usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trona Pinnacles  (Gelesen 5337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Trona Pinnacles
« am: 17.11.2004, 12:33 Uhr »
Wer kann mir ein paar Infos darüber geben? Lohnt sich die Fahrt vom Death Valley dorthin? Wie lange kann man sich dort aufhalten? Habt Ihr ein paar Trailempfehlungen?
Da wir im Dezember ins Death Valley wollen, im Morning Report des NPS aber schon steht, dass einige Strassen geschlossen sind, darunter auch die Titus Canyon Road, bin ich am Ausarbeiten einiger Alternativen.

Anette

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #1 am: 17.11.2004, 13:48 Uhr »
Hallo Anette,

wir waren letztes Jahr bei den Pinnacles.
Da wir sowieso die Strecke DV - L.A. fahren mußten, lag es ja mehr oder weniger am Weg.

Ob es einen Abstecher vom DV wert ist - kommt darauf an.

Vom Parkzentrum Death Valley benötigt man ca. 2 h bis Trona (der größte Gottverlassene Ort den ich bisher in den USA gesehen habe) dann über die Eisenbahnschienen rüber und auf rauher (aber für 2WD machbarer) Gravelroad etwa 20 min zu den Pinnacles die man vom Hwy eigentlich schon erkennen kann.

Wir waren in der Mittagszeit in dem Gebiet - was bekanntermaßen nicht das beste Licht hergiebt.
Ich würde sagen - wenn man morgens oder am späten Nachmittag hier ist lohnt es sich  - sonst aufgrund der Anfahrt nicht unbedingt. Um das ganze richtig bizarr ausehen zu lassen braucht man einfach hier und da etwas Schatten und etwas weicheres Licht.

BTW hier wurde schon fleißig gedreht u.a. für die Star Wars Filme (und natürlich für meinen Film  :wink: )
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #2 am: 17.11.2004, 14:16 Uhr »
Danke Easy, wußte nicht genau wie weit das vom DV entfernt ist. Wie bereits geschrieben ist im Moment die Titus Canyon Road gesperrt. Auch vom DV aus, somit fällt dann eine weitere Planung von mir, nämlich Fall Canyon auch aus. Und beim Stöbern bin ich auf diese Pinnacles gestossen.

Wann zeigst Du uns denn Deine Filmsequence  :wink:

Anette

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #3 am: 17.11.2004, 14:29 Uhr »
Hallo Anette,
hast du schon an die Alternativen Wildrose und The Racetrack gedacht?
Viele Grüße
Heinz

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #4 am: 17.11.2004, 14:31 Uhr »
Racetrack steht auf jedem Fall auf dem Programm. Ging ja im vorigen Jahr wegen der deppen Tankstelle an Scottys Castle nicht, weil die uns kein Benzin verkauft haben. Dieses Jahr werden wir das aber gewiß fahren. Ob über Hunter Mountain zurück wissen wir noch nicht.
Und dann haben wir eben noch einen vollen Tag Zeit, den versuche ich nun zu planen.

Anette

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #5 am: 17.11.2004, 14:41 Uhr »
Hallo Anette, wann seid ihr denn im Dezember da? Ich treib mich ab dem 20.12 in dieser Gegend rum.
one day I`ll be there forever

[

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #6 am: 17.11.2004, 14:42 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Vom Parkzentrum Death Valley benötigt man ca. 2 h bis Trona (der größte Gottverlassene Ort den ich bisher in den USA gesehen habe) dann über die Eisenbahnschienen rüber und auf rauher (aber für 2WD machbarer) Gravelroad etwa 20 min zu den Pinnacles die man vom Hwy eigentlich schon erkennen kann.

Wir waren in der Mittagszeit in dem Gebiet - was bekanntermaßen nicht das beste Licht hergiebt.
Ich würde sagen - wenn man morgens oder am späten Nachmittag hier ist lohnt es sich  - sonst aufgrund der Anfahrt nicht unbedingt.

Wenn du durchs westliche Randgebirge des Death Valley über Aguereberry Point, Charcoal Clains und Wildrose Canyon fährst, kannst du es so einrichten, dass du zur rechten Zeit bei den Pinnacles bist.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #7 am: 17.11.2004, 14:50 Uhr »
Richtig: Charcoal Kilns.
*SCH E B*
Viele Grüße
Heinz

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #8 am: 17.11.2004, 14:56 Uhr »
Ich werde mir die alternative Fahrtstrecke merken und dann vor Ort entscheiden, was wir noch unternehmen. Wir möchten abends halt auch wieder zurück im DV sein. Aguereberry könnten wir auslassen, haben wir vor einem Jahr besucht.
Was und wo ist denn der Wildrose Canyon??

Hannes wir sind vom 2. und 4. Januar im Death Valley, davor und dahinter jeweils in Las Vegas.

Anette

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #9 am: 17.11.2004, 14:57 Uhr »
Zitat von: Heinz
Wenn du durchs westliche Randgebirge des Death Valley über Aguereberry Point, Charcoal Clains und Wildrose Canyon fährst, kannst du es so einrichten, dass du zur rechten Zeit bei den Pinnacles bist.

Den Vorschlag von Heinz finde ich sehr gut - dann lohnt sich der Weg auf jeden Fall, wann man noch was lohnendes mitnehmen kann.

Zitat von: Anette
Wann zeigst Du uns denn Deine Filmsequence  :wink:

Na vielleicht beim nächsten Treffen der "viereckigen Augen" in Hofheim 2005.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #10 am: 17.11.2004, 19:39 Uhr »
Hallo Anette, wo schaust du nach ob irgendwelche Pässe gesperrt sind ?  ich will nämlich  am 25.12. von LV durchs DV und dann auf der 190  zur   395 fahren. Besteht die Möglichkeit, daß  Pässe gesperrt sind, der Towne Pass z.B. Würd ich vorher gerne abfragen.
one day I`ll be there forever

[

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #11 am: 18.11.2004, 06:25 Uhr »
Hannes das ist die offizielle DV-Seite und da steht es im Morning Report:

Morning Report

Hannes, Du weißt dass die Strecke Death Valley Junction - Furnance Creek über die 190 gesperrt ist und auch noch eine Weile gesperrt sein wird!!

Was planst Du im DV zu unternehmen?

Anette

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #12 am: 18.11.2004, 06:36 Uhr »
Zitat von: Anette
Aguereberry könnten wir auslassen, haben wir vor einem Jahr besucht.
Was und wo ist denn der Wildrose Canyon??

Ein Stückchen weiter an der Trona Wildrose Road. Eine schöne kleine Oase.
Viele Grüße
Heinz

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #13 am: 23.11.2004, 12:55 Uhr »
Hallo Anette, tja eigentlich möchte ich nur von Las Vegas durchs DV auf der 190 zur 395 gelangen. Ich weiß jetzt nicht wie die Aufräumarbeiten vorangehen, aber ich hoffe doch daß bis zum 25.12. alles wieder i.O. ist. Was ist da eigentlich passiert ? Hab gar nichts gehört.
one day I`ll be there forever

[

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Trona Pinnacles
« Antwort #14 am: 23.11.2004, 14:01 Uhr »
Hannes, was im DV los war, findest Du
hier

Anette