usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien - 4 Wochen - Australischer Winter August 2004  (Gelesen 10297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien online Bericht
« Antwort #30 am: 29.08.2004, 19:18 Uhr »
Hallo Utah,

nein, Anette und Wolfgang stecken nicht im Beutel vom Känguru :)
Sie befinden sich im Moment auf Kangaroo Island und Anette hat seit ein paar Tagen keine Möglichkeit, an ein Internet-Café o. ä. zu kommen.
Ich beneide die zwei, denn Kangaroo I. ist wirklich traumhaft schön!!

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #31 am: 30.08.2004, 10:42 Uhr »
Ich hatte die letzte Woche keine Moeglichkeit mich zu melden. In den Motels gab es keinen Netzanschluss. In Melbourne hatten wir bei Uebernahme unseres gebuchten Autos Probleme. 4 WD SUVs gibts in Melbourne bei Hertz nicht, wurde uns aber bestaetigt. Schreibe ich ausfuehrlicher von zu Hause aus. Das Gezurre hat uns zum Glueck nicht sehr viel Zeit gekostet. Von Melbourne aus sind wir die Great Ocean Road gefahren. Ich hatte zwar 3 Tage Zeit einkalkuliert, war aber viel zu wenig. Die Great Ocean Road ist landschaftlich einfach toll. Schroffe Kueste, wunderschoene Felsformationen und das Wetter passte hervorragend. Wir wollten urspruenglich noch in den Grampian NP, haben wir aber nicht geschafft. In Warnambool haben wir von einer Plattform am Strand aus einige Stunden Wale geguckt. Ziemlich praktisch, keine Bootsfahrt, einfach auf die Plattform und schon sieht man dieser Jahreszeit Wale. Wir haben drei Walmamas mit ihren Kids gesehen und konnten tolle Aufnahmen machen, als eine Wal einige Spruenge machte. Wie ich schon oftmals geschrieben habe, es gibt eigentlich keinen besseren Platz um Wale zu gucken, als Australien. Nachdem wir uns von den Walen loesen konnten, sind wir erst einmal in die Cheese Factory und haben eine riesen grosse Kaeseplatte gegessen. Hmm, war das gut. Schafe und Kuehe sind hier keine Mangelware, bei dem unnatuerlich aussehenden gruenen Gras auch kein Wunder. In Victor Harbor haben wir abends auf Granite Island Penguine geguckt. Klasse diese Tiere, wenn sie den Strand heraufgewatschelt kommen und in ihre Hoehle gehen. Um diese Zeit ist mating season und es war schon was los. Erstaunlich, das waere was fuer uns, da koennten wir noch mehr machen, Pinguine schlafen fuer ein Nickerchen 20 Sekunden und ein richtig langer Schlaf ist immerhin an die 40 Minuten. Vor 2 Tagen (weiss nicht ob das richtig ist, wir haben im Moment Kapazitaetsprobleme zu orden, wann wir wo warum waren) haben wir nach Kanguruh Island mit der Faehre uebergesetzt. Es ist menschenleer hier. Tagsueber Ausflug zum Cape Willoughbe (oder so aehnnlich). Dort konnte man auf einen Leuchtturm. Abends in Kingscote Pinguine geguckt. Leider war das Wetter da nicht mehr so gut. Es stuermte und regnete ziemlich stark, ist aber gutes Wetter fuer die Pinguine und es war ziemlich viel los. Gestern sind wir in den Westen von KI gefahren. An der Seal Kolonie zweimal den Beach walk gemacht. Da kann man bis auf wenige Meter an die Seals ran. Es gibt seit ca. 20 Jahren hier an die 600 Seals und die Zahl bleibt zum Glueck konstant. Wir wohnen hier im Kanguruh Island Wilderness Resort. Ziemlich neues Hotel direkt am Eingang zum Flinders Chase NP. Gestern abend waren hier ausser einem weiteren Ehepaar die einzigen Bewohner. Heute waren wir am Admirals Arch mit seiner New Zealand Fur Kolonie. Da konnte man auch ohne Fuehrung ziemlich nah an die Seals ran. Ganz toll ist, wenn die vom Fischen zurueckkommen und an Land surfen. Die muessen eigentlich Quiksilver erfunden haben. Sieht total witzig aus. Anschliessend Remarkable Rocks, eine Felsformation direkt am Strand. Wenn es etwas auszusetzen gibt, dann dass keine Sonne war. Aber darueber zu motzen waere des Guten zuviel, denn was wir hier alles sehen konnten, unwahrscheinlich. Anschliessend nach einem Lunch sind wir zu den Platypus Waterholes gewandert. Auch dort haben wir einige Zeit zugebracht und tatsaechlich ganz kurz ein Schnabeltier gesehen. Nebenbei heute noch einige viele Kanguruhs und Koalas.
Ich muss mich nun fuers Essen vorbereiten und denke, dass ich mich morgen an unserem letzten Tag auf KI nochmals melden kann.
Einen schoenen Tag
Anette und Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #32 am: 30.08.2004, 11:47 Uhr »
Schön wieder von euch zu hören, weiterhin schönen Urlaub und das das Wetter wieder besser wird!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #33 am: 30.08.2004, 13:48 Uhr »
Habe Euch auch schon vermisst. Freut mich, daß es Euch gutgeht. Das Wetter wird hoffentlich wieder besser werden. Bringt Ihr ein paar Bilder mit zum Treffen in Hofheim? Biiiitteeee!!! Wünsche Euch weiterhin viel Spaß.
Viele Grüße, Mel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien online Bericht
« Antwort #34 am: 30.08.2004, 21:53 Uhr »
@Anette und Wolfgang
danke für euren Bericht. KI ist echt klasse, vor knapp 2 J. waren wir ja dort, wie ihr wisst.
Wenn ich euch ein wenig behilflich sein darf :wink:  - stimmt, ihr seid vor 2 Tagen, also am 28. 8., mit der Fähre nach Kangaroo Island :wink:

