usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping & Mietwagen! Problem?  (Gelesen 5109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Camping & Mietwagen! Problem?
« am: 30.09.2010, 18:14 Uhr »
Hallo,

ich habe vor im Februar für 3 Wochen auf die Inseln zu fliegen (Big 8 Tage, Maui 5, Kauai 7).

Unterkunft: Camping
Mietwagen: immer dabei

Nun habe ich in einem Reiseführer gelesen das man sein gebuchtes Fahrzeug nicht bekommt wenn man als Unterkunft "Camping" angibt?

Stimmt das? Wurden solche Erfahrungen tatsächlich gemacht?
Sollte man sich hier lieber den Namen eines Hotels raussuchen und den als Unterkunft angeben?

Was mich noch interessieren würde:
Bekommt man im Februar releativ leicht einen Platz oder sollte man da wo es geht schon vorbuchen?

Danke für eure Hilfe
valverde

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #1 am: 30.09.2010, 18:20 Uhr »
Hi Valverde,

wo hast Du das denn gelesen??? Das ist m.W. absoluter Unsinn - den Reiseführer kannst wohl ganz vergessen. Abgesehen davon wirst Du beim Mietwagen gar nicht nach der Unterkunftsart gefragt (kann mir nicht vorstellen, daß das auf Hawaii anders ein soll als auf dem Festland). Also ja nicht verrückt machen lassen.

Viele Grüße

Axel

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #2 am: 30.09.2010, 18:24 Uhr »
Hi,

danke. Sowas habe ich mir schon gedacht.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #3 am: 30.09.2010, 18:43 Uhr »

Hallo Valverde,

Nun habe ich in einem Reiseführer gelesen das man sein gebuchtes Fahrzeug nicht bekommt wenn man als Unterkunft "Camping" angibt

du wirst bei der Autoübernahme gefragt, in welcher Unterkunft du wohnst, das wird auch notiert. Wenn du jedoch "Camping" angibst, wird das genauso toleriert, ist ja deine Sache, wo und wie du übernachtest.

Sollte man sich hier lieber den Namen eines Hotels raussuchen und den als Unterkunft angeben?

Du kannst dir sicherheitshalber irgendeinen Hotelnamen aussuchen, aber du wirst ihn höchstwahrscheinlich nicht brauchen.

Was mich noch interessieren würde:
Bekommt man im Februar releativ leicht einen Platz oder sollte man da wo es geht schon vorbuchen?

Hawai'i ist kein richtiges Camping-Land. Es gibt zwar Campingplatze, aber sie sind sehr einfacher Natur.
Vorbuchen müsstest du dann, wenn du z. B. auf Maui im Haleakala Crater übernachten möchtest, aber auch bei Hosmer Grove wäre vorbuchen besser.

Campingplätze im Volcanoes NP auf Big Island musst du nicht vorbuchen. Noch nie habe ich einen überfüllten Campground dort gesehen, meist sind sie leer.
Wenn, dann ist der Namakani Paio Campground (ist aber außerhalb des NPs) mal stärker besetzt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #4 am: 30.09.2010, 18:58 Uhr »
Hallo Angie,

habe hier und da von Sicherheitsproblemen (Diebstähle) sowie Ruhestörungen auf diversen Campingplätzen gelesen.

Habe etwas Sorge wegen Diebstählen, da ja immer ein gewisser Teil meiner Sachen im Auto bleibt bzw. vor eskalierenen Parties auf dem Campingplatz.
Sin diese Sorgen berechtigt?
falls ja:
Gibts denn auf den 3 Inseln noch echt billige Alternativen für mich (bis 45$ die Nacht, außer Hostel Schlafsääle)???
Die können auch ruhig etwas abseits liegen da ich sowieso die ganze Zeit einen Mietwagen habe und nur einen Schlafplatz brauch.

Bräuchte quasi eine auf Maui und Kauai sowie 2 auf Big Island

Da ich allein reise sind die normalen Hotels schon recht teuer und ich gebe mein Geld lieber bei den Inselaktivitäten aus als bei den Unterkünften.

Danke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #5 am: 30.09.2010, 19:13 Uhr »

Hallo valverde,

Habe etwas Sorge wegen Diebstählen, da ja immer ein gewisser Teil meiner Sachen im Auto bleibt bzw. vor eskalierenen Parties auf dem Campingplatz.
Sin diese Sorgen berechtigt?

die Sorgen sind absolut berechtigt. Ob du deine Sachen im (unbewachten) Auto lässt oder auf dem Campingplatz, wenn du gerade unterwegs bist, ist egal, das Risiko ist gleich hoch. Dieses Jahr haben wir bemerkt, dass vermehrt Autos ausgeraubt werden, die verdunkelte Fenster haben.

