usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal wieder (vielleicht) Hawaii im Dezember - welche Insel?  (Gelesen 3200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Wir sind am ueberlegen ob wir dieses Jahr im Dezember wieder einmal nach Hawaii sollten. Vor 3 Jahren waren wir auch Big Island. Nun sollte es eine andere Insel sein. Geplant sind 2 Wochen und wir wollen wegen den Kindern KEIN Inselhopping machen.
Normalerweise ist Dezember ja eher Regenzeit aber wir hatten vor 3 Jahren auf Big Island wenig Regen in zwei Wochen. Es gab zwar jeden Tag Schauer aber nicht stundenlang. Und das an der Ostkueste.
Nun dachten wir an Maui oder vielleicht Kauai. Ich bin aber auch anderen Inseln aufgeschlossen. Uebernachtung wieder in einer Ferienwohnung.
Es soll eine Mischung aus Badeurlaub, Regenwaldwanderungen (kleine Tagestouren), evt. schnorcheln und etwas Sightseeing sein. Evt auch einmal Museen oder andere Indooraktivitaeten falls das Wetter zu schlecht wird.
Vor allem den Kids muss es Spass machen. Und wenn die keinen Spass haben, dann haben ihn die Eltern auch nicht... ;-)

Welche der Inseln eignen sich am Besten fuer Familien? Die Kinder sind 5 und 9. Ich vermute Alle. Bei Ohau reizt mich Honolulu nicht so sehr. Lebe in einer Grossstadt und will im Urlaub keine haben. Und die kleineren Inseln scheinen mir zu ruhig fuer einen Kinderurlaub zu sein.
Gibt es klimatische Unterschiede zwischen den Inseln? Mehr Regen auf der Einen vs. der Anderen?

Bin einmal fuer jeden Tipp dankbar.

Gruss
Stefan



sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Mal wieder (vielleicht) Hawaii im Dezember - welche Insel?
« Antwort #1 am: 24.06.2011, 10:03 Uhr »
Huhu!

Ich plädiere für Maui. ;) Da waren wir grad eine Woche und würden glatt noch 3 dranhängen.

Auf Kauai war ich nur 1x kurz. Der Canyon dort ist sehenswert, es gibt viel zu wandern. Aber ich glaube, Maui ist abwechslungsreicher und hat auch wunderbare Strände, viele Wasserfälle (Road to Hana kann man auch mehrfach fahren, dort in Flussbetten ganz nah an Wasserfälle rangehen usw.), Haleakala...

Mal sehen, was die anderen so sagen. *g*


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Mal wieder (vielleicht) Hawaii im Dezember - welche Insel?
« Antwort #2 am: 24.06.2011, 10:12 Uhr »
Hi Stefan,
ich plädiere für beide Inseln.  :wink:

Allerdings kann es auf Kauai schon sehr regnerisch werden im Winter, habe ich jedenfalls gelesen. Besonders Princeville, mein Lieblingsstandort an der Nordküste, soll dann kritisch sein.  :?(Das soll aber Angie besser erst bestätigen oder verwerfen).

Kauai hat deutlich günstigere Vacation Rentals als Maui.  :D

Unsere Kids lieben Kauai und Maui. Wir waren aber im Hochsommer dort und hatten keine Regenprobleme.
Siehe hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.msg632868#msg632868

Nach diesem obigen Urlaub stand für die Familie fest, es müssten bei einem gewünschten nächsten Urlaub  :wink: aber zwei Wochen auf Kauai werden, aber unbedingt auch Maui...  :wink:

Wenn ich aber an die Reisezeit Dezember denke, könnte Maui die absolut richtige Wahl werden.  :D
Tschüß
Karin





BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mal wieder (vielleicht) Hawaii im Dezember - welche Insel?
« Antwort #3 am: 24.06.2011, 11:47 Uhr »
Hallo,

wenn Ihr wirklich nur eine Insel wollt, dass ist bestimmt Maui die bessere Wahl. Dort habt Ihr viel mehr Möglichkeiten.

