usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de Webtipp / Topsite  (Gelesen 2224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
usa-reise.de Webtipp / Topsite
« am: 26.07.2001, 09:13 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal etwas "ausgebrütet":

Um gute, hilfreiche oder interessante deutschsprachige Sites zu kennzeichnen, dachte ich an die Einführung eines "usa-reise.de Webtipps" (oder ähnlich).

Details:
"ausgezeichnete" Sites
- bekommen ein entsprechendes Logo, das sie einbinden können
- werden in einer eigenen Kategorie in der Linkdatenbank nochmals aufgeführt
- werden einige Zeit auf der usa-reise.de Homepage entsprechend präsentiert

u.U. könnte man auch noch eine extra Seite einrichten, wo dies Sites ausführlich, mit Screenshot, etc. vorgestellt werden.

Damit es nun nicht wieder "irgendein" Award wird, hatte ich mir zur Auswahl folgendes überlegt:
- Vorgeschlagen werden darf jede deutschsprachige Website, die sich in irgendeiner Weise mit dem Thema "Nordamerika" befasst (welcher Schwerpunkt auch immer). Vorschläge machen darf jedes registrierte Forenmitglied
- gewählt ist eine Site, wenn Sie mindestens 10 (oder 15) Stimmen von Mitgliedern der "Top 25" erhält (alternativ x% aller Mitglieder ab Junior Member aufwärts, wir sollten nur vermeiden, daß sich eine Wahl monatelang hinzieht)
- die Wahl ist geheim, d.h. Euer Ja oder Nein geht per Forenmessage an mich, ich poste dann den aktuellen Zwischenstand
- gewählt wird pro Monat max. 1 (oder 2 für den Anfang) Sites
- Wahlvorschläge analog zu P&C ins Board usa-reise.de

Was haltet Ihr davon? Ich bin gespannt!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: usa-reise.de Webtipp / Topsite
« Antwort #1 am: 26.07.2001, 13:16 Uhr »
Hi Thomas

Ich finde das ziemlich spannend. Die Vorschläge sollen dann also praktisch auch von uns kommen?

Alex

p.s.: noch 15 Tage!!!!!!
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: usa-reise.de Webtipp / Topsite
« Antwort #2 am: 26.07.2001, 13:50 Uhr »
Hallo Alex,

dadurch, daß nur registrierte Mitglieder (vielleicht sogar erst ab Junior Member aufwärts?) Vorschläge machen können, soll für eine gewisse Vorauswahl gesorgt werden.

Ich will vermeiden, daß jeder Gast sofort seine Homepage für die Auszeichnung anmeldet und wir dann vor lauter Vorschlägen nicht mehr zur Anmeldung kommen.

Alternativ könnte man es auch so machen: jeder darf vorschlagen, aber ein Vorschlag wird nur dann zur Wahl angenommen, wenn mindestens 5 Mitglieder (ab Junior) den Vorschlag unterstützen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: usa-reise.de Webtipp / Topsite
« Antwort #3 am: 27.07.2001, 08:36 Uhr »
Finde ich gut.

Was mir an dieser Idee gefällt, ist, dass man wieder viele interessante USA-Seiten zu Gesicht bekommt.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: usa-reise.de Webtipp / Topsite
« Antwort #4 am: 27.07.2001, 10:19 Uhr »
Hi Thomas,

das halte ich für eine gute Idee. Ich hab da schon ein paar Sites im Sinn, die sicherlich in Frage kommen.
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: usa-reise.de Webtipp / Topsite
« Antwort #5 am: 27.07.2001, 13:45 Uhr »
Hi Thomas

was mir gerade eingefallen ist. Man könnte sich auch ein paar Kategorien ausdenken, z.b. Infos, Aufbau, Gestaltung... Und den Kategorien jeweils eine Note (wie in der Schule von 1 bis 6) geben und daraus dann eine Durchschnittsnote erechnen. Man errechnet also eine Durchschnittsnote aus allen Kategorien und dann nochmal eine Durschnittsnote aus allen abgegebenen Durchschnittsnoten der bewertenden Personen. Alternativ könnte man auch die Kategorien weglassen und nur eine Durchschnittsnote aus den Noten der Bewerter errechnen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -