usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugfrage :-)  (Gelesen 4644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Flugfrage :-)
« am: 10.11.2011, 12:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf Flugsuche (okay, ich gebe zu, ich hatte es zwischendurch etwas schleifen lassen :-) ), habe ein Angebot vom Reisebüro, was mir nicht ganz so zusagt und habe mich nun nochmal selbst auf die Suche begeben.
Wenn ich zum Beispiel bei expedia schaue und meine Wunschroute eingebe - Frankfurt - San Francisco - Kahului und retour dann Honolulu - L.A. - Frankfurt - liege ich bei einem Preis von ca. 1300 Euro.
Wenn ich den Flug an die Westküste separat eingebe, liege ich bei ca 600 Euro. Dann den Hawaii Flug separat liege ich bei nochmal ca. 425 Euro (= 1025 Euro gesamt).
Das heißt, wenn ich einzeln buchen würde und meine Zwischenstops mit je 2 Nächten einplane, komme ich etwa 200 Euro günstiger davon!
Spricht da aus Eurer Sicht irgendwas dagegen, das so zu handhaben?
Dadurch, dass ich ja 2 Nächte Zwischenstopp einlegen würde, gehe ich ja auch keine Gefahr ein, bei Verspätung oder ähnlichem....
Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Mel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #1 am: 10.11.2011, 21:12 Uhr »
Hallo Mel,


ich bevorzuge es, die Flüge alle auf einem Ticket zu haben.

Bei 2 Tagen Stoppover könntest du das Risiko eingehen, aber wenn z. B. auf Island wieder ein Vulkan verrückt spielt oder eine Airline mehrere Tage streikt, musst du dich selbst um den Weiterflug kümmern und ev. ein neues Ticket kaufen.

€ 200 günstiger ist natürlich verlockend, keine Frage, ich würde mich trotzdem dagegen entscheiden (und nein, ich drucke mir das Geld nicht selbst :wink:).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #2 am: 11.11.2011, 08:00 Uhr »
Ich persönlich würde bei 2 Tagen Stopover getrennt buchen, wenn der Preis so unterschiedlich ist.
Man muss aber das Risiko, was noch bleibt, kennen und akzeptieren.

So in der Art haben wir es auch schon gemacht und es hat alles funktioniert.
Viele Grüße,
Danilo


AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #3 am: 11.11.2011, 08:57 Uhr »
Hi,
ich würde auch getrennt buchen, nur nicht zu knapp, aber bei Stop over ist das ja an für sich kein Problem, wir machen im März Stopover in SFO, mit einer Übernachtung und da wir bereits gegen 13Uhr in SFO aus FRA ankommen, bleibt noch Zeit zum kleinen Shopping am späten Nachmittag in San Francisco.
Zurück finde ich mit der Zeitverschiebung eh immer ätzender, also machen wir noch zwei Nächte in LA, hier altbewährt im Airport Hilton.
Gruß Andreas

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #4 am: 11.11.2011, 21:57 Uhr »
Ich bin auch für getrennt buchen, bei 2 Nächten Stopover müßte das doch hinhauen. Haben wir die letzten beiden Jahre nach Australien auch gemacht: Prämienflug bis Singapur mit Lufthansa, dann 2 Nächte Zeitpuffer und dann getrennter Flug weiter mit Singapore Airlines nach Australien.Zurück dann genauso. Wenn Du die Stopovernächte aber auf Hawaii sinnvoller nutzen könntest, dann würde ich in den sauren Apfel beissen, die Stopovernächte weglassen und teurer buchen.

Gruß,
Rosa

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #5 am: 12.11.2011, 20:17 Uhr »
Danke für Eure Meinungen!  :D
Mittlerweile haben wir unsere Traumstrecke gefunden und würden bei separater Buchung sogar 300 Euro sparen.
Der "Inlandsflug" von SFO nach OGG und von HNL nach LAS würde dann über US Airways laufen.
Weiß jemand, ob dann dafür die gleichen Gepäckbestimmungen gelten wie beim Transatlantik-Flug (gewichtsmässig..)
Und wie ist das bei den Hawaii Inselflügen eigentlich mit dem Gewicht?

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #6 am: 12.11.2011, 20:27 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich bei US Airways 25 USD pro Gepäckstück berappen.

Bei den Flügen zwischen den Inseln, falls ich über Hawaiian Airlines buchen sollte, dann auch nochmal pro Flug 17 USD, ist das richtig?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #7 am: 12.11.2011, 20:35 Uhr »
Bei den Flügen zwischen den Inseln, falls ich über Hawaiian Airlines buchen sollte, dann auch nochmal pro Flug 17 USD, ist das richtig?

Das wäre nur dann richtig, wenn du am Airport am Automaten eincheckst.

Wenn du das nicht tust - und das ist sehr empfehlenswert - und am Schalter eincheckst, sagst du, du bist "international traveller" und somit ist nach derzeitigem Stand der Dinge das 1. Gepäckstück frei und zwar mit 50 Pfund. Über 50 Pfund muss bezahlt werden.
Sollte dir wider Erwarten der "international traveller" nicht geglaubt werden, zeige dein Rückflugticket her, dann klappt das.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #8 am: 12.11.2011, 20:38 Uhr »
Oh supi, Danke für die schnelle Antwort, Angie  :D

Ich glaub, so langsam wird`s ernst........  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #9 am: 12.11.2011, 20:41 Uhr »

Mach' den Deckel drauf und ich garantiere dir, dass du dann einen Luftsprung machst :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #10 am: 12.11.2011, 20:44 Uhr »
Ohgottohgottohgott......  :lol: Ich bin nervöööhöööös!  :oops:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #11 am: 12.11.2011, 20:46 Uhr »
Nur die Ruhe putzt die Schuhe :wink: Bring' es hinter dich, du weißt ja - der Luftsprung :hippie:

Wenn du gesprungen bist, lass' es mich wissen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #12 am: 12.11.2011, 20:55 Uhr »
Ich werde so hoch springen, dass das Forum wackelt, wirste sehen  :lol:


Vergleiche gerade noch ein bisschen und schaue, ob ich noch was übersehen habe... aber ich denke, es sieht gut aus.

Die eine Buchung wäre
Frankfurt --> San Francisco mit Umsteigen in Paris und
Las Vegas --> Frankfurt mit Umsteigen (und fast nem ganzen Tag Aufenthalt!!!) in meiner Lieblingsstadt New York

Die andere Buchung wäre
San Francisco --> Kahului Direktflug und
Honolulu --> Las Vegas mit kurzem Umsteigen in San Francisco

für 1167 Euro p.P.
Finde den Preis in Ordnung, dafür das Las Vegas mit dabei ist... was meinste?   8)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #13 am: 12.11.2011, 21:01 Uhr »
Ich werde so hoch springen, dass das Forum wackelt, wirste sehen  :lol:

Ich bin auf alles gefasst :wink:

Frankfurt --> San Francisco mit Umsteigen in Paris

Hast du ohnehin genug Zeit zum Umsteigen in Paris?

Honolulu --> Las Vegas mit kurzem Umsteigen in San Francisco

Wie kurz ist kurz?

für 1167 Euro p.P.
Finde den Preis in Ordnung, dafür das Las Vegas mit dabei ist... was meinste?   8)

Der Preis ist OK.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Flugfrage :-)
« Antwort #14 am: 12.11.2011, 21:06 Uhr »
Die Umsteigezeit in Paris beträgt 1:45 Std.

In San Francisco sind es 1:30 Std.

 :)
Sollte doch ausreichen, oder?