usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenkarten  (Gelesen 4172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Straßenkarten
« am: 27.03.2011, 16:27 Uhr »
Aloha,

ich nutze den heutigen Sonntag mal wieder um unsere Palnungen für Hawaii im Mai / Juni weiter voranzutreiben und die einzelnen Tage zu planen.
Seit eben bin ich auf der Suche nach geeigneten Straßenkarten für die Inseln Oahu, Big Island und Maui. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt.

Kann mir vielleicht jemand gute Karten empfehlen?
Klar, es sollten möglichst viele Straßen eingezeichnet sein; Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten wären natürlich auch klasse.   :D

Danke schonmal!

sheep

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Straßenkarten
« Antwort #1 am: 27.03.2011, 16:32 Uhr »
Hallo sheep,


am besten sind die Straßenkarten von James A. Bier, die du auf Hawai'i nahezu überall bekommst, z. B. in den abc-Läden.
Diese Karten gibt es für jede Insel, das Deckblatt ist in den Farben weiß, blau, grün und gelb und es steht "James A. Bier" darauf. Letztes Jahr kostete solch eine Karte $ 4,95. Es sind auch Sehenswürdigkeiten und wenn man genau schaut, sogar einige Trails eingezeichnet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Straßenkarten
« Antwort #2 am: 27.03.2011, 16:42 Uhr »
Hallo Angie,

es ist unglaublich wie schnell Du immer antwortest!!   :shock:
Vielen Dank!

Kennst Du evtl. auch einen guten Anbieter, welcher Karten über das Internet vertreibt.
Ich würde die Karten gerne bereits bestellen und im Vorfeld schon unsere Streckenplanung einzeichnen.

LG
sheep

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Straßenkarten
« Antwort #3 am: 27.03.2011, 16:46 Uhr »

Hallo sheep,


diesmal ist es wirklich Zufall, dass ich gerade online bin :D

Wenn du online bestellen willst, dann z. B. hier, als Beispiel die Karte von O'ahu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Straßenkarten
« Antwort #4 am: 27.03.2011, 17:05 Uhr »
Vielen Dank, Angie.

Die Karten sind bestellt.   :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Straßenkarten
« Antwort #5 am: 27.03.2011, 17:15 Uhr »

Du bist ja von der ganz schnellen Sorte! :daumen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Straßenkarten
« Antwort #6 am: 27.03.2011, 17:19 Uhr »
Wenn du online bestellen willst, dann z. B. hier, als Beispiel die Karte von O'ahu.
Hm, bei Amazon.de wäre die Karten jeweils 2 Euro billiger gewesen.  :pfeifen:  :wink:

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Straßenkarten
« Antwort #7 am: 27.03.2011, 17:33 Uhr »
@ EDVM96: Aber nicht von James A. Bier, richtig?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Straßenkarten
« Antwort #8 am: 27.03.2011, 17:35 Uhr »
Hm, bei Amazon.de wäre die Karten jeweils 2 Euro billiger gewesen.  :pfeifen:  :wink:

@ EDVM96: Aber nicht von James A. Bier, richtig?

Doch, die von James A. Bier, aber die veralteten vom Jahr 2006.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Straßenkarten
« Antwort #9 am: 27.03.2011, 17:35 Uhr »
@ EDVM96: Aber nicht von James A. Bier, richtig?
Doch, die gleichen Karten. Ist doch aber egal, 6 Euro wirst du wohl noch verschmerzen können.  Also 1 Mai Tai weniger in Waikiki.  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Straßenkarten
« Antwort #10 am: 28.03.2011, 12:24 Uhr »

Hallo sheep,


diesmal ist es wirklich Zufall, dass ich gerade online bin :D

Wenn du online bestellen willst, dann z. B. hier, als Beispiel die Karte von O'ahu.


LG, Angie


Habe auch gesehen, das die schon älter sind - 2008, 2007, 2006?  Wenn man sie auf den Inseln kauft, sind sie dann neueren Datums? Oder ist das nicht so wichtig, zwecks Streckenführung?
Gruß Gabriele

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Straßenkarten
« Antwort #11 am: 28.03.2011, 17:35 Uhr »
Aloha!
Dazu hätte ich jetzt auch noch eine Frage :)
Wir haben uns auch die Straßenkarten von James A. Bier gekauft... Jedoch ältere Versionen (Kauai: April 2004; Oahu: Dezember 2006; Maui: Juni 2008; BI: November 2002)... Ist das schlimm? Also andere Straßen oder ähnliches?

Liebe Grüße,
Usa-Fan
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Straßenkarten
« Antwort #12 am: 28.03.2011, 19:19 Uhr »

Hi ihr beiden,


Habe auch gesehen, das die schon älter sind - 2008, 2007, 2006?  Wenn man sie auf den Inseln kauft, sind sie dann neueren Datums? Oder ist das nicht so wichtig, zwecks Streckenführung?

Vor Ort tut man sich schwer, alte Karten zu kaufen. Im großen und ganzen sind es nur unwesentliche Unterschiede, ob alt oder neu. Ich bevorzuge halt immer das Neuere.

Wobei - einen Nachteil haben die neuen Karten: Die Farben sind dunkler, daher ist manches schwieriger zu lesen, als auf den alten.


Dazu hätte ich jetzt auch noch eine Frage :)
Wir haben uns auch die Straßenkarten von James A. Bier gekauft... Jedoch ältere Versionen (Kauai: April 2004; Oahu: Dezember 2006; Maui: Juni 2008; BI: November 2002)... Ist das schlimm? Also andere Straßen oder ähnliches?

Wie gerade oberhalb an Gabriele (Schneewie) geschrieben: Soooo gravierend ist der Unterschied nicht. Ihr werdet euch also mit den alten Karten nicht verfahren :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Straßenkarten
« Antwort #13 am: 29.03.2011, 12:16 Uhr »

Hi ihr beiden,


Habe auch gesehen, das die schon älter sind - 2008, 2007, 2006?  Wenn man sie auf den Inseln kauft, sind sie dann neueren Datums? Oder ist das nicht so wichtig, zwecks Streckenführung?

Vor Ort tut man sich schwer, alte Karten zu kaufen. Im großen und ganzen sind es nur unwesentliche Unterschiede, ob alt oder neu. Ich bevorzuge halt immer das Neuere.

Wobei - einen Nachteil haben die neuen Karten: Die Farben sind dunkler, daher ist manches schwieriger zu lesen, als auf den alten.



Danke Angie, wqoei das mit dem lesen eh schon "schwieriger " geworden ist.  :( Ohne Lesebrille geht es bei Karten fast garnicht mehr.....  :?
Gruß Gabriele