usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!  (Gelesen 5512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gueschtu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« am: 24.05.2011, 00:02 Uhr »
Liebe Hawaii Freunde

Seit dem 8. Mai 2011 bin ich wieder zurück aus Hawaii. Es war einfach wunderwunderschön. Vielen herzlichen Dank an Angie für die vielen Tipps.

Nun hier das grobe Programm, welches ich mit meiner Kollegin auf Hawaii gemacht habe. Wir hatten immer genügend Zeit zum Baden. Man könnte natürlich vieeeel mehr sehen. Aber wir wollten keine Stressferien ;-) Wenn ich keinen Kommentar zu den Ausflugszielen gemacht habe, so ist es empfehlenswert. Also fast alles ;)

Hier auch noch Links von unseren Hawaii-Unterkünften (B&B). Super nette Familien, feines Frühstück, ideale Lage - einfach alles Topp! Die Lodge auf Big Island ist ein Traum. Liebe Angie, das wäre ev. auch was für dich, ideal gelegen für deine Vulkanwanderungen ;-). Die Unterkunft in Kauai ist etwas älter, aber dafür sehr preiswert! Ja und Villa Eva ist auch grossartig!!
 
Maui:
http://mauibnb.com/

Big Island:
http://www.daloghouse.com/

Kauai:
http://www.strawberryguavakauai.com/

LG, Sandra

Programm Hawaii 6. April bis 8. Mai 2011

3 Tage San Francisco

1. Tag
Flug Zürich - London - San Franciso mit British Airways
Hotelbezug "The Good Hotel" im SoMa Quartier

2. Tag
Sightseeing in San Franciso mit Bus hop on and hop off, ausgestiegen sind wir bei
Union Square
Fishermen's Warf, Pier 39 mit den vielen Seelöwen
Golden Gate Bridge
Sausalito
Nachtessen bei farmer brown

3. Tag
Weiterflug am Morgen nach Oahu

6 Tage Oahu

1. Tag
Flug San Franciso - Honolulu mit American Airlines
Jeep Übernahme bei Alamo, Jeep Wranger, Farbe rot (Gratis upgrade von 2-door softtop zu 4-door hardtop;-))))
Hotelbezug "Park-Shore" in Waikiki
Waikiki Beach, Baden, Spazieren
Nachtessen beim Italiener in Waikiki

2. Tag
Westküste, Makaha Beach baden (super schöner Strand)
Honolulu, Aloha Tower
Shoppen Ala Moana Center
Nachtessen Genki Sushi

3. Tag
Sonnenaufgang auf dem Diamond Head
Ostküste, Halona Blowhole, Sandy Beach (Bodysurfer), Strand Lanikai baden (ein Traum.....)
Chinaman's Hut
Westen, wieder Makaha Beach (im Osten regnet es...)
Picknick-Dinner im Park am Waikiki Beach

4. Tag
Pearl Harbor (nicht 100 % zu empfehen, zu zeitintensiv....)
Weiterfahrt nach Norden durch die Inselmitte
Kurzer Halt bei Dole Ananas Plantation
Surferstadt Haleiwa
Surferstrände Pipeline, Rock Point und Sunset Beach (wir hätten den Surfern stundenlang zusehen können....)
Sonnenuntergang am Kaena Point (Auto stehen gelassen, zu Fuss weiter, sehr schlechter Weg ;-)

5. Tag
Hanauma Bay schnorcheln am Morgen früh (wenig Fische und fast keine Korallen trotz Schontag am Tag zuvor.....)
Weitefahrt Ostküste Richtung Norden
Verpflegung bei Tony's Kamuku Shrims
Turtle Bay (Riesenschiltkröte gesehen, menschenleerer Strand)
kurzer Halt beim Tor zum Waimea Valley
Sonnenuntergang am Waikiki Beach

6. Tag
Autorückgabe bei Alamo (Achtung, Alamo in Oahu ist etwas ausserhalb und nicht direkt am Flughafen)
Weiterflug am Morgen nach Big Island

7 Tage Big Island

1. Tag
Flug Oahu -  Big Island, Hilo mit Hawaiian-Air
Autoübernahme bei Alamo (Jeep Wrangler 2-door softtop, Farbe grau, Alamo hat keine hardtop auf BI.....)
Hawaii Tropical Botanical Garden (wunderwunderschön)
Akaka Falls State Park, Wasserfall, kleine Wanderung (im Regen....)
Bezug Unterkunft "DaLogHouse" in Kurtistown
Nachtessen bei Kaleo's in Pahoa

2. Tag
Morgenessen in der Lodge
Hawaii Volcanoes National Parc, Chain of Craters Road, Lava Tubes (es regnet leicht, Iki Trail versuchen wir morgen)
Weiterfahrt Richtung Süden
Punalu'u Black Sand Beach (wir beobachten Schiltkröten im Wasser)
Nachtessen in Kurtistown (es gibt Lao Lao und Kaula)

3. Tag
Morgenessen in der Lodge
Hawaii Volcanoes National Parc, Iki Trail (juhuii, es scheint die Sonne)
Weiterfahrt Richtung Süden
Green Sands Beach  (wir gehen zu Fuss bei grösster Hitze.... auf dem Rückweg nehmen uns Einheimische mit)
Sonnenuntergang am (Ka Lae), der sündlichste Punkt von Amerika

4. Tag
Besuch Farmers Market in der Nähe von Pahoa
Schnorcheln Kapoho Tide Pools (genial, ein Traaaaaum, aber vorsichtig, plötzlich ist die Flut da ;-)
Shoppen in Hilo
Wäsche waschen in der Lodge

5. Tag
Rainbow Falls im Wailuku River State Park
World Botanical Gardens (wenn man bereits den Hawaii Tropical Botanical Garden gesehen hat ist dieser Garten nicht mehr so das.....)
Weiterfahrt durch das Landsinnere
Sonnenuntergang Mauna Kea

6. Tag
Waipio Valley, Fahrt hinunter zum Tal mit dem Jeep (geht problemlos)
Picknick am Meer
Shoppen

7. Tag
Autorückgabe bei Alamo
Weiterflug am Morgen nach Kauai

8 Tage Kauai

1. Tag
Flug Big Island, Hilo - Kauai, Lihue mit Hawaiian-Air
Jeepübernahme Alamo (Jeep Wrangler 2-door hardtop Farbe grün - passt perfekt zu Kauai)
Bezug Unterkunft "Strawberry Guava" in Kalaheo im Süden
Poipu Beach, baden
Poipu Village

2. Tag
Morgenessen Unterkunft
Waimea Canyon, diverse Lookouts
Makaha Ridge, Picknick mit wunderschöner Sicht auf das Meer zur NaPali Coast (wir sehen Wale)
Polihale State Park (abenteuerliche Fahrt, aber es fägt.....), baden am wunderschönen langen weissen Sandstrand
Sonnenuntergang am Kehaha Beach
Abendessen bei Wranglers's Steakhouse in Waimea

3. Tag
Waimea Canyon, Trail zum Waipoo Wasserfall
baden am Waimea Beach (es gibt schönere Strände, dafür hat es einen wunderschönen Park)
Vorbeischauen bei Interisland Helikopters und reservieren
Abend: Dorf Hanapepe (jeden FR-Abend haben die Gallerien geöffnet und es wird musiziert auf der Strasse - sehr gemütlich)

4. Tag
Fahrt nach Norden zum Kee Beach
Kalalau Trail bis zum Hanakapiai Bay
Hanalei Bay in Hanalei, baden
Abendessen in Lihue, wieder so in einem Steakhouse

5. Tag
Helikopterrundflug mit Inter-Island Helikopters (ohne Türen)
Shoppen in Poipu
Baden Poipu Beach Park (es hat eine faule Mönchsrobbe)
Sonnenuntergang mit Turtles
Nachtessen im Rest. Casablanca in Poipu (sehr zu empfehlen)

6. Tag
Wieder Norden, weil es so schöööön ist
Besuch Markt in Kapaa
Abstecher zum Kilauea Point mit Lechtturm
Hanalei Bay, baden
Picknick-Dinner am Meer beim Brenneck`s Beach in Poipu

7. Tag
Wäsche waschen in einer Wäscherei in der Nähe vom Hafen Port Allen
Poipu Beach, baden, es hat wieder Mönchsrobben
Abendessen bei Roy's Poipu Bar & Grill

8. Tag
Autorückgabe
Weiterflug am Morgen nach Maui

10 Tage Maui

1. Tag
Flug Kauai, Lihu - Maui, Kahalui mit Hawaiian Airlines
Jeepübernahme bei Alamo (Wrangler, 2-door, hardtop, Farbe schwarz, Sportausführung hihihi)
Bezug Unterkunft "Villa Eva" in Kihei/Wailea
Kamaole Beach, baden
Abendessen in der Unterkunft

2. Tag
Frühstück Unterkunft
Iao Valley, der Needle zeigt sich ohne Wolken ;-)
Maui Ocean Center
Papalua Beach (wir sehen wieder Schildkröten)
Abendessen auf unserer schönen Parterre-Terrasse

3. Tag
Kahekili Hwy (super schönes Panorama)
Ohai Trail
Mittagessen in einem Park in Honokawai
baden und bodysurfen am Ukumehame Beach
Abend Lahaina, Nachtessen in einem BBQ-Restaurant

4. Tag
Hookipa Beach Beach in Paia, Surfer beobachten
road to hana
Auf dem Rückweg gibts einen leckeren Drink in Paia bei Flatbread Company und klappern einige Läden ab
Abendessen in unserer Villa

5. Tag
Pipiwail Trail zum Wailua Wasserfall (statt wieder über die kurvenreiche road to hana fahren wir südwärts dazu über den Pi'ilani Hwy)
Pepeiaolepo Bay (wir können endlich ein Mangu knipsen...)
Nachtessen Unterkunft

6. Tag
Schnorcheln am Mokapu/Ulua Beach in Wailea
Lunch im Park 
wieder Baden (es fängt an zu regnen)
Jacuzzi und Pool Unterkunft (es scheint wieder die Sonne)
Nachtessen Unterkunft

7. Tag
Sonnenaufgang Haleakala (wir fahren um 3 Uhr los....)
Big Beach in Makena, baden
Shoppen
Abendessen Unterkunft

8. Tag
Big Beach, baden (das Wasser hier ist soooo klar)
spazieren enlang dem Little Beach bis zum Red Sands Beach
Mittagessen vom VW-Bus beim Big Beach
retour Unterkunft
shoppen Kihei
Abendessen in einem Seafood Restaurant in Kihei

9. Tag
Big Beach (dieser Strand hat es uns angetan...)
bodysurfen
Abend: Lahaina, shoppen (unsere Geschenke sind nun komplett...) und Nachtessen im Cheesburger in Paradise

10. Tag
Autorückgabe bei Alamo
Rückflug am Nachmittag nach Los Angeles

2 Tage Los Angeles

1. Tag
Rückgabe Mietauto bei Alamo
Flug Maui, Kahalui - Los Angeles
Bezug Unterkunft Flughafenhotel "The Holiday Inn" in Los Angeles

2. Tag
Manhatten Beach
Shoppen in einem Rieseneinkaufscenter in Manhatten
Am Abend Flug Los Angeles - London - Zürich




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #1 am: 24.05.2011, 00:28 Uhr »

Hallo Sandra,

ihr seid schon wieder zurück? :shock: Also wenn unser Urlaub auch wieder so schnell vergeht... :wink:

Die Lodge auf Big Island ist ein Traum. Liebe Angie, das wäre ev. auch was für dich, ideal gelegen für deine Vulkanwanderungen ;-).

Die sieht echt gut aus, ich habe sie mir schon notiert, man weiß ja nie :wink:

Hanauma Bay schnorcheln am Morgen früh (wenig Fische und fast keine Korallen trotz Schontag am Tag zuvor.....)

Es zeigt sich immer wieder, dass die Hanauma Bay nicht mehr wirklich empfehlenswert ist. Schade!

Autoübernahme bei Alamo (Jeep Wrangler 2-door softtop, Farbe grau, Alamo hat keine hardtop auf BI.....)

Das glaube ich jetzt nicht. Auf BI gab es immer Hardtops, nur waren sie nicht immer verfügbar. Die Hardtops sind allerdings fast immer 4-door, die 2-door haben meist Softtop.

Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass ihr so einen schönen und hoffentlich unvergesslichen Urlaub hattet :D

Herzlichen Dank für deinen Bericht und

liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #2 am: 25.05.2011, 09:38 Uhr »
Hallo Sandra,

auf Oahu, BI und zu Begin Eurer Maui Tour hätten wir uns glatt über den Weg laufen können. Vielleicht sind wir uns es ja sogar... ;)

Vielen Dank für die Zusammenstellung - die kann sicherlich für viele hilfreich sein.
Zusammenfassend kann ich schon mal sagen: ihr hatten im Gegensatz zu uns verdammt viel Glück mit Honu. Obwohl wir mehr oder weniger an den gleichen Stellen waren hatten wir nur eine "Sichtung".
Im Übrigen kann ich bestätigen, das sich Hanauma Bay nicht mehr wirklich lohnt. Auch wir waren nach dem Schontag da und zwar um 8.00 - die Sicht war ziemlich schlecht. Sehr viele Fische oder gar Turtles haben wir auch nicht gesehen.
Bzlg. der Hardtops auf BI kann ich Angie nur Recht geben - wir hatten 2 4-door Hardtop Wrangler. Leider haben wir zu spät gesehen, dass es gar keine 2-door gab und haben für einen Aufpreis gezahlt. ;)
Das ist schlicht eine Sache der momentanen Verfügbarkeit.

Ein paar Kleinigkeiten picke ich mir mal raus:
Zitat
Westküste, Makaha Beach baden (super schöner Strand)
Makaha ist ok, aber imho lohnt es sich wirklich noch ein paar Meilen bis zur Yokohama Bay weiter zu fahren... Der Strand ist wirklich toll.  :)
@Angie: Und er hat doch was von Polihale.  8) :D

Zitat
Hawaii Tropical Botanical Garden (wunderwunderschön)
Ja, der ist schön und schon die Fahrt dahin lohnt sich unbedingt! :)

Zitat
Waipio Valley, Fahrt hinunter zum Tal mit dem Jeep (geht problemlos)
Kann ich bestätigen. Mit Untersetzungsgetriebe VÖLLIG problemlos. Auch für Höhenängstliche...

Zitat
Polihale State Park (abenteuerliche Fahrt, aber es fägt.....), baden am wunderschönen langen weissen Sandstrand
Was bedeutet "fägt"? Also die Fahrt würde ich im Trockenen sogar u.U. mit einem Convertible machen. Mit SUV oder gar Jeep völlig problemlos. Falls es regnet ist 4WD unbedingt erforderlich. Bei uns hatte es am Beginn der Dirt Road geregnet (während wir am Beach im Trockenen waren). Dort hatten wir den Mustang und den Challenger stehen gelassen und hatten uns in 4WD SUV und 2-door Wrangler gequetscht. Beim Autowechsel sind wir mit den Schuhen förmlich stecken geblieben (die Crocs waren danach mindestens 3kg schwerer *g*) und waren heilfroh, dass wir die 10m zur Straße mit den beiden "zivilen" Autos geschafft haben...

Zitat
Wieder Norden, weil es so schöööön ist
Aber hallo!  :D

Zitat
Abendessen bei Wranglers's Steakhouse in Waimea
Zitat
Nachtessen im Rest. Casablanca in Poipu (sehr zu empfehlen)
Zitat
Abendessen bei Roy's Poipu Bar & Grill
Ihr wart nicht im Hukilau? Dann habt Ihr was verpasst. Dafür waren wir nie im Roys und das Casablanca sagt mir gar nichts... :)
Ich persönlich fänd' es toll, wenn Du hier ganz kurz was zu den Restaurants schreiben könntest. Falls Du ne freie Minute hast - ich kenne das Problem.  :wink:

Zitat
Big Beach, baden (das Wasser hier ist soooo klar)
Big Beach ist für uns der einzige Weltklasse Beach auf Maui (jetzt werden sich einige aufregen *g*). Alles natürlich rein subjektiv und das bedeutet nicht, dass man auf Maui nicht gut beachen könnte - nur am das nochmal klar zu stellen. ;)

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #3 am: 25.05.2011, 10:16 Uhr »
Hi Sandra,
vielen Dank für Deine Eindrücke. Ich finde sie sehr interessant und hilfreich, gerade da ich mir nicht schlüssig bin, ob ich, wenn wir mal wieder nach Hawaii kommen sollten (was ich sehr hoffe), eine Woche Maui oder eine Woche Oahu planen sollte...
Ich weiß es einfach nicht.

Eine Riesenbitte:
Hier im Forum kommen immer häufiger Wünsche nach Bed&Breakfasts und anderen privaten Unterkünften als Alternativen zu Hotels auf.
Würde es Dir etwas ausmachen, Deine Unterkünfte in je einem Thread kurz mit Link vorzustellen, Du musst Dir nicht viel Arbeit machen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn die nächste Frage kommt, direkt die Unterkunft zu finden. (Angie ordnet die Unterkünfte nach Insel in den festgepinnten Threads oben ein).
Hier denkt man dann nicht so schnell daran, zu suchen.

Vele Foris freuen sich, wenn jemand von uns schon einmal in einer privaten Unterkunft war und berichten konnte.

Vielen Dank
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #4 am: 25.05.2011, 10:30 Uhr »
Also ich muss gestehen, dass ich den "Hype" um Privatunterkünfte nicht so ganz verstehe. Wir haben das 2006 gemacht, sind aber 2009 und 2011 in Hotels abgestiegen und fanden das besser und billiger. Allerdings sind wir auch selten auf dem Zimmer und essen fast immer auswärts. Vielleicht liegt's auch daran...

Gruß Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #5 am: 25.05.2011, 11:01 Uhr »
Zitat
Westküste, Makaha Beach baden (super schöner Strand)
Makaha ist ok, aber imho lohnt es sich wirklich noch ein paar Meilen bis zur Yokohama Bay weiter zu fahren... Der Strand ist wirklich toll.  :)
@Angie: Und er hat doch was von Polihale.  8) :D

Nun ja, ok, hüstel :wink: Beide Strände haben weißen Sand und im Hintergrund Berge, aber der Polihale ist vieeeeeel größer, da kann der Makaha Beach nicht mithalten :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #6 am: 25.05.2011, 11:06 Uhr »
Makaha auf keinen Fall... Aber ich bezog mich ja auch auf die Yokohama Bay.  :wink:
Natürlich ist Polihale auch in dem Vergleich deutlich größer, aber wenn man nur das Ende betrachtet sind schon parallelen zu erkennen. ;)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #7 am: 25.05.2011, 11:11 Uhr »

Gedanklich war ich bei der Yokohama Bay und dann schreibe ich Makaha... tztztztztz :lol:

Ja, ok, wenn man nur das Ende betrachtet, ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden, das stimmt schon.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #8 am: 25.05.2011, 11:39 Uhr »
Hi Michael,
es ist wirklich schön, dass es so eine Vielfalt bei den Geschmäckern in Punkto Urlaub gibt. (und auch sonst  :wink:)

Stellt Euch vor, Angie würde eine Hawaiiplanung hier hereinstellen, die dann für alle passen würde.  :wink:

