usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden  (Gelesen 5495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascal Yernaux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://freenet-homepage.de/pascalyernaux
Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« am: 12.05.2007, 10:38 Uhr »
Hallo,

1. während meiner Tour an der Ostküste möchte ich natürlich auch die Städte (soweit möglich) zu Fuß erkunden. Auf den offiziellen Seiten der Museen, Wolkenkratzer und sonstigen Sehenswürdigkeiten entnimmt man, das Touristen mit Taschen oder Rucksäcken gar nicht gern gesehen sind. Wo lasse ich denn meinen Krempel (Fotoapparat, Jacke, Stadtplan...), den ich so benötige, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin? Lebensmittel nicht erlaubt, Getränke nicht erlaubt...

Ich war schon in diversen Metropolen mit kleinem Rucksack unterwegs (und mir ist auch klar, das man selbst in Deutschland nicht mit einem Rucksack ins Museum kann) - was mache ich jetzt?

Hat jemand Erfahrungen mit kleinem Gepäck in großen Städten?

2. Wie viele Wolkenkratzer in NY haben Aussichtsplattformen?

Danke!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #1 am: 12.05.2007, 10:44 Uhr »
Normalerweise ist ein Rucksack kein Problem. Da, wo Du ihn nicht mit reinnehmen darfst, gibt es in der Regel auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit dafür.

In New York solltetst Du aufs Empire State Building und aufs Rockefeller Center ("Top of the Rocks"). Von beiden hat man eine tolle und ganz unterschiedliche Aussicht, besonders bei Sonnenuntrergang und zur blauen Stunde. Wenn ich mich richtig erinnere, durfte ich auf beide meinen Fotorucksack mit hochnehmen.
Gruß
Dirk

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #2 am: 12.05.2007, 11:06 Uhr »
Da du im Empire State Building genauso durchsucht wirst wie am Flughafen kannst du auch deinen Rucksack mitnehmen. Jedenfalls war's bei uns so.
Ansonsten benötigt man doch nicht viel...
Unsere Sachen haben immer in meine (etwas größere ) Handtasche gepasst. Wasser, Fotoapparat, Reiseführer, Geldbörse.

Lieben Gruß
Ela

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #3 am: 12.05.2007, 16:33 Uhr »
an den ersten Tagen in New York haben wir auch noch immer schön Täschchen mitgeschleppt mit allem, was man so meinte zu brauchen. später dann nur noch ein wenig Bargeld in einer Tasche und die Kreditkarte in der anderen und natürlich die Fototasche. nach mehreren Stunden sight seeing kam uns nämlich die Tasche mit Reiseführer und Geldbörse auch schon manches Mal so vor, als wäre da ein Sack Zement drin.

Gruß Petra

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #4 am: 12.05.2007, 19:28 Uhr »
Wir waren mit Rucksack in New York unterwegs. War kein Problem. Bei Top of the Rocks wird man zwar durchsucht, darf den Rucksack aber mit nach oben nehmen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

americanhero

  • Gast
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #5 am: 12.05.2007, 22:34 Uhr »
ich bin immer mit Rucksack unterwegs, das hat bisher noch nie Problem gegeben. Teilweise werden die Taschen durch ein X Ray geschickt, das war es aber auch. Manchmal muß man aufpassen und es sind keine Getränke erlaubt. Gerade in Washington DC kann das häufiger passieren. In New York selbst ist mir das noch nicht aufgefallen.
UM welche Städte an der Ostküste dreht es sich denn bei dir ganz konkret?


Greetz,

Yvonne

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #6 am: 13.05.2007, 00:36 Uhr »
So wenig wie möglich und so viel wie nötig haben wir immer dabei....

Da wir mit zwei Kindern reisen, ist es immer ein 30l Rucksack. Und wenn ich dann noch meinen Fotorucksack mit all den Objektiven und den Bodies mitnehme, dann sind es zwei große Rucksäcke. Allein der Fotorucksack wiegt mal knapp 10Kilo.

Jedi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #7 am: 14.05.2007, 07:26 Uhr »
Ich bevorzuge kein Gepäck.
Kleingeld in der Tasche, KK, Paß etc. im Schulterholster und das wars. Diese Schlepperei von unnützen Sachen die man vielleicht mal irgendwann gebrauchen könnte......
No retreat, no surrender !

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #8 am: 15.08.2007, 01:14 Uhr »
Na, dann hänge ich mich doch mal hier dran, da mir das Thema auch auf den Nägeln brennt...

Auch ich habe dieses Problem mit dem Rucksack. Mein Hotel ist in Newark, "mal schnell" den Rucksack aufs Zimmer bringen ist da nicht...  :(

Wenn ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs bin, brauche ich einfach einen Rucksack für Reiseführer/Karten, Getränke, Regenjacke usw. usf.

Besonders "Angst" machen mir in dieser Hinsicht das Yankee Stadium und die Circle Line Fähre zur Statue of Liberty.
Auf beiden Websites heißt es, Rucksäcke seien nicht erlaubt, man erfährt aber nichts darüber, was passiert, wenn man eben doch mit einem dort aufkreuzt. Der gut gemeinte Ratschlag fürs Yankee Stadium, das Gepäck im Auto zu lassen ist für einen "Mit-der-U-Bahn-Anreiser" auch nicht wirklich wertvoll...  :ohjeee:

Hat jemand bei diesen beiden Locations schon "Rucksack-Erfahrung" gemacht?

 :hilfe:
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #9 am: 15.08.2007, 13:29 Uhr »
Keine eigenen Erfahrungen.
Ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen.
Gruß
Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #10 am: 15.08.2007, 14:10 Uhr »

Besonders "Angst" machen mir in dieser Hinsicht das Yankee Stadium und die Circle Line Fähre zur Statue of Liberty.
Auf beiden Websites heißt es, Rucksäcke seien nicht erlaubt, man erfährt aber nichts darüber, was passiert, wenn man eben doch mit einem dort aufkreuzt. Der gut gemeinte Ratschlag fürs Yankee Stadium, das Gepäck im Auto zu lassen ist für einen "Mit-der-U-Bahn-Anreiser" auch nicht wirklich wertvoll...  :ohjeee:

Hi!

Für die Circle Line Fähre zur Statue of Liberty könnte ich Entwarnung geben,
habe mal meine Fotos vom Urlaub durchgeguckt und mehrere Personen mit Rucksack entdeckt.



             

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

chevy-simon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #11 am: 15.08.2007, 15:51 Uhr »
Als ich vor ein paar Woche mit der Circle Line gefahren bin, hatte ich auch meinen Rucksack dabei. Und ich war nicht der einzigste!
New York, Niagara Falls, Toronto, Amish, Washington, Philadelphia 2007

Las Vegas (wahrscheinlich im November) 2008

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #12 am: 15.08.2007, 18:55 Uhr »
Hallo,

1. während meiner Tour an der Ostküste möchte ich natürlich auch die Städte (soweit möglich) zu Fuß erkunden. Auf den offiziellen Seiten der Museen, Wolkenkratzer und sonstigen Sehenswürdigkeiten entnimmt man, das Touristen mit Taschen oder Rucksäcken gar nicht gern gesehen sind. Wo lasse ich denn meinen Krempel (Fotoapparat, Jacke, Stadtplan...), den ich so benötige, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin? Lebensmittel nicht erlaubt, Getränke nicht erlaubt...

Ich war schon in diversen Metropolen mit kleinem Rucksack unterwegs (und mir ist auch klar, das man selbst in Deutschland nicht mit einem Rucksack ins Museum kann) - was mache ich jetzt?

Hat jemand Erfahrungen mit kleinem Gepäck in großen Städten?

2. Wie viele Wolkenkratzer in NY haben Aussichtsplattformen?

Danke!


Ob Du mit Tasche oder Rucksack unterwegs sein willst/mußt, hängt in erster Linie davon ab, was Du unbedingt unterwegs dabei haben möchtest.

Ich rate, möglichst wenig auf Stadt-Erkundungen mitzunehmen. Insbesondere deswegen, weil Du - wohl gerade mit Rucksack - weithin sichtbar dokumentierst, dass Du als Tourist unterwegs bist. In manchen Gegenden könnte dies zum Nachteil gereichen. Auch lockt dies u.U. eine "gewisse Klientel" an, die im mitgenommenen Gepäck Dinge vermutet, die sie vielleicht gerne von Dir hätte.

Vorteilhaft ist also, wenn Du das Minimum möglichst unauffällig am Körper tragen kannst. Auf großes Kamera-Equipment o.ä. würde ich in jedem Falle verzichten. Nimm´eine kleine DigiCam mit und stecke sie Dir in die Hosentasche. Wertsachen würde ich ansonsten im Hotelsafe belassen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #13 am: 15.08.2007, 19:48 Uhr »
Ich rate, möglichst wenig auf Stadt-Erkundungen mitzunehmen. Insbesondere deswegen, weil Du - wohl gerade mit Rucksack - weithin sichtbar dokumentierst, dass Du als Tourist unterwegs bist. In manchen Gegenden könnte dies zum Nachteil gereichen. Auch lockt dies u.U. eine "gewisse Klientel" an, die im mitgenommenen Gepäck Dinge vermutet, die sie vielleicht gerne von Dir hätte.

Naja, ein stinknormaler Rucksack mittlerer Größe kennzeichnet ja wohl nicht unbedingt einen Touristen. Wenn ich dran denke, wie es morgens so in Stuttgart im Berufsverkehr oder mittags in der Stadt aussieht, hat sicherlich mindestens 50 % aller Leute dort auch einen Rucksack dabei... Und soviele Touris hat Stuttgart nun auch net...

