usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hostels in San Francisco & Hollywood / Los Angeles  (Gelesen 805 mal)

globetrotter

• Newbie
  • *
Hostels in San Francisco & Hollywood / Los Angeles
« am: 05.01.2005, 17:48 Uhr »
Hallo,
echt super Forum, habe hier schon viele Tips durchs Lesen bekommen!

Plane im August eine Rundreise durch Kalifornien. Aufenthalt pro Stadt 5 bis 7 Tage ca.
Bin Student und habe daher nicht so viel Geld, bin aber auch mit weniger Komfort was die Übernachtung angeht zufrieden.
Interessiere mich daher für Hostels mit Dorm-Rooms (Mehrbettzimmer)

Kann jemand ein gutes und günstiges Hostel in L.A./Hollywood sowie in San Francisco empfehlen? Preis wenn möglich bis $ 25 pro Nacht.
Habe schon einige Hostelsuchmaschinen angeschaut, und sehe dass ein Preis von $ 20 bis 25 realistisch ist.

Kennt jemand gute Seiten mit konkreten Erfahrungsberichten über die Qualität der Hostels und kann jemand aus eigener Erfahrung berichten??

Vielen Dank,
globetrotter aus Frankfurt/Germany

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
Re: Hostels in San Francisco & Hollywood / Los Angeles
« Antwort #1 am: 05.01.2005, 18:22 Uhr »
Hi,

kuckst du hier:
http://www.hiayh.org

In LA würde ich dir das Hostel in Santa Monica empfehlen; sauber und günstig allerdings etwas ausserhalb aber es gibt genügend günstige öffentliche Verkehrsmittel (Fahrtzeit bis Downtown oder Hollywood allerdings ca. 1 Stunde)

In San Francisco gibt es drei Hostels, zwei in Downtown und eins am Fisherman's Warf, was mir persönlich besser gefallen würde. Die Gegend ist ruhiger und vor allem nachts sicherer.

Die Hostels vom Jugendherbergsverband sind in der Regel übrigens alle sehr schön und unterliegen gewissen Qualitätsstandards, was man von unabhängigen Hostels nicht immer behaupten kann.

grüsse
grimmi
Cheers, Stefan

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #2 am: 05.01.2005, 22:32 Uhr »
Hallo,
waren vor einigen Jahren mal hier:

http://www.laadventurerhotel.com/

wir hatten zwar eine Suite, war recht sauber und ordentlich. (Flughafen gut erreichbar)
FREE  Airport / Venice Beach & Shopping Shuttle
FREE  Champagne Party with Food Nightly
FREE  Shuttle to Marina Del Rey - FREE  Afternoon Coffee, Tea and Cookies FREE  Continental Breakfast with Muffins -
Das Frühstück mit frischen BlueberryMuffins, wirklich lecker :pancake: (ohne die amerikan. Süße)
Man konnte gegen extra charge auch alles mögliche frisch bestellen.

Es gibt dort aber auch das
"backpackers paradies", kostete damals so um die 15 $.

Als wir dort waren, waren sehr viele nette junge Leute dort, die allem Anschein nach so übernachtet haben. (es werden dort nämlich auch Mietautos günstig f. junge Fahrer angeboten, ob das nur für US-Bürger ist, weiß ich allerdings nicht.)

Wenn Du Lust kannst ja mit o.g. Link eine E-mail Anrage starten.

liebe Grüße
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anonymous

• Gast
« Antwort #3 am: 09.01.2005, 17:05 Uhr »
hallo ihr beiden,
vielen dank für die antworten!

@brigi: dieses "backpackers paradise"  sieht gut aus, ($ 15 pro nacht!) aber ist es dort nicht recht laut in der nähe des flughafens?
gibt es dort kostenlose parkplätze für mein auto?

@grimmi: weisst du wie es bei den Hostels in Santa Monica bzw. Fullerton mit Parkplätzen aussieht?

@ALL:
Hat jemand noch einen Tip für ein gutes Hostel (bis $25 /Nacht) in Los Angeles, bzw. Hollywood sowie in San Francisco?
Falls ihr dort übernachtet habt wär ich für einen kurzen Bericht sehr dankbar!

globetrotter

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 09.01.2005, 17:07 Uhr »
das gerade war ich, hab mich nicht eingeloggt - sorry:-)

Gruß
Globetrotter