usa-reise.de Forum

Autor Thema: Long Island (New York) The Hamptons  (Gelesen 5186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeinNamefrei:-)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Long Island (New York) The Hamptons
« am: 10.12.2004, 18:17 Uhr »
Hai ihr lieben USA Fans! ;-)

War einer von euch schon mal auf Long Island. Die Insel die vor New York gelagert ist?

Ist es von Manhatten weit? Wie kann man es am besten erreichen? Bus Bahn oder Auto? Wie weit ist es entfernt?

Ihr merkt schon Fragen über Fragen! ;-)

Ich bin froh das ich das Forum gefunden habe.

Wünsche allen ein schönes WoEnde.

Liebe Grüße Eve ;-)

queeny123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Long Island (New York) The Hamptons
« Antwort #1 am: 11.12.2004, 16:26 Uhr »
Hallo Eve!

Ich bin nach 13 Jahren in New York City gerade nach Long Island gezogen und koennte Dir wohl einige Fragen beantworten.  Allerdings muesstest Du etwas spezifischer sein.  Willst Du auf Long Island Urlaub machen und auch einmal nach New York reinfahren?  Willst Du hauptsaechlich in Manhattan sein aber lieber ausserhalb der Stadt wohnen?  Willst Du in Manhattan Urlaub machen und auch mal nach Long Island rausfahren?  Und zu welcher Jahreszeit?  Long Island ist ein grosses, in Pendlernaehe sehr dicht besiedeltes Gebiet (von Manhattan bis zur Suedspitze sind es etwa 190 Km).  Die Hamptons sind die Sommerresidenz der Reichen und Reichsten, meist Privatstraende.  Es gibt sowohl grauenvolle Vorstadtregionen (ueberfuellte Highways gesaeumt mit riesigen Reklametafeln und Kettenlaeden), langweilige Einfamilienhaus-Siedlungen mit gepflegten Rasenflaechen und sonst nichts, sowie wunderschoene Straende und Naturschutzgebiete und Urlaubsatmosphaere.  Es kommt eben sehr darauf an wo, wann, und mit welcher Absicht.

Gruesse,
Q.
All that we see or seem
Is but a dream within a dream
                    - Edgar Allan Poe

Anonymous

  • Gast
Re: Long Island (New York) The Hamptons
« Antwort #2 am: 12.12.2004, 17:38 Uhr »
Hallo Q,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bin total begeistert. Du hast 13 Jahre in New York gelebt? Wow!

Wir wollen im nächsten Jahr das erste Mal Urlaub machen in New York. Wir haben zwar noch keine konkreten Pläne, aber mir schwebt so vor, dass wir eine Woche in Manhattan verbringen und dann ein paar Tage noch rumreisen mit dem Auto. Evtl. Bosten etc.

Als Abschluss dachte ich könnte man vielleicht ein paar Tage Long Island zur Entspannung machen. Wir fahren im April/Mai.

Wo können wir uns denn am besten entspannen und einfach mal nichts tun? Kann man gut mit dem Auto dort hin fahren? Und dann auch von dort zum Flughafen?

Es ist nicht so ganz leicht so etwas zu planen, da es unser erster Aufenthalt ist!

Würde mich freuen von dir zu hören!

Guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Eve ;-)

PS: Kann man gut auf Long Island leben? Oder ist es ehr was für die Ferien?

queeny123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Long Island (New York) The Hamptons
« Antwort #3 am: 13.12.2004, 02:01 Uhr »
Hallo Eve!

Wie schon gesagt, Long Island, vor allem im Pendlerbereich, ist voll mit New Yorkern, die nicht in der City leben wollen.  Zum Entspannen muss man schon ein ganzes Stueck weit rausfahren - richtig schoen wirds nach dem die Insel sich gabelt, zumindest wenn man nach einem kleinen Ort sucht, in dem man ein paar Tage bleiben will.  Die Gabeln nennen sich North und South Fork und die North Fork ist touristisch weniger erschlossen, es gibt nicht so viele Straende und auch weniger Hotels und nicht so viel zu tun.  Die Hamptons sind Teil der South Fork, die uebrigens auch die schoeneren Straende hat.  Nette kleine Orte sind z.B. Sag Harbor (aber nicht direkt am Meer), oder Amagansett.  Beliebt bei Familien ist auch Montauk, zwar nicht so huebsch aber schoene Straende, Leuchtturm, viele Unterkunftsmoeglichkeiten und weniger exklusiv, also auch billiger.

Zum Baden ist es allerdings bis Ende Mai noch zu kalt.  Zwar kann es im Mai auch schon mal richtig heiss werden, so dass man zumindest am Strand liegen kann aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Ein Auto ist ein Muss.  Es gibt zwar die Long Island Railroad, aber nachdem man am Bahnhof aussteigt, ist man ohne Auto aufgeschmissen.  Macht aber vielleicht Sinn mit dem Zug zu fahren und sich vor Ort ein Auto zu mieten, denn der Verkehr aus der Stadt hinaus und hinein ist eine Katastrophe und wer ein Flugzeug erwischen will kann es sich nicht leisten, 2 Stunden im Stau zu stecken.  Der JFK Flughafen befindet sich uebrigens im New Yorker Stadtteil Queens und Queens ist eigentlich das West-Ende Long Islands.  Ist also naeher als Manhattan.  Aber wie gesagt, da ist das Verkehrsrisiko...

Hier aber mal eine ganz andere Idee - da Long Island ein Haupt-Fluchtpunkt fuer Millionen von New Yorkern und wie gesagt streckenweise alles andere als malerisch ist, wie waere es denn mit einem Tagesausflug nach L.I. und Entspannung auf Cape Cod?  Cape Cod ist eine lange Halbinsel, die sich suedlich von Bosten wie ein grosser Kleiderhaken in den Atlantischen Ozean erstreckt und wunderschoen!  Waere ja auch super mit euren Plaenen, Boston zu besuchen zu vereinbaren.

Fuer einen Tagesausflug nach Long Island kann ich euch nur den Sunken Forest empfehlen.  Ab Mai kann man mit der Long Island Railroad ab Penn Station in Manhattan diverse Tagesausfluege in die Umgebung machen, man braucht also nicht einmal ein Auto.  Fuer mehr Info checkt mal hier: http://www.mta.nyc.ny.us/lirr/getaways/  oder auch hier: http://www.mta.nyc.ny.us/mnr/html/getaways.htm  Jetzt im Winter gibts da wohl nicht allzuviel, aber im Fruehjahr haben die eine Menge interessanter Angebote.

Also, ich wuerde unbedingt mal das Internet und den Reisefuehrer ueber Cape Cod befragen.  Ich war leider nur einmal dort und nur fuer 2 Tage aber es hat mir sehr gefallen und es ist definitiv "urlaberischer" als L.I.  Hier ist's auch schoen, wie gesagt, aber als USA Neulinge kriegt ihr einen besseren Eindruck von New England auf Cape Cod.

Wenn Du gucken willst, wo's liegt gehe zu http://www.mapquest.com und gib unter "City" Cape Cod national seashore ein, und unter "State" MA (fuer Massachussetts).

Hoffe dies hat geholfen, viel Spass wo immer es euch auch hinverschlaegt!

Liebe Gruesse,
Q.
All that we see or seem
Is but a dream within a dream
                    - Edgar Allan Poe

KeinNamefrei:-)

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Long Island (New York) The Hamptons
« Antwort #4 am: 13.12.2004, 20:17 Uhr »
Hallo Q.

Vielen vielen Dank für deinen langen Beitrag. Es ist sehr hilfreich von einem Insider Tips zu bekommen.

Cape Cod wollte ich auch unbedingt angucken auf der Bosten-Tour. Ich denke dann werden wir uns dort ein paar Tage aufhalten.

Die Karte hat mir auch sehr gut weiter geholfen.

Also vielen Dank und vielleicht treffen wir uns bei einem anderen Beitrag ja noch einmal wieder.

Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Eve ;-)