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Autor Thema: SUV: 3 Erwachsene, 2 Kinder in Kindersitzen, welche Buchungsklasse  (Gelesen 7906 mal)

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angstrand

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Hallo,

uns zieht es mal wieder zum "Rote-Steine-nachzählen".  Nur diesmal werden wir mehr sein.

Wir brauchen Platz für 3 Erwachsene, zwei Kinder, deswegen sind wir auf eine dritte Sitzreihe angewiesen, von der wir einen Sitzplatz benötigen würden.

Ausgeguckt haben wir bisher den Chevy Tahoe o.ä.

Was müssen wir denn buchen, um sicher zu sein, dass wir mindestens 3 Sitzreihen haben? Prinzipiell würde uns ein 2-2-2 Setup genügen, aber nur zwei Sitzreihen dürfte ungemütlich werden. Abgesehen davon kriegen wir das größte Auto mit Gepäck voll, richtig gross sollte es auch sein. Und es sollte ein SUV sein, da wir gerne auch mal Wege befahren, wo der Asphalt nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar ist (hüstel).
Bisher als 2 Erwachsene mit 1 Kind unterwegs war der Liberty unser bestes Fahrzeug. Nicht wesentlich weniger Platz als im Grand Cherokee, dafür gefühlt bessere Geländegängigkeit ("Stufe", CCR, Arches, Canyonlands). Jetzt muss es halt größer sein, und trotzdem noch ein wenig Gelände können.

Worauf achten? Reicht FFAR oder sollte es was anderes sein? Welche Fahrzeuge kämen für uns in Frage?

Tipps willkommen. Nach unseren unpaved Fahrten auf Kreta in einem Seat Cordoba letztes Jahr wollen wir wieder ein wenig mehr (tm) Bodenfreiheit.

ciao

frank


Jack Black

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Ich halte den Tahoe für zu klein. Für so viele Personen würde ich den Chevrolet Suburban vorschlagen. Das ist aber eine andere Klasse als FFAR - ich weiß auf die Schnelle aber nicht, welche es ist.

Ich meine, der ist auch bei alamo.com als Beispielauto in seiner Klasse aufgeführt, das müßte irgendetwas van-mäßiges sein. Über Offroad Eigenschaften kann ich nichts sagen, aber der liegt durchaus sehr hoch.

P.S.: Ich habe die Karre gefunden - das ist ein Premium SUV. Demnach müßte der Code PFAR lauten.

EDVM96

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Für so viele Personen würde ich den Chevrolet Suburban vorschlagen. Das ist aber eine andere Klasse als FFAR - ich weiß auf die Schnelle aber nicht, welche es ist.
Das wäre ein PFAR, also ein Premium SUV.

markus37

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Im Tahoe würde es vor allem für das Gepäck sehr eng werden wenn man die 3 Reihe nutzt.
Wenn man allerdings nur eine Seite der 3 Reihe nutzt und die andere als Stauraum nutz sollte es sich ausgehen.
Gemütlich wird es aber erst mit Suburban (oder Ford Expediton EL) was aber wie schon gesagt bei Alamo ein Premium SUV ist.

leia

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Der Tahoe ist dann, wenn man die 3. Reihe braucht, absolut ungeeignet. Frage: braucht man die 3. Reihe wirklich? Wir sind zuletzt mit 3 Personen auf der Rückbank (2 Erw, 1 Teenie) 1,5 Wochen durch die Geend gefahren und hatten Platz für unser Gepäck (1 sehr große Tasche/Koffer pro Nase).

Wenn euch das reicht, dann ist der Tahoe für jemand (3Ki, 2Erw), der sonst zu dritt im Liberty glücklich ist, ausreichend.
Viele Grüße Leia


angstrand

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Den Tahoe haben wir für unseren Zeitraum für 1528€ gefunden (inklusive Zusatzfahrer ü. 25), PFAR, wenn überhaupt bei Vermietern zu finden geht dann bei 2300+ los :-(

Das Problem mit der Sitzreihe sind die beiden Kindersitze: In unserem Jazz und auch im Golf 6 kann man nicht wirklich dazwischen noch sitzen. Dafür kann der Fußraum vor der Kleinen problemlos genutzt werden, da sie ja rückwärts in der Babyschale sitzt. Daher die Idee, die Kleinen auf zwei Sitzreihen aufzuteilen.

Hmmmm

ciao

frank


atecki

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Hi angstrand,

Du wirst doch nicht ernsthaft eine Golf VI und Honda Jazz mit einem Tahoe vergleichen wollen, wenn es um die Innenmaße geht?

