usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island und Olympic NP  (Gelesen 1254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Vancouver Island und Olympic NP
« am: 05.03.2017, 18:14 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen im Sommer vom 23.06.17 - 08.07.17 eine Rundreise mit dem Wohnmobil. Schwerpunkt wird Vancouver Island sein. Die Frage, die wir uns gerade stellen, lohnt es bei der relativ kurzen Zeit einen Abstecher in die USA zu machen um sich den Olympic NP anzuschauen ? Die Grenzkontrollen mit einem Wohnmobil sind ja nicht ganz zu verachten und das "schreckt" uns ein wenig ab.
Was meint Ihr dazu ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Grüße
Oktim

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Vancouver Island und Olympic NP
« Antwort #1 am: 05.03.2017, 20:03 Uhr »
Die Grenzkontrollen mit einem Wohnmobil sind ja nicht ganz zu verachten und das "schreckt" uns ein wenig ab.

Was meinst Du? Frage nach Waffen, Obst, Fleisch, Alkohol? Geht ganz fix, man sollte halt den Großeinkauf hinter der Grenze machen und nicht vorher.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Antw:Vancouver Island und Olympic NP
« Antwort #2 am: 05.03.2017, 21:28 Uhr »
Der Olympic NP ist groß und besteht aus vielen Teilen. Ich würde mindestens 4-5 Tage einplanen. Da ihr aber insgesamt nur 14 Tage habt, Vancouver Island noch größer ist und die Wege auf der Insel sehr weit sind, würde ich mir nur VI anschauen. Landschaftlich übrigens sehr ähnlich im Vergleich zur Olympic Halbinsel.  Und Vancouver wollt ihr euch ja sicher auch noch anschauen!?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17