usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern  (Gelesen 7155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« am: 18.11.2011, 15:59 Uhr »
Hallöchen zusammen

Angie's wunderbarer Reisebericht hat mich auf die Idee gebracht, dass euch vielleicht auch mein Reisebericht von unser Hawaii-Reise 2010 (welcher auf meiner Website momentan im Entstehen begriffen ist) interessieren könnte?

GoWest auf Hawaii 2010

Fertig sind bereits die Tage auf Maui. Im Entstehen ist Big Island und, wer unsere Reiseberichte USA 2008 und USA 2007 kennt, weiss, dass es zu Oahu dann keine Tagesberichte, aber dieses Mal wenigstens ein paar neue Bilder geben wird.

Ich hatte hier im Forum bereits schon mal ein paar Bilder reingestellt, sowie Essens- und Schnorchelempfehlungen geschrieben, darum kommt euch das eine oder andere Bild vielleicht schon bekannt vor. Ich hoffe, das stört nicht... :wink:

Wenn ihr wollt, könnte ich jeden neuen Tag den ich online stelle, schnell hier posten, damit ihr mitlesen könnt?

Viel Spass!

Liebe Grüsse

GoWest

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #1 am: 18.11.2011, 17:51 Uhr »
Hi GoWest,
ich habe gerade in zwei Rutschen  :wink: Eure unglaublich schönen Tage auf Maui nacherlebt, vielen Dank.
Du schreibst unglaublich spannend.  :D Und jetzt muss ich auf Big Island warten. :wink:

Ab und zu war mal ein Bild nicht zu sehen. Ich weiß nicht, ob nur ich das so erlebe, die Filme klappten toll.
Vielen Dank
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #2 am: 19.11.2011, 00:57 Uhr »

Liebe GoWest,


ganz lieb von dir, dass du mich in deinem Reisebericht erwähnst :D Danke schön! :D

Den Maui-Teil habe ich jetzt verschlungen, Erinnerungen wurden schon wieder wach *seufz* :wink:

Beim Waikamoi Loop Trail hast du geschrieben, dass (im oberen Teil) die Wurzeln rutschig sein können. Wie wahr, wie wahr... Wir liefen den Trail dieses Jahr und zuvor hatte es geregnet. Wenn ich diese Wurzeln mit Schmierseife vergleiche, kommt das gut hin. Wir wussten kaum, wie wir hinauf, geschweigedenn, wie wir wieder hinunter kommen sollen. Ein zweites Mal bei solchen Bedingungen würde ich den Trail nicht mehr laufen :nono:

Ich freue mich schon auf deinen Big Island-Teil :D :D :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #3 am: 19.11.2011, 16:05 Uhr »
Vielen Dank für die Rückmeldungen. :D

Das motiviert zum Weiterschreiben!

Falls sonst noch jemand Probleme mit den Bildern hatte, könnt ihr mir das bitte melden? Dankeschön!

GoWest

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #4 am: 19.11.2011, 17:06 Uhr »
Hallo GoWest,
Klasse Bericht, gabs eigentlich gar keinen Stress beim Surfen mit den Locals?
Super Lava Video, wir waren bestimmt 4x auf Big Island seit 1990 und haben die Lava noch nie so schön erlebt, so kann's gehen, zuletzt auch in 2010, aber im März, da war gar nichts!!,
Nächstes Jahrvlassen wir jetzt BI mal aus, dafür Kauai, Maui und Oahu :D
...nur noch 4 Monate  :groove:

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #5 am: 19.11.2011, 21:43 Uhr »
@GoWest

Nachdem ich Angies Bericht schon verschlungen habe, kommt Dein Bericht für unsere Maui/Oahu-Tour genau richtig! Toll bebildert und besonders das kleine Video vom Pilani Hwy fand ich gut, da hat man doch eine gute Vorstellung davon,was einen erwartet.

Da wir in Wailea wohnen werden, habe ich mir das 808 Deli schon notiert, wir nehmen auch immer gerne leckere Sandwiches mit auf Tour...

Gruß,
Rosa

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #6 am: 20.11.2011, 11:31 Uhr »
Zitat
ganz lieb von dir, dass du mich in deinem Reisebericht erwähnst Very Happy Danke schön! Very Happy

Liebe Angie,

ich schreib am Anfang unserer Reiseberichte jeweils wer oder was mir am meisten bei der Reiseplanung geholfen hat und das waren im Fall Hawaii ganz einfach du und die anderen guten Geister hier im usa-reise-Forum... :D :D :D Vielen Dank nochmals an alle!

Zitat
Klasse Bericht, gabs eigentlich gar keinen Stress beim Surfen mit den Locals?

Hallo Andreas

es gab eigentlich noch nie Stress mit den Locals, obwohl es schon regionale Unterschiede gibt. Auch kommt es wohl auch etwas darauf an, wie gut der Swell gerade ist (je besser desto weniger gerne teilen sie ihn sich mit Touristen).
Auf Oahu wird der Ala Moana Spot (rechterhand vom Waikiki Beach) nicht für Touristen empfohlen, da sollen die Locals auch mal aggressiv werden, wenn man ihnen eine gute Welle versaut.

Zitat
Toll bebildert und besonders das kleine Video vom Pilani Hwy fand ich gut, da hat man doch eine gute Vorstellung davon,was einen erwartet.

Liebe Rosa

Der Pi'ilani Hwy ist sehr abwechslungsreich. Auf dem Video ist nur ein ganz kleines Teilstück zu sehen. Mach dich auch auf enge Kurven und steile Hänge gefasst. Es hat in diesem Zustand grossen Spass gemacht ihn zu fahren, aber ich würde es nie wagen ihn bei Nässe oder schlechter Sicht (auch Dunkelheit) zu fahren!

Grüsse an alle Mitleser

GoWest




GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #7 am: 11.12.2011, 15:31 Uhr »
Auf Big Island scheint sich bezüglich Lava momentan wieder einiges zu tun und im Forum sind ein paar Mitglieder anscheinend eben an ihrer Big Island Planung.

Da interessiert es vielleicht, dass ein weiterer Tag meines Reiseberichts online ist? :wink: :D Und zwar passend dazu unser erster Tag auf Big Island mit einem erlebnisreichen Besuch des unbeschreiblichen Mauna Kea.

Viel Spass und liebe Grüsse

GoWest



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #8 am: 11.12.2011, 16:01 Uhr »

Liebe GoWest,


uihhhh :D :D :D Wieder so ein schöner Tag und dann noch auf meinem geliebten Mauna Kea :D :D :D Von ihm bekomme ich nie genug, die Landschaft ist, wie du sie auch beschreibst, unglaublich und wunderschön :D
Wir waren dieses Jahr auch wieder am Gipfel oben, zusammen mit Dagi hier vom Forum. Die Höhe merkten wir alle drei, aber wir genossen den Ausblick von oben bei ebenfalls traumhaftem Wetter.

Wenn ihr während eures Big Island Aufenthaltes mal richtiges Schlechtwetter habt, lohnt das Pacific Tsunami Museum auf jeden Fall. Wir waren dieses Jahr nach langen Jahren wieder drinnen und erkannten es fast nicht wieder. Früher war es winzig klein, nun ist es weitaus größer und die Informationen sind weitaus mehr wie früher.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #9 am: 17.12.2011, 17:41 Uhr »
Hallöchen,

der nächste Tag unseres Reiseberichtes ist online.

Der Tag beginnt zwar etwas unglücklich, wird dann aber doch noch wunderschön. Wir besuchen den einzigartigen Hawaii Volcanoes NP.

Viel Spass!