Innenraumbreite hinten VW Golf VI: 1420 mm (5türig)

Chevrolet Tahoe 2010 2. Reihe Schulterbereich: 1650 mm
Chevrolet Tahoe 2010 2. Reihe Hüftbereichbereich: 1550 mm

Da ist schon ein kleiner Unterschied ;-)

Grüße

Axel

search_182

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Ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Alamo gar keinen Tahoe als FFAR zur Verfügung hat. In einem Jeep Commander, der ebenfalls in der FFAR Kategorie zu finden ist, wird es allein vom Gepäck her mit 4-5 Personen schon sehr eng. Da nutzt es euch vor Ort auch nichts, dass der Tahoe als Beispielfahrzeug angegeben ist. Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich ein Premium SUV buchen. Den Tahoe Kofferraum haben wir zu zweit schon mehr als halbvoll bekommen, weil die dritte Sitzbank recht viel Platz einnimmt.

angstrand

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In Anbetracht der Preisdifferenz zischen FFAR und PFAR werden wir wohl FFAR buchen und im Zweifel http://www.rei.com/product/677675/sherpak-go-15-roof-bag nehmen :-)

Buchen wollen wir bei Autoeurope "Chevy Tahoe 7 pax". Der Commander hat allerdings auch zwei Notsitze und dann im Prinzip gar keinen Kofferraum mehr. Der Abstand zwischen FFAR und PFAR ist einfach zu heftig, dann ist halt kuscheln angesagt, wenn es ein Commander oder man bringt ihn halt wegen der eh brennenden Öllampe am nächsten Tag zurück  :pfeifen:

ciao

frank


search_182

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Tauschen ist natürlich immer eine Option. Mir wurde in San Diego auch schon angeboten mich anzurufen, sobald ein Tahoe reinkommt und mir diesen zu reservieren, bis ich zum Tausch zurück an die Station kommen kann. Wenn bei der Abholung nicht viel los ist und die Alamo Menschen gute Laune haben machen sie das ja vielleicht für euch auch. Nachschauen wann Auto x zurückgebracht werden wird können sie jedenfalls, wenn sie wollen.

Jack Black

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Den Tahoe haben wir für unseren Zeitraum für 1528€ gefunden

Was ist denn euer Zeitraum? Es läßt sich wesentlich leichter helfen, wenn wir Ankunft/Abfahrt und Ort wüßten.

Du könntest auch überlegen, einen 8 Personen Van zu mieten (bei ALAMO ist es das Beispielauto Toyota Sienna), das haben gute Freunde von uns vor zwei Jahren auch getan (die waren auch 5 Personen) und vor Ort durften die frei wählen und konnten den Chevrolet Suburban nehmen (daher kenne ich den überhaupt). Die waren total begeistert von dem Auto, Platz satt.

angstrand

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Was ist denn euer Zeitraum? Es läßt sich wesentlich leichter helfen, wenn wir Ankunft/Abfahrt und Ort wüßten.
02.09.11 -02.10.11 PHX oder LAS da schwanken wir noch. Rein preislich ist es nicht der Unterschied.

In Las Vegas sind nach meinem Bauchgefühl eher mehr Autos, in Phoenix sind die Alamo Leute eventuell freundlicher

Zitat
Du könntest auch überlegen, einen 8 Personen Van zu mieten (bei ALAMO ist es das Beispielauto Toyota Sienna), das haben gute Freunde von uns vor zwei Jahren auch getan (die waren auch 5 Personen) und vor Ort durften die frei wählen und konnten den Chevrolet Suburban nehmen (daher kenne ich den überhaupt). Die waren total begeistert von dem Auto, Platz satt.

Wenn ich etwas buche, dann bekomme ich auch nicht mehr. Upgrades bekommen andere. Da hab ich irgendwie 0 Glück aus Erfahrung. Wenn die Mitarbeiter nett sind geht ja viel, wir wollen aber gerne ein SUV wegen einem Teil der Ziele, das kann dann schwieriger werden, wenn man VAN gebucht hat.

Jemand schon in Vegas und Phoenix gewesen und ne Idee, wo man potentiell mehr Chance auf eine schön große Kiste hat?

Das könnte den Ausschlag für den einen oder anderen Flughafen geben.

ciao

frank


Jack Black

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Wenn ich etwas buche, dann bekomme ich auch nicht mehr. Upgrades bekommen andere.

Das ist aber kein Upgrade. Das kostet das gleiche wie ein Premium SUV - ist nur einfacher zu buchen. Das Problem ist, dass nur wenige Anbieter auf ihren Portalen Premium SUV für Deutsche anbieten. Aber den VAN kann man überall mieten.

Aber da das das gleiche kostet, ist es Dir ja zu teuer.

Jemand schon in Vegas und Phoenix gewesen und ne Idee, wo man potentiell mehr Chance auf eine schön große Kiste hat?

Wie Du selbst sagt, die größere Menge Autos stehen in Las Vegas.

