usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute Reisezeit Utah & Co  (Gelesen 2102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

austria_traveller

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Gute Reisezeit Utah & Co
« am: 07.06.2017, 07:00 Uhr »
Guten Morgen Forum,
Wir haben da eine Idee von Salt Lake City nach Las Vegas zu fahren.
Also die übliche hier im Forum schon x-mal diskutierte Strecke, ev. mit einen kleinen Abstecher nach Arizona ins Monument Valley.
Ich wüsste einfach gerne, was da eine gute Reisezeit ist. Wenig Regen wäre halt gut - aber das Wetter kann man sich natürlich nicht aussuchen.
Ist es dort auch so, wie bei uns: dass der Herbst beständiger ist ?
Ist der Oktober dort noch ein Thema oder ist da alles schon voll Schnee ?

Danke für Eure Hilfe
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #1 am: 07.06.2017, 09:59 Uhr »
Beste Reisezeit ist nach meiner Meinung Mitte/Ende Mai (23.Mai😘) bis Mitte Juni

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #2 am: 07.06.2017, 13:05 Uhr »
Beste Reisezeit ist nach meiner Meinung Mitte/Ende Mai (23.Mai😘) bis Mitte Juni

Anfang-Mitte Juni wäre es mir in Las Vegas schon zu heiß.
Dann vielleicht eher umgekehrt, Mitte Mai in Las Vegas starten.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #3 am: 07.06.2017, 14:40 Uhr »
Wir waren bisher schon ein paarmal im Februar dort und im Oktober/November. Da sind die Temperaturen gerade angenehm.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #4 am: 07.06.2017, 15:03 Uhr »
Ist der Oktober dort noch ein Thema oder ist da alles schon voll Schnee ?
Wir waren mehrfach im Oktober in der Region und fanden es regelmäßig optimal. Für zwei oder drei Tage kann es einen Wettersturz mit Regen (in Hochlagen auch mal Schnee) geben und dann ist alles wieder gut.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57936.msg786539#msg786539
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67111.msg926509#msg926509
Gruß
mrh400

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #5 am: 07.06.2017, 16:52 Uhr »
Oktober ist für diese Strecke aus meiner Sicht sogar die ideale Reisezeit: nicht mehr so heiss, weniger Touristen, im allgemeinen beständiges Wetter. Schnee kann es in höheren Lagen wie z.B. Bryce Canyon durchaus schon mal geben, das hatte ich dort aber auch schon im Mai.
Sonst (Salt Lake CIty, Arches, Monument Valley, Page, Zion usw.) kannst Du mit angenehmen T-Shirt Temperaturen rechnen. Ab Ende Oktober wird Zion am schönsten mit der Laubfärbung und mit oft idealen Bedingungen für die Narrows, d.h. niedriger Wasserstand.


Nicht lange überlegen, machen!   :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #6 am: 08.06.2017, 06:00 Uhr »
Wir waren bisher schon ein paarmal im Februar dort und im Oktober/November. Da sind die Temperaturen gerade angenehm.
So verallgemeinern würde ich das nicht. Das kommt drauf an, was man unter angenehm versteht. Und was man möchte.
November bis Februar wäre es mir in der Gegend viel zu kalt. Selbst in Las Vegas kann man im November nur mit Glück und während weniger Stunden noch in den Pool. Und es kann in vielen Gegenden schon/noch Schnee liegen. Wodurch auch mal Wege/Straßen unpassierbar sein können.
Von den kürzeren Tagen ganz abgesehen.

Ich finde, so eine ideale Jahreszeit gibt es für die Gegend gar nicht, dazu ist sie zu unterschiedlich.
September finde ich von den Temperaturen gut, aber es kann viel regnen. Oktober geht Temperaturmäßig grade so noch, es kann aber schon Schnee und Frost in einigen Gegenden geben.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #7 am: 08.06.2017, 06:02 Uhr »


Dann vielleicht eher umgekehrt, Mitte Mai in Las Vegas starten.

Das wäre m.E. die beste Variante.




austria_traveller

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Antw:Gute Reisezeit Utah & Co
« Antwort #8 am: 08.06.2017, 09:01 Uhr »
Danke für eure Antworten  :D

Nicht lange überlegen, machen!   :wink:

Gefällt mir ! leider ist die To-Do-Liste noch ziemlich lang :roll:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien