usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Gutes Hotel" auf Kauai?  (Gelesen 12648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #30 am: 20.12.2010, 17:59 Uhr »
Gibt es nicht noch diese tolle Cove an der Küste, in der viele Paare heiraten? Man kommt nur mit einem Boot hin und wird am Ende der Zeremonie unter einen ins Meer fallenden Wasserfall gestellt (soll Glück bringen).
Allerdings kann es sein, dass man dort nicht jeden Tag heiraten kann und wenn doch, dass dann auch andere Boote in die Cove fahren und dann Touris ein paar Fotos schießen...

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #31 am: 21.12.2010, 10:36 Uhr »
Zitat
Da mir momentan eigene Ideen ausgehen, habe ich mal gegooglet und bin auf diese Website gestoßen. Ev. kennst du sie schon.
Klar - da war ich auch schon. Mein Favorit ist allerdings momentan Weddings Hawaii.

Zitat
Aber auch bei deren Angebot ist es schwierig für euch: Entweder wird am Strand geheiratet, was deine Zukünftige eher nicht möchte oder in einem botanischen Garten (habe ich auch schon empfohlen), aber auch dort sind Moskitos keine Seltenheit.

Wo ich mich an Moskitos nicht erinnern kann, ist der Polihale, aber da sind wir ja wieder beim Strand, der weitaus größer als der Wai'oli Beach ist, der dir schon zu groß ist.

Moskitos sind ja außer im Dschungel meistens erst abends ein Problem. Meine Bedenken gingen eher ums dinieren am Strand... Am Polihale gibt's eine Moskitoplage? Der Strand ist mir nicht zu groß. Aber mir fehlt optisch irgendwie der Eyecatcher. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Der Polihale hat das ja ansatzweise.

Zitat
Eieieieiei, wir sollten langsam anfangen, ein Hotel zu bauen, das den Wünschen und Vorstellungen von allen teilnehmenden Leuten nahe kommt und ideal gelegen ist
Das wäre natürlich was - aber bitte nur für ganz wenig Geld...  8) :lol:

Zitat
Gibt es nicht noch diese tolle Cove an der Küste, in der viele Paare heiraten? Man kommt nur mit einem Boot hin und wird am Ende der Zeremonie unter einen ins Meer fallenden Wasserfall gestellt (soll Glück bringen).
Allerdings kann es sein, dass man dort nicht jeden Tag heiraten kann und wenn doch, dass dann auch andere Boote in die Cove fahren und dann Touris ein paar Fotos schießen...
Das sagt mir leider nichts. Erst dachte ich, Du meinst Fern Grotto, die aber ja im Landesinneren und nicht an der Küste liegt. Diese wurde mir "in dem anderen Forum" empfohlen aber dann folgendermaßen eingeschränkt:
Zitat
In der Farngrotte heiraten ist vielleicht auch nicht mehr so toll!  Seit 2 oder mehr Jahren kann man doch gar nicht mehr in die Grotte rein, sondern die Bootsfahrt, wenn man sie macht, endet auf einer grossen hoelzernen Plattform VOR der Grotte und man schaut aus vielleicht 15 Metern Entfernung auf sie drauf.  Ist wohl einiges an Vegetation bei Stuermen und Ueberschwemmungen runtergefallen und man hat den Zutritt zur Grotte gesperrt.  Es wuerde also einfach eine Hochzeit im Dschungel sein, und die koenntet ihr vielerorts einfacher haben;  keine lange Anfahrt im Kanu.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #32 am: 21.12.2010, 17:03 Uhr »
Moskitos sind ja außer im Dschungel meistens erst abends ein Problem. Meine Bedenken gingen eher ums dinieren am Strand... Am Polihale gibt's eine Moskitoplage? Der Strand ist mir nicht zu groß. Aber mir fehlt optisch irgendwie der Eyecatcher. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Der Polihale hat das ja ansatzweise.

Nein, im Polihale gibt es keine Moskitos. Ich bin üblicherweise die Erste, die von diesen Tierchen belästigt wird, das wäre mir aufgefallen.
Im Polihale hättet ihr wenigstens den südlichen Beginn der Na Pali Coast als Background.

