usa-reise.de Forum

Autor Thema: Long Canyon Trail bei Moab  (Gelesen 13534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #30 am: 27.05.2010, 15:52 Uhr »
Weiß nicht, ob man da unbedingt hin fahren muß - die selben roten Steine, die man auch woanders antrifft  :D :lol: :wink:

Du bist aber heute sehr "Rote Steine kritisch". Eine ähnliche Anmerkung habe ich heute schon mal von Dir gelesen:  :lol: :lol: :lol:  :wink: :wink: :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #31 am: 27.05.2010, 16:18 Uhr »
Weiß nicht, ob man da unbedingt hin fahren muß - die selben roten Steine, die man auch woanders antrifft  :D :lol: :wink:

Du bist aber heute sehr "Rote Steine kritisch". Eine ähnliche Anmerkung habe ich heute schon mal von Dir gelesen:  :lol: :lol: :lol:  :wink: :wink: :wink:

Nicht nur heute  :lol: :lol:

Kennst Du noch nicht meine Meinung??

Krass gesagt muß man nicht jede Ecke in Utah anfahren, die Felsen und roten Steine ähneln sich doch irgendwie.
Außer Wave, Wahoweaps Hoodoos, White Pocket ...
Ich muß nicht unbedingt jeden roten Stein kennen - finde USA bietet noch mehr, deshalb dieses Jahr Route 66 und nächstes Jahr wahrscheinlich Alaska.
Dann New England Staaten und Great Lakes ...also Southwest erstmal Good Baye - wie es schon im letzten RB heißt  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #32 am: 27.05.2010, 16:25 Uhr »
Weiß nicht, ob man da unbedingt hin fahren muß - die selben roten Steine, die man auch woanders antrifft  :D :lol: :wink:

Du bist aber heute sehr "Rote Steine kritisch". Eine ähnliche Anmerkung habe ich heute schon mal von Dir gelesen:  :lol: :lol: :lol:  :wink: :wink: :wink:

Nicht nur heute  :lol: :lol:

Kennst Du noch nicht meine Meinung??

Krass gesagt muß man nicht jede Ecke in Utah anfahren, die Felsen und roten Steine ähneln sich doch irgendwie.
Außer Wave, Wahoweaps Hoodoos, White Pocket ...
Ich muß nicht unbedingt jeden roten Stein kennen - finde USA bietet noch mehr, deshalb dieses Jahr Route 66 und nächstes Jahr wahrscheinlich Alaska.
Dann New England Staaten und Great Lakes ...also Southwest erstmal Good Baye - wie es schon im letzten RB heißt  :lol: :lol:

Na dafür warst Du aber im letzten Jahr recht lange in dieser Ecke.  :lol: :lol:

Aber klar hat die USA und auch Kanada noch viele andere interessante Ecken zu bieten, aber schön ist es doch bei den roten Steinen,

Claus

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #33 am: 27.05.2010, 17:29 Uhr »


Na dafür warst Du aber im letzten Jahr recht lange in dieser Ecke.  :lol: :lol:

Aber klar hat die USA und auch Kanada noch viele andere interessante Ecken zu bieten, aber schön ist es doch bei den roten Steinen,

Claus

Abschied dauert ja meistens etwas länger ... :lol:

Hab ja auch nicht gesagt, dass es dort nicht schön ist - aber ob ich nun in der Gegend Moab oder Page bin, für mich gibt es gewissen Ähnlickeiten und deshalb muß ich nicht jeden roten Stein kennen/sehen!  :D und ein Arch ist ein Arch, ob 1m hoch oder 20 m hoch.
Habe ich je 2 davon gesehen, muß ich nicht noch jeden weiteren vorhandenen Arch sehen ...
Gruß Matze




San Francisco!!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #34 am: 27.05.2010, 17:49 Uhr »


- finde USA bietet noch mehr, deshalb dieses Jahr Route 66 und nächstes Jahr wahrscheinlich Alaska.
Dann New England Staaten und Great Lakes ...also Southwest erstmal Good Baye - wie es schon im letzten RB heißt  :lol: :lol:

Da stimme ich Dir, Du koenntest auch mal den Yellowstone Trail von der Ostkueste bis zur Westkueste fahren! 
Ich fahre nach Moab nur zum offraoden, weil die Trails da so ziemlich einmalig in den SUA sind.  Ansonsten halte ich nicht viel vom Suedwesten, da ist es mir zu wuestenartig, staubig und eigentlich langweilig!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #35 am: 27.05.2010, 18:03 Uhr »

halte ich nicht viel vom Suedwesten, da ist es mir zu wuestenartig, staubig und eigentlich langweilig!


Aber lange nicht so langweilig wie Wisconsin ;-)

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #36 am: 27.05.2010, 18:45 Uhr »
  Ansonsten halte ich nicht viel vom Suedwesten, da ist es mir zu wuestenartig, staubig und eigentlich langweilig!