Gibts denn auf den 3 Inseln noch echt billige Alternativen für mich (bis 45$ die Nacht, außer Hostel Schlafsääle)???
Die können auch ruhig etwas abseits liegen da ich sowieso die ganze Zeit einen Mietwagen habe und nur einen Schlafplatz brauch.

Bräuchte quasi eine auf Maui und Kauai sowie 2 auf Big Island

Da ich allein reise sind die normalen Hotels schon recht teuer und ich gebe mein Geld lieber bei den Inselaktivitäten aus als bei den Unterkünften.

Wo liegt das Maximum pro Übernachtung und Tag?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #6 am: 30.09.2010, 19:16 Uhr »
Hi,

nicht mehr als 45$ wären toll. Insgesamt 20 Übernachtungen

9x Big Island (etwa 60 % Großraum Kona 40% Großraum Hilo)
5x Maui
6x Kauai

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #7 am: 30.09.2010, 19:21 Uhr »

Hallo valverde,


hmmm, $ 45 ist ziemlich wenig, lass' mich drüber nachdenken.

Die Aufteilung Big Island - 60 % Großraum Kona und 40 % Großraum Hilo - bist du dir vollkommen sicher? Großraum Kona hört sich nach baden und schnorcheln an.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #8 am: 30.09.2010, 19:24 Uhr »
Hi,

ja. Mal 2/3 Tage zum schnorcheln und baden sollens da schon sein ;)

Danke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #9 am: 30.09.2010, 19:28 Uhr »

Hi!

Ok, alles klar. Ich grüble inzwischen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #10 am: 30.09.2010, 19:31 Uhr »
danke dir.

Wenn du was für mich hast......ich bin hier  :D


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #11 am: 30.09.2010, 19:50 Uhr »

Hi!


Also hier ein paar Vorschläge:

Big Island - Hilo-Seite, aber nicht in Hilo:

Arnott's Lodge

Big Island - Kona-Seite: Hier weiß ich leider nichts (zu deinem gewünschten Preis)


Kaua'i:

Koke'e Lodge: Sie vermieten auch Cabins, aber ich kenne die Preise nicht. Du müsstest bei Interesse eine Mail schreiben. Hinweis: Wenn du dich dort einquartierst, musst du im Februar mit kalten Nächten rechnen, du bist in höherer Lage und weit im Waimea Canyon drinnen.

Maui:

Auch hier weiß ich nichts, was deinem Preis entspricht.

Es ist alles andere als leicht, überhaupt für Einzelreisende, trotzdem ist eine feste Unterkunft immer noch die sicherste Möglichkeit, seine persönlichen Wertgegenstände aufzubewahren.

Versuche mal, ob du über Google Bed&Breakfast's bekommst, die deiner Preisvorstellung entsprechen :think: :kratzen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #12 am: 30.09.2010, 19:56 Uhr »
vielen Dank für die Mühe.

Ich werde mir deine Vorschläge mal genauer anschauen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #13 am: 30.09.2010, 19:59 Uhr »

Wenn du weitere Fragen hast, nur zu. Vielleicht kann ich dir anderweitig etwas besser behiflich sein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Camping & Mietwagen! Problem?
« Antwort #14 am: 01.10.2010, 08:27 Uhr »
Hi,
45$ sind auf Hawaii nicht eben mal leicht zu bekommen.

Ich gucke immer ganz gerne bei   www.vrbo.com  
Der gewünschte Ort und "condo" oder "vacation rental" bei Google hilft meist auch.
 
Dort vermieten private Besitzer ihre "Condos" oder "Studios".

Das wird dann durchaus bei etwas Recherche günstiger als in Hotels:

Region Kona:
http://www.vrbo.com/158038
Kenne ich nicht, ist mir nur nach einer Minute Suche über den Weg gelaufen...

Du musst mit den Besitzern mailen und damit rechnen, dass es noch Endreinigung und Taxes gibt, die oft auf den Preis aufgerechnet werden.

Andere Schnellfunde, ohne Gewähr:
Generell gilt meist, dass eine Woche günstiger wird als kürzere Aufenthalte.

http://www.vrbo.com/252450
http://www.vrbo.com/273164
http://www.vrbo.com/73290
http://www.vrbo.com/322509
http://www.vrbo.com/314014
http://www.vrbo.com/37605
http://www.vrbo.com/322024

Viel Spaß bei der Suche

Karin