usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 753460 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #60 am: 25.08.2005, 20:00 Uhr »
Reisezeit im März 2005
1. Mietwagenfirma : Alamo über holiday-autos
2. Verleihstation : LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Economy
4. Modellbeispiel : Chevrolet Metro
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug : Pontiac GrandAm
7. Besonderheiten : keine Choice-Line, erst 1.500 mi-Stand
Viele Grüße, Mel

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #61 am: 26.08.2005, 21:05 Uhr »
Reisezeit im August 2005
1. Mietwagenfirma : Alamo über DER-Tours
2. Verleihstation : Vancouver Innenstadt & Calgary Airport (Rückgabe)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : SUV
4. Modellbeispiel : Chevrolet Blazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV
6. erhaltenes Fahrzeug : Chevrolet Trail Blazer
7. Besonderheiten : US-Fahrzeug erhalten mit 8.000 mi., chaotische & bürokratisch langwierige Übernahme & Abgabe, Fahrzeug war technisch ok., allerdings war die Ausstattung im Innenraum auffällig spartanisch (wenig Komfort), der ALAMO-Mitarbeiter in Vancouver wollte eine Einwegmiete berechnen, obwohl diese lt. DER-Tour Katalog für die Strecke nicht anfällt (Angaben im Voucher von DER-Tours gab es dazu nicht und im Computer von ALAMO stand diese Information auch nicht).

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #62 am: 01.09.2005, 17:40 Uhr »
Reisezeit: 14.08.2005 - 31.08.2005

1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : LAS
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : SUV
4. Modellbeispiel : Chevi Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV
6. erhaltenes Fahrzeug : Saturn VUE AWD V6
7. Besonderheiten : War der letzte SUV in der Choice Line (da kamen auf einen Schlag drei Interkontflüge an). Hatte aber nur 142 Meilen auf dem Tacho und sa innen recht edel aus mit Holzverkleidung. Waren sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Das einzige was gestört hat war, daß der Allrad-Antrieb nicht abschaltbar war und somit der Verbrauch doch etwas höher lag.
Viele Grüße,
Danilo


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #63 am: 22.09.2005, 11:26 Uhr »
Reisezeit im September 2005
1. Mietwagenfirma : Alamo über ticketfox/holiday Autos
2. Verleihstation : SFO, Rückgabe: Phoenix (PHX)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : SUV
4. Modellbeispiel : Chevrolet Blazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV
6. erhaltenes Fahrzeug : Chevrolet TrailBlazer
7. Besonderheiten: Bei One-Way-Miete in SFO keine Choiceline, zuerst war nur ein Saturn SUV 2WD verfügbar, glücklicherweise stand aber noch der Trailblazer da!

17.-18.9.2005
1. Mietwagenfirma : Hertz über Gold Service Club Karte
2. Verleihstation : Phoenix (PHX)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Hummer H2
4. Modellbeispiel : Hummer H2
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : Hummer H2
6. erhaltenes Fahrzeug : Hummer H2
7. Besonderheiten: Da ich erst nachmittags kam, war mein gebuchter Hummer schon weg. So haben wir nen anderen bekommen, der ne Stunde später zur Vermietung Anstand.
Ausstattung: Navigationssystem, OnStart-Notrufsystem, 150 Sender Satellitenradiosystem
CU

Volker G.

PK

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #64 am: 22.09.2005, 14:35 Uhr »
Zitat von: Volker G.
 Besonderheiten: Da ich erst nachmittags kam, war mein gebuchter Hummer schon weg. So haben wir nen anderen bekommen, der ne Stunde später zur Vermietung Anstand.


Hi Volker,

nur eine Kurze Frage:

War der H2 weg weil Du bei der Reservation eine Zeit am morgen angegeben hast und erst Später erschienen bist oder war er weg weil halt mittag war und andere Schneller waren?

Ich hab meinen H2 im Oktober ja auf 12.00 Uhr mittags Reserviert und werd auch ein paar Minuten früher dort stehen...

Gruss Patric

Heike Gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #65 am: 22.09.2005, 15:01 Uhr »
Reisezeit im Juli 2005
1. Mietwagenfirma : Hertz über DER-Tour
2. Verleihstation : SFO Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV
4. Modellbeispiel : Ford Explorer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV
6. erhaltenes Fahrzeug : Ford Explorer
7. Besonderheiten : Fahrzeug nach 1 Stunde Wartezeit erhalten mit 8 mi,
Problem war wahrscheinlich das mitgebuchte "Never Lost" Navigationssystem (hat immer gut funktioniert), Fahrzeug hatte nicht den gebuchten Allradantrieb, haben aber nicht reklamiert, da Ausstattung des Wagens super und wir nicht vorhatten, uns großartig abseits befestigter Strassen zu bewegen, Rückgabe erfolgte unbürokratisch innerhalb von 2 Minuten am Flughafen SFO

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #66 am: 22.09.2005, 15:02 Uhr »
9 Uhr gebucht und 16 Uhr dort gewesen!

Wenn man wohl nicht rechtzeitig erscheint vermieten die ihn andersweitig.
Wäre der andere nicht dagewesen hätte ich wohl in die Röhre geguckt trotz fester Reservierung.

P.S.: Ich habe aber dshalb auf 9 Uhr gebucht, da ich am nächsten Tag um 9 Uhr das Fahrzeug zurückgeben musste (Rückflug: 10.50 Uhr) und noch nicht genau wusste wann ich den Hummer brauchte, da ich morgens den Apache Trail machen wollte und beim Hummer nur 100 Freimeilen dabei waren! Also hab ich den Trailblazer dafür genommen und erst nachmittags den Hummer geholt.
CU

Volker G.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #67 am: 23.09.2005, 14:03 Uhr »
Reisezeit: 31.08. - 21.09.05
1. Mietwagenfirma: Alamo über Mietwagen-usa.de / Holiday
2. Station: Orlando Airport
3. gebucht: Fullsize
4. Beispiel: Chevrolet Lumina
5. erhalten: Chevrolet Impala LT
6. Besonderheiten:  Wagen war brandneu - erst 500 Meilen auf dem Tacho, da Choice-Line, haben wir erst alle Fahrzeuge angeschaut, es waren dort überwiegen Chevrolet Impala, Buick Century und Pontiak Grand Am vorhanden. Aber unser war der neueste und roch auch nicht so nach dem Spray, was offensichtlich bei der Reinigung benutzt wurde.

Super Wagen!

Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #68 am: 23.09.2005, 14:56 Uhr »
Reisezeit: 10.06. - 29.06.2005
1. Mietwagenfirma: Alamo über Mietwagen-usa.de / Holiday
2. Station: Orlando Airport
3. gebucht: Fullsize, 2-türig
4. Beispiel: Chevrolet Lumina
5. erhalten: Chevrolet Malibu, 4-türig
6. Besonderheiten: standen nur 3 Wagen in der Choice Line, 2xImpala mit "Altherrenaussatttung" (Veloursitze und Holzedekor) und der Malibu.
Alamo interessiert es nicht, ob man "nur" 2-türig gebucht hat (ist halt ein bisschen billiger  :wink: ).

Erni und Berta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #69 am: 23.09.2005, 17:37 Uhr »
Reisezeit: 10.09. - 2.10.2005
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Station: Las Vegas Airport
3. gebucht: Fullsize, 4-türig
4. Beispiel: Chevrolet Impala
5. erhalten: SUV Saturn VUE 4WD http://www.saturn.com/saturn/showroom/vue/index.jsp?nav=500&flashOK=yes
3,5 l, 5 speed automatic
6. Besonderheiten: Choice Line, SUV zum gleichen Preis Fullsize, Holzdekor, nagelneu 210 miles
Erni und Berta