@Melanie
falls dich außer der Route von Anette und Wolfgang noch andere Teile Australiens interessieren, gib' mir bitte Bescheid. Pausen während des Wochenend Events können ja auch für andere Erdteile benutzt werden, falls Thomas und Wolfgang nichts dagegen haben :wink:

Ich habe eine Fotoshow 2002 von Darwin nach Perth am Laptop, inklusive Abstecher ins Outback (Bungle Bungles, Gibb River Road, Karijini NP, Mt. Augustus NP etc. etc. da wir einen 4WD-Bushcamper hatten) sowie eine Fotoshow 2003 von Melbourne über Kangaroo Island, Adelaide, Flinders Ranges, Gammon Ranges (Arkaroola), Strzelecki Track (bis Innamincka), Cameron Corner, Tibooburra, Silver City "Hwy"., White Cliffs, Broken Hill, Wentworth, Mildura, Echuca, Albury, Wagga Wagga, Endstation Sydney.

Fotos von unserer 1. Australienreise 1998/99 müsste ich einscannen, damals haben wir noch nicht digital fotografiert. Einscannen wäre kein Problem, wenn dich die Strecke Sydney, Ostküste hoch nach Pt. Douglas, westwärts nach Katherine, hoch nach Darwin, Kakadu NP, Litchfield NP (sind von Anette und Wolfgang jüngeren Datums natürlich), Fahrt von Darwin ins Red Centre (Ayers Rock, Olgas, Kings Canyon), hinunter nach Coober Pedy, Adelaide, Great Ocean Road (auch wieder aktueller von Anette und Wolfgang) und letztendlich nach Melbourne interessiert.

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #35 am: 31.08.2004, 10:58 Uhr »
So weiter gehts. Gestern abend haben wir hier im Restaurant groesstenteils KI Produkte gegessen. Es gab Ravioli gefuellt mit Marron, einem Hummerartigen Tier. Als Nachspeise eine Kaeseplatte mit Kaese von KI und dazu einen schoenen lokalen Rotwein. Hat alles hervorragend geschmeckt. Als wir zurueck zum Zimmer kamen hatten wir auf der Terasse von 2 Possums Besuch. Die haben dann ganz gemuetlich 2 Aepfel gegessen. Muss ihnen sehr gut geschmeckt haben.
Heute war es zum Glueck trocken, aber kein Sonnenschein. Wir haben heute nicht ganz so viel gemacht, denn Wolfgang ist ziemlich erkaeltet. Und schon wieder haben wir die Wirtschaft auf KI unterstuetzt und oertliches Eucalytusoel gekauft. Morgens sind wir zum Cape Borda und dessen Leuchtturm gefahren. Hat gedauert, denn es war keine asphaltierte Strasse. Dort haben wir einen kurzen Spaziergang zu der Steilkueste gemacht. Ganz schoen steil !!!! Auf dem Weg zum Billy Goat Waterfall haben wir es geschafft, jahu und auf der Strasse einen Echida gesehen. Leider hat sich der flinke Ameisenigel gleich in den Wald verzogen. Auf dem Weg zum Wasserfall, der in einer total menschleeren Gegend ist haben wir kein wildlife gesehen. Mich wundert es eh, auf KI fahren so wenig Autos den ganzen Tag. Wenn man sich aber die Strasse betrachtet, wieviele Tiere hier ueberfahren werden, ist das schon erschuetternd. Sobald es dunkel ist, fahren wir nicht mehr.
Auf dem Weg zur Lodge waren wir noch in einem kleinen Ort Pandara tanken und auf dem Heimweg, man glaubt es kaum, Echida Nummer 2 gesehen. Mensch, so ein Glueck wie wir diesmal bei den Tierbeobachtungen hatten, kaum vorstellbar. Manchmal kommt es mir selbst wie in einem Film vor.
Morgen schlagen wir dann das letzte Kapitel unseres Urlaubes, naemlich Sydney auf.
Melanie ich werde meinen Laptop nach Hofheim mitbringen. Wir koennen ja die Nacht noch nutzen. Ach, das klappt nicht, da willst Du doch mit Horst Eishockey Bilder gucken. Naja vielleicht hat bis dahin der Tag 48 Stunden.
Utah, so ein Flasche KI Wein, das waere doch was fuer Dich. Obwohl ich heute abend liebend gern ein Schnitzel oder einen Sauerbraten essen wuerde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Angie, danke fuer die online Hilfe. Manchmal wissen wir echt mittags nicht mehr, wo wir morgens waren. Aber das wird sich bald geben.
Zum Glueck haben wir rein zufaellig fuer heute abend noch 2 Aepfel ueber. Abnehmer werden sich bestimmt finden.
Ok das war der Tagesbericht vom Dienstag 31. August.
Arbeitet mal schoen, waehrend wir es uns hier gutgehen lassen.
Anette und Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #36 am: 31.08.2004, 14:09 Uhr »
Zitat von: Anette

