usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 45889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #30 am: 05.09.2006, 10:01 Uhr »
Stimmt Thomas, die White Pocket ist Teil des im Jahr 2000 gegründeten Vermilion Cliffs N.M. (die Coyote Buttes ebenso).
Zum Unterschied zu einem N.P. gibt es hier das Weiderrecht:
    National monument status will generally not affect permitted livestock grazing, hunting, state lands (approximately 13,000 acres), private property (450 acres) or other valid existing rights such as water rights. (Zitat BLM) [/list:u]
    Ein off road Fahren ist hier zum Glück gar nicht möglich - zumindest nicht mit einem Miet-SUVs. Mit dem kann man schon froh sein, wenn man auf den Viehzüchterstraßen nicht versinkt...  :wink:

    Easy Going

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 8.247
      • eumerika
    Re: White Pocket
    « Antwort #31 am: 05.09.2006, 10:02 Uhr »
    @Tobi
    Dein Naturschutzgedanke in allen Ehren - aber kennst Du das Gebiet überhaupt über das es in diesem Thread geht ?
    Warst Du schon an der White Pocket?
    Wenn ja, wie bist Du da hingekommen ?  :wink:

    Aufgrund der Abgelegenheit und den Erschwernissen dort hinzukommen ist da so wenig los, und ohne die bereits vorhandenen Jeeptrails zu benutzen hat man mit SUV sowieso null Chance.
    Das man ATV's aus solchen Gebieten verbannen sollte - sehe ich auch so - da die sich meist nicht an bestehende Pisten halten (mal vom Lärm und Dreck den die Dinger verursachen ganz abgesehen).
    Also so richtig erschließt sich mir jetzt Dein Posting im Zusammenhang mit der White Pocket nicht.

    Eine generelle Diskussion wie vorgeschlagen zum Thema Nutzung Sinn und Unsinn von Backroads - würde diesen Thread sprengen - deshalb gibt es dafür ein eigenes Board (Pro & Contra) um in solchem zu diskutieren.
    Ich lade Dich ebenfalls ein Dich hier anzumelden (falls Du nicht schon angemeldet bist  :wink: ) und so eine Diskussion vorzuschlagen bzw. Dich daran zu beteiligen.
    Gruß Easy


    You never gonna fly, if you're afraid to fall

    AZcowboy

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 2.068
      • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
    Re: White Pocket
    « Antwort #32 am: 05.09.2007, 10:17 Uhr »
    Hier ein Link zu einem Video über White Pocket auf YouTube:

    http://www.youtube.com/watch?v=tO3usWAjJpg

    Winke
    Besuche uns auf gmintheworld.

    "Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


    DocHoliday

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 7.246
    Re: White Pocket
    « Antwort #33 am: 05.09.2007, 12:27 Uhr »
    Seit sieben Jahren erlebe ich jahraus jahrein, wie Massen deutscher Touristen zur Wave rennen, wobei das Gros kaum einen Blick für das Slickrock-Paradies hat, das die Wave umgibt.

    Insgesamt max. 20 Menschen pro Tag sind für Dich schon Massen? Mit dem zweiten Teil des Satzes hast Du sicherlich recht. Müsste aber doch in Deinem Sinne sein, wenn sich die Besucher-"Massen" nur auf den Weg zur Wave und zurück konzentrieren und nicht auch noch die Umgebung zertrtampeln.

    Der Rest der Diskussion geht irgendwie aneinander vorbei. Die von Dir geposteten Links beziehen sich auf off-road-Fahrzeuge also ATVs und Co.  Die Benutzung eines SUVs auf existierenden (Gravel- bzw- Sand-) Straßen ist natürlich erlaubt, auch in NMs und Wilderness Areas (eingeschränkt).

    Die Route über die BLM 431 zu den Wahweap Hoodoos habe ich noch vor 3 Jahren von den BLM-Rangern empfohlen bekommen.  Man hat mich lediglich vor einigen Hindernissen gewarnt und darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist, in den Wash selbst heineinzufahren (Wilderness Study Area).