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #10 am: 17.12.2011, 19:18 Uhr »

Ach, liebe GoWest, schon wieder sooooo ein schöner Tag :D :D :D Ich habe eben den neuesten Bericht genossen :dankeschoen: Schade, dass ihr den Kilauea Iki Trail nicht mehr gelaufen seid, aber bei solch einer Hitze macht es auch nicht richtig Spaß :nono:

Für all jene, die den aktuellen Bericht suchen, spendiere ich den Link, wenn ich darf :wink:: http://www.c98.ch/Hawaii2010_11.html

Noch ein Hinweis: Fast zum Schluss deines Reiseberichtes steht: "Flüssige Lava ganz nah gibts HIER" - aber dieses HIER ist nicht verlinkt. Holst du das noch nach? :wink:


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #11 am: 17.12.2011, 20:25 Uhr »
Zitat
Ach, liebe GoWest, schon wieder sooooo ein schöner Tag Very Happy Very Happy Very Happy Ich habe eben den neuesten Bericht genossen Dankeschön!

Vielen Dank, Angie! Das Reisebericht schreiben lässt nochmals all die schönen Erinnerungen aufleben. Aber das kennst du ja... :wink: :D

Ich frage mich nur, ob noch jemand anderes auch mitliest?

Zitat
Schade, dass ihr den Kilauea Iki Trail nicht mehr gelaufen seid, aber bei solch einer Hitze macht es auch nicht richtig Spaß Nein nein!

Es muss ja noch was geben für ein nächstes Mal, oder? :wink:

Zitat
Noch ein Hinweis: Fast zum Schluss deines Reiseberichtes steht: "Flüssige Lava ganz nah gibts HIER" - aber dieses HIER ist nicht verlinkt. Holst du das noch nach? Wink

Den Link kriegt ihr sobald der nächste Tag fertig ist :D. Ich sollte wohl jeweils dazu schreiben "Bald geht's weiter" oder so. Mach ich gleich...

Übrigens, Angie: Bezüglich dem nächsten Tag (du weisst ja was kommt :wink: :D) hab ich dir noch eine Mail geschrieben.

lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #12 am: 17.12.2011, 20:32 Uhr »
Das Reisebericht schreiben lässt nochmals all die schönen Erinnerungen aufleben. Aber das kennst du ja... :wink: :D

Ja, das kenne ich nur allzu gut :D

Ich frage mich nur, ob noch jemand anderes auch mitliest?

Eine Frage, die ich ausnahmsweise nicht beantworten kann :zuck:

Den Link kriegt ihr sobald der nächste Tag fertig ist :D. Ich sollte wohl jeweils dazu schreiben "Bald geht's weiter" oder so. Mach ich gleich...

Ach, so war das gedacht :oops: Das habe ich nicht durchblickt :wink:

Übrigens, Angie: Bezüglich dem nächsten Tag (du weisst ja was kommt :wink: :D) hab ich dir noch eine Mail geschrieben.

Ich habe dir bereits per Mail geantwortet. Da ich im Moment aber große Probleme beim Versenden von Mails habe, hast du auch eine PN. Guck bitte nach und gib mir kurz Bescheid, ok?


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #13 am: 17.12.2011, 20:38 Uhr »
Zitat
Ach, so war das gedacht Embarassed Das habe ich nicht durchblickt Wink

Nein, das war nicht durchdacht von mir. Habe es auf der Website eben korrigiert. Danke für den Hinweis.

Übrigens, das Mail hat geklappt.  :D

Gruss GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Hawaii August 2010 mit Bildern
« Antwort #14 am: 17.12.2011, 20:44 Uhr »
Nein, das war nicht durchdacht von mir. Habe es auf der Website eben korrigiert. Danke für den Hinweis.

Hab's schon kontrolliert :wink: :nixwieweg: Jetzt gibt es keinen Grund mehr zum "Reinfallen" :wink:

Übrigens, das Mail hat geklappt.  :D

Das lässt Hoffnung aufkommen, dass die Telefonica endlich den Fehler entdeckt hat :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.