usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - 10 Tage Florida  (Gelesen 1074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Hilfe - 10 Tage Florida
« am: 22.01.2005, 05:40 Uhr »
Hallo,
bei den Condor-Angeboten konnte ich gerade nicht widerstehen, daher ein Kurzurlaub:
Hinflug: 02.05. nach Orlando
Rückflug am 13.05.
Nun ist Florida ja überhaupt nicht "meine Gegend" - d.h. ich hab noch keine Ahnung, wie ich meinen Urlaub dort verbringe.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
Mietwagen werde ich buchen. Interessiert bin ich an der Natur. Habt Ihr ein paar Vorschläge?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #1 am: 22.01.2005, 10:06 Uhr »
Hallo Silke,

hi, hattest Du das Glück f. 99€ :?:  Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Sehr viel Infos f. Florida findest Du hier:

http://www.florida-interaktiv.de/index.php

Ganz liebe Grüße
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #2 am: 22.01.2005, 10:09 Uhr »
Hi Brigi,

ja, ich hatte Glück: insgesamt 198 € für Hin-und Rückflug  :lol:  :lol:  :lol:
Vielen Dank für den Link. Da werde ich dann gleich mal rumstöbern (nachdem die Hausarbeit fertig ist  :roll:  :sprachlos: ).

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #3 am: 22.01.2005, 10:36 Uhr »
Hallo Silke!

Meine 5ct:
Ich bin von Norden kommend leider nur bin Orlando gekommen.  :?
Aber in Orlando kann ich dir Sea World absolut empfehlen, sehr guter Park, lohnt wirklich.
Es würde sich die klass. Route ü. Miami, Key West, Everglades zurück an der Westküste nach Orlando anbieten. Dabei sind ein paar Badetage drin.
Falls du in Tampa vorbei kommst: Busch Gardens, tolle Mischung aus Tier+Freizeitpark.
Mein Traumstrand ist nach wie vor Caladesi Island bei St. Petersburg.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #4 am: 22.01.2005, 10:46 Uhr »
Hallo Silke,

hier noch ein Link:

http://www.floridasunmagazine.com/files/2_ziele/uebersicht/ueb_everglades.html

Vielleicht ist  was dabei, ich war ja immer mit Kids in Florida u da war der Schwerpunkt halt Disney & Co. Obwohl auch mir das sehr gefallen hat. :D
Auch Cape Canaveral   und Silver Springs
http://www.silversprings.com/index-flash.htm fand ich recht schön.

Gruß Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #5 am: 22.01.2005, 10:50 Uhr »
@Silke
im Mai würden sich natürlich auch Nordflorida (Wakulla Springs State Park, Santa Rosa Island, Panama City Beach) anbieten.

Wenn man noch nie in Florida war liegen die bekanntesten Sights allerdings im Süden (Everglades, Key West, Miami Beach).
Zu der Jahreszeit war ich allerdings noch nicht im Süden Floridas kann mir aber vorstellen das es da im Everglades schon ein oder zwei Mosquitos zu begrüßen gibt.
Key West kostet natürlich wegen der Anfahrt immer Zeit aber ich glaube, daß würde Dir gefallen.

Auf dem Weg enlang der Südwestküste Floridas (Richtung Fort Myers) kann man etwas landeinwärts den Corkscrew Swamp Sanctuary besuchen. Ein typischer Zypressen-Sumpf mit Holzbohlenwegen.

Auch Fort Lauderdale ist nicht ganz uninteressant, besonders wenn man eine Bootstour auf den Wasserstraßen der Stadt mitmacht.

Miami Beach mit seinem Beach Life und den Art Deco Bauwerken sollte man vielleicht auch mal geshen haben.

Orlando ist natürlich das Mekka für alle Funpark Enthusiasten - weiß nicht ob Dir das was gibt - wenn ja - würde ich  Univeral Studios vorschlagen.

Bezüglich Kunst und Kultur gibt es in Sarasota (Westküste) das Ringling Museum of Art (war selbst für einen Kunstbanausen wie mich interessant)

Fort Myers beheimatet das Edison Home und Musem - auf einem Rundgang durch das Anwesen kann man die Erfindungen und Entwicklungen des Erfinders bestaunen.

