usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 45657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: White Pocket
« Antwort #15 am: 16.07.2006, 12:59 Uhr »
Hi zusammen,

tja, das Wetter ist wirklich zu schön.
Deine Karte, Isa, sollte jetzt wohl auch für uns 4WD-Newbies ausreichend sein.

@Markus: Worin unterscheidet sich deine Route ?

Gruss,

Christian

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: White Pocket
« Antwort #16 am: 16.07.2006, 16:11 Uhr »
Wir sind weiter östlich gefahren. Der Begriff 'Big Sink' spielte eine große Rolle bei unserer Route, weil dies für uns ein wichtiger Abzweig gewesen ist.
Somit müsste es der 4WD auf Sedona's Karte sein, der quer durch den Schriftzug 'Paria' führt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: White Pocket
« Antwort #17 am: 16.07.2006, 19:27 Uhr »
Diese Route hatte ich auch schon einmal auf einer Webseite als Anfahrtsweg gesehen. Sieht für mich aber so aus, als ob diese noch schwieriger zu fahren sei.
Wie siehtst Du dies ?

Gruss,

Christian

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: White Pocket
« Antwort #18 am: 17.07.2006, 02:34 Uhr »
Schwer abzuschätzen, weil ich ja Isa's Route nicht kenne. 'Unser' Weg war jedenfalls sehr sandig und zurück leicht bergauf, aber was rede ich, lies einfach in meinem Reisebericht:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/20060425.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: White Pocket
« Antwort #19 am: 17.07.2006, 10:21 Uhr »
Hallo Markus,

super Bericht, mit einer Menge Locations, welche wir auch anfahren wollen.


Gruss,

Christian

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: White Pocket
« Antwort #20 am: 17.07.2006, 10:48 Uhr »
*hihi*
Danke, wollte aber eigentlich keine Werbung für den Bericht machen, sondern nur auf den Teil hinweisen, wo wir mit der Straße zur White Pocket gekämpft haben.
Fakt ist, dass wir uns auf dem Rückweg auch noch verfahren haben und es die Möglichkeit besteht, dass es zurück doch nicht so schwer ist, wie im Bericht dargestellt, denn wir wissen nicht, ob wir falsch abgebogen waren vor oder nachdem wir festgehangen haben. Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #21 am: 18.07.2006, 14:10 Uhr »
Zitat von: Truman
Hi Isa,
danke für die Rückmeldung und den super Link mit der Karte. Ich hatte gestern noch im Netz einige GPS-Koordinaten auf einer anderen Seite gefunden und diese haben auch nicht ganz mit meinem Trail übereingestimmt. Bin schon gespannt auf euren Bericht. Gruss und nochmals danke,
Christian


Hallo Christian,
Hier endlich der Link zum versprochenen White Pocket Bericht:
http://www.isaczermak.com/arizona_wp_bericht.html
Hoffe er ist hilfreich (und nicht nur "zu lang"  :wink: ).
LG,
Isa


PS: Die Anfahrten (Markus/Horst seine und unsere) sind in etwa gleich was den Schwierigkeitsgrad betrifft, hab ich mir sagen lassen. Die Bedingungen variieren aber sicherlich recht stark!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: White Pocket
« Antwort #22 am: 18.07.2006, 14:30 Uhr »
@Isa
ok, danke, dann kann ich ja auch weiter schreiben. Wollte nämlich ungern User über eine Strecke schicken, die wesentlich schwerer wäre.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: White Pocket
« Antwort #23 am: 18.07.2006, 18:34 Uhr »
Hi Isa,

danke für die Info. Super Bericht, welcher uns sehr gut gefallen hat und sehr informativ war (wie alle Berichte auf euren Seiten).

Gruss,

Christian

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #24 am: 29.08.2006, 12:08 Uhr »
Wer sich die wunderbare Gesteinswelt der White Pocket bislang noch nicht so recht vorstellen konnte, der kann sich das jetzt auch in Ton und Bild anschauen!

http://www.hkhinc.com/foto/cbs/index.htm
(ist ein wmv-file; auf den PC herunterladen und dann erst anschauen!)

Diesen Link werde ich auch sofort in meinen Bericht einfügen, denn ich finde, ein Film sagt oft mehr als 1000 Worte!  :D  
Ich kriege wieder so richtig Fernweh, wenn ich mir das so anschaue!!!  :wink:

Kent hat übrigens auch die Zufahrt gefilmt, was viele sicher ganz besonders interessiert!!!