Utah, so ein Flasche KI Wein, das waere doch was fuer Dich. Obwohl ich heute abend liebend gern ein Schnitzel oder einen Sauerbraten essen wuerde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anette und Wolfgang



Eine gute Flasche Wein, da bin ich immer dabei ! Ich fahre übernächstes Wochenende wieder nach Wien meine Weinbestände auffüllen, ich bringe welchen nach Hofheim mit!
Sauerbraten, danke guter Gedanke, muß das Sonntagsessen bei meiner Frau bestellen!!! :D


Zitat von: Anette

Arbeitet mal schoen, waehrend wir es uns hier gutgehen lassen.
Anette und Wolfgang


Kommt ihr uns nach Hause....aber dann... 8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #37 am: 31.08.2004, 14:46 Uhr »
Zumindest können wir uns die Arbeit mit Anette´s Reiseberichten versüßen  :D  Ich ruf schon mal in Hofheim an und lasse nen Sauerbraten auf die Speisekarte setzen hihi
Viele Grüße, Mel

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Australien online Bericht
« Antwort #38 am: 31.08.2004, 15:31 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Zumindest können wir uns die Arbeit mit Anette´s Reiseberichten versüßen  :D  


Was heißt nach der Arbeit??? Als Anette den Bericht online gestellt hat, war ich gerade mal etwas mehr als eine Stunde im Büro! Da schreibt sie was von wegen 'wir machen uns einen schönen Abend' und so.

Ich finde sowas oberdreist (aber auch nur, weil ich es nicht selber so schreiben konnte :lol: )
Gruß
Thorsten


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #39 am: 31.08.2004, 15:43 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Ich ruf schon mal in Hofheim an und lasse nen Sauerbraten auf die Speisekarte setzen hihi


Bitte 2x Sauerbraten, wenn du das hinbekommst gibt es einen dicken  :kuss:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: Australien online Bericht
« Antwort #40 am: 04.09.2004, 14:48 Uhr »
So, nix mehr mit Australien online :(  :(  :(
Seit heute morgen sitzen (jetzt habe ich mich so an die andere Tastatur gewöhnt, dass ich hier nun am Laptop Probleme beim Schreiben habe, vonwegen y,z) wir wieder zu Hause.
Flugzeit Sydney Singapore 7 Stunden 20 Minuten, 1.5 Stunden Pause in Singapore, 11 Stunden 50 Minuten Singapore - Frankfurt. Konnten aber recht gut schlafen. Koffer sind auch schon ausgepackt, bei 20 kg Gepäckbegrenzung hielten sich die Einkäufe doch in sehr engen Grenzen.  
Naechste Woche werde ich von zu Hause den restlichen Bericht und ein paar Anmerkungen schreiben. Außerdem wieder hier im Forum mitwirken und meinen neuen Job als Moderator aufnehmen.
Und wisst Ihr, auf was ich mich heute abend freue?? Nein, nicht auf Fisch, Austern, Schafskäse, Satay, sondern auf ein großes Jägerschnitzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bedanken möchte ich mich noch bei allen Kommentarschreibern, denn wenn man nur ins "Leere" schreibt, ist das doch ganz so doll. Also eine Dankeschön für die Unterstützung.
Anette

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien online Bericht
« Antwort #41 am: 04.09.2004, 14:52 Uhr »
Vor lauter Schnitzel und Jetlag  :D  hatte ich doch gleich das einloggen vergessen.
Anette

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Australien online Bericht
« Antwort #42 am: 04.09.2004, 20:36 Uhr »
Welcome back !!!  :D  :D  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Australien online Bericht
« Antwort #43 am: 04.09.2004, 20:48 Uhr »
WB, die Temperaturen dürften sich jedenfalls nich sooo unterscheiden.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien online Bericht
« Antwort #44 am: 04.09.2004, 21:13 Uhr »
Auch von uns ein herzliches "Willkommen Zurück".
Laßt Euch vom Alltag nicht zu schnell die Urlaubsstimmung verdrängen...
Und nochmal vielen Dank für´s live Berichten.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de