Habt Ihr noch keine Flüge, nichts gebucht? Wenn ich den Zeitraum und die Anzahl Personen sehe, dann kostet der Urlaub doch sowieso weit oberhalb 10.000,-€ - da machen die 700,-€ für das bessere Auto nicht so richtig viel aus. Dafür sitzt Ihr den ganzen Urlaub bequemer - mir wäre es das absolut wert.

tiswas01

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Hi

Du fragst nach einem SUV, daher ist meine Antwort möglicherweise nicht passend.

Benötigt Ihr unbedingt einen SUV oder war das nur eine Idee?

Wenn nicht, dann schlage ich einen "Minivan" vor. Die sind riesig, haben 3 Sitzreihen (2x2x3) und die nicht benötigten Sitze kann man i.d.R. im Fußboden versenken und hat dann extrem viel Platz für das Gepäck.

tissi

Microbi

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  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
....und einen Minivan bekommt man meist für den Preis eines SFARs (standard suv).

Mic

atecki

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Abgesehen davon kriegen wir das größte Auto mit Gepäck voll, richtig gross sollte es auch sein. Und es sollte ein SUV sein, da wir gerne auch mal Wege befahren, wo der Asphalt nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar ist (hüstel).

Es sollte also schon ein SUV sein, und kein Van ;-)

Grüße

Axel

angstrand

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Abgesehen davon kriegen wir das größte Auto mit Gepäck voll, richtig gross sollte es auch sein. Und es sollte ein SUV sein, da wir gerne auch mal Wege befahren, wo der Asphalt nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar ist (hüstel).

Es sollte also schon ein SUV sein, und kein Van ;-)

Grüße

Axel

Jupp, die Straße zu den Hühnerhoodoos z.B. ist in erbärmlichen Zustand, da kann man die Teerdecke kaum noch erahnen :-) Tower Arch im Arches und Chickens Corner im Canyonlands wird mit so einem Riesenschiff wahrscheinlich schwieriger bis unmöglich gegenüber dem Liberty, aber mehr als mit einem Van sollte bei einem Tahoe o.ä. immer noch drin sein. Möchte nicht bei jeder Baustelle um die Bodengruppe bangen müssen :-)

Wir haben jetzt Flüge und Auto bei Explorer gebucht. Es ist somit ein Tahoe o.ä. mit Navi von National geworden. Mal gucken wie das so wird. Ist das erste Mal National für uns. Vielleicht kann ich ja das Navi gegen einen größeren ohne Navi eintauschen :-)

ciao

frank


angstrand

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National in LAS war schon zu (Flug von Charlotte 4 Stunden Verspätung). Also Alamo Schalter.
Massiver Versuch uns für 700$ ein Upgrade auf einen Suburban aufzuschwatzen, weil ein FFAR viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu klein sei.
Hartnäckig abgelehnt. Roadside Assistence ebenfalls hartnäckig abgelehnt.
Zur Choiceline: FFAR komplett leer. Mitarbeiter gefragt. In eine Ecke geschickt worden. Dort standen zwei Suburban (PFAR). Wir haben den genommen, der nicht zum Ölwechsel wollte.

Tahoe hätte auch gepasst, Suburban ist aber bequemer, weil man das Gepäck nicht bis ins letzte Origamimässig hineinfalten muss. Und ne riesige Kühlbox ging so auch, wäre im Tahoe wohl schwieriger gewesen.
Vermute, das Upgrade wäre teuerer gewesen, hätten FFAR Fahrzeuge rumgestanden.

ciao

frank


Jack Black

  • Gast
Tahoe hätte auch gepasst,

Kommt drauf an. Wir haben ja auch dieses Jahr einen FFAR (eigentlich sogar FRAR - habe ich noch nie gesehen, stand aber so im Fenster) gehabt, in Form eines Dodge Durango 2012, der aber durchaus vergleichbar ist mit einem Tahoe.

Das steht und fällt damit, ob ihr alle drei Sitzreihen benötigt, dann hätte das sicherlich nicht gepasst. Genau da ist zwischen dem Suburban und dem Tahoe der entscheidende Unterschied. Wir waren ja nur zu zweit und wenn man die dritte Sitzreihe einklappt, ist Platz satt. Aber wenn die in Benutzung ist, dann hättet ihr ein Problem gehabt. Der dann verbleibende Platz hätte nicht einmal für uns beide gereicht (geschweige denn für Kühltruhen o.ä.).

Allerdings sind 700$ auch happig - wie lange wart ihr denn da? Uns wurde (am Tresen) das Upgrade für 11$/Tag angeboten (von LDAR), das wäre auch in Ordnung gewesen (das wären 231$ + Tax bei 3 Wochen), aber im Parkdeck hat uns der Mitarbeiter das Auto dann einfach so gegeben.