usa-reise.de Forum

Autor Thema: Off road im Joshua Tree NP  (Gelesen 5237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otto.1699

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Off road im Joshua Tree NP
« am: 15.02.2015, 13:26 Uhr »
Hallo,

ich möchte einen Standard SUV in Palm Springs anmieten und dann den Joshua Tree NP erkunden.

Als Offroad Strecken habe ich vor die Geology Tour Road, Black Eagle Mine Road und Old Dale Road zu fahren.

Hat jemand diese Strecken schon gefahren? Wie ist der Zustand?

Kopfweh machen mir nur die Abschnitte mit Felsen/Steinen. Mit Miet SUV ohne Reserverad zu riskant?


Gruß Otto

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Off road im Joshua Tree NP
« Antwort #1 am: 15.02.2015, 21:06 Uhr »
Wie viel offroad Erfahrung hast Du?

SUV heißt ja auch noch lange nicht 4x4, dazu kommt dann noch die offroad untaugliche Straßenbereifung bei den Mietwagen.

Wenn ich mir dieses Video ansehe:

http://www.desertusa.com/video_pages/black-eagle-road.html

würde ich das ohne einen vernünftigen Wagen nicht machen.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Off road im Joshua Tree NP
« Antwort #2 am: 15.02.2015, 21:30 Uhr »
Solange es trocken ist, sind diese Wege mit entsprechender Vorsicht auch mit normalen Pkw befahrbar. Der Geology-Trail gehört nicht zu den Must-Dos, die anderen Wege kenne ich nicht.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Off road im Joshua Tree NP
« Antwort #3 am: 16.02.2015, 10:39 Uhr »
Bei der Einfahrt ind en Park einfach den Ranger ansprechen und ggfs. die Route mitteilen.

otto.1699

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Off road im Joshua Tree NP
« Antwort #4 am: 24.02.2015, 10:35 Uhr »
Hallo,

mal sehen was für einen SUV ich bekomme. HC ist ja vielleicht wichtiger als 4x4

Erstmal Danke.

Gruß Otto