usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gruß aus Florida  (Gelesen 3849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Gruß aus Florida
« am: 08.05.2005, 04:28 Uhr »
Hallo,

nur schnell ein kurzer Gruß von mir.

Ausführliche Infos gibt´s nach meiner Rückkehr. Für einen Südwest-Fan ist das schon alles erstmal arg gewöhnungsbedürftig. Nach dem zweiten Tag hatte ich erstmal nur den Wunsch, endlich mal 20 Meilen fahren zu können, ohne ein Haus zu sehen,

Aber Key West hat mich dafür sehr bezaubert.

Auf Key West haben wir dann ein Mini-Forum-User-Treffen veranstaltet: habe mich dort am Donnerstag Abend mit Humvee auf ein Bier getroffen. Gestern zusammen zu Fuß Key West erforscht und morgen werfen wir uns in den Everglades den Moskitos zum Fraß vor.

Miami ist nicht so meine Sache, hab ich zwar jetzt  mal gesehen, muß ich aber nicht wieder hin. Ab morgen steht jetzt die Natur im Vordergrund - wird auch Zeit!

Entgegen dem, was ich schon gehört habe, dass es Anfang Mai noch nicht viel regnet und auch schwül ist - dieses Jahr scheint es anders zu sein:

Während der ersten drei Tage hat es immer wieder mal geregnet, kaum war die Sonne wieder da, konnte man die Luft schneiden... Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich trockene Klamotten und trockene Haare anfühlen.

Alles in allem: es ist ein Erlebnis!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #1 am: 08.05.2005, 08:13 Uhr »
Hi Silke,

du hast es wenigstens warm und feucht, bei uns ist es kalt und feucht  :doh:

Nimm' dir auf jeden Fall in den Everglades genügend Zeit für den kurzen Anhinga Trail. Dort haben wir mit Abstand die meisten Tieren im ganzen Park gesehen.

Viel Spaß und hoffentlich etwas weniger Regen in den nächsten Tagen  :winke:
Gruß

Wolfgang

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #2 am: 08.05.2005, 09:17 Uhr »
Ja Silke,

das ist halt Florida, wir hatten auch immer nachmittags kräftige Schauer und es war schwülwarm. Vergiß dabei nicht, viel zu trinken, spreche aus eigener Erfahrung.

Schöne Reise weiterhin.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #3 am: 08.05.2005, 09:50 Uhr »
Silke sehr schön dass Du an uns gedacht hast. Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Aufenthalt in Florida

Anette

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #4 am: 08.05.2005, 10:39 Uhr »
Hallo Silke,
:verneig: danke für die kurzen Grüße und auch ich wünsch Dir noch einen trockenen Aufenthalt in Florida.
Der Vorteil dort ist, daß es auch wieder aufhört zu regnen :D  
Bei uns ist und bleibt es naß und kalt :cry:
Hoffe Du hast ab jetzt mehr Glück und Spaß.  :winke: :winke: :winke:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #5 am: 08.05.2005, 11:01 Uhr »
Hallo Silke!

Weiterhin schöne, trockenere Reise und viel Spass!  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #6 am: 08.05.2005, 11:13 Uhr »
Hallo Silke,

weiterhin noch viel Vergnügen! Aber die Zimmer haben doch sicher Klimaanlage, oder? Dann gibt es doch wenigstens einen Ort, der wohltemperiert ist.
Bei uns die Düsseldorf ist es auch drinnen am gemütlichsten - wenn die Heizung abends aufgedreht wird *schlotter*
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #7 am: 08.05.2005, 18:06 Uhr »
Zitat von: Westernlady

 Für einen Südwest-Fan ist das schon alles erstmal arg gewöhnungsbedürftig. Nach dem zweiten Tag hatte ich erstmal nur den Wunsch, endlich mal 20 Meilen fahren zu können, ohne ein Haus zu sehen,


In den Everglades wird Dein Wunsch bestimmt in Erfüllung gehen, und Du brauchst Dich nicht den Mücken aus Endtäuschung zum  Fraß vorwerfen.

Ich wünsche Dir noch weiterhin eine schöne Reise und genieße das Grün in Florida.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #8 am: 08.05.2005, 18:20 Uhr »
Hallo Silke,

wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!

...laß Dich nicht von den Mücken auffressen.

Gruß
Bettina

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #9 am: 08.05.2005, 20:30 Uhr »
:D  :D  :D  Viel Spaß noch!  :D  :D  :D

mikest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #10 am: 08.05.2005, 21:45 Uhr »
Nimm Dir ein gutes Anti-Mückenspray mit! Als ich vor zwei Jahren dort war, war es ohne nicht auszuhalten.
Gruß
Micha

Westernlady

  • Gast
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #11 am: 08.05.2005, 22:43 Uhr »
@all

Der Regen hat aufgehört    :D
Und es íst auch nicht mehr ganz so schwül. Aber schön, schön warm  :D
Ich tanke hier ein wenig Sonne für Euch mit auf!

In den Everglades sind wir heute gewesen. Während des Anhinga Trails haben wir etliche Krokodile und eine große Wasserschildkröte gesehen.
Außerdem sitzen dort überall winzigkleine Frösche, die Lärm machen können, als hätten sie mind. einen halben Meter Durchmesser.

Mit den Mücken hielt es sich glücklicherweise noch in Grenzen. Hatte auch ein Schutzspray dabei.

Nur im Zeitbedarf hab ich mich total verkalkuliert: für die NPs im Südwesten ist ja häufig ein Tag nicht ausreichend. Hier sind wir heute 4 Trails gelaufen und waren am frühen Nachmittag zurück.

Anschließend sind wir in den Key Biscayne Nat. Park - kann man einfach nur vergessen. Vom Ufer aus ist es gar nix besonderes und die einzige für mich interessante Bootstour habe ich gestern im John Pennekamp State Park gemacht - die Schnorcheltour.

Morgen gehts über Big Cypress und Corkscrew Swamp an die Golfküste.

Wenn ich nochmal einen PC in die Finger bekomme melde ich mich wieder.

Ich wünsche Euch eine stressfreie Arbeitswoche.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #12 am: 08.05.2005, 23:44 Uhr »
Hallo Silke

Danke für Deine Reiseberichte. Ich wünche Dir einen schönen Urlaub in Florida.

Anne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #13 am: 09.05.2005, 09:17 Uhr »
Hi!

Gute Weiterreise Silke und denk nicht an dem Freitag, den 13.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Gruß aus Florida
« Antwort #14 am: 14.05.2005, 18:02 Uhr »
Hallo zusammen,

bin wieder gut daheim angekommen.

Utah, dass mein Rückflug am Freitag dem 13. ist, ist mir erst vor Ort so richtig bewußt geworden. Hatte aber keinerlei Auswirkungen  :D

Mein weiterer Reiseverlauf war sehr schön und abwechslungsreich, ich hab alles fleißig notiert und werde Euch mal davon berichten.

Auch gab es keine Regenfälle mehr, seit dem Tag, als ich über die Keys gefahren bin. Seit da nur noch strahlend blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken ab und zu.

Ein paar Moskitos habe ich noch getroffen, die mir auch ein Andenken für die nächsten paar Tage hinterlassen haben  :(

Jetzt muß ich mich erstmal an die Temperaturen hier gewöhnen, innerhalb von ein paar Stunden habe ich jetzt einen Temperaturabfall von ca. 20 °C erlebt  :bibber:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende  :D