usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche: Monument Valley und New York Vorlage  (Gelesen 2180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« am: 09.11.2013, 16:14 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

trotz bisher 6 Urlauben in den USA habe ich, mangels damaliger Ausrüstung, noch nicht das passende Postermotiv vom Monument Valley und New York gefunden. Könnt ihr mir hier behilflich sein?
Ich suche das Motiv für 2 Bilder welche in meinem Büro einen neuen Platz finden sollen.
Von New York suche ich ein Bild der Skyline und evtl. Freiheitsstatue im Vordergrund. Vom Monument Valley hätte ich gerne ein Bild der Straße zum Valley. Die Fotos können unbearbeitet sein, ich würde sie dann ggfs. selbst über Lightroom verfeinern.
Ideal wäre hier natürlich das RAW Format.

Ich habe im Internet schon nach passenden Bildern bzw. Postern geschaut, aber irgendwie passen die nicht so recht vom Aufnahmewinkel oder der Farbe.

Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar und verspreche die Fotos nicht weiterzureichen.

Liebe Grüße Vio

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #1 am: 09.11.2013, 17:23 Uhr »
naja, dann kannst du dir auch irgendwo ein "billiges" Poster kaufen, sorry.
Fremde Bilder einsammeln und bearbeiten um sie dann als "eigene" Reiseerinnerung aufzuhängen finde ich doch etwas seltsam. Ganz davon abgesehen - und selbst wenn meine Kamera vor Ort verbrennen würde - würde ich mir sowas nie aufhängen. Entweder selbst-fotografiert oder gar nicht.
Zum Monument Valley könnte ich sicher was liefern, aber aus o.g. Gründen tu ich´s nicht :-P

Lurvig

Jochen

  • Gast
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #2 am: 09.11.2013, 18:26 Uhr »
Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar und verspreche die Fotos nicht weiterzureichen.

Du wirst mit Deinen Wünschen z.B. im Kunstmarkt von Whitewall.com fündig. Ja, ist nicht billig, aber ein schönes Bild sollte einem doch auch etwas wert sein, oder?

Die reine Bilddatei erhältst Du auch bei gängigen Bildagenturen wie z.B. Panthermedia.



Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #3 am: 09.11.2013, 18:57 Uhr »
@lurvig: es geht mir nicht darum das Bild eines "Fremden" als meins auszugeben, sondern einfach das passende zu finden. Ich würde mir auch ein Poster hinhängen welches das gewünschte Motiv eben besser zeigt als meine selbst fotografierten Bilder. Für gewöhnlich ziehe ich es auch vor meine eigenen Bilder zu verwenden, manchmal geht das aber nicht.

@Jochen: danke für den Hinweis

Einerwiekeiner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #4 am: 09.11.2013, 22:30 Uhr »
Hier hast du.
Sind jetzt als .tiff. Ich kann , wenn erforderlich, auch die Raws dazu uploaden.
Finde aber die Entwicklung hier ok. Und mit den Tiffs hast du ja noch viel Spiel.
Beide Bilder hängen als 160/40 bei uns im Office auf Acryl und Alu-dibond.

https://www.dropbox.com/sh/c97vpjl29hrtth8/QQw4pCwuma

Einerwiekeiner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #5 am: 10.11.2013, 07:36 Uhr »
Vergessen: Link lasse ich zwei Tage online.

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #6 am: 10.11.2013, 11:20 Uhr »
@Einerwiekeiner: Danke für die Bilder  :) sehen toll aus

McC

  • Gast
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #7 am: 10.11.2013, 11:43 Uhr »
Extreme Kamera-Reflektionen sind eher unpassend.

So schaut's schon besser aus  :wink:

http://500px.com/photo/3115612
oder so
http://500px.com/photo/20842167

Einerwiekeiner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #8 am: 10.11.2013, 11:59 Uhr »
Extreme Kamera-Reflektionen sind eher unpassend.

Das ist natürlich Geschmacksache. Mal so, und mal so.
peter Lik hat solche reflexionen häufig auch drin, also mir gefällts.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #9 am: 10.11.2013, 15:26 Uhr »
Ich finde übrigens die Perspektive von einer der höheren Brooklyn Straßen oder Gebäude schöner, als die vollgeknallte Front der Südspitze von Manhattan.
Meine dieses hier: http://www.tg-digital.de/Reisen/USA%202012/index.html#DSC_2004.jpg

Aber ich sehe es auch so: fremde Bilder hängt man sich doch nicht an die Wand... - dann lieber eines Deiner Bilder von nem Profi bearbeiten lassen, da lässt sich doch bestimmt was rausholen.

Vioness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Suche: Monument Valley und New York Vorlage
« Antwort #10 am: 10.11.2013, 16:05 Uhr »
@TGW: ich denke aus meinem Foto wird sich nicht viel herausholen lassen, es wurde damals mit einer kleinen Digitalkamera in sehr minderer Qualität aufgenommen. Das Motiv ist sozusagen das Gleiche, nur die Voraussetzungen zum bearbeiten sind nicht gegeben.  :(