usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeitaufwand Abgabe Mietwagen / Einchecken Flug  (Gelesen 2745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Zeitaufwand Abgabe Mietwagen / Einchecken Flug
« am: 13.11.2009, 08:58 Uhr »
Mal wieder eine Frage für die Hawai'i-Profis  8)

Da wir des öfteren innerhawaiianisch fliegen müssen (von Honolulu nach Kahului/Maui, von dort nach Kona/BI, dann nach Lihue/Kaua'i und wieder zurück nach Honolulu) und auch jedes Mal einen Mietwagen benutzen werden, bin ich mir nicht ganz sicher, was für einen Zeitpuffer wir für die jeweilige Abgabe des Mietwagens bis zum rechtzeitigen Aufgeben des Gepäcks benötigen werden.

Bis auf den Flug Maui-Big Island (Island Air) werden wir mit Hawaiian Airlines fliegen, die Mietwagenfirma ist überall Alamo. Die Abflugzeiten variieren etwas (in der oben beschriebenen Reihenfolge um 11:00, 14:25, 08:43, 15:01 Uhr). Sollte ich jeweils ungefähr zwei Stunden vor Abflug bei der Mietwagenstation ankommen, oder ist das zu früh? Ihr habt da vielleicht bessere Erfahrungswerte (ich weiß auch nicht, wie "wuselig" es beim Check-in ist, es sind ja nicht nur Touris unterwegs sondern auch Geschäftsleute). Dieses Jahr z.B. waren meine Frau und ich auf La Palma und Gran Canaria (die Inselgruppe ist Hawai'i ja gar nicht so unähnlich), und meistens waren wir immer viel zu früh am Flughafen (es fand keine Inspektion des Wagens statt, einfach abstellen und Schlüssel abgeben...ist das bei Alamo auch so?) und dümpelten dann im Wartebereich vor uns hin  :?

Ach ja, und eine zweite Frage: die Flüge sind alle schon bezahlt, aber wie bezahlt man die zusätzliche baggage fee ($10 + $17 für insgesamt 2 Koffer..?), beim check-in in bar oder per Kreditkarte? Fragen über Fragen  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zeitaufwand Abgabe Mietwagen / Einchecken Flug
« Antwort #1 am: 13.11.2009, 09:08 Uhr »

Hallo :D,

Sollte ich jeweils ungefähr zwei Stunden vor Abflug bei der Mietwagenstation ankommen, oder ist das zu früh? Ihr habt da vielleicht bessere Erfahrungswerte

2 Stunden sind reichlich, mit 1,5 Std. kommt ihr auch aus.
Es ist wie auf La Palma, Gran Canaria, Teneriffa usw. - Mietwagen abstellen, Sachen aus dem Kofferraum nehmen, die Frage beantworten, ob es Probleme mit dem Auto gab - fertig. In den letzten Jahren buche ich nur noch Alamo-Autos und die Erfahrung war nie anders.
Fast immer steht schon ein Shuttle dort und wenn nicht, kommt er in Kürze.

Übergepäck zahlst du direkt vor Ort mit der Kreditkarte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.