Falls es Dich in den Nordosten Floridas verschlagen sollte - St Augustine ist (wenn man schon mal da oben ist) einen Besuch wert. "Altstadt" mit Kopfsteinplaster, Kneipen und Retaurants, Fortanlage und ein "Jungbrunnen " (O.k. o.k. - den empfehle ich Dir in 20 Jahren nochmal  :wink: )
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #6 am: 22.01.2005, 13:50 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen und interessanten Infos  :D
Ich bin mal wieder total begeistert von diesem Forum  :respekt:
Ich werde mich jetzt anhand Eurer Vorschläge bissl durchs Internet googeln und hoffentlich viele Bilder finden, die mir bei der Qual der Wahl helfen.
@Easy
Die Funparks sind nicht so mein Ding. Disney und Universal hab ich in LA mal besucht. Ich leg mehr Wert auf die Natur. Auch lange Aufenthalte in Städten sind nix für mich. Key West hab ich auf alle Fälle im Programm drin. Da stimme ich Dir zu: gefällt mir bestimmt.

Sobald ich mir meine Tour zusammengebastelt habe, stelle ich sie ins Forum.

Danke an Euch alle.  :lol:

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #7 am: 22.01.2005, 14:32 Uhr »
Hallo Silke

bei deiner Suche im Internet sollstest du wirklich mal bei dem von Brigi genannten LINK vorbei schauen.
Dort gibt es einige Vorschläge für so relativ kurze Florida Touren.
Und was du nicht findest , kannst du ja erfragen :wink:

Ansonsten sollstest du , bei deinen Vorgaben, erst einmal deinen Schwerpunkt auf die Westküste legen.


tobie

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.785
  • Don't Mess with Texas
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #8 am: 22.01.2005, 15:53 Uhr »
Hi Silke!
Die selben Sorgen die wir auch haben, aber wir waren schon mal da.
Ich werde unbedingt die Keys besuchen Everglades und zum baden an die Westküste. Die ist nach meiner Meinung viel schöner als die Ostküste.
Das Space Center in Cape Canaveral steht auch auf unserer Liste.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #9 am: 22.01.2005, 17:33 Uhr »
Silke,  suche unter "Mini Rundreise Florida" in Routenanalyse. Da ist meine Anfrage zu diesem Thema, mit Infos die Dich bestimmt auch interessieren.
(Leider klappt es mit dem Verlinken nicht, mein PC und ich stehen heute etwas auf Kriegsfuß miteinander  :D )

Anette

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.785
  • Don't Mess with Texas
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #10 am: 22.01.2005, 17:56 Uhr »


Wat mutt, dat mutt

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #11 am: 22.01.2005, 18:04 Uhr »
Genau Heiner, diesen meinte ich.

Anette

Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #12 am: 22.01.2005, 18:14 Uhr »
Danke  :lol:  :lol:  :lol:
Ich seh mich schon jetzt wieder mit dem bekannten Problem konfrontiert: die Zeit reicht nicht aus um alles zu sehen  :(

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.352
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #13 am: 23.01.2005, 10:15 Uhr »
Hi Silke,

wir hatten nur 12 Tage, Ausgangspunkt war Orlando. 2 Übernachtungen in Kissimmee, vom da aus Daytona und Kenndy Space Center gemacht ( Disney hat uns auch nicht interessiert. Dann die West küste runter über St. Pete, Ft. Myers, ( Übernachtung ) Sanibel, Naples, Everglades, ( Übernachtung in Florida City) Keys, Key Wetst ( Übernachtung ) zuürck über Miamai, Ft. Lauderdale etc. nach Orlando. War ganz gut zu schaffen. Bei weiteren Fragen melde Dich bitte, im Mai war in der Everglades Moskitostufe rot!

Gruß NYPete
Gruß nypete


Westernlady

  • Gast
Re: Hilfe - 10 Tage Florida
« Antwort #14 am: 23.01.2005, 10:29 Uhr »
Hi Pete,

danke für Deine Infos. Mit den Fragen werde ich hier noch aufkreuzen.

Die lieben kleinen Moskitos... darüber mach ich mir schon meine Gedanken, zumal der kleinste Pieckser seit ein paar Jahren immer größere allergische Schwellungen hervorruft  :zuberge:  :flennen2: