usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bügeleisen  (Gelesen 6238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Bügeleisen
« am: 30.03.2011, 16:38 Uhr »
Moin Moin,

je näher der Urlaub rückt um so mehr Fragen treten auf……

Da man beim Gepäck die 20 Kilo Begrenzung einhalten sollte wenn man nicht unnötig draufzahlen möchte ist es wohl unumgänglich während der drei Wochen die Klamotten zu waschen und zu bügeln.

Wie ich dank dem Reisekatalog in Erfahrung bringen konnte, haben sämtliche von uns gebuchten Hotels (siehe unten) eine Münzwäscherei. Leider haben nur zwei davon ein Bügeleisen auf dem Zimmer.
Was ist mit unseren Hotels auf Big Island?
Gibt es da evtl. die Möglichkeit sich ein Bügeleisen an der Rezeption auszuleihen?

Oahu
Best Western Coconut Waikiki
- Münzwäscherei
- Bügeleisen auf dem Zimmer

Big Island
Castle Hilo Hawaiian Hotel
- Münzwäscherei

King Kamehameha´s Kona Beach
- Münzwäscherei

Maui
Maui Coast Hotel
- Münzwäscherei
- Bügeleisen auf dem Zimmer

Danke und Gruß

sheep

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bügeleisen
« Antwort #1 am: 30.03.2011, 16:43 Uhr »
ich weiss, das hilft jetzt nicht weiter, aber bügeln wäre so ziemlich das letzte, was mir auf Reisen (erst recht im Urlaub) in den Sinn käme ;)
Aber wenn das so wichtig ist: einfach im Supermarkt ein billiges Bügeleisen kaufen, benutzen und am Ende der Reise halt entsorgen/verschenken/etc.

Lurvig

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bügeleisen
« Antwort #2 am: 30.03.2011, 16:45 Uhr »

Hallo sheep,


in jedem Hotel, in dem es kein Bügeleisen und keinen Bügeltisch im Zimmer gibt, kannst du beides an der Rezeption anfordern. Es wird dir kostenlos zum Zimmer gebracht und üblicherweise darf man es bis zur eigenen Abreise behalten. Ich spreche aus reichlich Erfahrung, weil auch ich im Urlaub wenig, aber doch, bügeln muss :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Bügeleisen
« Antwort #3 am: 30.03.2011, 16:54 Uhr »
@ lurvig: Ich könnte mir im Urlaub auch etwas Schöneres vorstellen als zu bügeln, aber aufgrund des Gepäcklimits muss definitiv gewaschen werden, schließlich schwitzt man bei der Hitze auch ein bißchen. Nach dem Waschen sind vor allem die T-Shirts zerknittert....

@ Angie: Danke für die Info. Somit wäre dieses Problem auch gelöst.   :D

LG
sheep

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bügeleisen
« Antwort #4 am: 30.03.2011, 16:58 Uhr »
@ Angie: Danke für die Info. Somit wäre dieses Problem auch gelöst.   :D

Aber gerne :abklatsch: Probleme sind dazu hier, um gelöst zu werden :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Bügeleisen
« Antwort #5 am: 30.03.2011, 17:40 Uhr »
Nach dem Waschen sind vor allem die T-Shirts zerknittert....

Hallo,

aber die neuen Fasern knittern doch nicht mehr!
Wenn Du das T-Shirt im Bad aufhängst, wird es glatt, während Du duscht.

Beate

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bügeleisen
« Antwort #6 am: 30.03.2011, 19:15 Uhr »
Im Urlaub bügeln? Zwei Minuten nachdem man die Klamotten anhat sind sie wieder krumpelig
Gruß

Palo

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Bügeleisen
« Antwort #7 am: 30.03.2011, 21:19 Uhr »
Ich habe im Urlaub noch nie gebügelt. Nach dem Waschen gebe ich alles in den Trockner und da kommt die Wäsche wunderbar glatt wieder raus.

Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bügeleisen
« Antwort #8 am: 30.03.2011, 21:40 Uhr »

Michael möchte ich nicht mit einem ungebügelten Hemd auf die Straße laufen lassen. Während des kurzen Bügelns läuft der TV, also zwei Fliegen auf einen Schlag :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bügeleisen
« Antwort #9 am: 30.03.2011, 22:49 Uhr »
muss definitiv gewaschen werden

ok, ja. Wenn man die "falschen" Sachen dabei hat, mag das nötig sein. Akzeptiert.

Zitat
Nach dem Waschen sind vor allem die T-Shirts zerknittert....

vielleicht. Und? Wen stört das? Seid ihr im Urlaub oder bei einem Vorstellungsgespräch?
Solche Sorgen hätte ich auch gerne. Ich bügele meine T-Shirts auch zu hause nicht. Schlimm... ich weiss ;)
Noch schrecklicher sind sicher ungebügelte Socken  :grins:
Reisen ohen Bügeleisen ist zwar möglich, aber sinnlos. Unerträgliches Leid. Besser, man bleibt zu hause. Da kann man bügeln, bügeln, bügeln...

Wie auch immwer: wenn Bügeln so wichtig ist: kauft euch ein billiges Bügeleisen vor Ort (oder muss es womöglich auch noch ein "high-end-flat-iron" sein? ;) )

bügelfreie Grüße...
Lurvig

P.S. oh weh, ich kann nicht verreisen, weil die Bügeleisen-Frage nicht geklärt ist.  :platsch:
gibts eigentlich 12V-SUV-Bügeleisen?

 :roll: :? :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bügeleisen
« Antwort #10 am: 30.03.2011, 22:56 Uhr »
Wenn man dier "falschen" Sachen dabei hat, mag das nötig sein. Akzeptiert.

Wir z. B. haben keine "falschen" Sachen mit dabei, aber wir sind 8 Wochen unterwegs. So viel Wäsche kann und will ich nicht mitnehmen, daher geht es ohne waschen nun mal nicht :wink:

EDIT: Und waschen zieht das Bügeln der Herrenhemden nach sich :wink:

Wie auch immwer: wenn Bügeln so wichtig ist: kauft euch ein billiges Bügeleisen vor Ort (oder muss es womöglich auch noch ein "high-end-flat-iron" sein? ;) )

Kaufen? Ich werde mich hüten, soooo schlecht bügeln die Eisen vom Hotel nun auch wieder nicht :wink:


Knitterfreie Grüße,
Angie :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bügeleisen
« Antwort #11 am: 30.03.2011, 22:58 Uhr »
Wir z. B. haben keine "falschen" Sachen mit dabei, aber wir sind 8 Wochen unterwegs. So viel Wäsche kann und will ich nicht mitnehmen, daher geht es ohne waschen nun mal nicht :wink:

keine Frage! Ab einer gewissen Reisezeit muss man waschen. Aber bügeln?????
Vermutlich muss man auch Anzug und Krawatte (grrrr!) mitnehmen ;)

Lurvig


ach... und: gelten die "Sorgen" auch ausserhalb von Hawaii? Sonst würde ich mich natürlich sofort(!) enthalten ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bügeleisen
« Antwort #12 am: 30.03.2011, 23:02 Uhr »
keine Frage! Ab einer gewissen Reisezeit muss man waschen. Aber bügeln?????

In meinem obigen Posting habe ich ein EDIT eingefügt, zum Bügeln :wink:, unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Vermutlich muss man auch Anzug und Krawatte (grrrr!) mitnehmen ;)

Geht mangels Besitz gar nicht :lol: Seitdem wir auf GC wohnen, hat meine bessere Hälfte weder einen einzigen Anzug, noch eine Krawatte. Gibt ja noch andere Kleidungsstücke :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bügeleisen
« Antwort #13 am: 30.03.2011, 23:05 Uhr »
Geht mangels Besitz gar nicht :lol:

beruhigend. Geht mir genau so! Sowas brauchen nur Blender. Ideales Kleidungsstück, um Inkompetenz zu verbergen. Aber das wird nun wirklich off-topic.
Bügeleisen - back to topic- braucht man aber - vor allem auf Reisen - auch nicht ;)

Lurvig

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bügeleisen
« Antwort #14 am: 30.03.2011, 23:13 Uhr »
Bügeleisen - back to topic- braucht manN aber - vor allem auf Reisen - auch nicht ;)

Mann nicht, Frau manchmal, wenn sie dem Mann Hawai'i-Hemden bügelt, die aus dem Trockner gekommen, nun wirklich nach nichts aussehen :wink:
Ansonsten bügle ich im Urlaub absolut nichts, keine T-Shirts und keine Shorts.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.