usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sandflöhe  (Gelesen 6032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Sandflöhe
« am: 06.09.2010, 09:58 Uhr »
Hallo!

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Gibt es auf Hawaii Sandflöhe? Ich hatte ehrlich gesagt noch nie von diesen ekelhaften "Tierchen" erfahren, bis zu unserem Urlaub auf den Seychellen!!! Es war einfach nur grauenhaft,  wir hatten viele Tage lang unangenehme Probleme, waren nächtelang mit den Folgen der Stiche beschäftigt und dort gab es auch anscheinend nicht die richtige Hilfe. Nun wollte ich mich vor unserem Hawaii-Urlaub wappnen und die Frage klären. Für Eure Infos hoffentlich negativer Art vielen Dank im Voraus. Einen schönen Tag! Gruß Emma

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Sandflöhe
« Antwort #1 am: 06.09.2010, 13:18 Uhr »
Hi Emma,
ich habe vier Wochen lang im Juli und August 2010 an einigen Stränden auf Maui, Kauai und Big Island Wache geschoben, während die Familie im Wasser war - im Wechsel mit meiner besseren Hälfte und keines dieser ekelhaften Tierchen ist uns untergekommen.
Du kannst aufatmen
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sandflöhe
« Antwort #2 am: 06.09.2010, 13:58 Uhr »

Hallo lion,


die Sandflöhe kenne ich von Australien, einfach nur entsetzlich!

Ich kann dich aber bezüglich Hawai'i beruhigen: Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf den Inseln von Sandflöhen belästigt wirst, ist weniger als gering. Hake das Thema ab und wie Karin schon schrieb: Atme auf :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Sandflöhe
« Antwort #3 am: 08.09.2010, 12:37 Uhr »
Hallo Angie,
hallo Karin,

vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich echt froh, dass wir uns auf Hawaii nicht mit diesem Problem beschäftigen müssen. Wir hatten sie bisher nur einmal am legendären "Baccardistrand" und das hat unseren Urlaub und den Traum auf den Seychellen ganz schön versaut.

Einen schönen Tag und nochmals danke!
LiGr
Emma

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Sandflöhe
« Antwort #4 am: 08.09.2010, 17:40 Uhr »
Hi!

Wir hatten auch keine Sandflöhe auf Hawaii, nur die normalen halt wie immer.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Sandflöhe
« Antwort #5 am: 08.09.2010, 17:46 Uhr »
Hi,

wahrscheinlich meinst Du auf den Seychellen die Sandfliegen, ist was anderes...

Wir waren schon zweimal auf den Seychellen und hatten kein Problem damit. Auch an der Anse Source D'Argent nicht. Wenn andere auf Hawaii keine hatten, bedeutet das leider nicht, dass es sie nicht doch gibt :shock:

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Sandflöhe
« Antwort #6 am: 18.01.2011, 21:00 Uhr »
Das ist gut zu wissen, wir hatten auf Sanibel Island Sandflöhe... noch Wochen später waren die roten Punkte am Körper zu sehen. Echt ätzend!
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii