usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lust auf ein Bilderrätsel ??  (Gelesen 14630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #30 am: 28.04.2005, 13:42 Uhr »
Zitat von: Andreas
Allerdings frage ich mich, was du da mit den 3 schwarzen Rechtecken zu verstecken versuchst :kratzen:
Oder war das keine Absicht? Vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem weiter :zwinker:


Huuch  :oops: die sieht man  :?:  :oops:

Nein die haben keine Bewandnis - habe nur nach dem Einscannen festgestellt, das da 3 kleine helle Körnchen auf dem Bild sind (ich galube ich brauche einen neuen Scanner - er ist schmutzig  :lol: ) und wollte die nachträglich wegmanipulieren - der Rest des Bildes ist aber nicht gemurckst und es ist da auch nichts versteckt, mehr oder weniger da.


Später gibt es nochmal einen Hinweis.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #31 am: 28.04.2005, 14:46 Uhr »
Edit: hab den post gelöscht

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #32 am: 28.04.2005, 15:48 Uhr »
@Eckensteher
hattest Du den schon eine Lösung  :?:
Wenn ja - bitte per PN

hier nun der letzte Hinweis für dieses "rätselhafte" Bild.

Ich hatte ja geschrieben
Zitat
In der näheren Umgebung fand ein historisch sehr trauriges Kapitel statt, welches als das Ende einer Ära angesehen wird.
Im Vorfeld starb eine der berühmtesten Persönlichkeiten Amerikas.


Dieses Ereignis fand 1890 statt. Die Persönlichkeit die hierzu im Vorfeld starb hatte etwas mit Medizin zu tun - und das ohne schulische Ausbildung :zwinker:
Die gesuchte "Region" bekommt theoretisch mehr Sonne als der größere bekanntere Bezirk mit dem es einen Verbund bildet.  :think:

Viel Erfolg

Heute am Abend gibt es die Auflösung.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #33 am: 28.04.2005, 16:45 Uhr »
und noch ein letzer Hinweis da noch immer ein paar Rätselfreunde knobeln:

Beim Rätsel gestern hatte ich geschrieben:
Zitat
Obwohl es nicht zum Nationalparksystem gehört ist es ein Monument.


Diesmal ist es umgekehrt.  :idee:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #34 am: 29.04.2005, 00:15 Uhr »
Hiermit endet das Bilderrätsel II

Die Lösung lautet:
Sheep Mountain Table (Stronghold District) in der South Unit des Badlands Nationalparks, South Dakota


And the winner is .............. BettinaW  

Und das schon nach dem 2.Hinweis !!!  :applaus:  :respekt:

Hier die Erklärung der Hinweise (Hinweise kursiv - Lösungen grün):
der gestrige Satz: „Obwohl es nicht zum Nationalparksystem gehört ist es ein Monument“ darauf der Hinweis – diesmal ist es umgekehrt.
Badlands gehört zum Nationalparksystem und ist ein Nationalpark und kein Monument

Der gesuchte Ort ist ein weniger bekannter Teil (mit eigenem Namen)einer bekannteren aber auch nicht überlaufenen Region“
Und
„Die gesuchte Region bekommt theoretisch mehr Sonne als der größere bekanntere Bezirk mit dem es einen Verbund bildet“

Der Stronghold District und der Sheep Mountain Table (wiederum Teil des Stronghold Ditricts) liegt im Süden (=theor. mehr Sonne  :wink: ) der Parkstraßen der bekannteren North Unit des Badlands Nationalparks (siehe Karte unten)



Die meisten Leute die dort hinkommen besuchen diesen Ort nicht wegen der Landschaft“
Die meisten Leute die dort hinkommen (machbare aber sehr holprige Staubpiste hinauf auf den kleinen Tafelberg bei trockenem Weg gerade so für PKW machbar) waren und sind Indianer /Native Americans. Der Ort ist für sie heilig. Darf aber respektvoll besucht werden (gehört ja zum Nationalpark).

In der unmittelbaren Nähe der Stelle auf dem Foto fanden (und finden) "Körperertüchtigungen" statt
Hier oben fanden die berühmten Geistertänze der Sioux statt ( soll auch heute manchmal wieder zelebriert werden)


In der näheren Umgebung fand ein historisch sehr trauriges Kapitel statt, welches als das Ende einer Ära angesehen wird

Im Vorfeld starb eine der berühmtesten Persönlichkeiten Amerikas.
In der unmittelbaren Nähe der Stelle auf dem Foto fanden (und finden) "Körperertüchtigungen" statt


Dieses Ereignis fand 1890 statt. Die Persönlichkeit die hierzu im Vorfeld starb hatte etwas mit Medizin zu tun - und das ohne schulische Ausbildung

Das historische Ereignis war das Masssaker von Wounded Knee 1890.
Die berühmte Persönlichkeit Medizinmann und Häuptling Sitting Bull der im Vorfeld von Wounded Knee erschossen wurde.


Falls jemand hierzu noch mehr wissen will oder etwas unklar ist - einfach fragen.