Wir waren jedenfalls immer in allen Städten mit Rucksack unterwegs und haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... Ich denke, es hängt auch eher vom Verhalten ab, ob man Langfinger anzieht.

Naja, seis drum - nochmals direkt zur Frage:
Bei der Fähre zur Statue of Liberty darfst Du den Rucksack mitnehmen - wird halt wie am Flughafen vor Betreten des Schiffs durchleuchtet. Falls Du Tickets ergatterst, um auf die Statue zu kommen: Dort sind zwar keine Rucksäcke erlaubt, aber am Fuß der Statue hat es genügend Schließfächer, wo Du ihn ablegen kannst. Die Fächer werden übrigens per Fingerscan abgeschlossen und können dann natürlich auch nur durch Finger auflegen wieder geöffnet werden.

Grüßle
Elke


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #14 am: 15.08.2007, 20:31 Uhr »
Naja ...  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #15 am: 16.08.2007, 00:28 Uhr »
Ok, danke - das beruhigt mich jetzt schon mal.  :D

Heute war ich in München am Hbf, und da gibt es ne Menge Schließfächer, die man auch ohne irgendeine Fahrkarte benutzen kann - gibt es sowas in Manhattan auch (Penn Station, Grand Central), oder ist sowas seit 9/11 verschwunden?
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #16 am: 16.08.2007, 07:23 Uhr »
Heute war ich in München am Hbf, und da gibt es ne Menge Schließfächer, die man auch ohne irgendeine Fahrkarte benutzen kann - gibt es sowas in Manhattan auch (Penn Station, Grand Central), oder ist sowas seit 9/11 verschwunden?

Nein gibt es nicht mehr, nur noch eine manuelle Gepäckaufbewahrung von Amtrak für Leute mit Ticket in der Penn Station. Wenn wenig los ist und man entsprechend gekleidet ist, nehmen sie auch mal Gepäck ohne Fahrkarte entgegen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Nielson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #17 am: 31.05.2018, 18:46 Uhr »
Hi,
mit Rucksäcken habe ich nicht so gute Erfahrung. Mir wurde mal mein Handy und die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen und seitdem trage ich lieber Hängetaschen, na ja besser gesagt meine Freundin. Ich habe ihr eine sehr schöne Hängetasche von Prada, mit vielen Fächern und sicheren Reißverschlüssen geschenkt. Diese trägt sie immer, wenn wir unterwegs oder im Urlaub sind, da sie die Tasche schön vorne tragen kann und sie so immer im Blick hat. Bei ihr sind jetzt immer unsere Wertsachen. Ich finde ihr Hängetasche viel sicherer als meinen Rucksack. Klar, besteht bei Prada auch die Möglichkeit, dass die Tasche gestohlen wird, aber sie trägt sie immer sicher am Körper und ich passe auch auf. :)
LG

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #18 am: 01.06.2018, 13:31 Uhr »
Schöne Werbung.. ich trag auch immer ne Tasche, die mehrere tausend Euro wert ist, mit mir rum, wenn ich verhindern werden will, dass Diebe auf mich aufmerksam werden.  :roll: Meiner Bekannten wurde übrigens einfach mal der Gurt solch einer Tasche mit dem Messer durchgeschnitten und gestohlen.

I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #19 am: 01.06.2018, 17:20 Uhr »
Schöne Werbung.. ich trag auch immer ne Tasche, die mehrere tausend Euro wert ist, mit mir rum, wenn ich verhindern werden will, dass Diebe auf mich aufmerksam werden.  :roll: Meiner Bekannten wurde übrigens einfach mal der Gurt solch einer Tasche mit dem Messer durchgeschnitten und gestohlen.

Man sieht ja , das Thema ist uralt.
(Naja, gwöhnliche Räuber werden wahrscheinlich nicht nur wegen PRADA zuschlagen)
Das gleiche Problem gibts auch bei einer Autorundreise.
Ich habe da zumindest die Papiere am Mann. Auch beim Baden: wasserdichter Brustbeutel


Jack Black

  • Gast
Antw:Großstädte mit Tasche oder Rucksack erkunden
« Antwort #20 am: 01.06.2018, 20:32 Uhr »
seitdem trage ich lieber Hängetaschen, na ja besser gesagt meine Freundin.

Ach ist das süß, Du trägst gerne Deine Freundin? Kann sie nicht selbst laufen, oder bist Du so ein unendlicher Gentleman? Auf alle Fälle hast Du meinen Respekt, trägt nicht jeder seine Freundin und schon gar nicht lieber als eine simple Hängetasche. Gibt doch immer wieder tolle Menschen, ich bin wirklich beeindruckt.