Bei den Unterkünften sehe ich es ähnlich. Sogar innerhalb eines Lebens ändern sich Vorlieben: :D

Unser erster Urlaub auf Hawaii war ein Zelturlaub. Genial schön, der Virus wurde eingepflanzt.  :D

Dann kamen Hotels dran.  :wink: (die Schwiegereltern wollten nicht so gerne zelten  :wink: und später zu viert ist die Bequemlichkeit schuld  :oops: :lol:)

Und jetzt Vacation Rentals mit viel Raum für eine Familie mit Teenagern.  :wink:
Und das zum vergleichbaren Preises eines einzigen Hotelzimmers (für vier) der günstigeren Kategorie.  :wink: (mit viel Recherche und günstigem Dollarkurs)

Und bei Bed&Breakfasts gibt es dann eine weitere Variante.

Ich finde es spannend zu beobachten, wie sich in der letzten Zeit immer mehr unterschiedliche Unterkunftsideen im Forum verbreiten.  :D

Für die Varianten neben den Hotels sind die Pioniere hier im Forum mit ihren ersten Erfahrungen immer sehr willkommen. Viele von uns sind ein wenig skeptisch, sich Hals über Kopf auf eine unbekannte kleine Homepage zu verlassen und wenn einer sich getraut hat und berichten kann, sind wir für Feedback dankbar.  :D Und klar, neugierig bin ich zumindest auch.  :oops: :wink:

Tschüß
Karin


Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #9 am: 25.05.2011, 17:14 Uhr »
Zitat
es ist wirklich schön, dass es so eine Vielfalt bei den Geschmäckern in Punkto Urlaub gibt. (und auch sonst  Wink)
Stellt Euch vor, Angie würde eine Hawaiiplanung hier hereinstellen, die dann für alle passen würde.
Das wäre wirklich langweilig. :)

Zitat
Bei den Unterkünften sehe ich es ähnlich. Sogar innerhalb eines Lebens ändern sich Vorlieben: Very Happy
Unser erster Urlaub auf Hawaii war ein Zelturlaub. Genial schön, der Virus wurde eingepflanzt.  Very Happy
Dann kamen Hotels dran.  Wink (die Schwiegereltern wollten nicht so gerne zelten  Wink und später zu viert ist die Bequemlichkeit schuld  Embarassed Laughing)
Und jetzt Vacation Rentals mit viel Raum für eine Familie mit Teenagern.  Wink
Und das zum vergleichbaren Preises eines einzigen Hotelzimmers (für vier) der günstigeren Kategorie.  Wink (mit viel Recherche und günstigem Dollarkurs)
Und bei Bed&Breakfasts gibt es dann eine weitere Variante.
Gezeltet haben wir bis auf dieses Mal immer zwischendurch. Ein Condo hatte wir allerdings nie. Diesmal habe ich intensiv geschaut, weil wir ja 9 Personen waren... aber gelohnt hat sich das irgendwie nie. Immer teurer als ein Hotel... Was habt Ihr für Euer Condo gezahlt wenn ich fragen darf?

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #10 am: 25.05.2011, 18:05 Uhr »
Hi Michael,
wir haben im Schnitt ca 110 Euro Pro Nacht für die Condos und das Haus gezahlt:
Vier Personen (zwei Teenager) hier:
2 bedrooms, 2 bathrooms, Wohnzimmer, Internet, Küche, über 100 qm....

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50025.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50026.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50016.msg668710#msg668710
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50014.0

Guter Dollarkurs  (meist fast 1,48 €) und Wochenmieten sei Dank.  :D
Und intensivste Recherche...  :wink:
Zusammengefasst hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

Tschüß
Karin

Jeweils zwei Hotelzimmer für diesen Preis haben sich mir nicht aufgetan.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii Reise 4 Wochen / es war ein Traum!!!
« Antwort #11 am: 25.05.2011, 18:08 Uhr »
Hmm... ok. Danke für die Zusammenstellung. :)

Das ist mit Hotels tatsächlich nicht zu toppen...

Gruß
Michael