So das wars erst mal.
Montag und Donnerstag nächste Woche werde ich noch mal je ein Rätsel einstellen (diesmal gibt es zumindest am Montag mal keine Landschaft) - dann kann man mal sehen was man aus dem Thema noch machen kann.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Teilnahme heute - es wurden immerhin 10 Lösungen per PN gesandt - was den Eindruck vermittelt, das so etwas gelegentlich schon Ok - sein könnte.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #35 am: 29.04.2005, 07:40 Uhr »
BettinaW meinen Glückwunsch! :applaus:
Für mich war die zu knackende Nuss zu hart, muß noch von Weihnachten gewesen sein... :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #36 am: 29.04.2005, 08:22 Uhr »
Danke, Utha!

Das ich die richtige Lösung hatte, war echt Glück!!  :lol:

Da ich dieses Jahr auf meiner Tour auch den Badlands N.P. besuche, habe ich gerade darüber ein bischen was gelesen und auch einige Bilder angeschaut. Da Easy Going ja schrieb, daß es nicht der Bryce Canyon ist, versuchte ich es mal mit dem Bandlands. Das war ihm aber noch nicht genau genug. In irgendeinem Bericht habe ich dann mal gelesen, daß der Stronghold District zwar weniger bekannt ist aber viele schöne Punkte hat, und auch noch ein ähnliches Foto dabei war, habe ich es damit versucht.

Gruß
Bettina

Fakahatchee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #37 am: 29.04.2005, 08:24 Uhr »
:applaus:   :verneig:   :applaus:   :verneig:   :applaus:   :verneig:
Meine Glückwünsche BettinaW!!!

Ich stand gestern VÖLLIG daneben und dass obwohl... ich trau es mich gar nicht laut zu sagen, aber ich war schon mal dort...
Ist aber schon recht lang her. Kann mich kaum mehr erinnern, wie man sieht...  :(
Vielleicht wieder höchste Zeit meine Dias aus den Kästen herauszuholen und anzuschauen? :wink:

Wann gibt es wieder etwas zum Raten?!?! :D

Gruß,
Fakahatchee
Gruß,
Fakahatchee

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #38 am: 29.04.2005, 08:27 Uhr »
Zitat von: Fakahatchee
Wann gibt es wieder etwas zum Raten?!?!

Hi Fakahatchee,

Montag - gleiche Stelle - gleiche Welle  :wink:  (Bild ist schon rausgesucht)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #39 am: 01.05.2005, 23:47 Uhr »
Hallo zusammen,

hier ist das

Bilderrätsel Teil III

Wenn Ihr wieder glaubt eine Lösung zu haben – bitte an mich per PN.


Gesucht ist :
-Bundesstaat
-in welchem Ort oder Stadt sich folgendes Restaurant befindet
-der Name des Restaurants, in dem man beim Essen in den Autos sitzen kann (Bild ist wieder von mir eingescannt, aufgenommen 1999  - Restaurant gibt es aber noch)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und hier wieder ein paar Hinweise

1.Hinweis: es ist nicht das Dezerland Beach in Miami Beach (dort gibt es so etwas ähnliches auch)

2.Hinweis: der Ort oder die Stadt wurde 1863 gegründet und dort gibt es noch mehr zu sehen als dieses Restaurant

3. Das Restaurant befindet sich in einem der 49 Festlandstaaten und den Orts- oder Städtenamen gibt es drei mal in den USA.

Mittag/ bzw Nachmittag gibt es dann noch zwei weitere Hinweise.

Viel Spaß beim Grübeln  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #40 am: 02.05.2005, 06:52 Uhr »
Hier muß ich leider passen!!  :verwirrt:

Aber ich habe ja auch schon einmal gewonnen und somit will ich auch den anderen eine Change geben.  :zwinker:

Gruß
Bettina

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #41 am: 02.05.2005, 08:16 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Hier muß ich leider passen!!  :verwirrt:


@Bettina
es kommen doch noch zwei Hinweise also [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]da geht noch was[/schild]
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #42 am: 02.05.2005, 10:20 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Hier muß ich leider passen!!  :verwirrt:

Aber ich habe ja auch schon einmal gewonnen und somit will ich auch den anderen eine Change geben.  :zwinker:

Gruß
Bettina


Sehe ich genauso Bettina.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Fakahatchee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #43 am: 02.05.2005, 10:55 Uhr »
Ratlosigkeit macht sich breit...  :(
Das Dezerland Beach hätte ich ja erkannt, aber hier hilft ja nicht einmal das googlen nach "city founded 1863" etwas.  :(

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Brauchen Hinweise![/schild]

Gruß,
Fakahatchee
Gruß,
Fakahatchee

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
« Antwort #44 am: 02.05.2005, 11:11 Uhr »
Zitat von: Fakahatchee
Ratlosigkeit macht sich breit...  :(
Das Dezerland Beach hätte ich ja erkannt, aber hier hilft ja nicht einmal das googlen nach "city founded 1863" etwas.  :(

Tja das hatte ich vorher auch mal googelnder weise überprüft  - damit es nicht zu leicht wird.  :wink:

Zitat von: Fakahatchee

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Brauchen Hinweise![/schild]



:hand:  4.Hinweis:
Das Restaurant befindet sich in der Nähe einer Region in der weltweit zum erstenmal etwas geschaffen wurde - wofür viele von uns heute gerne Geld bezahlen.  :idee:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall