usa-reise.de Forum

Autor Thema: CCR jetzt Truckroute ????  (Gelesen 3072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
CCR jetzt Truckroute ????
« am: 26.09.2007, 10:40 Uhr »
Hallo!
Am Freitag letzter Woche war ich auf der CCR doch sehr erstaunt, als mir innerhalb einer halben Stunde 3 grosse Freightliner engegenkamen! Bei einem Gespräch abends mit der Motelbesitzerin in Escalante kam heraus, dass anscheinend immer mehr Trucks die CCR als Abkürzung nehmen.....       Ist euch dementsprechend auch schon was aufgefallen? Ist ja doch nicht ganz ungefährlich bei den unübersichtlichen und engen Kuppen, nochdazu da die Trucks ja nicht gerade langsam unterwegs sind!
VLG aus Escalante
Michael
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: CCR jetzt Truckroute ????
« Antwort #1 am: 26.09.2007, 11:22 Uhr »
Falls das stimmt dürfte die Parkverwaltung dem hoffentlich bald einen Riegel vorschieben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass derartiger Thru Truck Traffic im National Monument erwünscht ist.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: CCR jetzt Truckroute ????
« Antwort #2 am: 26.09.2007, 12:48 Uhr »
Vielleicht wird dort ja irgendetwas "gebaut", "ausgebessert" o.ä.  :roll:
Gruß Gabriele

mario123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: CCR jetzt Truckroute ????
« Antwort #3 am: 26.09.2007, 20:32 Uhr »
Letztes Jahr im Mai ist dort ein Truck auf einer Steigung auf halber Strecke liegen geblieben. Hat sich mitten in der Nacht ereignet.

Ich habe den Fahrer morgens aufgelesen und an der Paria Contact Station ist er dann ausgestiegen und hat versucht Hilfe zu bekommen.

Ich konnte die CCR leider nicht passieren und musste mein Tagesprogramm ändern.

Er sagte mir, dass er sich auf sein Navi verlassen hätte und somit die CCR nicht mit Absicht gefahren sei. Als er sein Irrtum bemerkte war ein Enden leider nicht mehr möglich.

Wie die Sache für ihn ausgegenagen ist weiß ich nicht, da ich gleich weiter gefahren bin. Ein wenig verärgert war ich schon. Irgendwie war es aber auch eine lustige Geschichte. Zumindest für mich.

Scheint dann wohl doch häufiger vorzukommen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: CCR jetzt Truckroute ????
« Antwort #4 am: 28.09.2007, 12:02 Uhr »
Er sagte mir, dass er sich auf sein Navi verlassen hätte und somit die CCR nicht mit Absicht gefahren sei. Als er sein Irrtum bemerkte war ein Enden leider nicht mehr möglich.

Hallo,

das ist aber in den USA ein weit verbreitetes Problem, denn einige Strassen werden als Überlandstrassen ausgewiesen, die einige Navis als normale Strassen ansehen, und sind aber in Wirklichkeit Sandpisten.

Das hatte ich auch einige Mal und hat mich dann geärgert, dass es nicht mal eine schöne Landschaft gab

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: CCR jetzt Truckroute ????
« Antwort #5 am: 28.09.2007, 13:13 Uhr »
Hallo,
das ist aber in den USA ein weit verbreitetes Problem, denn einige Strassen werden als Überlandstrassen ausgewiesen, die einige Navis als normale Strassen ansehen, und sind aber in Wirklichkeit Sandpisten.
und wenn er Straat Atlas 2005 als Grundlage verwendet hätte, wäre er möglicherweise die Smoky Mountain Road gefahren... (der weist das als "Standard"verbindung von Page nach Escalante aus - erst mit vielen "via"-Punkten bleibt man da auf dem Teer)
...aber ich wiederhole mich  :P
Gruß
mrh400