usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii  (Gelesen 15182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« am: 28.12.2010, 23:02 Uhr »
Gibt es neben Angie & mir noch einige hier im Forum die es kaum bis zum nächsten Hawaii Trip aushalten können?  :D

Und warum Hawaii ausgerechnet?

Halb um den Globus liegen ein paar winzige Inseln die so ziehen wie kein anderer Urlaubsort.

Hier könnt Ihr Eure Liebe & Sucht nach Hawaii äussern. Ich versteh es voll, aber viele Europäische Urlauber die noch nicht dort waren können sich bestimmt nicht ganz vorstellen und fragen sich:

Warum die Grosse Sehnsucht nach Hawaii ?

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #1 am: 28.12.2010, 23:26 Uhr »
Hallo,

gem. dem Song "Es gibt kein Bier auf Hawaii",
wollte ich 1987 unbedingt wissen ob das wirklich so ist.
Und deshalb machte ich mich auf den Weg!!!
Und ich muß sagen, zu jener Zeit gab es welches, sogar Bier aus Deutschland.
Erinnere mich immer noch gerne an den "Bavarian Beergarden, Waikiki".
Weiß jemand ob es den heute noch gibt?

Aloha   :palme: :sun:

Hibis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #2 am: 28.12.2010, 23:55 Uhr »
Aloha :hippie:


Die Gründung dieser Selbsthilfegruppe ist eine hervorragende Idee! :daumen: :respekt:

Tja, warum immer wieder Hawai'i? :think: :kratzen: Die Antwort ist aber einfach:


Der Grundstein für Hawai'i wurde bei mir in der Kindheit gelegt, genau genommen im Kindergarten. Fasching war angesagt und meine Mutter bastelte mir ein Hawai'i-Kostüm, mit Baströckchen, einer Bastkette für den Hals und einen Bastkranz für den Kopf. Dazu noch je eine Bastkette für die Arme als Schmuck. Sie erzählte, dass es ganz weit weg Inseln gäbe, wo die Leute so herumlaufen :lol:

Es vergingen viele, viele Jahre und Hawai'i war zwar bei mir nicht in Vergessenheit geraten, aber im wahrsten Sinne des Wortes ganz weit weg.

Dann kam der August 1995, als mich Michi aus heiterem Himmel fragte, ob ich denn nicht einen Wunsch hätte? Wortlos ging ich zum Bücherschrank, holte den Atlas heraus, blätterte darin und deutete dann mit dem Finger auf "Hawai'i" :hippie:

"Ok, wir haben beide zu Weihnachten insgesamt 16 Tage frei. Geh' in ein Reisebüro und frag' nach, ob es eine kleine Gruppenreise nach Hawai'i gibt".

Total verblüfft, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, sah ich Michi an - und fiel ihm um den Hals :kuss: :liebe:

Nur wenige Tage später ging ich ins Reisebüro, wo mir tatsächlich eine Gruppenreise, bestehens aus 9 Personen inklusive Reiseleiter, angeboten wurde.
Nach Rücksprache mit Michi wurde diese Reise gebucht.

Es waren zwar anstrengende 16 Tage (inklusive Hin- und Rückflug), aber wir hatten einen hervorragenden Reiseleiter, der zu diesem Zeitpunkt selbst schon etliche Male auf den Inseln war und wir besuchten trotz der wenigen Tage alle 4 großen Inseln. Alles war perfekt. (BTW: Mit dem Reiseleiter bin ich immer noch in Kontakt, doch mittlerweile hat sich der Spieß umgedreht und ER fragt MICH, wenn er Tipps für Hawai'i braucht :lol:).

In dieser Zeit geschah, was passieren musste: Die Liebe zu Hawai'i war entfacht :hippie: Die Inseln hatten es mir (und auch Michi) von Anfang an angetan.
Zum Abschied warf ich meinen Lei (ungern :wink:) ins Meer. Es heißt, wenn der Lei zurück kommt, kommt man selbst immer wieder nach Hawai'i. Schwimmt der Lei hingegen ins Meer hinaus, kommt man nicht mehr wieder. Ich hatte vielleicht Angst, dass er nicht mehr zurück kommt! Doch er kam :hippie: Und so kommen auch wir immer wieder und immer wieder... :wink:

Vor wenigen Jahren sprachen wir davon, dass wir nächstes Jahr mal nicht nach Hawai'i, sondern nach Namibia fliegen. Wir warteten am Honolulu Airport aufs Boarden für den Rückflug aufs Festland und in der Folge nach Europa, als mich Michi fragte "Müssen wir nächstes Jahr wirklich nach Namibia?" :lol: :lol: "Wohin willst du denn?" - "Nach Hawai'i" :hippie:

Wir sind also zwei schwer Infizierte :wink:

Und damit sich der lange Flug auch wirklich auszahlt, bleiben wir mittlerweile 2 Monate auf Hawai'i :hippie:

Achja, dann möchte ich nochmal erwähnen, dass für 2011 bereits alles für den 11ten Hawai'i-Urlaub gebucht ist :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #3 am: 28.12.2010, 23:58 Uhr »

Aloha Hibis,

Erinnere mich immer noch gerne an den "Bavarian Beergarden, Waikiki".
Weiß jemand ob es den heute noch gibt?

also wenn es den Bavarian Beer Garden in Waikiki noch gibt, dann habe ich ihn bis jetzt erfolgreich übersehen. Ich wüsste nicht, wo er sein sollte und wir pilgern doch immer wieder durch Waikiki. Ich muss nächstes Jahr konkret danach Ausschau halten.

Im Aloha Tower Market Place gibt es Gordon Biersch, diese haben ihre eigene Brauerei :prost:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #4 am: 29.12.2010, 00:12 Uhr »
Hallo Angie,

mein Hawaii Besuch ist zwar schon lange her aber ich bin mir  f a s t  sicher
daß der Biergarden irgendwo an der Kalakaua Ave war.
Zwei ausgewanderte Bayern in Lederhosen haben dort Musik gemacht.
Der Biergarten war gut besucht, hauptsächlich von Japanern.
Was ich seiner Zeit nicht verstehen konnte, wie kann man Bier
aus diesen 2 l  Plastik Pitchern drinken. War froh daß ich
für 6 Dollar ein  0,33 l Pils in der Flasche aus Eying/Bayern bekam.   
Werde mal meine alten DIAS anschauen, vielleicht finde ich
dort noch ein Photo.

Gruß nach Spanien

Hibis :D
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #5 am: 29.12.2010, 00:18 Uhr »

Hallo Hibis,


hmmm, seltsam. Die Kalakaua Ave. sind wir dieses Jahr abgegangen, auf beiden Seiten. Ich habe jetzt bereits im Internet nach dem Bavarian Beer Garden gesucht, bin aber nicht fündig geworden, bis auf ein Foto, das bei E... versteigert wird :wink:

Wenn du ein Dias nicht nur finden, sondern es auch hier einstellen würdest, wäre das echt toll! :abklatsch:

Im übrigen würden mich auch sonst Fotos aus deiner Reisezeit interessieren, da du doch um einige Jährchen früher dort warst als wir :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #6 am: 29.12.2010, 00:50 Uhr »
Hallo Angie,

werde gerne nach den alten Dias schauen.
Bin mir sicher, daß da welche von diesem Bayrischen Biergarten dabei sind.
Leider kann ich mich auch noch an einen unangenehmen Zwischenfall
erinnern. Wir waren auf Hawaii während der Aloha Week im September.
Für die Flower Parade haben wir einige Stunden an der Kalakaua Ave.
ausgeharrt. Ich habe einen ganzen DIA Film verknipst.  Nach der Parade
haben wir es uns noch in einem der Straßencafes gemütlich gemacht.
Die Kamera habe ich auf einen Stuhl gelegt und unter den Tisch
geschoben. Als wir gehen wollten, war die Kamera weg, einfach weg.
Leider haben wir sie trotz Anzeige bei der Polizei nicht mehr wieder bekommen.
Habe mir dann in Honolulu eine neue Kamera gekauft, aber über die verlorenen
Bilder, für die wir einige Zeit in der Sonne gestanden hatten, konnte keiner
ersetzen. Auch heute noch würde ich einiges dafür geben, wenigstens
diesen Film wieder zu bekommen.
Trotz allem,  Hawaii war eine Reise wert. Habe auch heute noch einige
nette Erinnerungen an diesen Urlaub.

Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald

Hibis  :bier:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #7 am: 29.12.2010, 00:58 Uhr »

Hallo Hibis,

au weia! Das mit der gestohlenen Kamera ist ja fies!
Bei mir werden gerade Erinnerungen an den 29. September 2007 wach, wo unser Jeep geöffnet wurde, in dem wir zum allerersten (und allerletzten) Mal unsere Rucksäcke mit Wertgegenständen drinnen hatten :shock: Es war auf Maui, du kannst in meinem 2007er Reisebericht nachlesen, wie dieser Tag und auch die nachfolgenden verliefen... Aber gut, es war eindeutig unsere Schuld, gar keine Frage.

Den Diafilm der seinerzeitigen Floraparade kann ich dir leider nicht besorgen, als einzige (schwache) Alternative kann ich dir Fotos vom 15. September 2007 anbieten (Thema: Selbsthilfegruppe :wink:), da standen wir in größter Hitze bei der Floraparade und ich fotografierte, was das Zeug hielt :D
Das war aber auch wirklich toll und ich kann umso mehr verstehen, dass du deinen Fotos immer noch nachtrauerst. Ginge mir nicht anders.


Liebe Grüße aus den Bergen von Gran Canaria,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #8 am: 29.12.2010, 05:49 Uhr »
Hey ist ja super das sich gleich zwei Hawaii fans gemeldet haben.... :D

Im International Marketplace, Waikiki (off Kalakaua Ave) hab ich mal ein German Beergarten gesehen, Mannometer das war damals in den 70'er Jahren. Spaziere dort jeden Februar ein bisserl herum, den gibts aber glaub ich net mehr.

Ja von der hohen Luftfeuchtigkeit mit dem einzigartigen Aroma komm ich einfach nicht wech. Und diese tolle Natur ist unheimlich beeindruckend. Kommt bestimmt auch daher das ich 10 Jahre in der Kalifornischen Wüste gewohnt habe.

Dazu kommt natürlich auch das der Pro Bowl (NFL Football) dort gespielt wird.

Was ein klasse Kombination!

So reise ich nun schon seit 1994 jedes Jahr nach Hawaii und treff mich mit meinen Freunden für ein paar erholsame Tage auf Oahu.
Meine Frau ist von Maui total begeistert und planen schon unseren nächsten Trip dort hin.


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #9 am: 29.12.2010, 14:43 Uhr »
Ich kann leider nicht beitreten, weil ich keine Sehnsucht nach Hawaii habe. 5 Besuche in 22 Jahren waren vorläufig genug. Die Welt ist so groß - da gibt es auf den Inseln einfach nichts, was mich auf Dauer interessieren würde. Wenn die Entfernung ungefähr Mallorcamässig wäre würde man mich natürlich jährlich dort sehen .....

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #10 am: 29.12.2010, 19:55 Uhr »
Eieieiei...Gambas, dieses Thema hier ist wohl mehr oder weniger für Hawaii Schwärmer.

Wie die Amis immer so schön sagen: Feel free not to participate.  :D
Oder my favorite: If you can't say anything nice - then don't say anything at all.  :D

Anyhooo be good & many Mahalos  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #11 am: 29.12.2010, 22:57 Uhr »
Hey ist ja super das sich gleich zwei Hawaii fans gemeldet haben.... :D

Ich weiß definitiv, dass es noch ein paar mehr Fans gibt. Vielleicht melden sie sich momentan deswegen nicht, weil sie zwischen den Feiertagen einfach keine Zeit haben.

Im International Marketplace, Waikiki (off Kalakaua Ave) hab ich mal ein German Beergarten gesehen, Mannometer das war damals in den 70'er Jahren. Spaziere dort jeden Februar ein bisserl herum, den gibts aber glaub ich net mehr.

Den ganzen International Market Place wird es bald nicht mehr geben :cry: Was denen für ein Schwachsinn einfällt, ist kaum zu glauben.

Und diese tolle Natur ist unheimlich beeindruckend.

Da gebe ich dir völlig Recht, deswegen sind wir auch meist dort zu finden :D Die Vielfältigkeit ist einfach toll!

So reise ich nun schon seit 1994 jedes Jahr nach Hawaii und treff mich mit meinen Freunden für ein paar erholsame Tage auf Oahu.

Und ich seit 1995, aber nicht jedes Jahr, weil wir 3x in den falschen Flieger gestiegen sind und in Australien landeten :wink:

Meine Frau ist von Maui total begeistert und planen schon unseren nächsten Trip dort hin.

Meine Lieblingsinsel ist eindeutig Big Island und hier speziell der Hawai'i Volcanoes NP. Dort bin ich nächstes Jahr auch wieder als Volunteerin tätig :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #12 am: 29.12.2010, 23:35 Uhr »
Ich lebe in Honolulu und habe den "Bavarian Beer Garden" auch noch nie gesehen, bin also ziemlich sicher, dass es den nicht mehr gibt.
Hawaii-Auswanderin

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #13 am: 29.12.2010, 23:45 Uhr »
Ja es ist schade das sie soviel da rundherum den Intern. Maketplace gebaut haben. Der Grosse Baum in der Mitte ist jedesmal bewundernwert mit den ganzen shops & stands natürlich. Vor einigen Jahren gabs dann noch street vendors die 10 Hawaiian T-shirts for $20.- verkauft haben, das ist aber wohl jetzt nicht mehr legal, die sind verschwunden. Was auch immer sehr beeindruckend in Waikiki ist, ist das duty free shop das eben von der Seite als Passagierschiff gebaut ist, mal was ganz anderes. Die Japaner sind und werden wohl immer die dicken Touristen Dollars dort hinbringen.

Anyhoo...bald gibts chocolate covered macadamia nuts....hehehehe

@  hawaiimone, brauchst Du Pro Bowl tickets?  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Selbsthilfegruppe / support group Hawaii
« Antwort #14 am: 29.12.2010, 23:59 Uhr »
Ja es ist schade das sie soviel da rundherum den Intern. Maketplace gebaut haben.

Nein-nein, das soll noch viel schlimmer kommen: Der International Market Place soll verschwinden! Wir haben uns dieses Jahr mit einigen Besitzern der diversen Stände unterhalten, weil ich schon zuvor in der Online-Zeitung davon las. Die Besitzer erzählten alle ein- und dasselbe: Sie haben (Stand Ende August 2010) schon einen Brief erhalten, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass "irgendwann" 2011 der International Market Place aufgelöst wird.
Doch das ist immer noch nicht alles: Perry's Smorgy hat bereits die Konsequenzen gezogen und zugesperrt. Das war unser Frühstücklokal, wo wir praktisch täglich hingingen, war schräg gegenüber unseres Hotels.
Auch die Food Pantry soll verschwinden...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.