Dietmar, dann hast du dir die Deserts im Suedwesten aber noch nie richtig angesehen  :?
Da gibt es soviel zu sehen. Allerdings muss man auch genau hinsehen.
Okay, genug Offtopic.
Werde den Trail naechste Woche mal wieder fahren. Waare schade, wenn er jetzt so einfach zu fahren waere. Ein gewisser Anspruch an einer Strecke ist irgendwie schoener

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #37 am: 27.05.2010, 19:22 Uhr »

halte ich nicht viel vom Suedwesten, da ist es mir zu wuestenartig, staubig und eigentlich langweilig!


Aber lange nicht so langweilig wie Wisconsin ;-)


Wenns gruen und heugelig ist, und eine Landschaft sehr viele wunderschoene Wasserflaechen hat, kann sie fuer mich nicht langweilig sein.  Ist alles Ansichtssache!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #38 am: 28.05.2010, 16:40 Uhr »
Krass gesagt muß man nicht jede Ecke in Utah anfahren, die Felsen und roten Steine ähneln sich doch irgendwie.
Außer Wave, Wahoweaps Hoodoos, White Pocket ...Ich muß nicht unbedingt jeden roten Stein kennen

Doch, muss man! :hand:




darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #39 am: 08.10.2010, 03:31 Uhr »
Update fuer Long Canyon. Die Stufe, die oben in den Bildern zu sehen ist gibt es so nicht mehr. Es ist jetzt mehr ein V. Mit einem breiteren Wagen muss man gewohnt sein auf den Aussenkanten der Reifen zu fahren. Das wird sicher eine interessante Stelle in ein paar Jahren werden. Man wird es squeeze nenne oder tank trap :-)

Gruss

Axel, Moab
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

americanhero

  • Gast
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #40 am: 08.10.2010, 03:35 Uhr »
Update fuer Long Canyon. Die Stufe, die oben in den Bildern zu sehen ist gibt es so nicht mehr. Es ist jetzt mehr ein V. Mit einem breiteren Wagen muss man gewohnt sein auf den Aussenkanten der Reifen zu fahren. Das wird sicher eine interessante Stelle in ein paar Jahren werden. Man wird es squeeze nenne oder tank trap :-)

Gruss

Axel, Moab

hast du davon ein Bild?
Schade, das es die Stufe nicht mehr gibt, fand die doch sehr interessant zu fahren und waere die naechstes Jahr gerne mal mit dem Rubicon gefahren.
Danke auch fuer die ganzen Strecken Updates.
Viel Spass weiterhin, waere ja jetzt gerne da  :D

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #41 am: 08.10.2010, 06:41 Uhr »
Nee, war zwar an der Stelle draussen, um es mir anzusehen aber vergessen Bilder zu machen ich Dussel.
Es entwickelt sich unter dem Felsen, wo man durchfahren muss aber eine neue Stufe. Vielleicht wird das ein Ersatz :-)
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

americanhero

  • Gast
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #42 am: 08.10.2010, 07:00 Uhr »
Nee, war zwar an der Stelle draussen, um es mir anzusehen aber vergessen Bilder zu machen ich Dussel.
Es entwickelt sich unter dem Felsen, wo man durchfahren muss aber eine neue Stufe. Vielleicht wird das ein Ersatz :-)

Interessant...  :wink:
Mal schauen, was sich da im Laufe der Zeit evtl. entwickelt
Mit den Bildern macht nicht, ich war einfach nur neugierig und haette es gerne mal gesehen, wie es jetzt so ausschaut

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #43 am: 23.03.2011, 05:14 Uhr »
Hier mal wieder ein Update zum Long Canyon/Pucker Pass (23.03.2011). Da ich heute am Abend noch etwas Zeit hatte, bin ich schnell einmal die Route hochgefahren.

Die gute Nachricht: Die berühmte Steinstufe gibt es derzeit nicht. Dort ist alles topfeben.

Die schlechte Nachricht: Unter dem Felsen, unter welchem man durchfährt, ist ein Großteil der Erde weggespült und dort stehen derzeit ca. 20 cm hohe Steine heraus. In meinen Augen trotzdem machbar, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt  ist die Strecke derzeit im unteren Teil relativ ausgefahren. Es liegt auch einiges an "Gestein" herum. Das Ganze ist aber trotzdem, zumindest bis zu der oben genannten Stelle, gut befahrbar.

Zum Abschluss noch eine zweite gute Nachricht: Oben nach dem Pucker Pass steht derzeit ein Grader. Evtl. wird also demnächst die Strecke bereinigt.

Aber, wie immer, dies kann sich alles sehr schnell wieder ändern.

Gruss,

Christian

LaraC

  • Gast
Re: Long Canyon Trail bei Moab
« Antwort #44 am: 23.03.2011, 09:02 Uhr »
Das sind doch schon mal gute Nachrichten, würdet ihr sagen das man den Trail nur von einer Seite befahren sollte ?
Also lieber vom Dead Horse Point SP richtung Potash Road ??
Wir würden lieber über den Long Canyon von Moab her kommend über den Dead Horse SP und dann den Island in the Sky Part mit Mesa Arch und Green River Overlook usw. machen und danach über den Shafer Trail zur Potash Road (Corona Arch) !
Was meint ihr , wie wäre die beste Planung ??
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Ratschläge  :D
LG Lara