usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hostels in San Francisco & Hollywood / Los Angeles  (Gelesen 805 mal)

globetrotter

• Newbie
  • *
Hostels in San Francisco & Hollywood / Los Angeles
« am: 05.01.2005, 17:48 Uhr »
Hallo,
echt super Forum, habe hier schon viele Tips durchs Lesen bekommen!

Plane im August eine Rundreise durch Kalifornien. Aufenthalt pro Stadt 5 bis 7 Tage ca.
Bin Student und habe daher nicht so viel Geld, bin aber auch mit weniger Komfort was die Übernachtung angeht zufrieden.
Interessiere mich daher für Hostels mit Dorm-Rooms (Mehrbettzimmer)

Kann jemand ein gutes und günstiges Hostel in L.A./Hollywood sowie in San Francisco empfehlen? Preis wenn möglich bis $ 25 pro Nacht.
Habe schon einige Hostelsuchmaschinen angeschaut, und sehe dass ein Preis von $ 20 bis 25 realistisch ist.

Kennt jemand gute Seiten mit konkreten Erfahrungsberichten über die Qualität der Hostels und kann jemand aus eigener Erfahrung berichten??

Vielen Dank,
globetrotter aus Frankfurt/Germany

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
Re: Hostels in San Francisco & Hollywood / Los Angeles
« Antwort #1 am: 05.01.2005, 18:22 Uhr »
Hi,

kuckst du hier:
http://www.hiayh.org

In LA würde ich dir das Hostel in Santa Monica empfehlen; sauber und günstig allerdings etwas ausserhalb aber es gibt genügend günstige öffentliche Verkehrsmittel (Fahrtzeit bis Downtown oder Hollywood allerdings ca. 1 Stunde)

In San Francisco gibt es drei Hostels, zwei in Downtown und eins am Fisherman's Warf, was mir persönlich besser gefallen würde. Die Gegend ist ruhiger und vor allem nachts sicherer.

Die Hostels vom Jugendherbergsverband sind in der Regel übrigens alle sehr schön und unterliegen gewissen Qualitätsstandards, was man von unabhängigen Hostels nicht immer behaupten kann.

grüsse
grimmi
Cheers, Stefan

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #2 am: 05.01.2005, 22:32 Uhr »
Hallo,
waren vor einigen Jahren mal hier:

http://www.laadventurerhotel.com/