Und wenn Ihr Euch wundert, wer die zwei gutaussehenden Protagonisten  :D  sind, das sind Philippe Schuler und seine Tochter Flora. Wie winzig wir Menschen erscheinen im Vergleich zu den gewaltigen Sandsteinformationen fasziniert mich immer und immer wieder.
(Und sollte dem einen oder anderen von Euch der Name Philippe Schuler schon etwas vertraut vorkommen, dann nicht wundern, denn er war u.a. maßgeblich beteiligt an der Entstehung der neuesten Ausgaben von Laurents Büchern.)

Anonymous

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #25 am: 29.08.2006, 23:12 Uhr »
Danke für die tollen Videos! Möchte nur noch einmal anmerken, dass es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Hikern und Photographen/Off-Road-Fahrern gibt: Ich rechne mich der ersten Gruppe zu und hoffe, dass das gesamte Paria-Plateau früher oder später ganz für Autos gesperrt wird (Prognose: das wird innerhalb der nächsten 10 Jahre kommen). Will ich damit irgendwen davon abhalten, sich White Pocket anzuschauen? Nein, aber er/sie soll nach dort wandern. Klar geht das nicht im Sommer, aber im Frühjahr und Herbst schon (und übrigens auch im Winter). Seit sieben Jahren erlebe ich jahraus jahrein, wie Massen deutscher Touristen zur Wave rennen, wobei das Gros kaum einen Blick für das Slickrock-Paradies hat, das die Wave umgibt. Jetzt droht White Pocket wohl ein ähnliches Schicksal! Lest "Desert Solitude" von Ed Abbey, parkt Euer Auto am letzten verlässlichen Sport und wandert dann dorthin, ohne dieses wunderbare Plateau mit Autospuren, -abgasen und -geräuschen zu verpesten! Gleiches gilt IMO übrigens auch für die Wahweap Hoodoos - soviele hier machen einen großen Terz daraus, die Wegbeschreibung zur Wave und insbes. zum Moqui Hill nicht zu posten (obwohl man sie doch jeweils ohne Probleme googeln kann) - und werben doch gleichzeitig dafür, eine Zufahrt zu den Wahweap-Hoodoos zu nehmen, die das BLM aus vielerlei Gründen - aber eben auch aus Umweltschutz-Gründen - für höchst bedenklich hält! Ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich viele Leute hier im Forum über mich herfallen werden, aber IMO mußte DIESE Sicht der Dinge hier auch Mal gesagt werden. Und damit es niemand in den falschen Hals bekommt: Das hier ist ein TOLLES Forum!!! Und es gibt viele Off-Road-Strecken im Westen, die das auch bleiben sollen (Stichwort: White Rim), aber das Paria Plateau sollte in Ruhe gelassen werden - und wenn es mir nicht glaubt: dann nehmt Euch Mal eine Woche Zeit, wander von der Contact Station bis runter nach Lee's Ferry, kraxelt hier und dort (Kelseys Buch wird Euch sagen, wo) Mal zum Rand doch, und überzeugt Euch selbst davon, wie unglaublich fragil dieses einsame, wunderbare Wüsten-Biotop ist!

Cheers,

Tobi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #26 am: 30.08.2006, 09:10 Uhr »
Hallo Tobi!
Ich habe erst vor wenigen Wochen mit den BLM Rangern gesprochen. Sie planen nicht mal permits für die White Pocket in näherer Zukunft. Denn - und da haben sie absolut Recht - der Weg ist hier das Permit. Du siehst es ja selbst anhand der South Buttes. Diese sind zwar viel schöner noch als die North Buttes und dennoch reißt sich keiner um die Permits. Warum? Nun weil sich nur wenige trauen die miserablen Pisten zu fahren und das ist auch gut so! Und dass man dort im Sand versinkt, das wird sich zum Glück auch nie ändern!  :wink:

Bei der White Pocket gibt es wenigstens nicht die kryptobiotische Kruste, die es anderswo im Südwesten überall gibt und die wirklich heikel ist bzgl Erosion usw.
Wenn Du schon mal in der White Pocket warst, weißt Du dass Du da lediglich die Straßen der Viehzüchter fährst und Dich nicht abseits dieser Wege bewegen kannst. Und der Sandstein vor Ort ist deutlich(!!!) weniger empfindlich als in den Coyote Buttes oder manch anderen Stellen im Südwesten.

