usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Ideen für nächste Reise  (Gelesen 2237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRock87

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Neue Ideen für nächste Reise
« am: 16.01.2017, 08:37 Uhr »
Hallo,

Ich war in den letzten Jahren oft im Westen der USA unterwegs. Gerade die Gegend in Utah hat es mir besonders angetan. Letztes Jahr war ich im Escalante Gebiet unterwegs. Es war eine super tolle Zeit dort. Tolle Slot Canyons und lange einsame Wanderungen. Ich fand es toll, nicht immer von den ganzen Touristen umgeben zu sein. Die Leute die ich so getroffen hatte, waren Natur- und Wanderfans und ich konnte mich super mit denen über weitere Ziele austauschen. Der Abstecher in den Bryce war zwar wieder toll, aber auch zu voll.

Dieses Jahr möchte ich gerne mal was Neues machen. Ein großes Ziel war und ist immer noch der Yellowstone. Hier im Forum gibt es auch genug Infos darüber. Ich möchte aber gerne auch wieder ein paar Tage in neue ruhige Gegenden wandern (ohne campen) gehen. Da ich auch noch nie in Colorado unterwegs war und Denver mein Start/Ziel Punkt für die Tour ist, will ich dort (Colorado Springs??) noch ein paar schöne Tage einplanen. Leider finde ich wenig dazu und wäre über Tips sehr dankbar. Vielleicht sagt ihr aber auch, dass es im Yellowstone selbst genug ruhige Orte zum wandern gibt. Ich fahre mit einem PKW und habe auch nix gegen viele Kilometer und auf einer schönen Strecke. Alternativ zu Colorado wäre auch North Dekota oder Montana. Ich bin für alles zu haben, wo die Natur schön ist und man super wandern kann.

Vielen Dank schon mal.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #1 am: 16.01.2017, 17:40 Uhr »
Hallo,

Vielleicht findest du hier was.  Die Tourideen finde ich interessant.

http://www.tourideas-usa.com/home/colorado/colorado.htm

Hibis

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #2 am: 16.01.2017, 18:45 Uhr »
Vielleicht käme auch ein Abstecher nach South Dakota in Frage. Die Black Hills haben eine ganze Menge zu bieten.#

Auch der Westen von Nebraska ist besser als der Ruf von Nebraska als fly-over-state.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #3 am: 16.01.2017, 18:50 Uhr »
Ich lese hier immer die Reiseberichte von den Gegenden die ich mal besuchen möchte. :D

TheRock87

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #4 am: 19.01.2017, 18:25 Uhr »
Vielen dank für die Tips. Weiter in den Norden zu fahren in die Dakotas und Montana hatte ich auch schon überlegt. Problem ist, dass ich die Reise nicht vor Anfang September schaffen werde. Selbst im Yellowstone könnte ja schon Schnee liegen. Nebraska könnte auch schon etwas Schnee haben oder? Aber habe mal ein wenig nach Nebraska gegoogelt. Sind schon ein paar schöne Bilder dabei.
@Hibis:
Genau sowas habe ich für Colorado gesucht. :) Thx.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #5 am: 19.01.2017, 19:16 Uhr »
Hallo,

war 2015  im September (nach dem 20zigsten)  Grand Cascade NP,  im Glacier und im Yellowstone. Wir hatten super Wetter, keinen Schnee.
Kann natürlich jedes Jahr anders sein. Schnee, schönes Wetter, Yellowstone,  wäre bestimmt eine Reise wert

Hibis

TheRock87

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #6 am: 21.01.2017, 16:01 Uhr »
Hi,

da hast du natürlich recht. Es kann auch ein super Wetter sein. Grand Cascade sieht auch sehr schön aus. Bist du von Seattle aus gestartet? Das wäre dann auch eine tolle Reise (Seattle - Denver). :)

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #7 am: 23.01.2017, 01:38 Uhr »
Hallo,

wir sind in Seattle gestartet und folgende Route gefahren:

Seattle - Grand Cascade NP - Winthrop -  Coulee Dam - Spokane, Bonners Ferry - Whitefish - Glacier NP
Going to the Sun Road - Helena - Butte - Virginia City - Yellowstone NP -  Grand Teton NP - Craters of the Moon -
Boise - Hells Canyon - La Grande - Yakima - The Dallas - Mt Hood - Mt St Helens - Olympic NP - Seattle -  Flug nach Chicago

Mit ein paar kleinen Änderungen würden wir die Tour wiederfahren.

Hibis

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #8 am: 02.05.2017, 13:45 Uhr »
Moin!

Also, wenn du in Denver startest, dann würde ich definitv die Richtung Dakotas empfehlen. (Custer State Park, Black Hills, Mount Rushmore, Crazy Horse Memorial, usw.) Die Badlands liegen in der Nähe, könnten dann aber schon zu weit sein.

Richtung Yellowstone dann unbedingt am Devils Tower in Wyoming vorbei fahren - ein echtes Highlight.

Sobald du von den Hauptpfaden weg wanderst, bist du mit Wölfen und Bären ganz alleine ! :-) Das wird dir aber auch im Yellowstone so gehen. Weg von den Highlights, trifft man den ganzen Tag kaum eine Meschenseele. Das Gebiet ist zwar touristisch gut erschlossen, aber eben auch riesig.

