn man mal die über 40 Staatler fragen darf: Wo fehlt denn noch etwas? Ich habe zwar so meine Vermutungen, aber hier wird man ja immer noch aufs Neue überrascht.


Alaska und Hawaii, weil es mich nicht sonderlich interessiert.

Klar ist, wenn man natürlich 10x durch den Südwesten gurkt kommt man nicht weiter.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie viele Bundesstaaten schon besucht?
« Antwort #29 am: 17.10.2004, 18:36 Uhr »
Hallo

Ich war bisher "nur" in Arizona, Kalifornien, Nevada und Utah. 2006 sollen die 6 Neuenglandstaaten dazu kommen. Und dawir auch eine Abstrecher nach New York City machen wollen, dürfte auch der der Bundesstaat New York dazu kommen.

Anne