Und noch kurz zum Abschluss: Richten da ev. die Hiker nicht sogar mehr Schaden an, wenn sie anstatt die Straßen zu benützen einfach querfeldein durch die Natur gehen?!? Weil Wanderwege gibt es ja dort keine...
Ich würde schon aufgrund des tiefen Sandes, der dort die Ebenen überzieht, jedem davon abraten dorthin zu wandern und das unabh. von der Jahreszeit! Und ich wandere eigentlich sonst selber sehr sehr gerne weite Strecken! Es gibt da nämlich noch eine dritte Kategorie: Hiker/Photograph  :wink:

Meine Meinung  :wink:


PS: Und bitte hier jetzt keine langen Pro und Contra Diskussionen, dafür können wir z.B. gerne einen neuen Thread im "Pro und Contra" Board starten!  :D

Anonymous

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #27 am: 05.09.2006, 00:01 Uhr »
OK, trotz des "Verbots" (?) von Pro- und Contradiskussionen (denn ich denke schon, dass man anläßlich des Promotens eines weitgehend unberührten Gebiets hier auch Mal ein paar kritische Bemerkungen machen darf): Wer spricht hier denn von Querfeldein-Hiken? Auf dem Paria-Plateau gibt es ja genügend alte Jeep-Routen etc., die ja eben heute z.T. noch genutzt werden, um in Gegenden wie White Pocket zu gelangen. Natürlich sollte man DIESE zum Hiken nutzen - und nur diese. Ich denke aber, dass sich das Problem über kurz oder lange von selbst lösen wird, das das BLM in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten die noch vorhandenen Weiderechte auf dem Plateau aufkaufen und das Gebiet dem National Monument eingliedern wird. Die SUWA und andere Organisationen arbeiten zudem hart daran, dass dieses Plateau Wilderness-Status erhält. Man muss ja nicht bezgl. aller Dinge einer Meinung sein - aber ich möchte doch dafür werben, diesem wunderbaren Plateau die ökologische, optische und akustische Verschmutzung durch Offroad-Fahrzeuge etc. zu ersparen (und wohin das Argument führt, dass man ja nur ohnehin bestehende Wege nutzt, die zudem in so schlechtem Zustand sind, dass sie nicht jedermann benutzen könne, das kann man hier besichtigen: http://www.suwa.org/page.php?page_name=Camp_Orv_Home und http://www.azwild.org/resources/factsheet_vermilion.php).

Cheers,

Tobi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #28 am: 05.09.2006, 08:37 Uhr »
Von Verbot war in keinster Weise die Rede. Diese Diskussion hätte imo nur weitaus mehr Sinn im Pro und Contra Board, deshalb von mir die Aufforderung, dass Du Dich einfach anmeldest und dort nochmal postest. Sonst könntest Du das Posting an so gut wie jeden Thread hier im "Dirt Roads" Board anhängen!
Ich persönlich sehe keinen Unterschied, ob man am Weg zum Hole in the Rock die Luft verpestet oder ob dies am Weg zum Toroweap oder Alstrom Pt geschieht oder am Weg zu den South Buttes oder zur White Pocket.

Schlecht für die Umwelt ist alles, da gebe ich Dir völlig recht! Aber das fängt im Prinzip schon mit dem Flug in die USA an. :wink:

Allerdings gibt es einen riesengroßen Unterschied zwischen dem ATV-offroad-Fahr-Bild, das Du verlinkt hast, und der Miet-SUV-Benutzung von Farmerstraßen. Es sind vor allen die querfeldein lärmenden ATV-Funfahrzeuge, die die SUWA verbannen will. Und dass diese verschwinden, würde ich persönlich auch sehr begrüßen. Die verheerenden Spuren der ATVs sind ja z.B. an den Badlands der Smoky Mt Rd., den Coral Pink Sand Dunes uswusw nicht zu übersehen, -hören und -riechen...  :?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: White Pocket
« Antwort #29 am: 05.09.2006, 09:47 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ich denke aber, dass sich das Problem über kurz oder lange von selbst lösen wird, das das BLM in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten die noch vorhandenen Weiderechte auf dem Plateau aufkaufen und das Gebiet dem National Monument eingliedern wird.  


Korrektur: Das Gebiet ist bereits National Monument, wenn auch nicht Wilderness Area, siehe diese Karte des blm:
http://www.blm.gov/az/vermilion/vermilmap.html

Konkret bedeutet dies, daß die in dem einen Link gezeigte Off-Road-Fahrerei bereits verboten ist!

Quid licet Iovi, non licet bovi