    Die weitere Diskussion wäre unter Pro und Contra sicher besser aufgehoben, weil sie dort auch von mehr Menschen wahrgenommen wird.
    Gruß
    Dirk

    Quasan

    • Bronze Member
    • *****
    • Beiträge: 236
      • Homepage
    Re: White Pocket
    « Antwort #34 am: 16.02.2008, 12:55 Uhr »
    Hallo,

    darf man bei den White Pockets uebernachten? Ich meine mal gelesen zu haben dass das schon jemand gemacht hatte - finde es aber nicht mehr.

    Mein Plan ist am 28.5. die White Pockets zu besuchen und dort zu uebernachten. Am 29.5. soll es dann von dort aus weiter zu den CBS gehen.

    Gruesse und TIA,
    Volker
    www.vd-online.net
    Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

    Wolfgang

    • Insider
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 7.457
    Re: White Pocket
    « Antwort #35 am: 16.02.2008, 15:53 Uhr »
    Hallo,

    darf man bei den White Pockets uebernachten? Ich meine mal gelesen zu haben dass das schon jemand gemacht hatte - finde es aber nicht mehr.

    Hi Volker,

    an der White Pocker darfst du übernachten. Das haben bereits einige hier aus dem Forum getan.
     
    Gruß

    Wolfgang

    AndyOne

    • How are you doing?
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 3.240
      • Trailhead Adventures
    Re: White Pocket
    « Antwort #36 am: 16.02.2008, 15:56 Uhr »
    Ja man darf dort übernachten, man darf sogar ein Feuer machen. Wir hatten den Ranger im BLM Office danach gefragt, aber möglicherweise ist das in den Sommermonaten verboten, also falls Du auch ein Feuer machen willst, dann frag lieber nochmal nach.
    bye
    Andy

    Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

    zzyzx

    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 478
      • Drive´n Hike
    Re: White Pocket
    « Antwort #37 am: 19.02.2008, 13:57 Uhr »
    Hallo Fangemeinde,

    habt Ihr vielleicht Erfahrungen und oder Tipps mit Paria Outpost and Outfitters?
    Ich würde gern eine Tagestour in Anspruch nehmen.
    Zu einer mehrtägigen Fußtour fehlen mir die Lust und das Equipment.

    @ Mod: Falls ich im falschen Fachgebiet bin, bitte Thread verschieben - Danke.

    Viele Grüße

    Michel

    wernerw

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 1.346
    Re: White Pocket
    « Antwort #38 am: 21.02.2008, 18:34 Uhr »
    Ich habe mit Steve noch nie eine Tour gemacht, aber ich hab mich mit ihm schon öfters unterhalten.

    Er macht viele solcher Touren und kennt sich sicherlich sehr gut aus. Ich würde mich ihm jederzeit anvertrauen. Er ist ein ruhiger Typ, aber sehr nett, hat kein Problem, Tipps weiterzugeben.

    Also ich kann ihn trotz nicht vorhandener eigener Erfahrung empfehlen.
    Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

    zzyzx

    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 478
      • Drive´n Hike
    Re: White Pocket
    « Antwort #39 am: 21.02.2008, 20:12 Uhr »
    Hi wernerw,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich werde Steve via Email kontaktieren.
    Primär geht´s mir um die Morgen bzw. Abendstunden.