Kauai ist zwar wunderschön, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nach einer Woche dann noch langweiliger wird, soweit man in Hawaii von Langeweile reden kann. Ausserdem regnet es auf Kauai wesentlich öfter und die Indoor-Möglichkeiten sind nicht so besonders viele (ich kenne eigentlich nur das eine oder andere Einkaufszentrum).

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mal wieder (vielleicht) Hawaii im Dezember - welche Insel?
« Antwort #4 am: 24.06.2011, 19:20 Uhr »

Hallo Stefan,

Normalerweise ist Dezember ja eher Regenzeit aber wir hatten vor 3 Jahren auf Big Island wenig Regen in zwei Wochen. Es gab zwar jeden Tag Schauer aber nicht stundenlang. Und das an der Ostkueste.

richtig, das war einer der trockensten Winter in den letzten Jahren. Im abgelaufenen Winter gab es auf den Inseln sehr viel Regen, so viel, dass der Polipoli SP auf Maui gesperrt werden musste, weil es zu Hangrutschungen kam und die Piste unpassierbar wurde. Der SP ist bis jetzt nicht geöffnet, wird es ev. im nächsten Monat, das ist aber ungewiss.

Nun dachten wir an Maui oder vielleicht Kauai. Ich bin aber auch anderen Inseln aufgeschlossen.

Kaua'i möchte ich dir im Dezember nicht anraten, daher imho klare Wahl: Maui.

Es soll eine Mischung aus Badeurlaub, Regenwaldwanderungen (kleine Tagestouren), evt. schnorcheln und etwas Sightseeing sein. Evt auch einmal Museen oder andere Indooraktivitaeten falls das Wetter zu schlecht wird.

Wenn das Wetter mal inselweit miserabel ist, kann ich euch das Alexander & Baldwin Sugar Museum in Pu'unene empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eure Kinder interessiert, insbesonders, wenn ihr sie ein wenig auf das Museum vorbereitet. Der Film, der gezeigt wird, ist gewiss auch für Kinder interessant.

Gibt es klimatische Unterschiede zwischen den Inseln? Mehr Regen auf der Einen vs. der Anderen?

Ja. Auf Kaua'i findest du an Schlechtwettertagen nahezu keinen Punkt, an dem die Sonne scheint, auf Maui hingegen (um bei diesen beiden Inseln zu bleiben) ist das viel leichter möglich, denn im Westen regnet es auch im Dezember nicht DIE Menge vom Himmel. Es kann natürlich Ausnahmen geben, aber sie sind eher selten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mal wieder (vielleicht) Hawaii im Dezember - welche Insel?
« Antwort #5 am: 24.06.2011, 19:25 Uhr »

Hallo Beate,

Kauai ist zwar wunderschön, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nach einer Woche dann noch langweiliger wird, soweit man in Hawaii von Langeweile reden kann. Ausserdem regnet es auf Kauai wesentlich öfter und die Indoor-Möglichkeiten sind nicht so besonders viele (ich kenne eigentlich nur das eine oder andere Einkaufszentrum).

falls es euch wieder mal nach Hawai'i verschlägt und ihr auf Kaua'i eine andere Indooraktivität als Shopping Center sucht, kann ich euch wärmstens das Kaua'i Museum empfehlen. Der 1-stündige Film ist mehr als sehenswert, allerdings sollte man ein wenig von der Geschichte Hawai'i's schon im Vorfeld wissen.
Das Museum selbst ist groß und wir haben 2010 lange darin verbracht, nicht, weil wir mussten, sondern weil es so viel Sehenswertes und Interessantes gibt.

Schade ist, dass man nicht fotografieren darf, Foto- und Videogeräte muss man abgeben. Diese Teile werden in ein Fach gesperrt, dessen Schlüssel man ausgehändigt bekommt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.