usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2011 - der zweite Teil meines Reiseberichtes ist fertig!  (Gelesen 4351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Aloha :hippie:


Nun ist auch der zweite Teil meines Reiseberichtes Hawai'i 2011 fertig :D :D :D

Ihr könnt euch knapp 4 Wochen Big Island, ein paar wenige Tage O'ahu und die allerletzten Tage im Raum Frankfurt zu Gemüte führen :D

Wer Teil 1 noch nicht kennt, findet hier den gesamten Reisebericht.


Viel Spaß beim Lesen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ich bin schon mit Vergnügen dabei. Danke.

Jetz muss ich weiterlesen/weiterreisen. :D
Tschüß
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Mensch, ich habe im Moment keine Zeit dazu, zu lesen.
Muß ich doch glatt auf nächste Woche verschieben - MIST  :?
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Donnerwetter, Angie, das hat ja wieder Romanlänge  :lol: :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


ich bin schon mit Vergnügen dabei. Danke.

viel Spaß dabei!


Hallo Gabi,


Mensch, ich habe im Moment keine Zeit dazu, zu lesen.
Muß ich doch glatt auf nächste Woche verschieben - MIST  :?

macht nichts, der Reisebericht liegt gemütlich auf dem Server :wink:


Hallo Andreas,

Donnerwetter, Angie, das hat ja wieder Romanlänge  :lol: :wink:

stimmt :lol: Ich habe nachgesehen: Im Word sind es (reiner Text natürlich) 243 Seiten :lol:.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest als Gast

  • Gast
Liebe Angie

da wollte ich doch eigentlich gestern früh ins Bett, so müde wie ich war. Da dachte ich, schauen wir doch noch kurz ins usa-Forum rein... Ein Fehler :wink: :D :D!

Geschlagene 2 Stunden bin ich an deinem Reisebericht hängengeblieben und hab in Erinnerungen geschwelgt. :D

Du hast ja viele gute Fotos geschossen, aber einige davon würde ich echt an die Wand hängen!!!
Die einen vom 28.6. vom Nohonaohae im 4er Block (die oberen zwei) sind einfach super von der Stimmung her!!!

Und dass du so viele Nene gesehen hast, einfach toll! Wir hatten leider 2010 keine einzige gesehen (trotz den vielen Warnschildern). Waren wohl am falschen Ort...

Vielen Dank für deine Riesen-Arbeit und liebe Grüsse

GoWest


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ich lese Deinen Reisebericht immer in Teilen auch mit Vergnügen.  :D

Wir sind ja nicht so viel in "Deiner" Region auf Big Island unterwegs, einer unserer Schwerpunkte liegt ja auf "Wasser-von-Unten" Ecken diverser Arten und dazu kommen dann Mauna Kea..., aber nicht so viele Wanderungen. :wink:

Es ist aber interessant, die anderen Möglichkeiten zu sehen, die Bilder sind ja auch sehr interessant.
Vielen Dank für die wahnsinnige Arbeit, die Dich ja bisher auch vom Planen der eigenen nächsten Reise ausgebremst hat.  :wink:
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Liebe GoWest :D,


es freut mich, dass dir mein Reisebericht gefällt :D Nur schade, dass er dich (oder ich dich? :wink:) um 2 Std. mehr Schlaf gebracht hat :wink: Kannst du ja heute nachholen.

Die einen vom 28.6. vom Nohonaohae im 4er Block (die oberen zwei) sind einfach super von der Stimmung her!!!

Diese zwei Fotos gefallen mir von diesem Tag auch am besten. Es war aber vor Ort eine wirklich traumhafte Stimmung. Diese mit der Kamera einzufangen, war nicht schwer :D

Und dass du so viele Nene gesehen hast, einfach toll! Wir hatten leider 2010 keine einzige gesehen (trotz den vielen Warnschildern). Waren wohl am falschen Ort...

Es gibt ein paar Stellen auf Hawai'i, wo zu 99,9999 % immer Nene anzutreffen sind. Wenn man diese Stellen kennt und Nene liebt, dann ist es einfach :wink:



Hi Karin,

eure Urlaube sind mit unseren nicht vergleichbar. Das liegt aber vermutlich einzig und allein daran, dass ihr Teenager-Söhne habt und wir nicht - weder Teenager noch jünger noch älter :wink:
So können wir unserem Hobby, dem Wandern, nachgehen, so oft und so lange wir wollen :wink: Ihr erlebt dafür Dinge, die wir nicht erleben, aber jeder von uns (ihr und wir) ist vollauf zufrieden und darauf kommt es letztendlich an :D

Momentan komme ich immer noch nicht zum Planen unserer Reise, aber das macht nichts, es ist noch genügend Zeit :hippie:

Viel Spaß beim Weiterlesen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ich finde es immer wieder richtig gut, wieviele unterschiedliche Interessen man auf Hawaii ausleben kann.
Für mich (nicht nur für die Söhne  :wink: ) ist der Aufenthalt am Meer (bzw im Meer) spannend, keiner unserer Familie liegt aber gerne zum Sonnen am Strand. Boogieboarde, Schnorchelausrüstung.......... Und natürlich die Kameras. Wir haben uns für das nächste Jahr eine GoPro Kamera angeschafft, um keine Probleme mit Sand und Wasser zu bekommen.  :D :D :D
Spiegelreflexkameras mögen das nicht so  :wink: und der Umgang mit Gehäusen ist gewöhnungsbedürftig. (wir haben uns nicht so daran gewöhnen können)

Auch ohne die Jungen dabei würden wir viel Zeit am Wasser verbringen, bestimmt mehr wandern, aber nicht so ausgeprägt wie Ihr.  :wink:

Jeder (oder fast) hier im Forum findet "sein Hawaii".  :D

Tschüß
Karin


GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Zitat
Nur schade, dass er dich (oder ich dich? Wink) um 2 Std. mehr Schlaf gebracht hat Wink Kannst du ja heute nachholen.

Kein Problem. Das war's mir wert!!! :D :D :D

Habs dann nachgeholt und von Hawaii geträumt! :wink:

Grüsse

GoWest

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Hawai'i 2011 - der zweite Teil meines Reiseberichtes ist fertig!
« Antwort #10 am: 19.11.2011, 21:38 Uhr »

Und dass du so viele Nene gesehen hast, einfach toll! Wir hatten leider 2010 keine einzige gesehen (trotz den vielen Warnschildern). Waren wohl am falschen Ort...

Es gibt ein paar Stellen auf Hawai'i, wo zu 99,9999 % immer Nene anzutreffen sind. Wenn man diese Stellen kennt und Nene liebt, dann ist es einfach :wink:

LG, Angie

Liebe Angie, verrätst Du auch, wo diese 99%-Stellen sind?Biiiiittteeee! Da Tochter sehr tierlieb ist, würde sie sich sicherlich sehr freuen, welche zu sehen...und ich auch :wink:
PS. Bevorzugt auf Maui oder Oahu, da wir nur diese beiden Inseln in den Weihnachtsferien besuchen werden....

Danke,
Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2011 - der zweite Teil meines Reiseberichtes ist fertig!
« Antwort #11 am: 19.11.2011, 21:50 Uhr »

Hallöchen liebe Rosa,


Liebe Angie, verrätst Du auch, wo diese 99%-Stellen sind?Biiiiittteeee! Da Tochter sehr tierlieb ist, würde sie sich sicherlich sehr freuen, welche zu sehen...und ich auch :wink:
PS. Bevorzugt auf Maui oder Oahu, da wir nur diese beiden Inseln in den Weihnachtsferien besuchen werden....

auf O'ahu kenne ich solche Stellen nicht, aber auf Maui.

Zu 90 % (nicht 99 % :wink:) sind Nene am Trailhead des Halemau'u Trails, also auf dem Weg zum Haleakala Summit.

Zu 99,9999 %, nein, eigentlich zu 100 %, sind Nene bei der Holua Cabin und in deren Umkreis anzutreffen. Lies mal hier (etwas weiter unten), was wir dieses Jahr dort Nene begegnet sind, war schon unglaublich! Sie sind nicht nur bei der Holua Cabin, sondern - wenn man vom Gate schon ein Stück gelaufen ist - noch vor der Cabin. Wenn man von der Holua Cabin noch ein kleines Stück weiter läuft, sind auch fast immer noch Nene anzutreffen. Manchmal muss man gucken, denn es kommt schon vor, dass sie nur 2 m neben dem Trail auf einem Stein oder im Gras hocken und einen ansehen, man sie selbst aber nicht sieht, wenn sie nicht die typischen Töne von sich geben.

Wenn deine Tochter also bereit ist, diesen Trail zu laufen, sind ihr Nene garantiert. Bitte füttert aber Nene nicht, das höchste der Gefühle ist reines Wasser (links von der Cabin ist eine Wasserstelle, allerdings für den Menschen kein Trinkwasser), aber keine Säfte und schon gar nichts zum Fressen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Hawai'i 2011 - der zweite Teil meines Reiseberichtes ist fertig!
« Antwort #12 am: 19.11.2011, 21:57 Uhr »
Wow, superschnelle Antwort!!!!Danke!

Den Halemau'u-Trail wollten wir ja dank Deiner Empfehlung sowieso ein Stück ablaufen, bis zur Cabin werden wirs zwar nicht schaffen, aber vielleicht haben wir ja trotzdem Glück. Füttern werden wir sicher nicht, auch wenn sie noch so lieb betteln :?

Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2011 - der zweite Teil meines Reiseberichtes ist fertig!
« Antwort #13 am: 19.11.2011, 22:03 Uhr »

Wenn ihr es vielleicht bis zum Gate schafft, habt ihr ohnehin den Kraterboden erreicht. Von dort weg lässt es sich gut laufen, weil es fast eben ist. Vom Gate bis zur Holua Cabin ist es 1 Meile. Ich meine mich zu erinnern, dass bereits bei ca. 0,5 Meilen die ersten Nene waren (sieht man vom Parkplatz ab).

Ich drücke euch die Daumen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2011 - der zweite Teil meines Reiseberichtes ist fertig!
« Antwort #14 am: 22.11.2011, 11:13 Uhr »
Bin nun auch mit den vielen, vielen Seiten durch. Ganz toll geschrieben und ich bin sogar erwähnt worden. Was Du für mich für einen Aufwand gemacht hast, danke, danke, danke  :D

Jetzt steht 2013 auf jeden Fall fest und nun geht es an die Feinplanung. Ich werde mich melden.
Gruß Gabriele