Das Dumme ist, dass man am Honopu Beach nicht anlegen darf, sieht man ganz davon ab, dass du mal erwähnt hast, dass du der Erste bist, der die Fische füttert.
Aber der Honopu Beach, der hätte was - winzig klein, mit dem Honopu Arch - ach, ich höre lieber auf, denn bei Honopu Beach und Arch komme ich sehr leicht ins Schwärmen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #33 am: 21.12.2010, 17:14 Uhr »
Zitat
Wo ich mich an Moskitos nicht erinnern kann, ist der Polihale, aber da sind wir ja wieder beim Strand, der weitaus größer als der Wai'oli Beach ist, der dir schon zu groß ist.
Obwohl ich diesen Satz 2x gelesen habe, ist mir das "nicht" einfach entgangen. ;)

Warst Du schon am Honopu Beach? Jaja das mit den Fischen ist ein Problem bei mir. Ich bin jetzt auch nicht extrem empfindlich, aber ein wenig schon...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #34 am: 21.12.2010, 17:28 Uhr »
Warst Du schon am Honopu Beach? Jaja das mit den Fischen ist ein Problem bei mir. Ich bin jetzt auch nicht extrem empfindlich, aber ein wenig schon...

Nein, war ich nicht. Es ist ja auch sehr schwierig, dorthin zu kommen, da, wie schon erwähnt, anlegen nicht erlaubt ist. Immerhin war ich dem Honopu Beach im Rahmen der Ni'ihau-Na Pali Snorkeltour sehr nahe.

Man kann nur vor dem Beach ankern und hinschwimmen oder vom Kalalau Trail aus hinschwimmen.
Vom Honopu Ridge Trail kommt man wegen der Steilheit des Geländes nicht zum Beach, außerdem ist der Trail selbst auch zienlich steil, also nicht für eine Hochzeit geeignet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #35 am: 21.12.2010, 17:36 Uhr »
Es klang für mich eben so. Das Hinschwimmen vom Kalalau Beach war uns jedenfalls zu gefährlich...

Kann ich davon ausgehen, dass Du die Tour empfehlen kannst? :)
Wo hast Du die gemacht?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #36 am: 21.12.2010, 17:41 Uhr »

Die Tour wird, soweit ich weiß, nur in den Sommermonaten angeboten. Grundsätzlich kann ich sie empfehlen, aber nur dann, wenn man an Board absolut nichts isst und zuvor Bonine schluckt.

Lies mal meine Info-Seite darüber. Du findest in meinem Text einen Link zum Reiseberichtstag. Vermutlich vergeht dir dann alles :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #37 am: 22.12.2010, 08:51 Uhr »
Autsch. Ich glaube das lassen wir lieber...  :lachen07:

Ich habe mich gestern übrigens mit meinem sehr geehrten Herrn Vater getroffen und die beiden sind tatsächlich flexibler als gedacht und würden sogar umziehen.  :D
Jetzt gilt es also nur noch herauszufinden was wir denn so wirklich wollen...  8) :lol:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #38 am: 22.12.2010, 23:58 Uhr »
Ich habe mich gestern übrigens mit meinem sehr geehrten Herrn Vater getroffen und die beiden sind tatsächlich flexibler als gedacht und würden sogar umziehen.  :D
Jetzt gilt es also nur noch herauszufinden was wir denn so wirklich wollen...  8) :lol:

Das finde ich klasse, dass deine Eltern nun doch umzugsbereit sind, zumindest scheint dieser Punkt erledigt.
Tja, was ihr wirklich wollt, ist noch nicht ganz so einfach, vielleicht solltet ihr würfeln? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #39 am: 23.12.2010, 07:17 Uhr »
Das stimmt. Ich bin auch ziemlich erleichtert. :)

Naja und was wir wollen wissen wir so grob eigentlich schon. Bleibt nur die Frage ob wir das so umsetzen können.

Gruß
Michael