Einen Blick würde ich auch in den Teton NP werfen. Die Bergkette ist einfach nur imposant. Hier ist ein wenig mehr los, als im Yellowstone, aber er reicht, wenn man 10 min weg vom Parkplatz ist. Einsamkeit pur! :-)

Viele Grüsse
René


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #9 am: 02.05.2017, 13:52 Uhr »
Wie lange soll die Reise denn gehen?
Viele Grüße,
Danilo


TheRock87

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #10 am: 21.05.2017, 10:22 Uhr »
Moin,

ich hatte vor paar Monaten noch die Idee eine 3-Wochen Tour zu machen. Aber das werde ich dieses Jahr leider nicht schaffen. Aktuell sieht es eher nach einer max. 14 Tage Tour aus (eher weniger). Die Übernachtungspreise im West Yellowstone Gebiet sind im September auch nicht gerade günstig. Ist echt Wahnsinn, wie teuer eine Übernachtung sein soll.  :shock: Aktuell kommt das Thema "Urlaub" wieder auf und ich überlege die ganze Zeit schon was ich machen soll. Stand jetzt, sieht es mehr nach einem weiteren Utah Trip aus. Ich hatte aber auch schon die Idee (um auch mal was ganz neues zu sehen) "nur" die Dakotas zu besuchen und den Yellowstone nochmal auf ein anderes Jahr zu verschieben.

Es ist dieses Jahr echt schwer eine Reise zu planen. Liegt sicher auch an den begrenzten Zeitraum. Ich habe 1000 Ideen aber bekomme trotzdem nix hin.  :D

Hier mal eine weitere Idee von mir:
  • Seattle
  • Mount Rainier NP
  • Multnomah Falls
  • Oneonta Gorge
  • Silver State Park
  • Thor´s Well
  • Olympic NP
  • Seattle

Sprich einmal von Seattle nach Portland und dann an über die 101 wieder zurück. Gerade am Columbia River scheint es ein paar schöne Stellen zu geben. :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #11 am: 21.05.2017, 22:54 Uhr »
Wenn es doch wieder Utah wird:
Wir haben eine wunderbare Nacht in den Abajo Haven Guest Cabins verbracht. Südlich vom Canyonlands NP auf privatem Land. Der Eigentümer ist ein super netter Typ, von dort gibt es etliche Wanderungen, er bietet sie auch geführt an oder unterstützt bei der Planung. Bill war echt super.
Da wir mit Kleinkind da waren sind wir leider nicht selbst gewandert, die Eindrücke der Natur waren aber toll und es ist keine touristische Gegend!

Die Cabins haben was von Camping. Nur eine solarbetriebene Glühlampe und Klo in einer extra Cabin ca 20m durch den Wald. Frühstück gibts keins (nur Kaffee), dafür aber BBQ vom Owner persönlich zubereitet.

Link: http://abajohaven.com
Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65936.msg906709#msg906709

TheRock87

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #12 am: 22.05.2017, 19:52 Uhr »
Das hört sich super an. Danke für den Tip. :) Liegt auch perfekt, weil ich dieses Jahr gerne mal einen Abstecher ins Needles District machen möchte. Ich hatte so eine Cabin schon mal in Kanada, wobei es dort Strom und Wasser gab. Mehr als eine Nacht wird es bei mir aber wohl auch nicht werden.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #13 am: 22.05.2017, 20:54 Uhr »
Das hört sich super an. Danke für den Tip. :) Liegt auch perfekt, weil ich dieses Jahr gerne mal einen Abstecher ins Needles District machen möchte. Ich hatte so eine Cabin schon mal in Kanada, wobei es dort Strom und Wasser gab. Mehr als eine Nacht wird es bei mir aber wohl auch nicht werden.
Wasser gibt es in der "Bad Cabin", die für Dich alleine ist. Jede Cabin hat also ihr eigenes Bad. Kannst da Duschen, hast ne Toilette und dort ebenfalls Licht per Solarzelle. Ich denke, man kann es da auch durchaus ein paar Nächte aushalten.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Neue Ideen für nächste Reise
« Antwort #14 am: 02.06.2017, 00:21 Uhr »
Es ist dieses Jahr echt schwer eine Reise zu planen. Liegt sicher auch an den begrenzten Zeitraum. Ich habe 1000 Ideen aber bekomme trotzdem nix hin.  :D

Hier mal eine weitere Idee von mir:

    Seattle
    Mount Rainier NP
    Multnomah Falls
    Oneonta Gorge
    Silver State Park
    Thor´s Well
    Olympic NP
    Seattle


Sprich einmal von Seattle nach Portland und dann an über die 101 wieder zurück. Gerade am Columbia River scheint es ein paar schöne Stellen zu geben

Hi,

Den Nordwesten kann ich nur empfehlen. Sind in 2015 von Seattle über North Cascade, Glacier, Yellowstone, Craters of the Moon, Hells Canyon,
Columbia River Gorge, Mt. St. Helens, Olympic NP, Seattle gefahren. Hatten aber mehr als 3 Wochen Zeit.

Hibis  :kratzen: