usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer kennt Amerika Zeitschriften?  (Gelesen 4129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« am: 04.08.2001, 17:35 Uhr »
Hi,
kennt jemand eine Zeitschrift über Nordamerika bzw. USA oder Kanada? Ich kenne nur das America-Journal http://www.america-journal.de. Die Zeitschrift ist ganz gut. Vor allem tolle Fotos, aber auch gute Infos und Artikel.
Lasst euch von dem Internet-Auftritt nicht abschrecken. Den finde ich etwas poor.

Wenn jemand noch andere Zeitschriften kennt: Meine Info-Sucht ist kaum zu stillen.
Viele Grüße
Heinz

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #1 am: 17.08.2001, 20:39 Uhr »
Es gab mal noch eine andere Amerika-Zeitschrift, die ist aber wohl eingegangen.
Der Internet-Auftritt von America-Journal ist wirklich ein Witz. Ganz schön peinlich, was die unter einer Homepage verstehen.
Am Amerika-Journal stört mich bei den Reiseberichten etwas, dass immer alles super und sehenswert ist. Ich würde mir wünschen, dass auch mal was Kritisches in der Zeitschrift steht, also was man sich sparen kann. Ansonsten hat sie natürlich schöne Bilder und interessante News und ist daher ein Muss für jeden USA-Fan.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #2 am: 17.08.2001, 20:49 Uhr »
Tja, GreyWolf,
wenn es wirklich keine zweite Amerika-Zeitschrift geben sollte, dann kann die Gemeinde um usa-reise.de ja mal die zweite herausbringen. Mit den Texten, Anregungen und Bildern aus diesem Forum wären die nächsten zwei Jahresausgaben voll.
halb ;-) und halb :-)
(Diese Nachricht wurde am 17.08.01 um 20:49 von Heinz geändert.)
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #3 am: 17.08.2001, 21:00 Uhr »
Tja Heinz,

was soll ich dazu sagen?

Eigentlich wollten wir (Ivonne und ich) mal einen etwas anderen Reiseführer schreiben....

... irgendwie sind wir dann aus diversen Gründen im Web gelandet. So ist usa-reise.de auf die Welt gekommen.

You never know ;) - ist ja auch irgendwie ein etwas anderer Reiseführer.

P.S.: Es gab auch mal eine "Business USA" (aus dem gleichen Verlag wie das America Journal) - wurde aber mittlerweile eingestellt.

In meinem Bücherschrank tummeln sich mittlerweile auch einige GEO-Sonderhefte (Las Vegas, Florida, Kalifornien...)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

  • Gast
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #4 am: 19.08.2001, 05:07 Uhr »
Hallo Heinz,

Habe erst vor kurzem gelesen, dass ein neues Magazin (Print-Ausgabe) in der Regel 3 Jahre braucht, um Erfolg zu haben. Das finanzielle Risiko ist sicherlich sehr hoch - aber aus den Erfahrungen hier einen Reisefuehrer machen - das haette schon was fuer sich. :-)

Gruss aus Colorado!

Christoph

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #5 am: 19.08.2001, 12:18 Uhr »
Hallo Christoph,
war ja auch nicht (ganz) ernst gemeint. Aber wenn so eine Schnapsidee erst mal in der Welt ist...
Mann weis ja nie.
Von mindestens einem hier im Forum ist ja schließlich bekannt, dass er einschlägige Erfahrungen hat ;-)
Viele Grüße
Heinz

  • Gast
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #6 am: 19.08.2001, 18:15 Uhr »
Hi Heinz,

Schnappsidee wuerde ich nicht unbedingt sagen, aber ich weiss wie Du es gemeint hast. Vielleicht ist aber eine echte, reine Online Ausgabe eine Alternative, um den Gedanken mal weiterzuspinnen?! :-)

Gruss aus Colorado!

Christoph

  • Gast
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #7 am: 15.09.2001, 15:27 Uhr »
Hallo Heinz,

ich habe Deinen Eintrag (Las - Zeitschrift) gelesen.
Welche Amerika - Zeitungen/Zeitschriften meinst Du eigentlich ?
Dürfen es nur aktuelle Ausgaben sein, oder auch bereits ältere Ausgabe ?

Z. Z. gibt es die Zeitschrift "P.M. History" mit einem großen Bericht über den amerikanischen Bürgerkrieg
Zitat:"Die Geschichte der Sklaverei; Nord gegen Süd: das Kriegsprotokoll; Von Abraham Lincoln bis Martin Luther King"
Ausgabe 90624  01/004  für 08.50 DM
-->  sind solche Themen/Veröffentlichungen auch für Dich interessant ???

Von "HB" Bildatlas Special gibt es dieses Jahr eine aktuelle Ausgabe über das Thema "Las Vegas"  (einschl. Umgebung z.B. Grand Canyon, Zion N.P. Lake Tahoe u.v.m.)
Ausgabe Nr. 68  für  16.80 DM

Meinst Du auch nur "deutschsprachige" Zeitschriften oder auch andere ?

Gruß
Glenda

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #8 am: 15.09.2001, 17:44 Uhr »
Hallo Glenda,
ich meinte hauptsächlich regelmäßig erscheinende Zeitschriften wie das America Journal. Ich weiss auch noch von einer Kanada-Zeitschrift. Der Name ist mir allerdings entfallen.
Verwendungszweck:
Zum einen möchte ich mich natürlich informieren,
zum anderen möchte ich dort aber auch für meine Reisesoftware werben.
Die Anzeige im neuesten America-Journal ist den Herrschaften leider gründlich mißglückt. Sie ist im Mittelteil bei den schwarz-weiss Anzeigen zu finden. Meine Anzeige ist allerdings nicht schwarz-weiss, sondern hellgrau-nichtganzsohellgrau geraten und daher kaum zu lesen.

Nachtrag:
Deutschsprachige Zeitschriften mit aktuellen Themen sind für mich interessant.
(Diese Nachricht wurde am 15.09.01 um 17:44 von Heinz geändert.)
Viele Grüße
Heinz

  • Gast
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #9 am: 15.09.2001, 18:34 Uhr »
Hi,

"florida live"
http://www.floridalive.net/german.htm

und hier Zeitschriften, die zeitweise auch über die USA/Kanada berichten

http://www.globo-online.de "Globo"
http://www.merian.de  "Merian"

Glenda

PS. In der monatl. Ausgabe der Mitgliederzeitschrift des ADAC erscheint auch öfter etwas zum Thema USA/Kanada.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Wer kennt Amerika Zeitschriften?
« Antwort #10 am: 13.11.2001, 18:19 Uhr »
Info zu Amerika findet Ihr zunehmend bei

http://www.travelworldonline.de/usa.html

Eine ganze Reihe amerikanischer Magazine zu allen möglichen Themen gibt es bei Mag.Mall unter

http://www.qksrv.net/click-929835-55086

Gruss,
Mona