    Viele Grüße

    Michel

    Sedona

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 3.830
      • Nature Photography
    Re: White Pocket
    « Antwort #40 am: 22.02.2008, 10:37 Uhr »
    Hallo Michel,

    ich habe Deine Anfrage mal zum White Pocket Thread dazugemergt. Ich denke, das Thema könnte auch in Zukunft viele andere noch interessieren! Über ein Feedback hier im Thread nach Deiner Tour würde ich mich sehr freuen. :D

    Für alle an geführten Touren Interessierten habe ich eine Liste der Anbieter zusammengestellt:
    :arrow: White Pocket Touren

    Wie gesagt über Feedback über diese Touren hier um Forum oder per Mail bin ich sehr dankbar, da ich diese Anbieter ja selber nicht mehr testen/ausprobieren kann. :wink:

    rakete_100

    • Full Member
    • ***
    • Beiträge: 59
    • twelve times cbn
    Re: White Pocket
    « Antwort #41 am: 22.02.2008, 11:35 Uhr »
    Hallo,
    mir geht es wie Wernerw, ich habe mit Steve vom Paria Outpost auch noch selbst keine Tour gemacht. Ich habe ihne aber schon  zweimal in der CBS-Area getroffen. Das erste mal im Februar 2006, da war er gerade mit einem Ehepaar aus Tennessee dort. Damals war Steves Frau aus Sicherheitsgründen mit einem zweiten Auto mitgefahren. Er war ganz erstaunt, dass ich völlig alleine dort war.
    Im Oktober 2007 habe ich ihn mit drei deutschen Kunden am Cottonwood Cove TH wieder getroffen, jetzt war er auch nur mit einem Auto dort  :wink:. Ist zwar schon ein etwas älteres Fahrzeug, macht von den Reifen her aber einen extrem vertrauenswürdigen Eindruck. Er war an diesem Tag bereits vormittags mit seinen Gästen bei der White Pocket gewesen und hatten als zweiten Programmpunkt am Nachmittag die CBS durchgeführt. Da es mit Steve insgesamt 4 Personen waren, er aber nur 2 Permits hatte, warteten immer zwei am TH, während die anderen beiden die CBS ablichteten. Wenn ich selbst ohne geeignetes Auto dort in der Gegend wäre, würde ich mit Steve jederzeit eine Tour machen.
    Gruß
    Lothar

    Dude

    • Bronze Member
    • *****
    • Beiträge: 361
    Re: White Pocket
    « Antwort #42 am: 22.02.2008, 15:20 Uhr »
    Hallo Michel, hallo Lothar,

    Im Oktober 2007 habe ich ihn mit drei deutschen Kunden am Cottonwood Cove TH wieder getroffen
    ja, 2 der 3 deutschen Kunden waren ich und meine Verlobte.
    Um es gleich vorwegzunehmen: wir waren alle 3 sehr zufrieden mit dem Tag und ich kann Paria Outpost uneingeschränkt empfehlen !  :daumen:
    Kann mich dazu noch etwas ausführlicher äußern, gerade fehlt mir leider etwas die Zeit.  :(
    Vorab eine kurze Berichtigung:
    Wegen unserem Permit-Problem (Lothar, da dürftest Du auch nicht ganz schuldlos daran sein... :wink: ) haben 2 die Permit-freie und auch sehr schöne Ostseite erkundet, während 2 im eigentlichen Gebiet der Cottonwood Teepees waren und nach 2,5 Stunden haben wir die Seite getauscht.
    Das Permit-Problem sollte in der CBS aber eher die Ausnahme sein.

    Gruß,
    Tilman

    lurvig

    • ダニエル・ケンペ
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 8.843
    • https://500px.com/dkaempf
    Re: White Pocket
    « Antwort #43 am: 09.04.2009, 11:04 Uhr »
    hoffe, es bläst den Thread nicht zu weit auf, aber ich hänge mal meine ersten paar zeigbaren Bilder aus der White Pocket hier an.





















    Lurvig

    zzyzx

    • Silver Member
    • *****
    • Beiträge: 478
      • Drive´n Hike
    Re: White Pocket
    « Antwort #44 am: 09.04.2009, 14:00 Uhr »
    Hi Daniel,

    wunderschöne Bilder - Top.

    Bist Du via Pow Hole gefahren, oder hast Du Isa´s und Steffen´s Route bevorzugt?


    greetz

    Michel