Die neue Auflage des Foto-Reiseführer
Photographing the Southwest - Southern Utah von Laurent Martres ist ab sofort über seine Website erhältlich:
http://www.phototripusa.com/swb_10.htmDas Buch umfasst jetzt nur noch Südutah und wurde im Vergleich zur Erstauflage stark erweitert, mit vielen neuen Plätzen. Es ist nun komplett in Farbe (mit neuen und mehr Bildern!) und im Anhang befindet sich eine sehr nützliche Bewertung der einzelnen Sehenswürdigkeiten!
Es ist sehr empfehlenswert, auch wenn man die erste Edition schon besitzt, zumal selbst die alten Locations mit vielen neuen Tipps ergänzt wurden, z.T. mit GPS-Koordinaten usw. Es sind außerdem komplett neue Gebiete hinzugekommen, wie zB das "Around Dinosaur", wo u.a. die schönen Petroglyphen in der Nähe von Vernal sowie der Fantasy Canyon beschrieben werden. Auch das Kapitel "Along Scenic Byway 12" mit eher unbekannteren Ausflugszielen wie z.B. der Horizon Arch oder dem One Hundred Hands Panel ist neu.
Alles in allem ein rundum extrem gelungenes Werk! Für mich ist es sogar
der mit Abstand beste Reiseführer, den es derzeit von Südutah am Markt gibt! So habe ich leider nicht widerstehen können, hier unter den Buchtipps einen neuen Thread zu eröffnen!
PS: Und unter den Acknowledgements könnte Euch so der eine oder andere Name bekannt vorkommen...... Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden da zwei oder drei Mitglieder dieses Forums erwähnt!