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #70 am: 30.09.2005, 11:31 Uhr »
Reisezeit: September 2005
1. Mietwagenfirma: National
2. Station: Atlanta-Airport
3. Gebucht: Fullsize
4. Beispiel (lt. ADAC): Chevrolet Century
5. Erhalten: Chevrolet Malibu
6. Besonderheiten: Neues Fahrzeugmodell (obwohl schon knapp 10.000 Meilen) in etwas gehobener Ausstattung. Fahrzeug lief einwandfrei. Nach etwa 150 Meilen bereits die Anzeige, daß ein Ölwechsel erforderlich sei; diese Anzeige konnte "reseted" werden

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #71 am: 30.09.2005, 18:11 Uhr »
Reisezeit im September 2005
1. Mietwagenfirma : Alamo, gebucht über Holiday Autos
2. Verleihstation : LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize
4. Modellbeispiel :  Pontiac Grand Am
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug : Chevrolet Malibu
7. Besonderheiten : Choice-Line, 7000 Meilen auf dem Tacho, sehr schnelle Abfertigung (5 Minuten)
Gruß, Xra

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #72 am: 01.10.2005, 04:18 Uhr »
Reisezeit im 18.09.0-02.10.2005
1. Mietwagenfirma : Alamo, gebucht über Holiday Autos
2. Verleihstation : SEATTLE
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : IC 4
4. Modellbeispiel : Pontiac Grand Am
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : IC 4
6. erhaltenes Fahrzeug : Chevrolet Classic
7. Besonderheiten : Sie haben erst versucht uns ein 2-tueriges Fahrzeug zu geben (wir hatten extra den 4-Tuerer gebucht, weil wir in SFO nen Kindersitz einbauen muessen). Als ich reklamiert hab, wurde erst rumgenoelt, dass ja auf dem Holiday Voucher "or similar" stehen wuerde. Auf dem Vertrag stand sogar drauf: 4-Tuerer berechnet..... Nachdem ich ziemlich saeuerlich wurde und meinte, ich haett schliesslich nen Aufpreis fuer 4 Tueren bezahlt, bekamen wir doch ein anderes Auto. Keine Choice Line. Es wurde auch behauptet, wir haetten Economy gebucht und das Auto, was wir bekaemen sei schon ein Upgrade. Ausserdem wurde versucht, nen SUV zu verkaufen, weil unser Gepaeck nicht in das Auto passen wuerde (es ging sogar alles -2 Koffer, 2 grosse Reisetaschen, 2 Trolleys - in den Kofferraum). Alles in allem eher ein Negativbeispiel fuer Mietwagenstation, wie es mal vor Jahren war...Das Auto war nicht besonders sauber, alles klebte, Fenster dreckig usw.

Gruesse

Antje

Buick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Handball ? Aber immer !
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #73 am: 02.10.2005, 11:50 Uhr »
Reisezeit : August 2005

1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über DER-Tours

2. Verleihstation: LAX

3. gbuchte Kategorie: L4, Luxury

4. Modellbeispiel: Caddy Sedan de Ville, Buick Park Avenue

5. erhaltene Kategorie: 1, 5 Tage Premium mit 7!! Meilen auf dem Tacho                              
                                   nach ernergischere Reklamation Cadyy mit                        10.000
                                   Meilen  

6. Besonderheiten:       lest den Beschiss-Tread.
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14042 Ansonsten, kann man
                                  V8 durchaus mit unter neun Litern fahren
Pain is temporary. Pride is forever !

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #74 am: 02.10.2005, 17:14 Uhr »
Reisezeit: September 2005
1. Mietwagenfirma: Dollar (gebucht bei www.usareisen.de)
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate 4-türig
4. Modellbeispiel: Dodge Stratus
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate 2-türig
6. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Stratus Coupé 3.0 R/T
7. Besonderheiten: Eigentlich wollte ich ja einen 4-türigen Wagen haben, aber  es war gerade als Intermediate nur ein Chrysler PT-Cruiser da, den ich nicht unbedingt wollte, so dass ich das Dodge Stratus Coupé genommen habe, das in der R/T-Variante recht flott aussieht, schwarze Lederausstattung hat und auch kräftig was unter der Haube hat und trotzdem recht sparsam ist.